bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
12.06.2013 14:24
Zitat von Nela77:
Mich stört nur, dass Jamie nen ganz blòden Abendryrhmus hat und es ohne mich wegen dem Stillen nicht geht. Ich hab es tatsächlich gewagt und nochmal versucht ins Kino zu gehen mit einer Freundin. Wir konnten den kompletten Film sehen, aber mein Mann schickte mir völlig entnervt - als ich grad gen Hause fuhr- eine SMS.
Er schläft zwischen 17 und 19h ein und wird dann nach 1-3Std wach. Weiterschlafen nur mit Stillen. Als ich aus dem Kino kam, war Jamie also hellwach![]()
Oh je.... war zwar bis jetzt abends noch nicht weg, aber kenne das auch, er pennt zwischen 18 und 20 Uhr und wird dann nochmal wach, 1-3 Std passt auch hier. Und da gehts nur mit Stillen.... wenn ich dann nochmal aufstehe geht´s erstmal. Werde ja bald am We arbeiten gehen, auch mal abends und habe grade echt n bisschen Bammel was das werden soll

12.06.2013 15:54
Wir stillen gar nicht mehr. Aber ich geb auch keine Flasche, Eva isst einfach mit.
12.06.2013 18:19

Alexander trinkt auch keine Flasche mehr. Er wacht nur manchmal nachts auf und hat Durst, dann trinkt er etwas Wasser und pennt weiter.
Heute waren wir den ganzen Tag im Park. Alexander hat Tauben gejagt und angefangen zu meckern, als sie losgeflogen sind

12.06.2013 23:03
Hm...und nachts pennt sie durch soev? Er trinkt ja abends und nachts bestimmt noch 1-3 Mal und da er sonst nur Wasser bekommt und das ausm Becher....hm das würde nicht im Halbschlaf klappen, außerdem sucht er immer nach der Brust.
13.06.2013 08:51
Zitat von Lsd_alice:
Hm...und nachts pennt sie durch soev? Er trinkt ja abends und nachts bestimmt noch 1-3 Mal und da er sonst nur Wasser bekommt und das ausm Becher....hm das würde nicht im Halbschlaf klappen, außerdem sucht er immer nach der Brust.
Leo trinkt auch keine mumi mehr und bekommt keine flasche.. vom durchschlafen sind wir noch entfernt..aber das kenn ich ja von der großen.. er schläft in der regel gegen 19 uhr in seinem bett ein.. wird da bis 2 uhr etwa 2x wach weil er seinen schnuller verliert..(meist reicht reinstecken und er schläft weiter) und dann nachts mag er nicht mehr allein schlafen und ich hol ihn zu mir ins bett..da schläft er dann weiter bis ca. halb 7 bis die große schwester kommt und uns weckt
13.06.2013 09:14
Zitat von Nela77:
Mich stört nur, dass Jamie nen ganz blòden Abendryrhmus hat und es ohne mich wegen dem Stillen nicht geht. Ich hab es tatsächlich gewagt und nochmal versucht ins Kino zu gehen mit einer Freundin. Wir konnten den kompletten Film sehen, aber mein Mann schickte mir völlig entnervt - als ich grad gen Hause fuhr- eine SMS.
Er schläft zwischen 17 und 19h ein und wird dann nach 1-3Std wach. Weiterschlafen nur mit Stillen. Als ich aus dem Kino kam, war Jamie also hellwach![]()
Moritz hat am Anfang nie Einschlaf-Stillen gebraucht. Das hat er erst mit 6 Monaten angefangen. Aber noch bin ich entspannt. Meine Milch ist immer noch besser auf ihn abgestimmt als Kuhmilch und kostet nix

Abends weggehen klappt allerdings auch nicht. Sobald er wach wird muss mein Mann mich anrufen.
13.06.2013 09:29
Das kenne ich auch alles von Nele wie ihr es beschreibt. Zumindest das mit dem Aufwachen und das dann nur ich sie beruhigen konnte.
Nele habe ich ja "nur" 6 1/2 Monate gestillt. Hätte ich auch nicht viel länger durchgehalten, weil sie so mega anstrengend war und nachdem ich erstmal eine Mahlzeit komplett ersetzt hatte und nur noch morgens, abends und nachts stillen wollte, war die Milch ja mit nem Mal fast komplett futsch, genau wie bei Matti und dann musste ich halt auch abstillen und Premilch geben. Matti habe ich ja neun Monate gestillt, da ging es leider auch so schnell. Er war 8 1/2 Monate und krank, da hab ich noch 5 Tage so gut wie voll gestillt, dann ging es ihm wieder gut, hab dann die Mittgasmahlzeit ersetzt gehabt, und schwups war die Milch wieder futsch, Matti war nur noch frustriert an der Brust und somit auch ganz schnell abgestillt.
Ansonsten klappt es mit den Kindern und dem Einschlafen echt gut. Genieße grade ganz viel Freiheiten, gehe 5-6 Mal in der Woche abends zum Sport und mein Mann bringt entweder beide Kinder oder nur Nele ins Bett (schaffe es zum Teil Matti noch abends ins Bett zu bringen). Bin ich auch echt dankbar, dass mein Mann das für mich macht.
Das tut echt gut, war ja auch eine lange Zeit ganz anders, da fühlte ich mich echt ans Haus getackert zum Schluss.
Nele habe ich ja "nur" 6 1/2 Monate gestillt. Hätte ich auch nicht viel länger durchgehalten, weil sie so mega anstrengend war und nachdem ich erstmal eine Mahlzeit komplett ersetzt hatte und nur noch morgens, abends und nachts stillen wollte, war die Milch ja mit nem Mal fast komplett futsch, genau wie bei Matti und dann musste ich halt auch abstillen und Premilch geben. Matti habe ich ja neun Monate gestillt, da ging es leider auch so schnell. Er war 8 1/2 Monate und krank, da hab ich noch 5 Tage so gut wie voll gestillt, dann ging es ihm wieder gut, hab dann die Mittgasmahlzeit ersetzt gehabt, und schwups war die Milch wieder futsch, Matti war nur noch frustriert an der Brust und somit auch ganz schnell abgestillt.

Ansonsten klappt es mit den Kindern und dem Einschlafen echt gut. Genieße grade ganz viel Freiheiten, gehe 5-6 Mal in der Woche abends zum Sport und mein Mann bringt entweder beide Kinder oder nur Nele ins Bett (schaffe es zum Teil Matti noch abends ins Bett zu bringen). Bin ich auch echt dankbar, dass mein Mann das für mich macht.

Das tut echt gut, war ja auch eine lange Zeit ganz anders, da fühlte ich mich echt ans Haus getackert zum Schluss.
13.06.2013 20:14
Zitat von Lsd_alice:
Nein, sie wacht schon auf, aber hat dann keinen Hunger, sondern will nur mal ihren Schnuller, mal über den Kopf gestreichelt werden oder so. Also sie schaut eher, ob wir noch da sind.
13.06.2013 22:19
Zitat von soev:achso ok....jayden will meistens 1mal was trinken und einmal nur nuckeln...allerdings nimmt er keinen schnuller
Zitat von Lsd_alice:
Nein, sie wacht schon auf, aber hat dann keinen Hunger, sondern will nur mal ihren Schnuller, mal über den Kopf gestreichelt werden oder so. Also sie schaut eher, ob wir noch da sind.

14.06.2013 06:52

Herzlichen Glückwunsch Sonnenstrahl,
Hab einen schönen Tag

17.06.2013 22:27
Zitat von Lsd_alice:Danke für die Glückwünsche
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag !
Herzlichen Glückwunsch Sonnenstrahl,
Hab einen schönen Tag![]()

18.06.2013 09:14
Oh Sonnenstrahl! Alles Gute und Liebe fürs neue Lebensjahr nachträglich!
18.06.2013 13:31
Sonnenstrahl, nachtraeglich noch alles Liebe und Gute!
Unser Vermieter hat fuer die Kleinen heute ein Planschbecken aufgestellt
Alexander war mehr als begeistert und auch die Kleine von unseren Nachbarn war mal "planschen"
Alexander will nur noch laufen, er schafft's schon bis zum Baecker, da muss er sich dann aber erstmal ausruhen. Vorhin ist er im Hof hingefallen (weil er ja unbedingt rennen musste) und direkt auf 'nen Stein gelandet. Sieht toll aus das mega Horn auf der Stirn
Er hat den Kopf dann ins Planschbecken gesteckt zum kuehlen
Unser Vermieter hat fuer die Kleinen heute ein Planschbecken aufgestellt

Alexander will nur noch laufen, er schafft's schon bis zum Baecker, da muss er sich dann aber erstmal ausruhen. Vorhin ist er im Hof hingefallen (weil er ja unbedingt rennen musste) und direkt auf 'nen Stein gelandet. Sieht toll aus das mega Horn auf der Stirn

19.06.2013 08:29
Zitat von Puffi:
Sonnenstrahl, nachtraeglich noch alles Liebe und Gute!
Unser Vermieter hat fuer die Kleinen heute ein Planschbecken aufgestelltAlexander war mehr als begeistert und auch die Kleine von unseren Nachbarn war mal "planschen"
![]()
Alexander will nur noch laufen, er schafft's schon bis zum Baecker, da muss er sich dann aber erstmal ausruhen. Vorhin ist er im Hof hingefallen (weil er ja unbedingt rennen musste) und direkt auf 'nen Stein gelandet. Sieht toll aus das mega Horn auf der StirnEr hat den Kopf dann ins Planschbecken gesteckt zum kuehlen
![]()
Armer Alexander...aber das wird leider noch öfter vorkommen in den...sagen wir mal...nächsten JAHREN

19.06.2013 10:04
Puh! Bei der Hitze hat man Lust auf nichts als abkühlen und entspannen. Vor allem, wenn man wie ich frisch im neunten Monat ist.
Ich war schon einkaufen, war trotzdem schon heiß. Jetzt sitze ich in der abgedunkelten Bude, esse mit Lene kalte Wassermelone und freu mich aufs Planschen im Babypool, wenn der Schatten vom Kirschbaum lang genug ist.
Lene ist den ganzen Tag nur am rumlaufen. Und sie will zurzeit immer wieder kneifen oder auch beißen, halt im Spiel.
Und sie krabbelt allein die Treppe hoch und das Sofa endlich komplett allein rauf und runter. Wobei das auch nicht so ohne ist, weil sie gern da oben rumläuft, auch auf den Abgrund zu.
Puffi, wie geht es Alexanders Stirn?

Ich war schon einkaufen, war trotzdem schon heiß. Jetzt sitze ich in der abgedunkelten Bude, esse mit Lene kalte Wassermelone und freu mich aufs Planschen im Babypool, wenn der Schatten vom Kirschbaum lang genug ist.

Lene ist den ganzen Tag nur am rumlaufen. Und sie will zurzeit immer wieder kneifen oder auch beißen, halt im Spiel.

Puffi, wie geht es Alexanders Stirn?
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt