bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
15.12.2015 10:08
Zitat von Buttercake:
Wir gehen morgen unseren Christbaum selbst schlagen. Das haben wir letztes Jahr schon gemacht und für die Jungs war es richtiges Event.
Unser Kleiner bekommt die Playmobil Küstenwache samt Boot und den Grüffelo als Stofftier zu Weihnachten. Außerdem noch einen CD Player für sein Zimmer, weil er total gerne Hörspiele anhört. Genau wie der Große. Außerdem wird es noch weitere Sachen geben, weil wir eine große Familie haben und die natürlich alle was schenken möchten.
Aber das hat letztes Jahr schon gut geklappt. Er hat da nicht den Überblick verloren. Es gibt ja dann doch immer ein paar Dinge, die sie erstmal bevorzugt bespielen.
Bei unserem Großen ist es allerdings wirklich ein Geschenkehaufen, weil er nur 6 Tage vor Weihnachten Geburtstag hat. Auch da wollen natürlich alle was schenken. Aber auch das werden wir wieder ganz gut hinbekommen.
Ich genieße die Weihnachtszeit total. Es ist so schön mit anzusehen, wie sich die Kleinen freuen.
Waaaaas Emil wird schon 5?!?! Ah wir werden alt!!
16.12.2015 06:45
Zitat von JuWu:
Zitat von Buttercake:
Wir gehen morgen unseren Christbaum selbst schlagen. Das haben wir letztes Jahr schon gemacht und für die Jungs war es richtiges Event.
Unser Kleiner bekommt die Playmobil Küstenwache samt Boot und den Grüffelo als Stofftier zu Weihnachten. Außerdem noch einen CD Player für sein Zimmer, weil er total gerne Hörspiele anhört. Genau wie der Große. Außerdem wird es noch weitere Sachen geben, weil wir eine große Familie haben und die natürlich alle was schenken möchten.
Aber das hat letztes Jahr schon gut geklappt. Er hat da nicht den Überblick verloren. Es gibt ja dann doch immer ein paar Dinge, die sie erstmal bevorzugt bespielen.
Bei unserem Großen ist es allerdings wirklich ein Geschenkehaufen, weil er nur 6 Tage vor Weihnachten Geburtstag hat. Auch da wollen natürlich alle was schenken. Aber auch das werden wir wieder ganz gut hinbekommen.
Ich genieße die Weihnachtszeit total. Es ist so schön mit anzusehen, wie sich die Kleinen freuen.
Waaaaas Emil wird schon 5?!?! Ah wir werden alt!!
Du sagst es

16.12.2015 06:45
Zitat von JuWu:
Zitat von Mamtam:
Fehlende Weihnachtsstimmung kenne ich! Mir hilft dann, Weihnachtsmusik aufzudrehen und lauthals mitzusingen.Let it snow, Driving home for Christmas, Santa Claus is coming to town ... bitte kein Wham! (und doch singe ich mit ^^), Jingle bells ... Die Mädels trällern teilweise schon mit, aber natürlich eher bei den deutschen, traditionellen Weihnachtssongs. Mein Maikäfer singt allerdings immer "Jingo bellt, Jingo bellt" ...
![]()
Ich kann übrigens das Album "Giraffenaffen 4 - Winterzeit" empfehlen, sehr schön und auch für Erwachsene gut zu hören, sogar in Dauerschleife.![]()
wie witzig! "Jingo bellt" finde ich total klasse
![]()
Giraffenaffen 1 hören wir seit 2 Jahren rauf und runter und Luisa liebt sie...ich glaube, das ist eine gute Idee davon mal eine weitere zu kaufen![]()
Giraffenaffen kannte ich bisher noch gar nicht. Werde ich mir mal anhören...guter Tipp

16.12.2015 19:32
Juwu: Das Konzert war wie immer total schön!
Zum Weihnachtsliedersingen: Im Kiga singen sie eher die klassischen Weihnachtslieder und Eva steht total auf "Ihr Kinderlein kommet". Am Samstag waren wir in der Innenstadt (großer Fehler, wenn man nicht unbedingt muss!
) und Eva hat die ganze Zeit, während wir duch die Fußgängerzone gelaufen sind, "Ihr Kinderlein kommet" ganz laut gesungen.
Ihr glaubt gar nicht, wie oft wir angesprochen wurden.

Zum Weihnachtsliedersingen: Im Kiga singen sie eher die klassischen Weihnachtslieder und Eva steht total auf "Ihr Kinderlein kommet". Am Samstag waren wir in der Innenstadt (großer Fehler, wenn man nicht unbedingt muss!

22.12.2015 06:42
Zitat von soev:
Juwu: Das Konzert war wie immer total schön!![]()
Zum Weihnachtsliedersingen: Im Kiga singen sie eher die klassischen Weihnachtslieder und Eva steht total auf "Ihr Kinderlein kommet". Am Samstag waren wir in der Innenstadt (großer Fehler, wenn man nicht unbedingt muss!) und Eva hat die ganze Zeit, während wir duch die Fußgängerzone gelaufen sind, "Ihr Kinderlein kommet" ganz laut gesungen.
Ihr glaubt gar nicht, wie oft wir angesprochen wurden.
![]()
Hahaha...sehr süß!!
27.01.2016 16:46
Mein Sohn ist trocken
Er hat es doch noch vor der Einschulung geschafft

27.01.2016 17:07
Zitat von Akascha1982:
Mein Sohn ist trocken![]()
![]()
![]()
![]()
Das freut mich!

*
*
*
Wir waren letztes Wochenende Skifahren und Eva war das erste Mal bei den Skizwergen. Das war so niedlich!

28.01.2016 12:55
Zitat von soev:
Zitat von Akascha1982:
![]()
![]()
![]()
Das freut mich!![]()
*
*
*
Wir waren letztes Wochenende Skifahren und Eva war das erste Mal bei den Skizwergen. Das war so niedlich!![]()
Sehr gut akascha

Soev....Wie cool!! Wir wollten ich mit luisa dieses Jahr in die skischule....Aber da für mich gerade ein skiurlaub ungünstig ist...Haben wir es auf nächstes Jahr verschoben

28.01.2016 14:35
Der Knoten ist aber leider nicht von allein geplatzt
Ich habe eine Woche lang nur Boden gewischt und dann hat er es langsam geschnallt. Zum Glück hat der KiGa auch mitgezogen, so dass er da auch ohne Windeln kommen durfte.

28.01.2016 14:36
Zitat von soev:
Zitat von Akascha1982:
![]()
![]()
![]()
Das freut mich!![]()
*
*
*
Wir waren letztes Wochenende Skifahren und Eva war das erste Mal bei den Skizwergen. Das war so niedlich!![]()
Hast du Fotos

28.01.2016 19:15
Zitat von Akascha1982:
Der Knoten ist aber leider nicht von allein geplatztIch habe eine Woche lang nur Boden gewischt und dann hat er es langsam geschnallt. Zum Glück hat der KiGa auch mitgezogen, so dass er da auch ohne Windeln kommen durfte.
Oh da hast du dir ja Stress angetan. Aber umso schöner, dass es nun doch geklappt hat

02.02.2016 11:57
Zitat von Akascha1982:
![]()
![]()
![]()
Glückwunsch!
Mein Zwerg denkt noch nicht dran

Aber wir werden ihn weiterhin nicht dazu drängen

02.02.2016 15:22
Zitat von Buttercake:
Zitat von Akascha1982:
![]()
![]()
![]()
Glückwunsch!
Mein Zwerg denkt noch nicht dranAb und zu geht er auf die Toi, aber wirklich nicht oft.
Aber wir werden ihn weiterhin nicht dazu drängen![]()
Respekt, dass du so eine Geduld hast

24.02.2016 12:29
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Buttercake:
Zitat von Akascha1982:
![]()
![]()
![]()
Glückwunsch!
Mein Zwerg denkt noch nicht dranAb und zu geht er auf die Toi, aber wirklich nicht oft.
Aber wir werden ihn weiterhin nicht dazu drängen![]()
Respekt, dass du so eine Geduld hastIch hatte echt kein Bock mehr.
Mir bleibt ja nichts anderes übrig. Wenn ich ihn dränge, macht er erst recht dicht

10.03.2016 20:57
Huhu Maedels
Wie geht es allen so?
Wir genieszen den Fruehling. Alex hat einen neuen Spielgefaehrten - wir haben einen Kater adoptiert und die zwei sind ein Herz und eine Seele.
Alex wartet voller Vorfreude darauf endlich eine Babyschlange zu sehen, aber bisher hatten wir noch kein "Glueck"

Wie geht es allen so?
Wir genieszen den Fruehling. Alex hat einen neuen Spielgefaehrten - wir haben einen Kater adoptiert und die zwei sind ein Herz und eine Seele.
Alex wartet voller Vorfreude darauf endlich eine Babyschlange zu sehen, aber bisher hatten wir noch kein "Glueck"

- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt