Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Buttercake
14829 Beiträge
27.02.2014 09:43
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Buttercake:

Sonnenstrahl:
Wie geht es Dir mittlerweile? Schon etwas mehr an die Situation gewöhnt?

**

Um uns herum wird auch wieder alles schwanger und so langsam komme ich doch ins Grübeln

Naja es geht. Die Freude bleibt aus. Ich sortiere grad schon die ersten Sachen, aber irgendwie gefällt mir das alles nicht. Zu viel blau .
Zum Glück sind noch 4 Monate Zeit.

Hättet ihr denn noch ein Kinderzimmer frei?

Das glaube ich, man kann seine Gefühle auch nicht auf Knopfdruck ändern.

Also eigentlich haben wir nur zwei Kinderzimmer. Aber wir haben noch ein Arbeitszimmer und einen Dachboden den man ausbauen könnte.
Aaaaaaber, eigentlich sagt der Verstand schon das es so gut ist, wie es ist. Und ich bin super glücklich mit den beiden und genieße vorallem, dass auch Jonne mittlerweile so selbstständig ist und alles viel einfacher wird.
Trotzdem denke ich, wenn es einfach passieren würde, fänd ich es ÜBERHAUPT nicht schlimm.
Weißt Du was ich meine?

Wie ist das bei Euch von den Zimmern her?

Wir haben auch nur 2 Kinderzimmer, die aber beide 20 qm haben. Von daher werden erstmal Julius und Louis sich eins teilen und das Baby bekommt ein eigenes Zimmer zum schlafen. Die beiden Großen spielen eh immer bei Julius. Louis Zimmer wird eigentlich nur zum schlafen und wickeln genutzt.
Entweder vergrößern wir uns dann irgendwann nochmal, wobei wir jetzt auch schon 120 qm haben. Oder wir bleiben hier und ich schaue, welche beiden Kindern vom schlafen gut zusammen passen.

Das klingt doch super!
Mit dem Spielen ist es bei uns genauso. Die Jungs spielen überwiegend unten im Wohnzimmer - haben da eine Spielecke - oder in Emils Zimmer. Obwohl bei Jonne auch Spielzeug im Zimmer ist. Aber sie wollen wohl doch lieber zusammen spielen was ich ja schön finde
Buttercake
14829 Beiträge
27.02.2014 09:47
Zitat von miaa:

Mir geht es ähnlich mit dem Kinderwunsch. Ich wäre gerne noch mal schwanger und auch die erste Zeit… wäre toll aber 3 Kinder die immer größer werden und immer höhere Ansprüche haben, ich glaub das wäre zuviel für mich. Ich bin da vielleicht einfach auch ein Stück weit zu egoistisch. Ich möchte eben gerne noch mit meinem Mann viel reisen auch mal 6 Wochen oder so. Tja bei 3 Kindern wird es ja auch finanziell enger, im Moment leben wir super und darauf will ich eigentlich nicht verzichten.
Es sind allein wieder 150€ jeden Monat für die Krankenversicherung ne so schön die Vorstellung ist, ich glaube dieses mal siegt mein Verstand und auch mein Mann will eigentlich nicht mehr.

Jaaa, genauso denkt mein Kopf/Verstand auch. Ich weiß nicht, ob es jetzt einfach nur die schöne Vorstellung schwanger zu sein ist oder die Erinnerung an die Babyzeit der Jungs.
Ich habe schon großen Resepekt davor wie es ist mit 3 Kindern und etwas Sorgen würde ich mir schon auch machen ob das alles so hinhaut. Ein Stück weit egoistisch bin ich da nämlich auch
Jedenfalls bin ich da noch total hin- und hergerissen...aber das ist sicher nur eine Phase
Dennoch, wie schon gesagt, sollte es "passieren" würde mir ja die Entscheidung abgenommen und ich würde mich schon freuen.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
27.02.2014 09:50
Zitat von miaa:

Mir geht es ähnlich mit dem Kinderwunsch. Ich wäre gerne noch mal schwanger und auch die erste Zeit… wäre toll aber 3 Kinder die immer größer werden und immer höhere Ansprüche haben, ich glaub das wäre zuviel für mich. Ich bin da vielleicht einfach auch ein Stück weit zu egoistisch. Ich möchte eben gerne noch mit meinem Mann viel reisen auch mal 6 Wochen oder so. Tja bei 3 Kindern wird es ja auch finanziell enger, im Moment leben wir super und darauf will ich eigentlich nicht verzichten.
Es sind allein wieder 150€ jeden Monat für die Krankenversicherung ne so schön die Vorstellung ist, ich glaube dieses mal siegt mein Verstand und auch mein Mann will eigentlich nicht mehr.

Ich glaube bei drei Kindern vom Alter eng zusammen, da kann man schon in absehbarer Zeit mal wieder reisen. Wenn alle nun 6 Jahre auseinander sind, dann ist das schon schwieriger. Dann fängt man ja immer wieder von vorne an, wenn das eine grad aus dem gröbsten raus ist. Zumal Louis z.b. total viel von Julius lernt und dadurch viel schneller selbstständig ist.
Wir fliegen im Mai nochmal in den Urlaub und nächsten Sommer mit allen 3 Kindern dann sicher auch.
Ich kann aber gut verstehen, wenn man sagt das 2 genug sind. Ursprünglich wollte ich eigentlich gar keine Kinder
Akascha1982
10658 Beiträge
27.02.2014 10:04
Bei mir ist das mit dem Verstand ählich. Ich möchte noch ein "Baby" aber ich weiß nicht, ob ich auch noch ein "Kind" möchte
Buttercake
14829 Beiträge
27.02.2014 10:30

Zitat von miaa:

Ich glaube bei drei Kindern vom Alter eng zusammen, da kann man schon in absehbarer Zeit mal wieder reisen. Wenn alle nun 6 Jahre auseinander sind, dann ist das schon schwieriger. Dann fängt man ja immer wieder von vorne an, wenn das eine grad aus dem gröbsten raus ist. Zumal Louis z.b. total viel von Julius lernt und dadurch viel schneller selbstständig ist.
Wir fliegen im Mai nochmal in den Urlaub und nächsten Sommer mit allen 3 Kindern dann sicher auch.
Ich kann aber gut verstehen, wenn man sagt das 2 genug sind. Ursprünglich wollte ich eigentlich gar keine Kinder

Ja, da hast Du wirklich recht.

Ach schön, Ihr fliegt noch in den Urlaub. Letzter Urlaub zu viert und nächstes Jahr zu fünft. Echt toll.
Was verändert sich denn sonst noch so für Euch? Ein großes Auto habt Ihr ja, stimmts?

Bei uns käme jetzt aber auch noch hinzu, dass wir schon sämtliche Sachen verkauft haben. MaxiCosi, Beistellbett, Laufstall usw. Das wäre wieder ein Argument für den Verstand
Buttercake
14829 Beiträge
27.02.2014 10:30
Zitat von Akascha1982:

Bei mir ist das mit dem Verstand ählich. Ich möchte noch ein "Baby" aber ich weiß nicht, ob ich auch noch ein "Kind" möchte

Das haste treffend gesagt. Ich bin da wirklich auch noch unsicher!
Akascha1982
10658 Beiträge
27.02.2014 10:35
Zitat von Buttercake:

Zitat von Akascha1982:

Bei mir hat sich das aber eh erledigt, da mein Mann eigentlich gar keine Kinder wollte - da kann ich mit meinen beiden voll zufrieden sein
Buttercake
14829 Beiträge
27.02.2014 10:44
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Akascha1982:

Bei mir hat sich das aber eh erledigt, da mein Mann eigentlich gar keine Kinder wollte - da kann ich mit meinen beiden voll zufrieden sein

Achso, na dann!
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
27.02.2014 11:07
Zitat von Buttercake:

Zitat von miaa:

Ach schön, Ihr fliegt noch in den Urlaub. Letzter Urlaub zu viert und nächstes Jahr zu fünft. Echt toll.
Was verändert sich denn sonst noch so für Euch? Ein großes Auto habt Ihr ja, stimmts?

Bei uns käme jetzt aber auch noch hinzu, dass wir schon sämtliche Sachen verkauft haben. MaxiCosi, Beistellbett, Laufstall usw. Das wäre wieder ein Argument für den Verstand

Großes Auto haben wir ...die ganzen Babysachen hatte meine Freundin bekommen, die gab es jetzt schon teilweise zurück. Den Babysafe und die Schale für den TrippTrapp bekomme ich in den nächsten Monaten wieder, wenn es nicht mehr benötigt wird. Kinderwagen haben wir neu gekauft, weil der alte mir nach 2 Kindern nicht mehr gefällt. Ist also alles recht unkompliziert.
soev
7359 Beiträge
27.02.2014 11:11
Zitat von Buttercake:

Geschwister/Zwillingswagen:
Wir haben ja auch einen. Der sieht optisch sehr ähnlich aus, wie der Bugaboo. War aber nicht ganz so teuer, auch wenn mir der Bugaboo schon sehr gefallen hätte
Als erstes hatten wir den Teutonia Team Cosmo. Aber nur ganz kurz, weil er mir ebenfalls im Gebrauch nicht gefallen hat. Viel zu klobig und sau schwer. Dann haben wir uns den First Wheels City Twin gekauft und ich bin total zufrieden.
Da gibt es so viele Kombinationsmöglichkeiten. Perfekt. Und er ist bei weitem nicht so schwer wie der Teutonia.
Achja, und er passt durch ganz normale Türen durch. Haben mal verglichen, der ist schmaler als der Fahrradhänger Croozer (mit 2 Sitzen).

http://www.firstwheels.nl/de/twin-functies.php

Ich persönlich wollte auch keinen, wo die Kinder hintereinander sitzen...wollte beide gleichzeitig sehen können

Danke, den werde ich mir mal anschauen.
Sitzen die Kinder da so tief wie es wirkt?
soev
7359 Beiträge
27.02.2014 11:14
Mein Mann kam gestern mit einer To-Do-Liste:

Kinderwagen
Babyschalen
Auto
Betten
Formulare (Elternzeit, ...)
Namen

Besonders der letzte Punkt, als ob man den vergessen könnte.
Buttercake
14829 Beiträge
27.02.2014 11:17

Zitat von Buttercake:

Zitat von miaa:

Großes Auto haben wir ...die ganzen Babysachen hatte meine Freundin bekommen, die gab es jetzt schon teilweise zurück. Den Babysafe und die Schale für den TrippTrapp bekomme ich in den nächsten Monaten wieder, wenn es nicht mehr benötigt wird. Kinderwagen haben wir neu gekauft, weil der alte mir nach 2 Kindern nicht mehr gefällt. Ist also alles recht unkompliziert.

Na das klingt doch wirklich unkompliziert
Buttercake
14829 Beiträge
27.02.2014 11:18
Zitat von soev:

Zitat von Buttercake:

Geschwister/Zwillingswagen:
Wir haben ja auch einen. Der sieht optisch sehr ähnlich aus, wie der Bugaboo. War aber nicht ganz so teuer, auch wenn mir der Bugaboo schon sehr gefallen hätte
Als erstes hatten wir den Teutonia Team Cosmo. Aber nur ganz kurz, weil er mir ebenfalls im Gebrauch nicht gefallen hat. Viel zu klobig und sau schwer. Dann haben wir uns den First Wheels City Twin gekauft und ich bin total zufrieden.
Da gibt es so viele Kombinationsmöglichkeiten. Perfekt. Und er ist bei weitem nicht so schwer wie der Teutonia.
Achja, und er passt durch ganz normale Türen durch. Haben mal verglichen, der ist schmaler als der Fahrradhänger Croozer (mit 2 Sitzen).

http://www.firstwheels.nl/de/twin-functies.php

Ich persönlich wollte auch keinen, wo die Kinder hintereinander sitzen...wollte beide gleichzeitig sehen können

Danke, den werde ich mir mal anschauen.
Sitzen die Kinder da so tief wie es wirkt?

Was meinste? Tief im Sinne von Abstand vom Boden?
Das würde ich nicht sagen. Eher normal hoch.
Buttercake
14829 Beiträge
27.02.2014 11:19
Zitat von soev:

Kinderwagen
Babyschalen
Auto
Betten
Namen

Haha...ja, der letzte Punkt war wirklich nicht nötig auf Papier zubringen Aber süß, dass er sich solche Gedanken macht.

Apropos Namen...das ist ja bei Zwillingen wirklich NOCH schwieriger. Haste schon mal angefangen zu überlegen?
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
27.02.2014 11:21
Zitat von Buttercake:

Zitat von soev:

Kinderwagen
Babyschalen
Auto
Betten
Namen

Haha...ja, der letzte Punkt war wirklich nicht nötig auf Papier zubringen Aber süß, dass er sich solche Gedanken macht.

Apropos Namen...das ist ja bei Zwillingen wirklich NOCH schwieriger. Haste schon mal angefangen zu überlegen?

Nicht nur bei Zwillingen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt