bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
28.10.2013 22:49
Zitat von miaa:
Zitat von Merle84:
Zitat von miaa:
Zitat von Merle84:
...
http://www.cyclotest.de/Das-ist-cyclotest-2.269.0. html
Danke. Wie sicher ist das denn?![]()
Freunde von uns haben mit Temperaturmessen verhütet, dass ist ja ein ähnliches Prinzip.
Mittlerweile haben die aber 2 Kinder in dem Alter meiner Kinder und verhüten nun auch anders.
anscheinend 98,3 %, wesentlich sicherer als die Temperaturmethode zum selber messen. Denn da muss man immer um die selbe Uhrzeit und nicht später als 7:30 Uhr bei dem Computer hast du 6 Stunden Zeit, außerdem ist die Messgenauigkeit viel besser als bei einem normalen Thermometer, man muss nichts deuten, weil der Computer das selber auswertet und in der 2. Zyklushälfte nach ES muss man nichts mehr machen.
Ich hab ja die Pille wieder die ja schon sicherer ist ABER ich fühl mich überhaupt nicht wohl damit und hab nun die 3.vor Marko war das alles irgendwie kein Problem aber nun
![]()
Durch die lange Hibbelzeit bei Thea hab ich eigentlich ein ganz gutes Körpergefühl und konnte meinen ES auch immer sehr eingrenzen ohne Hilfsmittel und die OVUS hatten es dann immer auch bestätigt.
Na, dann scheint das ja schon sehr sicher zu sein, viell. machst Du mal einen Thread zu dem Thema auf, da gibt es hier ja viell. doch einige mit Erfahrung?

Ich habe die Pille nie vertragen. Hab das jetzt nicht ganz verstanden bei Dir, verträgst Du die nicht, fühlst Du Dich nicht wohl oder wie meintest Du das?
Ich hab das mit/nach den SS auch, dieses bessere Körpergefühl, merk auch wann ich meinen ES.
Verhütung ist bei uns auch ein leidiges Thema, nehmen z.Z. Kondome, auf das wollen wir auch Dauer beide nicht.
28.10.2013 23:47
Zitat von Merle84:
Zitat von miaa:
Zitat von Merle84:
Zitat von miaa:
...
Freunde von uns haben mit Temperaturmessen verhütet, dass ist ja ein ähnliches Prinzip.
Mittlerweile haben die aber 2 Kinder in dem Alter meiner Kinder und verhüten nun auch anders.
anscheinend 98,3 %, wesentlich sicherer als die Temperaturmethode zum selber messen. Denn da muss man immer um die selbe Uhrzeit und nicht später als 7:30 Uhr bei dem Computer hast du 6 Stunden Zeit, außerdem ist die Messgenauigkeit viel besser als bei einem normalen Thermometer, man muss nichts deuten, weil der Computer das selber auswertet und in der 2. Zyklushälfte nach ES muss man nichts mehr machen.
Ich hab ja die Pille wieder die ja schon sicherer ist ABER ich fühl mich überhaupt nicht wohl damit und hab nun die 3.vor Marko war das alles irgendwie kein Problem aber nun
![]()
Durch die lange Hibbelzeit bei Thea hab ich eigentlich ein ganz gutes Körpergefühl und konnte meinen ES auch immer sehr eingrenzen ohne Hilfsmittel und die OVUS hatten es dann immer auch bestätigt.
Na, dann scheint das ja schon sehr sicher zu sein, viell. machst Du mal einen Thread zu dem Thema auf, da gibt es hier ja viell. doch einige mit Erfahrung?![]()
Ich habe die Pille nie vertragen. Hab das jetzt nicht ganz verstanden bei Dir, verträgst Du die nicht, fühlst Du Dich nicht wohl oder wie meintest Du das?
Ich hab das mit/nach den SS auch, dieses bessere Körpergefühl, merk auch wann ich meinen ES.
Verhütung ist bei uns auch ein leidiges Thema, nehmen z.Z. Kondome, auf das wollen wir auch Dauer beide nicht.
Ja das könnte ich Morgen mal machen

Also bevor mein 1. Kind kam nahm ich die Pille eigentlich sehr lange und hab mich gut gefühlt aber seit Thea da ist will sich mein Körper nicht mehr so richtig darauf einstellen. Zuerst hatte ich die Stillpille, hatte nur Blutungen und hab sie dann nach 2 Monaten abgesetzt bis zum Ende der Stillzeit. Dann eine normale Pille mit der hab ich dann innerhalb 5 Wochen 5 Kg zugenommen, also wieder gewechselt. Dann hatte ich bei der nächsten Übelkeit und Brustspannen. So und nun nehme ich die LaViola (sehr günstig und eine Hautpille), ich fühl mich aber auch mit der nicht gut, habe ständig Kopfschmerzen, bin ständig müde und bin ganz oft grundlos schlecht gelaunt oder unzufrieden

Ja ich könnte schon mit Kondomen leben, wenn es sich eben auf ein paar Tage im Zyklus beschränken würde.
29.10.2013 07:17
Puffi : Ich wünsche Euch eine gute Reise und schöne Eingewöhnungszeit in der neuen Heimat. Bin gespannt, was Du vom neuen Alltag in Chile berichtest!
Das Ihr die Zeit schon vorher "gedreht" habt, finde ich sehr witzig und stelle es mir echt lustig vor. Aber so werdet Ihr wirklich keine Probleme bekommen.
Das Ihr die Zeit schon vorher "gedreht" habt, finde ich sehr witzig und stelle es mir echt lustig vor. Aber so werdet Ihr wirklich keine Probleme bekommen.
29.10.2013 13:04
Zitat von miaa:wir haben vor Julius mal ein Jahr mit Persona verhütet. War ok, aber nun mach ich NFP und kontrolliere jeden Monat noch mit Ovu's. Ich habe einen mustergültigen Zyklus von 27-28 Tagen und merke den Eisprung. Von daher fühle ich mich sicher damit.
Zitat von Merle84:
Zitat von miaa:
Zitat von Merle84:
...
http://www.cyclotest.de/Das-ist-cyclotest-2.269.0. html
![]()
29.10.2013 22:33
Zitat von Sonnenstrahl10:
Zitat von miaa:wir haben vor Julius mal ein Jahr mit Persona verhütet. War ok, aber nun mach ich NFP und kontrolliere jeden Monat noch mit Ovu's. Ich habe einen mustergültigen Zyklus von 27-28 Tagen und merke den Eisprung. Von daher fühle ich mich sicher damit.
Zitat von Merle84:
Zitat von miaa:
...
![]()
Bei Persona sind mir die Folgekosten zu hoch.
Was ist noch mal NFP? Gut zu hören das du ein gutes Gefühl damit hast.
30.10.2013 02:25
Zitat von miaa:https://www.mynfp.de/einfuehrung-in-nfp
Zitat von Sonnenstrahl10:
Zitat von Merle84:
...
![]()
Bei Persona sind mir die Folgekosten zu hoch.
Was ist noch mal NFP? Gut zu hören das du ein gutes Gefühl damit hast.
NFP heißt natürliche Familienplanung. Zervixschleim beobachten, Temperatur messen und dann mache ich zur Sicherheit ca. 3 Ovu's im Zyklus um den Eisprung genau zu bestimmen. Ist immer am ZT. 13,14 oder 15. Das Trage ich dann in mein NFP App ein. Hört sich jetzt vielleicht viel an, aber das kostet mich am Tag vielleicht 1-2 Minuten meiner Zeit.
Die Ovu's habe ich günstig über A*azon gekauft. 50 Stück für glaube nicht mal 10€. Da die ja im Laden ziemlich teuer sind.
30.10.2013 09:13
Zum Thema Verhütung: Ich selbst bin auch ne Temperaturmethode

30.10.2013 10:52
Mh, mein Mann würd das nie mitmachen, der hat viel zu viel Angst das ich trotzdem s werde.

30.10.2013 11:01
Zitat von Merle84:
@ Puffi...
Wie geht es Euch? Seid ihr gut angekommen?![]()
Die wird vermutlich noch kein Internet haben oder?
30.10.2013 11:19
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Merle84:
@ Puffi...
Da kannst Du Recht haben.

30.10.2013 15:27
Irgendwie bin ich ja schon froh, dass bei mir die Frage nach Verhütung vom Tisch ist.

30.10.2013 19:07
Zitat von Mamtam:
Irgendwie bin ich ja schon froh, dass bei mir die Frage nach Verhütung vom Tisch ist.![]()

30.10.2013 23:23
Zitat von Merle84:
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Merle84:
@ Puffi...
Da kannst Du Recht haben.![]()
Doch

Meine Maenner schlafen gerade nochmal ne Stunde, bevor's Abendessen gibt.
Bei uns ist alles supi. Der Flug war gut (wir sind erst nach Paris und von da aus direkt nach Santiago in 14 1/2 Stunden, waren aber ne halbe Stunde frueher da). Alex hat super mitgemacht, aber er liebt fliegen ja eh ueber alles. Und er hat auch fast 8 Stunden am Stueck geschlafen

Heute waren wir auch schon mit der Frau, die bei der Eingewoehnung und allem hilft, schnell was einkaufen und Mittagessen und dann Wohnungen angucken. Haben schon eine gefunden

Nach den Feiertagen machen wir uns dann mal auf in Moebellaeden.
31.10.2013 08:04
Zitat von Puffi:
Zitat von Merle84:
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Merle84:
@ Puffi...
Da kannst Du Recht haben.![]()
Doch![]()
Meine Maenner schlafen gerade nochmal ne Stunde, bevor's Abendessen gibt.
Bei uns ist alles supi. Der Flug war gut (wir sind erst nach Paris und von da aus direkt nach Santiago in 14 1/2 Stunden, waren aber ne halbe Stunde frueher da). Alex hat super mitgemacht, aber er liebt fliegen ja eh ueber alles. Und er hat auch fast 8 Stunden am Stueck geschlafen![]()
Heute waren wir auch schon mit der Frau, die bei der Eingewoehnung und allem hilft, schnell was einkaufen und Mittagessen und dann Wohnungen angucken. Haben schon eine gefundenEcht super Lage und viele Kinder im Haus
![]()
Nach den Feiertagen machen wir uns dann mal auf in Moebellaeden.
Schön, dass Ihr gut angekommen seid! Dann lebt Euch mal weiterhin gut ein. Ist ja ganz schön spannend! Wie ist das Wetter grad bei Euch?
Ich musste heute morgen Eis kratzen

- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt