Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Mamtam
4965 Beiträge
26.02.2014 19:37
Soev hast du dir schon mal den ABC Design Zoom angeschaut?
26.02.2014 19:37
Ja, sie weiß , dass außer meinen Schwiegereltern alle (Therapeuten, Jugendamt etc) es für keine gute Idee halten
Sie pauschalisiert, streitet ab ( so schlimm war das gar nicht). Nun sind wir "Großen" halt übereinkommen, dass wir nur schauen können, ihre Rückkehr so gut es geht vorzubereiten.

Die Hoffnung darauf, dass sie sich noch verliebt und bleibt gebe ich erst auf, wenn sie wieder hier ist
26.02.2014 19:39
GeschwKinderwagen stelle ich mir auch schwierig vor. Ich glaube, dass ich ziemlich überfordert wäre.

Die Wickeltasche ist toll, genau wie diw Hose
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
26.02.2014 19:43
Wie ist denn der Geschwisterwagen von Bugaboo?
miaa
15612 Beiträge
26.02.2014 19:45
Das stelle ich mir echt schwer vor, vor allem weil (wie du sagst) sie ja 18 wird.
Das tut bestimmt weh sein Kind so leiden zu sehen.
Hoffentlich findet sie dort einen lieben Freund und bleibt erstmal, wobei das für euch sicher auch nicht einfach ist.
soev
7363 Beiträge
26.02.2014 19:58
Zitat von Mamtam:

Soev hast du dir schon mal den ABC Design Zoom angeschaut?

Bis jetzt nicht, aber de rist hintereinander. Da seh ich eines meiner Babys nicht.
soev
7363 Beiträge
26.02.2014 20:01
Zitat von Sonnenstrahl10:

Wie ist denn der Geschwisterwagen von Bugaboo?

Den wollen wir uns auch mal anschauen. Er ist dem von Emmaljunga sehr ähnlich, hat aber doch eine Kleinigkeiten anders, die mir beim Emmaljunga besser gefallen. Trotzdem schieben wir beide mal Probe, wenn die 12 Wochen um sind. Wir können das Thema gar nicht mehr groß rausschieben, weil der Emmaljunga ja bis zu 4 Monate Wartezeit hat. 16 Wochen +12 Wochen sind ja schon 28 Wochen, falls es Probleme gibt noch länger. Ich will ihn ja nicht erst ein paar Tage vor Geburt hier stehen haben.
Buttercake
14829 Beiträge
27.02.2014 08:39
Geschwister/Zwillingswagen:
Wir haben ja auch einen. Der sieht optisch sehr ähnlich aus, wie der Bugaboo. War aber nicht ganz so teuer, auch wenn mir der Bugaboo schon sehr gefallen hätte
Als erstes hatten wir den Teutonia Team Cosmo. Aber nur ganz kurz, weil er mir ebenfalls im Gebrauch nicht gefallen hat. Viel zu klobig und sau schwer. Dann haben wir uns den First Wheels City Twin gekauft und ich bin total zufrieden.
Da gibt es so viele Kombinationsmöglichkeiten. Perfekt. Und er ist bei weitem nicht so schwer wie der Teutonia.
Achja, und er passt durch ganz normale Türen durch. Haben mal verglichen, der ist schmaler als der Fahrradhänger Croozer (mit 2 Sitzen).

http://www.firstwheels.nl/de/twin-functies.php

Ich persönlich wollte auch keinen, wo die Kinder hintereinander sitzen...wollte beide gleichzeitig sehen können
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
27.02.2014 08:50
Zitat von Buttercake:

Wir haben ja auch einen. Der sieht optisch sehr ähnlich aus, wie der Bugaboo. War aber nicht ganz so teuer, auch wenn mir der Bugaboo schon sehr gefallen hätte
Als erstes hatten wir den Teutonia Team Cosmo. Aber nur ganz kurz, weil er mir ebenfalls im Gebrauch nicht gefallen hat. Viel zu klobig und sau schwer. Dann haben wir uns den First Wheels City Twin gekauft und ich bin total zufrieden.
Da gibt es so viele Kombinationsmöglichkeiten. Perfekt. Und er ist bei weitem nicht so schwer wie der Teutonia.
Achja, und er passt durch ganz normale Türen durch. Haben mal verglichen, der ist schmaler als der Fahrradhänger Croozer (mit 2 Sitzen).

Ich persönlich wollte auch keinen, wo die Kinder hintereinander sitzen...wollte beide gleichzeitig sehen können
der sieht wirklich super aus. Schön modern
Buttercake
14829 Beiträge
27.02.2014 08:52

Zitat von Buttercake:

der sieht wirklich super aus. Schön modern

Das gefällt mir daran auch so gut
Buttercake
14829 Beiträge
27.02.2014 08:54
Sonnenstrahl:
Wie geht es Dir mittlerweile? Schon etwas mehr an die Situation gewöhnt?

**

Um uns herum wird auch wieder alles schwanger und so langsam komme ich doch ins Grübeln
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
27.02.2014 09:01
Zitat von Buttercake:

Sonnenstrahl:

**

Um uns herum wird auch wieder alles schwanger und so langsam komme ich doch ins Grübeln

Naja es geht. Die Freude bleibt aus. Ich sortiere grad schon die ersten Sachen, aber irgendwie gefällt mir das alles nicht. Zu viel blau .
Zum Glück sind noch 4 Monate Zeit.

Hättet ihr denn noch ein Kinderzimmer frei?
Buttercake
14829 Beiträge
27.02.2014 09:11

Zitat von Buttercake:

Sonnenstrahl:

**

Naja es geht. Die Freude bleibt aus. Ich sortiere grad schon die ersten Sachen, aber irgendwie gefällt mir das alles nicht. Zu viel blau .

Das glaube ich, man kann seine Gefühle auch nicht auf Knopfdruck ändern.

Also eigentlich haben wir nur zwei Kinderzimmer. Aber wir haben noch ein Arbeitszimmer und einen Dachboden den man ausbauen könnte.
Aaaaaaber, eigentlich sagt der Verstand schon das es so gut ist, wie es ist. Und ich bin super glücklich mit den beiden und genieße vorallem, dass auch Jonne mittlerweile so selbstständig ist und alles viel einfacher wird.
Trotzdem denke ich, wenn es einfach passieren würde, fänd ich es ÜBERHAUPT nicht schlimm.
Weißt Du was ich meine?

Wie ist das bei Euch von den Zimmern her?
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
27.02.2014 09:16
Zitat von Buttercake:

Zitat von Buttercake:

Sonnenstrahl:

**

Das glaube ich, man kann seine Gefühle auch nicht auf Knopfdruck ändern.

Also eigentlich haben wir nur zwei Kinderzimmer. Aber wir haben noch ein Arbeitszimmer und einen Dachboden den man ausbauen könnte.
Aaaaaaber, eigentlich sagt der Verstand schon das es so gut ist, wie es ist. Und ich bin super glücklich mit den beiden und genieße vorallem, dass auch Jonne mittlerweile so selbstständig ist und alles viel einfacher wird.
Trotzdem denke ich, wenn es einfach passieren würde, fänd ich es ÜBERHAUPT nicht schlimm.
Weißt Du was ich meine?

Wie ist das bei Euch von den Zimmern her?

Wir haben auch nur 2 Kinderzimmer, die aber beide 20 qm haben. Von daher werden erstmal Julius und Louis sich eins teilen und das Baby bekommt ein eigenes Zimmer zum schlafen. Die beiden Großen spielen eh immer bei Julius. Louis Zimmer wird eigentlich nur zum schlafen und wickeln genutzt.
Entweder vergrößern wir uns dann irgendwann nochmal, wobei wir jetzt auch schon 120 qm haben. Oder wir bleiben hier und ich schaue, welche beiden Kindern vom schlafen gut zusammen passen.

miaa
15612 Beiträge
27.02.2014 09:21
Mir geht es ähnlich mit dem Kinderwunsch. Ich wäre gerne noch mal schwanger und auch die erste Zeit… wäre toll aber 3 Kinder die immer größer werden und immer höhere Ansprüche haben, ich glaub das wäre zuviel für mich. Ich bin da vielleicht einfach auch ein Stück weit zu egoistisch. Ich möchte eben gerne noch mit meinem Mann viel reisen auch mal 6 Wochen oder so. Tja bei 3 Kindern wird es ja auch finanziell enger, im Moment leben wir super und darauf will ich eigentlich nicht verzichten.
Es sind allein wieder 150€ jeden Monat für die Krankenversicherung ne so schön die Vorstellung ist, ich glaube dieses mal siegt mein Verstand und auch mein Mann will eigentlich nicht mehr.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt