Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Mondkind
14905 Beiträge
04.07.2013 11:04
Zitat von Akascha1982:

Ich hätte auch echt kein Problem damit bis 2 oder so zu stillen aber ich hatte echt Angst, dass ich dieses Einschlafritual nie mehr rauskriege aus dem Kind.
Nachts stille ich auch weiter - irgendwann wird er schon durchschlafen.

Vom Durchschlafen sind wir auch noch weit weg So 4-5x nachts ist er wach..
Akascha1982
10658 Beiträge
04.07.2013 11:41
Zitat von Mondkind:

Zitat von Akascha1982:

Ich hätte auch echt kein Problem damit bis 2 oder so zu stillen aber ich hatte echt Angst, dass ich dieses Einschlafritual nie mehr rauskriege aus dem Kind.

Mina ist 4 und schläft selten mal durch ... Gibt einfach Kinder mit nem leichten Schlaf.
Mondkind
14905 Beiträge
04.07.2013 12:01
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Mondkind:

Zitat von Akascha1982:

Mina ist 4 und schläft selten mal durch ... Gibt einfach Kinder mit nem leichten Schlaf.

Bei der großen geht's grad... also da muss ich zwar auch 1-2x rein gerade..aber eher weil sie seltsam träumt oder so.. sie will dann nochmal zugedeckt werden und ein Küsschen und dann ist es auch wieder gut..das sind in der Regel so 2 min. und dann schläft sie gut weiter..damit kann ich leben
Akascha1982
10658 Beiträge
04.07.2013 14:11
Je mehr ist's bei uns auch nicht. Eher ein: Mama ist da und hört dich
Akascha1982
10658 Beiträge
04.07.2013 14:12
So hab Moritz grad totmüde hingelegt, ihm noch bissl Wasser gegeben. Jetzt war zweimal Protest und grad ist Ruhe - bin mal gespannt
Gestern bin ich ja dageblieben, bis er geschlafen hat. Grad bin ich direkt wieder raus.
Merle84
17381 Beiträge
04.07.2013 21:06
Ich find´s toll, dass einige von uns noch stillen.
Einerseits würde ich mir das für uns auch noch wünschen, andererseits weiß ich, dass ich nie so lang durchhalten würde. Das Stillen ist so verpflichtend und "freiheitsraubend", dem fühl ich mich nach Monaten einfach nicht mehr gewachsen. Ihr habt meine Anerkennung.
Zudem war es bei mir ja eh immer so, dass sobald die erste Mahlzeit ersetzt war, die Milch auch fast weg war.
Maikäfer
3167 Beiträge
04.07.2013 22:03
Akascha, schläft Moritz tagsüber auch nur nach dem Stillen ein? Tagsüber stille ich ja schon sehr lange nicht mehr. Wenn Jonas mittags müde wird, lege ich ihn in sein Bettchen, er bekommt sein Kuscheltierchen in die Hand und seinen Schnuller und ich kann rausgehen und er schläft allein ein. Abends schläft er normalerweise auch ohne stillen ein (nur die letzten zwei Tage irgendwie nicht). Aber wenn er dann wach wird, dann schreit er und will gestillt werden. Wasser, Nuckel, Kuscheln bringt alles nichts. Wenn ich ihn aber stille, ist er zufrieden, lässt sich hinterher in sein Bettchen legen und schläft kurze Zeit später wieder ein.
Merle, es stimmt schon mit der Freiheit, aber ich bringe Jonas ins Bett und kann danach zum Sport oder so gehen. Wenn ich mal länger weg bin, versucht mein Mann ihn mit Wasser abzuspeisen. Klappt leider nicht immer. Hab meinen Mann schon mal sitzend schlafen in unserem Bett vorgefunden, wo er beim Versuch ihn zu beruhigen eingeschlafen ist und Jonas saß in der Mitte und hat sich über Mamas Rückkehr gefreut.
Akascha1982
10658 Beiträge
05.07.2013 08:45
Ja er brauchte immer unmittelbar vor dem Schlafen die Brust.
Deshalb wollte ich das auch abgewöhnen. Gestern Abend gab's bissl Theater, aber ich habe ihn dann nochmal rausgeholt und ne Stunde später ging's nach 2 Minuten Geschrei.
Nachts stille ich noch 2-3 mal dann.
Buttercake
14829 Beiträge
05.07.2013 09:49
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Puffi:

...

Bei uns passt's auch noch knapp aber der beugt sich mit dem Kopf immer so weit vor und zur Seite, dass ich mir nicht sicher bin, ob das noch sicher ist. Aber vor 9 kg will ich ihn ungern da raus holen.

Ich persönlich würde es in dem Fall dann eher von der Größe als vom Gewicht abhängig machen. Ist schwierig, ich weiß...das Problem hatten wir mit Emil damals auch...

Bei Mina hatten wir auch eher gewechselt, aber sie war größer und es passte nicht mehr.
Ich habe aber gelesen, dass du dich als Eltern strafbar machst, wenn du vor 9kg wechselst.

Also strafbar ist es meines Wissens noch nicht, aber es tritt bald ein Gesetz in Kraft, welches vorschreibt, dass alle Kinder bis 15 Monate rückwärts fahren müssen.
Akascha1982
10658 Beiträge
05.07.2013 10:08
Zitat von Buttercake:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Akascha1982:

...

Ich persönlich würde es in dem Fall dann eher von der Größe als vom Gewicht abhängig machen. Ist schwierig, ich weiß...das Problem hatten wir mit Emil damals auch...

Bei Mina hatten wir auch eher gewechselt, aber sie war größer und es passte nicht mehr.
Ich habe aber gelesen, dass du dich als Eltern strafbar machst, wenn du vor 9kg wechselst.

Also strafbar ist es meines Wissens noch nicht, aber es tritt bald ein Gesetz in Kraft, welches vorschreibt, dass alle Kinder bis 15 Monate rückwärts fahren müssen.

Ich habe gelesen, dass z.B. bei einem Unfall die Eltern Mitschuld tragen, wenn das Kind nicht im richtigen Autositz ist. Dann zahlt auch die Versicherung nicht.
Ist halt nur fraglich, wie das definiert wird. Die stellen ja kaum das Kind vor Ort auf die Waage.
Naja solange er noch reinpasst bleibt er drin.
Puffi
2966 Beiträge
07.07.2013 08:13
Huhu

Na, wie geht's euch allen so?

Wir fahren dann zu Schatzis Chef zum grillen und baden (die haben 'nen tollen Pool )

Ist bei euch denn auch endlich der Sommer angekommen?
Akascha1982
10658 Beiträge
08.07.2013 08:48
Es gibt nur einen klitzekleinen Abschnitt auf der Wetterkarte, wo nicht die Sonne scheint. Genau da wohnen wir
Jeden Abend in der Tagesschau kommt: "überall Sonne, nur im südlichsten Bayern ..."
08.07.2013 14:59
Wir haben auch Sonne satt und können endlich den Pool nutzen.
Jamie liebt allerdings seine Gummistiefel so sehr, dass er hier den halben Tag nackig bis auf Sonnehut und Gummistiefel im Garten rumspaziert
09.07.2013 21:33
OMG
Ich weiß ja, dass Jamie echt Glück im Unglück hatte bei seinem Sturz.
Aber nun ist es mir so richtig bewusst. Am selben Tag ist in der Nachbarstr.)ebenfalls ein 14-monate-Baby die Treppe runter gefallen. Oma hatte den Kleinen auf dem Arm und ist gestolpert. Die Oma ist draufgefallen und Stefan hat nicht überlebt
Paßt bloß gut auf die Maikäfer auf!
Buttercake
14829 Beiträge
10.07.2013 08:06
Zitat von Nela77:

Wir haben auch Sonne satt und können endlich den Pool nutzen.
Jamie liebt allerdings seine Gummistiefel so sehr, dass er hier den halben Tag nackig bis auf Sonnehut und Gummistiefel im Garten rumspaziert

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt