bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
28.02.2014 09:25
Zitat von Sonnenstrahl10:
Zitat von miaa:wir sind auch alle privatversichert. Dieses Jahr zahlt Louis ebenfalls den halben Reisepreis, weil er ja einen eigenen Platz im Flugzeug hat. Glaube bis 2 Jahre reisen Kinder meist kostenlos
Zitat von miaa:
Mir geht es ähnlich mit dem Kinderwunsch. Ich wäre gerne noch mal schwanger und auch die erste Zeit… wäre toll aber 3 Kinder die immer größer werden und immer höhere Ansprüche haben, ich glaub das wäre zuviel für mich. Ich bin da vielleicht einfach auch ein Stück weit zu egoistisch. Ich möchte eben gerne noch mit meinem Mann viel reisen auch mal 6 Wochen oder so. Tja bei 3 Kindern wird es ja auch finanziell enger, im Moment leben wir super und darauf will ich eigentlich nicht verzichten.
Es sind allein wieder 150€ jeden Monat für die Krankenversicherungne so schön die Vorstellung ist, ich glaube dieses mal siegt mein Verstand und auch mein Mann will eigentlich nicht mehr.
Ich glaube bei drei Kindern vom Alter eng zusammen, da kann man schon in absehbarer Zeit mal wieder reisen. Wenn alle nun 6 Jahre auseinander sind, dann ist das schon schwieriger. Dann fängt man ja immer wieder von vorne an, wenn das eine grad aus dem gröbsten raus ist. Zumal Louis z.b. total viel von Julius lernt und dadurch viel schneller selbstständig ist.
Wir fliegen im Mai nochmal in den Urlaub und nächsten Sommer mit allen 3 Kindern dann sicher auch.
Ich kann aber gut verstehen, wenn man sagt das 2 genug sind. Ursprünglich wollte ich eigentlich gar keine Kinder![]()
Das stimmt schon, wir fliegen jetzt ja auch ABER ich meine wenn ich da sehe, dass Marko schon die Hälfte vom Preis bezahlt…und das dann mal 3dazu kommt noch das wir alle Privat versichert sind und wir zahlen jetzt schon gut 400€ nur für die Kinder und dann noch mal 200€
Kindergarten halber Tag 140€…. das läppert sich und wie gesagt die Kinder werden immer Anspruchsvoller und ich will auch auf nicht wirklich viel verzichten, deshalb eher nein.
. Kindergarten blechen wir jeden Monat 500€.
Fazit Kinder sind ein echter Luxus![]()
Eure Kindergärten sind so teuer.

28.02.2014 09:27
Wenn ich die Preise hier so lese, bin ich et froh das hier der Kiga nix kostet..
Sonnenstrahl war es glaub ich.. Laufrad ist hier schon vorhanden..bis er es nutzt bekommt die große ein Fahrrad und er nimmt es..es ist blau..Bei Leo macht sich bemerkbar das nun auch die Kurve absackt..heißt er wird auch klein und zierlich..er käme nun mit den Füßen noch nicht nach unten..BobbyCar haben wir, Dreirad und einen Tret-Traktor..momentan spiele ich mit dem Gedanken das beide was ganz kleines bekommen und dafür zusammen im Sommer einen Spielturm im Garten..
Bei Anna mach ich mir schon wieder Sorgen um die U8.. sie hat 93 cm und 11,7 kg... Leo muss ich schätzen.. aber 10cm kleiner ist er gerade und hat etwa 11,3...
Sonnenstrahl war es glaub ich.. Laufrad ist hier schon vorhanden..bis er es nutzt bekommt die große ein Fahrrad und er nimmt es..es ist blau..Bei Leo macht sich bemerkbar das nun auch die Kurve absackt..heißt er wird auch klein und zierlich..er käme nun mit den Füßen noch nicht nach unten..BobbyCar haben wir, Dreirad und einen Tret-Traktor..momentan spiele ich mit dem Gedanken das beide was ganz kleines bekommen und dafür zusammen im Sommer einen Spielturm im Garten..
Bei Anna mach ich mir schon wieder Sorgen um die U8.. sie hat 93 cm und 11,7 kg... Leo muss ich schätzen.. aber 10cm kleiner ist er gerade und hat etwa 11,3...
28.02.2014 09:27
Zitat von soev:
Zitat von miaa:wir sind auch alle privatversichert. Dieses Jahr zahlt Louis ebenfalls den halben Reisepreis, weil er ja einen eigenen Platz im Flugzeug hat. Glaube bis 2 Jahre reisen Kinder meist kostenlos
...
Das stimmt schon, wir fliegen jetzt ja auch ABER ich meine wenn ich da sehe, dass Marko schon die Hälfte vom Preis bezahlt…und das dann mal 3dazu kommt noch das wir alle Privat versichert sind und wir zahlen jetzt schon gut 400€ nur für die Kinder und dann noch mal 200€
Kindergarten halber Tag 140€…. das läppert sich und wie gesagt die Kinder werden immer Anspruchsvoller und ich will auch auf nicht wirklich viel verzichten, deshalb eher nein.
Eure Kindergärten sind so teuer.Wir haben hier echt einen guten Kiga mit kleinem Betreuungsschlüssel und zahlen für Sophie gar nichts (war bei der letzten Wahl ein Wahlversprechen
) und für Eva 120€.
Ja bei uns ist es teuer. Das letzte Kindergartenjahr ist dann Beitragsfrei.
28.02.2014 09:29
Zitat von Mondkind:
Wenn ich die Preise hier so lese, bin ich et froh das hier der Kiga nix kostet..
Julius hatte gestern U8. Er ist 104 cm und hat 14,8 kg.
28.02.2014 13:23
Ja..Anna ist im schnitt 10cm kleiner als ihre Altersgenossen..hoffe das verwächst sich noch..sie soll ja auch mit 5 in die Schule.. aber wenn sie so klein und zart sind, lässt man sie ja öfter noch ein Jahr länger im Kiga..was für sie allerdings auch wieder nicht gut wäre, wegen langeweile, etc. Sie will ja jetzt schon am liebsten gehen und lesen lernen

28.02.2014 14:09
Zitat von Mondkind:Wann hat Anna Geburtstag? Julius wird in dem Jahr eingeschult, wo er 6 Jahre alt wird.
Ja..Anna ist im schnitt 10cm kleiner als ihre Altersgenossen..hoffe das verwächst sich noch..sie soll ja auch mit 5 in die Schule.. aber wenn sie so klein und zart sind, lässt man sie ja öfter noch ein Jahr länger im Kiga..was für sie allerdings auch wieder nicht gut wäre, wegen langeweile, etc. Sie will ja jetzt schon am liebsten gehen und lesen lernen![]()
28.02.2014 17:16
Sophie wird im Juli 6 und kommt dann im September in die Schule.
28.02.2014 17:38
Zitat von miaa:
Mir geht es ähnlich mit dem Kinderwunsch. Ich wäre gerne noch mal schwanger und auch die erste Zeit… wäre toll aber 3 Kinder die immer größer werden und immer höhere Ansprüche haben, ich glaub das wäre zuviel für mich. Ich bin da vielleicht einfach auch ein Stück weit zu egoistisch. Ich möchte eben gerne noch mit meinem Mann viel reisen auch mal 6 Wochen oder so. Tja bei 3 Kindern wird es ja auch finanziell enger, im Moment leben wir super und darauf will ich eigentlich nicht verzichten.
Es sind allein wieder 150€ jeden Monat für die Krankenversicherungne so schön die Vorstellung ist, ich glaube dieses mal siegt mein Verstand und auch mein Mann will eigentlich nicht mehr.
Ich glaube bei drei Kindern vom Alter eng zusammen, da kann man schon in absehbarer Zeit mal wieder reisen. Wenn alle nun 6 Jahre auseinander sind, dann ist das schon schwieriger. Dann fängt man ja immer wieder von vorne an, wenn das eine grad aus dem gröbsten raus ist. Zumal Louis z.b. total viel von Julius lernt und dadurch viel schneller selbstständig ist.
Wir fliegen im Mai nochmal in den Urlaub und nächsten Sommer mit allen 3 Kindern dann sicher auch.
Ich kann aber gut verstehen, wenn man sagt das 2 genug sind. Ursprünglich wollte ich eigentlich gar keine Kinder![]()
Thea ist GSD noch frei da wir ja vor ihrem 2. Geburtstag fliegen. Bei euch gehen beide ja schon. Thea ist ja noch nicht im Kiga sie würde aber im Moment für einen Halbtagsplatz 350€ bezahlen ohne essen

Was arbeitest Du? Gehst du Vollzeit arbeiten?
Ja total und da wir ja bauen wollen und das hier in der Stadt auch richtig Geld kostet, werden es wohl 2 bleiben

28.02.2014 17:58
Wäre Jule ein Junge, würde sie Xander heißen.
Krippe/Kiga ist hier zum Glück auch nicht so teuer, ist ja kaum leistbar sonst.

Krippe/Kiga ist hier zum Glück auch nicht so teuer, ist ja kaum leistbar sonst.
28.02.2014 18:07
Zitat von miaa:Ich mache doch seit April 2013 meinen Master. Gehe erst wieder 2016 in meinen Job zurück
...
Thea ist GSD noch frei da wir ja vor ihrem 2. Geburtstag fliegen. Bei euch gehen beide ja schon. Thea ist ja noch nicht im Kiga sie würde aber im Moment für einen Halbtagsplatz 350€ bezahlen ohne essendas ist hier echt heftig.
Was arbeitest Du? Gehst du Vollzeit arbeiten?
Ja total und da wir ja bauen wollen und das hier in der Stadt auch richtig Geld kostet, werden es wohl 2 bleiben![]()

Bauen wollen wir nicht, da schreckt mich das viele Geld ab und das man sich an einen Ort bindet. Für unsere Miete könnte man aber locker ein Eigenheim abzahlen. Aber da muss man dann wissen was man möchte.
28.02.2014 18:15
Die Hausraten sind bei uns ja nicht mehr soo lange, da wir ein hohes Eigenkapital hatten, da mir mein Erbe ausbezahlt wurde. Mein Bruder hat Haus und Grundstücke unserer Eltern bekommen und ich wurde ausbezahlt. Insgesamt zahlen wir 10 Jahre ab und 4,5 haben wir ja schon geschafft.
Bis die Zwillinge teuer werden, müssen wir also keine Raten mehr zahlen. Privatversichert sind wie aber auch.

28.02.2014 18:23
Anna hat genau am Stichtag (RLP) Geburtstag..am 31.8...heißt sie geht mit 5 und wird etwa 2 Wochen nach Schulbeginn 6..ist dann aber trotz allem ein gutes 3/4 Jahr bis Jahr jünger als andere die kurz nach Einschulung 7 werden.. Außer natürlich da sprechen Gründe gegen und es wird geraten noch zu warten..aber das ist eher unwahrscheinlich..sie ist momentan eher auf dem Stand von 4-5 Jahren und quängelt jeden Tag nach der Schule
28.02.2014 18:24
Wir haben ja richtig Glück gehabt und zahlen total wenig Miete. Das Haus ist zwar alt, aber Heizung, Dach, Fenster und Türen alles keine 10 Jahre alt. Kaufen oder Bauen kommt für uns nicht in Frage. Vor allem für mich nicht - bin dem Thema Wegziehen gegenüber immer noch sehr offen

28.02.2014 18:30
Zitat von Mondkind:ja gut das finde ich jetzt nicht so dramatisch. Hier in Niedersachen ist Stichtag der 30.09..
Anna hat genau am Stichtag (RLP) Geburtstag..am 31.8...heißt sie geht mit 5 und wird etwa 2 Wochen nach Schulbeginn 6..ist dann aber trotz allem ein gutes 3/4 Jahr bis Jahr jünger als andere die kurz nach Einschulung 7 werden.. Außer natürlich da sprechen Gründe gegen und es wird geraten noch zu warten..aber das ist eher unwahrscheinlich..sie ist momentan eher auf dem Stand von 4-5 Jahren und quängelt jeden Tag nach der Schule
28.02.2014 18:42
Zitat von Mondkind:ja gut das finde ich jetzt nicht so dramatisch. Hier in Niedersachen ist Stichtag der 30.09..
Wirklich dramatisch find ich es auch nicht..mir macht wie gesagt nur ihre Größe/Statur etwas sorgen..ich will nicht das sie "untergeht"..sie ist bei gleichaltrigen ja schon die kleinste..wenn die Kinder nun fast nen Jahr älter sind liegen da schon mal 15cm zwischen

- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt