Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Mondkind
14909 Beiträge
04.11.2013 15:07
Leo bekommt weihnachten ne riiiieeeesen Lego-Duplo Eisenbahn..elektronisch teilweise..dann bestimmt noch Autos, Bagger und so Kram..

Anna wird ne Tafel bekommen zum malen und für magnetbuchstaben.. sie interessiert sich so für Buchstaben und will lesen..dann noch steckspiele, perlen-auffädelset und so kram..vielleicht noch das tip toi
Maikäfer
3167 Beiträge
08.11.2013 22:21
Jonas bekommt auch die Duplo Eisenbahn. Die ist echt klasse! Sophia bekommt einen Kaufmannsladen, denn sie spielt gerne einkaufen. Zubehör für den Kaufmannsladen bekommt sie dann von anderen geschenkt. Ich mag solche "größeren" Geschenke, bei denen sich Omas und Opas beteiligen können gerne.
Puffi
2966 Beiträge
09.11.2013 12:47
Alexander bekommt zu Weihnachten ein Set mit Bruecke fuer seine Eisenbahn. Die vermisst er uebrigens ganz dolle

Wir gehen spaeter in unsere neue Wohnung und messen alles aus, damit wir naechste Woche Moebel kaufen koennen und dann koennen wir einziehen Den Mietvertrag haben wir am Mittwoch schon unterschrieben
Puffi
2966 Beiträge
10.11.2013 12:16
Wir sind jetzt im 1. Hibbelzyklus
soev
7376 Beiträge
10.11.2013 12:27
Zitat von Puffi:

Echt??

Wir auch.
Puffi
2966 Beiträge
10.11.2013 12:35
Zitat von soev:

Zitat von Puffi:

Echt??

Wir auch.

10.11.2013 22:19
Viel Spaß und Erfolg
Buttercake
14829 Beiträge
11.11.2013 08:40
Zitat von soev:

Zitat von Puffi:

Echt??

Wir auch.

Wie tooooll! Ich drücke Euch beiden die Daumen
Buttercake
14829 Beiträge
11.11.2013 08:41
Zitat von Maikäfer:

Jonas bekommt auch die Duplo Eisenbahn. Die ist echt klasse! Sophia bekommt einen Kaufmannsladen, denn sie spielt gerne einkaufen. Zubehör für den Kaufmannsladen bekommt sie dann von anderen geschenkt. Ich mag solche "größeren" Geschenke, bei denen sich Omas und Opas beteiligen können gerne.

Meine Jungs bekommen zusammen einen Kaufmannsladen von meinen Schwiegereltern. Dazu schenken auch andere Zubehör
Mamtam
4965 Beiträge
22.11.2013 20:24
Huhu!

Ich wollte mal kurz von Lenes Eingewöhnung erzählen. Ich war ja anfangs dabei und sie spielte in der Krippe gerne, aber sie weinte schon auch mal, v. a. weil sie sich von Fremden nicht gerne anfassen lässt. Inzwischen kennt sie ihre Erzieherin und fasste vertrauen. Gestern war sie von 8:30 - 9:30 allein dort und sie weinte nur kurz, dann spielte sie problemlos mit. Heute dasselbe Spiel bis um 10 Uhr. Ich bin so stolz auf sie! Am Montag bleibt sie bis 11:00 allein dort einschließlich Mittagessen. Ich bin zuversichtlich, dass sie übernächste Woche komplett von 8:00 - 14:00 Uhr gehen kann. Mein Mädchen ist schon so groß, seufz.

Ich konnte sie auch beim Spielen draußen heimlich beobachten, sie hatte da echt Spaß und hat mich nicht vermisst. Ich werde die vier Vormittage mit Jule genießen und wieder mehr daheim schaffen. Umso mehr werde ich die anderen drei Tage mit Lene genießen und mit meinen Kindern eine tolle Zeit verbringen.

Anderes Thema, wann dekoriert ihr für den Advent? Ich hab schon was hier stehen. Freu mich so auf Weihnachten mit meiner Familie!
soev
7376 Beiträge
22.11.2013 22:39
Zitat von Mamtam:

Huhu!

Ich wollte mal kurz von Lenes Eingewöhnung erzählen. Ich war ja anfangs dabei und sie spielte in der Krippe gerne, aber sie weinte schon auch mal, v. a. weil sie sich von Fremden nicht gerne anfassen lässt. Inzwischen kennt sie ihre Erzieherin und fasste vertrauen. Gestern war sie von 8:30 - 9:30 allein dort und sie weinte nur kurz, dann spielte sie problemlos mit. Heute dasselbe Spiel bis um 10 Uhr. Ich bin so stolz auf sie! Am Montag bleibt sie bis 11:00 allein dort einschließlich Mittagessen. Ich bin zuversichtlich, dass sie übernächste Woche komplett von 8:00 - 14:00 Uhr gehen kann. Mein Mädchen ist schon so groß, seufz.

Ich konnte sie auch beim Spielen draußen heimlich beobachten, sie hatte da echt Spaß und hat mich nicht vermisst. Ich werde die vier Vormittage mit Jule genießen und wieder mehr daheim schaffen. Umso mehr werde ich die anderen drei Tage mit Lene genießen und mit meinen Kindern eine tolle Zeit verbringen.

Anderes Thema, wann dekoriert ihr für den Advent? Ich hab schon was hier stehen. Freu mich so auf Weihnachten mit meiner Familie!

Freut mich, dass Lenes Eingewöhnung so toll klappt! Eva weiß jetzt, dass sie bald jeden Tag gehen darf und freut sich schon richtig.

Wir haben jetzt in der Woche langsam angefangen. die Fenster sind dekoriert und die Pyramide steht seit gestern auch. Die fanden beide wahnsinnig spannend. Deswegen hab ich sie mal höher gestellt, damit sie Weihnachten auch überlebt.
Sophie erzählt Eva jeden Tag, dass der Nikolaus bald kommt, wie das abläuft etc. Wir üben auch shcon ihr Gedichtchen.
Morgen werden wir die ersten Plätzchen backen.
Puffi
2966 Beiträge
23.11.2013 11:51
Zitat von soev:

Zitat von Mamtam:

Huhu!

Freut mich, dass Lenes Eingewöhnung so toll klappt! Eva weiß jetzt, dass sie bald jeden Tag gehen darf und freut sich schon richtig.

Wir haben jetzt in der Woche langsam angefangen. die Fenster sind dekoriert und die Pyramide steht seit gestern auch. Die fanden beide wahnsinnig spannend. Deswegen hab ich sie mal höher gestellt, damit sie Weihnachten auch überlebt.
Sophie erzählt Eva jeden Tag, dass der Nikolaus bald kommt, wie das abläuft etc. Wir üben auch shcon ihr Gedichtchen.
Morgen werden wir die ersten Plätzchen backen.

Toll, dass die Eingeweohnung so super klappt! Ich glaube auch, sie freut sich schon, bald oefter gehen zu duerfen

Dekoriert wird bei uns erstmal nicht viel, das ganze Weihnachtszeug ist ja noch auf'n Wasser. Aber da es hier ja echt alles gibt (im Supermarkt haben sie jetzt Nussknacker, Engel & Bergmann etc aus Seiffen ) kaufe ich einfach noch was dazu Weihnachtsbaeume haben sie auch, aber nur kuenstliche. Mal sehen, vllt gibt's ja auch noch echte.
soev
7376 Beiträge
23.11.2013 13:15
Wir haben unseren Baum letzte Woche ausgesucht. Die ersten zwei Wiesen waren schon weiß statt grün. An fast jedem Baum hing ein Zettel, teilweise mehrere. Im Dorf meiner Eltern verkauft ein Bekannter die paar Bäume, die er hat und da war jetzt ein toller dabei.
Merle84
17381 Beiträge
23.11.2013 21:56
Schön, dass es mit der Eingewöhnung so super klappt. Von acht bis um zwei würde ich meinen Matti allerdings (noch) nicht abgeben wollen, das sind echt viele Stunden. Musst Du sie so lang bringen, also sind die Zeiten so vorgegeben?
Das wäre mit bei meiner Großen selbst zu lang, vor allem in dem Alter. Okay, wenn man Vollzeit arbeiten muss, aber sonst... Mh, bitte nicht falsch verstehen.

Deko:
Habe bisher die Küchenfenster mit Fensterbildern beklebt, Weihnachtssterne genäht, kann euch gern Fotos machen.
Merle84
17381 Beiträge
23.11.2013 21:58
Auch wenn er bestimmt der Letzte ist , aber ich bin sooo stolz. Denn..... mein Matti läuft nun seit ein paar Tagen fast den ganzen Tag... Schaut so süß aus, ich liebe es, könnt ihn eh den ganzen Tag fressen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt