Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Akascha1982
10658 Beiträge
28.12.2014 21:13
Zitat von soev:

Zitat von Akascha1982:

Wir waren gestern auch schon rodeln Moritz findet Schnee aber immer noch doof.

Eva hatte auch Respekt am Anfang, da sie Schnee ja immer nur einmal im Jahr bei Oma und Opa sieht. Bei uns hat es in diesem Jahr seit 3 Jahren mal wieder geschneit.

Bei uns ist in der Regel 3 Monate lang Schnee aber er gewöhnt sich nie dran.
soev
7363 Beiträge
28.12.2014 23:22
Zitat von Akascha1982:

Zitat von soev:

Zitat von Akascha1982:

Wir waren gestern auch schon rodeln Moritz findet Schnee aber immer noch doof.

Eva hatte auch Respekt am Anfang, da sie Schnee ja immer nur einmal im Jahr bei Oma und Opa sieht. Bei uns hat es in diesem Jahr seit 3 Jahren mal wieder geschneit.

Bei uns ist in der Regel 3 Monate lang Schnee aber er gewöhnt sich nie dran.

Man muss ja nicht alles mögen, ist halt eher ein Sommerkind.
Die Tochter einer Freundin nimmt Schnee gerade zum ersten Mal in ihrem Leben wahr und rennt immer freudig drauf los und stürzt sich "Neeeeee!" schreiend rein. Dann merkt sie, dass es nass und kalt ist und weint. Das hindert sie aber nicht dran, gleich wieder loszustürzen, wenn man ihr den Schnee abgeklopft hat.
miaa
15612 Beiträge
31.12.2014 00:15
Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein erfolgreiches, glückliches Jahr 2015

Puffi
2966 Beiträge
31.12.2014 12:08
Huhu

Wie geht es euch allen?

Weihnachten war super Alex hat am Abend vorher 2 Stunden an seinem Fenster gestanden und auf Santa gewartet ("Komm nun, Santa, ich warteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!" ). Irgendwann ist er einfach nach hinten umgekippt und hat gepennt
Am meisten hat er sich ueber sein neues Gute-Nacht-Geschichten-Buch gefreut.
Abends waren 3 Freunde da, die auch nicht nach Europa geflogen sind (also saszen am Tisch ein Spanier, zwei Franzosen und eine deutsche Familie hoert sich an wie der Anfang eines Witzes ) und wir haben zusammen gegessen und gefeiert. War toll.

Heute feiern wir bei uns mit Freunden. Alex freut sich schon, weil die Kleinen zusammen in seinem Zimmer schlafen duerfen. Wir grillen und Mitternacht sehen wir uns das Feuerwerk an.

Alex moechte in letzter Zeit immer alles allein machen und wenn es nicht funktioniert, bekommt er einen Wutanfall und schimpft dann seinen Teddy aus

Puffi
2966 Beiträge
31.12.2014 12:18
Wir wuenschen euch allen auch einen super Rutsch und ein tolles 2015!!!!!!!!!!!!!!!
Maikäfer
3167 Beiträge
31.12.2014 13:52
Auch von mir einen guten Rutsch ins neue Jahr!
soev
7363 Beiträge
31.12.2014 14:23
Zitat von Puffi:

Huhu

Wie geht es euch allen?

Weihnachten war super Alex hat am Abend vorher 2 Stunden an seinem Fenster gestanden und auf Santa gewartet ("Komm nun, Santa, ich warteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!" ). Irgendwann ist er einfach nach hinten umgekippt und hat gepennt
Am meisten hat er sich ueber sein neues Gute-Nacht-Geschichten-Buch gefreut.
Abends waren 3 Freunde da, die auch nicht nach Europa geflogen sind (also saszen am Tisch ein Spanier, zwei Franzosen und eine deutsche Familie hoert sich an wie der Anfang eines Witzes ) und wir haben zusammen gegessen und gefeiert. War toll.

Heute feiern wir bei uns mit Freunden. Alex freut sich schon, weil die Kleinen zusammen in seinem Zimmer schlafen duerfen. Wir grillen und Mitternacht sehen wir uns das Feuerwerk an.

Alex moechte in letzter Zeit immer alles allein machen und wenn es nicht funktioniert, bekommt er einen Wutanfall und schimpft dann seinen Teddy aus

Das hört sich ja nach einem tollen Weihnachtsfest an!

Wir feiern auch mit Freunden heute (zwei befreundete Familien). Zwar feiern wir dieses Jahr bei einer der anderen Familien, aber Sophie und Eva freuen sich auch schon drauf, dass da dann alle KInder in einem Zimmer schlafen.
Dass wir sie nach dem Feuerwerk heimtragen stört sie dann auch nicht.
soev
7363 Beiträge
31.12.2014 14:24
Wir wünschen euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein 2015 wie ihr es euch wünscht! [color=#F30094] [/color]

Puffi
2966 Beiträge
17.01.2015 02:03
Huhu.

Wie geht es euch?

Wir schwitzen. Es ist dieses Jahr sehr heisz. Haben letztens den Hitzerekord von 1913 (glaube es war 1913) gebrochen.
Und werden wiedermal von Waldbraenden heimgesucht

Alex ist tagsueber trocken Von jetzt auf gleich Auf's Klo will er aber nicht, er macht ins Toepfchen. Vorm Klo hat er zur Zeit Angst (dass es ihn mit wegspuelt ...).

soev
7363 Beiträge
17.01.2015 09:25
Zitat von Puffi:

Huhu.

Wie geht es euch?

Wir schwitzen. Es ist dieses Jahr sehr heisz. Haben letztens den Hitzerekord von 1913 (glaube es war 1913) gebrochen.
Und werden wiedermal von Waldbraenden heimgesucht

Alex ist tagsueber trocken Von jetzt auf gleich Auf's Klo will er aber nicht, er macht ins Toepfchen. Vorm Klo hat er zur Zeit Angst (dass es ihn mit wegspuelt ...).

Uns gehts gut.
Ich freue mich nur schon sooo auf Frühling und Sommer. Dieses Schmuddel-Winter-Wetter nervt mich dieses Jahr irgendwie.
Eva ist neulich auch mit der Angst heimgekommen, dass das Klo sie wegspült. BIs ich dahinter gekommen bin, warum sie es sich ewig verkneift... Ihr hatte ein Junge im Kiga den Floh ins Ohr gesetzt.
JuWu
13086 Beiträge
02.02.2015 10:44
Ist ja so ruhig hier...
Wie gehts euch alles??

Hat jemand von euch vor, bald einen kleinen Käfer nachzulegen?
Wir wagen uns ans Projekt "Kind Nr.2" in 5 Monaten
Puffi
2966 Beiträge
02.02.2015 11:59
Huhu

Uns gehts gut. Und euch?

Wir sind am "hibbeln", es will nur nicht so recht Allerdings war/ist mein Mann dauernd zum ES unterwegs und wir sind auch nicht die nach Plan und Uhrzeit hibbel-Menschen Also machen wir uns da keinen Stress. Wir haben gesagt wir lassen die Verhuetung weg und wenn es passiert, passierts. Richtig hibbeln wollen wir erst wenn Alex 3 ist Wenn es bis dahin so klappt, auch gut
soev
7363 Beiträge
02.02.2015 12:24
Wir legen nicht mehr nach.

Uns gehts gut. Vorgestern Nacht war Anton allerdings völlig fit. NIcht quengelig, müde, hungrig oder sonst was, nein, wach und fit. Drei Stunden lang mitten in der Nacht.
Wollte dann zuerst lesen oder fernsehen, um mich wachzuhalten. Aber auf dem Fernseher nachts um zwei kam nicht allzu viel, was mich wachgehalten hätte und überm Buch wäre ich auch eingeschlafen. ALso hab ich Versicherungsbriefe abgeheftet und gebügelt.

Mein Mann geht jetzt seit zwei Wochen zum Vätertreff. Da treffen sich Väter in Elternzeit einmal wöchentlich am Vormittag mit ihren Kindern. Er ist ganz begeistert und ich hab einen freien Vormittag.
Maikäfer
3167 Beiträge
02.02.2015 13:39
Wir haben ja schon nachgelegt. Im Mai kommt unser drittes Kind.

Soev, ein freier Vormittag klingt super. Dann hast du auch mal Zeit für dich. Ist bestimmt schön. Hast du die Elternzeit gleichzeitig mit deinem Mann? Wieviel Elternzeit nehmt ihr beiden denn? Mit Zwillingen steht euch doch mehr Elternteil zur Verfügung.
JuWu
13086 Beiträge
02.02.2015 14:53
Maikäfer - stimmt, das hatte ich schonmal irgendwie gelesen! Supertoll!! Gehts dir gut in der SS?

Soev - ohh je, solche Nächte sind grausam!!!!!! Mit dem Väter-Treffem finde ich ja richti super!

Puffi - aaah verrückt Dann hoffe ich doch mal, dass es bald bei euch klappt! Ja, so haben wir es bei Nr 1 auch gemacht Bei Baby 2 geben wir uns nur 3 Monate...wenn es da nicht klappt, machen wir wieder Pause, ich schreib mein Examen und wir machen danach nochmal weiter Wenn es eben in dem kurzen Zeitraum klappt, dann wäre es grandios! Wenn nicht, dass ist es so, wie wir es ursprünglich geplant haben Aber da ich so fleißig in der Uni war ... ... bin ich quasi nächstes Semester durch und es stehen nur noch die Examensarbeiten aus.... davor dürfte dann schon das Baby kommen, wenn es denn eben mag.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt