bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
28.10.2011 14:30
Hey miasophie.. würde dann heute Abend mit.meinem Mann vorbeikommen... Hatte zwar eigentlich genug gulasch gekocht gestern, aber mein Kater war heut Nacht auf beutezug und hat den Rest gegessen.... Rotkohl und klöße kann ich noch beisteuern, war ja für heute so geplant
und dann können unsere Männer sich ja über ihre zickigen, schwangeren Frauen auslassen, die nie noch auf Sex haben

28.10.2011 14:44
Sag mal keksii ist deine Überraschung eigentlich geglückt?
Mädels, ich muss mal sagen, dass wir echt ne tolle Truppe sind. Kein gezicke und gezancke und jeder kann normal seine Meinung sagen und akzeptiert die der anderen... Fühle mich echt sauwohl bei euch!
Mädels, ich muss mal sagen, dass wir echt ne tolle Truppe sind. Kein gezicke und gezancke und jeder kann normal seine Meinung sagen und akzeptiert die der anderen... Fühle mich echt sauwohl bei euch!
28.10.2011 14:45
Sag mal keksii ist deine Überraschung eigentlich geglückt?
28.10.2011 14:53
Zitat von MiaSophie:
Zitat von nika32:
Genau! hatte mich ja auch eigentlich gegen die Nackenfaltenveressung entschieden. Aber das mit der Präklampsieprognose war ja schon sinnig wg der Thrombophilie. Hätte ja sein können, dass meine Plazenta schlecht durchblutet gewesen wäre und das hätte man dann medikamentös behandeln können. War halt ein ganzes Paket diese Untersuchung. Ne neue Vermessung würde keinen Sinn machen, weil das ja nicht der einzige Faktor ist, der auf eine mögliche Chromosomenabnormität hindeutet. Die kann weiterhin unauffällig bleiben. Das Risiko wird laut Bericht wie folgt berechnet:
Hintergrundrisiko: z.B. Alter der Mutter, familiäre Vorgeschichte...
Risiko nach Ultraschall: alle Vermessungen am Fetus
Risiko nach Biochemie: Serum/ Blutuntersuchung
Bei mir war halt die Biochemie sauauffällig! Und jetzt kann ich auch nicht mehr zurückrudern, weil ich mir den Kopf zerbrechen würde, bis ich Gewissheit habe.
Hätte ich die ganze Scheiße mal lieber nicht gemacht!!!!![]()
ich muss dir ganz ehrlich meine meinung zu den untersuchungen sagen! ich wette die machen dich um sonst verrückt. ich bin mir ganz sicher das dein kidn gesund ist. du selber fühlst das doch auch. mich haben die ärzte bei mia auch sowas von verrückt gemacht. sie wäre angeblich zu klein ect. man hatte nur noch angst. ganz schrecklich. ich hoffe du hastg am mittwoch gewissheit das alles okay ist.
das ist ja der müll, mann kann heute soviel untersuchen und ist am ende auch nicht schlauer. toller fortschritt. ich find´s einfach nur zum kotzen. tut mir leid, das ich dir das so sage. aber wenn ich sowas lese macht mich das einfach nur wütend!!!
Das die Ärzte msich mit Gewicht und Größe verschätzen das hört man wirklich sehr oft

28.10.2011 14:58
Zitat von JuWu:
Jetzt geb ich mal noch meinen Senf dazu![]()
Wir könn hier ja recht gut und nett duskutieren, das find ich echt gut.
Ich jedenfalls lasse viele Untersuchungen machen. Allein schon, weil man bei einigen Erkrankungen, die man erkennt, noch was machen kann (bestes Beispiel, die Toxo, wenn man sie eben früh genug erkennt).
Ich lasse in der 18. SSW auch das Herz meines Baby von einem Spezialisten untersuchen, da ich selber einen Herzfehler habe. Sicher, das kostet mich was...aber ich lerne einfach früh genug damit umzugehen und bekomme dann nach der Geburt, wo ich alles schön haben will, keinen Schock und bin wohlmöglich erstmal unsicher im Umgang mit meinem Kind. Wenn ich weiß, das Baby hat etwas .... Erkrankung X .... dann kann ich mich nun noch gut 20 Wochen mit meiner Hebamme und meinem Partner darauf vorbereiten.
Und das heißt nicht, dass ich meinen Job kündige (hatte ich irgendwo hier gelesen). Das finde ich wiederum total quatsch, da ich ja dann auch während der Elternzeit plötzlich ohne Geld dastehe. Nee nee, das kann man später immernoch tun. Es geht mri allein darum, dass ich in der SS lerne mit gewissen Umständen umzugehen. Wenn ich bsp.weise vorher weiß, das Kind wird nie laufen können, dann werde ich für die zukunft keine neue Wohnung in der 5. Etage planen....also ganz simples Beispiel.
Wisst ihr, wie ich das meine? Nicht,d ass ich dann plötzlich alles über einen Haufen werfe und denke "ah, das Leben ist zu Ende". Sondern diesen Schock vllt in der SS habe und dann aber eben lerne damit umzugehen und wenn das Kind da ist, mich voll und ganz darauf zu freuen und Zeit zu verbringen und alles (oder so gut es eben geht) richtig zu machen und eben nicht erst dann den Schock habe und nicht weiß, was ich mit dem Kind jetzt wie mache. Ich glaube einfach, dass man beim ersten Kind schon genug überfordert ist![]()
Das hast du schön geschrieben

28.10.2011 15:03
Zitat von MiaSophie:
Zitat von JuWu:
Jetzt geb ich mal noch meinen Senf dazu![]()
Wir könn hier ja recht gut und nett duskutieren, das find ich echt gut.
Ich jedenfalls lasse viele Untersuchungen machen. Allein schon, weil man bei einigen Erkrankungen, die man erkennt, noch was machen kann (bestes Beispiel, die Toxo, wenn man sie eben früh genug erkennt).
Ich lasse in der 18. SSW auch das Herz meines Baby von einem Spezialisten untersuchen, da ich selber einen Herzfehler habe. Sicher, das kostet mich was...aber ich lerne einfach früh genug damit umzugehen und bekomme dann nach der Geburt, wo ich alles schön haben will, keinen Schock und bin wohlmöglich erstmal unsicher im Umgang mit meinem Kind. Wenn ich weiß, das Baby hat etwas .... Erkrankung X .... dann kann ich mich nun noch gut 20 Wochen mit meiner Hebamme und meinem Partner darauf vorbereiten.
Und das heißt nicht, dass ich meinen Job kündige (hatte ich irgendwo hier gelesen). Das finde ich wiederum total quatsch, da ich ja dann auch während der Elternzeit plötzlich ohne Geld dastehe. Nee nee, das kann man später immernoch tun. Es geht mri allein darum, dass ich in der SS lerne mit gewissen Umständen umzugehen. Wenn ich bsp.weise vorher weiß, das Kind wird nie laufen können, dann werde ich für die zukunft keine neue Wohnung in der 5. Etage planen....also ganz simples Beispiel.
Wisst ihr, wie ich das meine? Nicht,d ass ich dann plötzlich alles über einen Haufen werfe und denke "ah, das Leben ist zu Ende". Sondern diesen Schock vllt in der SS habe und dann aber eben lerne damit umzugehen und wenn das Kind da ist, mich voll und ganz darauf zu freuen und Zeit zu verbringen und alles (oder so gut es eben geht) richtig zu machen und eben nicht erst dann den Schock habe und nicht weiß, was ich mit dem Kind jetzt wie mache. Ich glaube einfach, dass man beim ersten Kind schon genug überfordert ist![]()
hmmm... ne, bin da anderer meinung. man kann sich im leben einfach nicht auf alles vorbereiten. und auch das wirst du besonders mit kind lernen müssen. es läuft auf einmal oft unplanmäßig.
und ob ich jetzt weiss oder später... macht für mich keinen unterschied!!! ich find´s halt nicht gut in die natur so einzugreifen. das ungeborene mit sämtlichen untersuchungen ect. zu stressen. denn auch für die mutter ist das stress und auch das spürt das ungeborene.
es hat mich so fertig gemacht als die ärzte meinem noch ungeborenem kind blut aus ner kopfvene entnommen haben um zu gucken ob der ph wert noch stimmt (währen der geburt) dieses gefühl an meinem kind rumzustechen war für mich unerträglich und hat sehr stark zur depression beigetragen. denn ich konnte sie davor nicht schützen (oh mein gott, da laufen mir schon wieder die tränen) tut mir leid.
aber natürlich soll das jeder handhaben wie er will...
Das ist aber Typsache jeder tickt da anderst. Das kann man pauschal nicht sagen.
Ganz ehrlich ich wäre froh gewesen wenn ich ein paar Wochen Zeit gehabt hätte bei meinem Sohn mich auf eine Frühgeburt vorzubereiten.
Mein Kleiner hatte 2 Nadeln im Kopf, eine Sonde und eine Atemhilfe und 4 Ärzte haben 4 Std. eine Vene gesucht - glaubst du wie da einer Mama das Herz blutet und ich hatte keine Depression - das ist immer ganz unterschiedlich und pauschal wird man nie sagen können was besser ist oder schlechter.
28.10.2011 15:09
So mein Kartoffelsalat ist fertig und Heute Abend gibt es dann mal nur Fischstäbchen - ich glaub das gab es schon 1 Jahr nicht mehr.
Komisch mir tut alles weh als wäre ich 80
hat das auch jemand?
Komisch mir tut alles weh als wäre ich 80

28.10.2011 15:16
Zitat von miaa:
So mein Kartoffelsalat ist fertig und Heute Abend gibt es dann mal nur Fischstäbchen - ich glaub das gab es schon 1 Jahr nicht mehr.
Komisch mir tut alles weh als wäre ich 80hat das auch jemand?
Ich hab bloss Kopfschmerzen und das schon seit 4 Tagen...ich hab gestern eine Paracetamol genommen, da wurde es kurzzeitig besser, aber heute morgen bin ich wieder damit aufgewacht

28.10.2011 15:19
es ist doch alles sehr krass wie schnell sich das Blatt wandeln kann
gestern komme ich voller Glücksgefühle vom Arzt , weil ich endlich mein Baby sehen durfte und heute morgen bekomme ich Blutungen
bin dann sofort zum Kh gefahren... dort wurde ich weg geschickt ... Blutungen wären bis zur 12 Woche kein Notfall und man könne eh nix dagegen tun außer sich zu schonen
das hat mir eine Ärztin dort gesagt, keine Empfangsdame
ich solle später zu meiner FÄ gehen ....
ich hatte gestern Abend beim Abendessen ganz kurz das Gefühl als hätte mir jemand ein Messer in den Bauch gerammt , da der Schmerz aber sofort vorbei war habe ich mir keine weiteren Gedanken dazu gemacht . Es ist da wohl ein Gefäß hinter der Plazenta geplatzt
auf dem US sieht man nun eine Einblutung , schlimmsten Falls können weitere Gefäße dort platzen und sich die Plazenta ablösen
so nun bekam ich einen Zettel in die Hand 5 Tage die Woche tägl. 8 Stunden eine Haushaltshilfe und ich absolute Bettruhe .... hier ist gerade echt ne kleine heile Welt für mich zusammen gebrochen .... Mia braucht mich doch

ich hatte gestern Abend beim Abendessen ganz kurz das Gefühl als hätte mir jemand ein Messer in den Bauch gerammt , da der Schmerz aber sofort vorbei war habe ich mir keine weiteren Gedanken dazu gemacht . Es ist da wohl ein Gefäß hinter der Plazenta geplatzt

so nun bekam ich einen Zettel in die Hand 5 Tage die Woche tägl. 8 Stunden eine Haushaltshilfe und ich absolute Bettruhe .... hier ist gerade echt ne kleine heile Welt für mich zusammen gebrochen .... Mia braucht mich doch

28.10.2011 15:20
Zitat von Sternchen0308:
Zitat von miaa:
Ich hab bloss Kopfschmerzen und das schon seit 4 Tagen...ich hab gestern eine Paracetamol genommen, da wurde es kurzzeitig besser, aber heute morgen bin ich wieder damit aufgewacht![]()
oh ne auch doof aber ich glaub das haben/hatten einige hier. Gute Besserung. Heute ist mir auch seid langem wieder übel

28.10.2011 15:24
Zitat von fluse79:
es ist doch alles sehr krass wie schnell sich das Blatt wandeln kanngestern komme ich voller Glücksgefühle vom Arzt , weil ich endlich mein Baby sehen durfte und heute morgen bekomme ich Blutungen
bin dann sofort zum Kh gefahren... dort wurde ich weg geschickt ... Blutungen wären bis zur 12 Woche kein Notfall und man könne eh nix dagegen tun außer sich zu schonen
ich hatte gestern Abend beim Abendessen ganz kurz das Gefühl als hätte mir jemand ein Messer in den Bauch gerammt , da der Schmerz aber sofort vorbei war habe ich mir keine weiteren Gedanken dazu gemacht . Es ist da wohl ein Gefäß hinter der Plazenta geplatztauf dem US sieht man nun eine Einblutung , schlimmsten Falls können weitere Gefäße dort platzen und sich die Plazenta ablösen
![]()
so nun bekam ich einen Zettel in die Hand 5 Tage die Woche tägl. 8 Stunden eine Haushaltshilfe und ich absolute Bettruhe .... hier ist gerade echt ne kleine heile Welt für mich zusammen gebrochen .... Mia braucht mich doch![]()
Was zum...spinnt die Ärztin oder was? Der haette ich aber meine Meinung gesagt...das geht nicht

Mensch das tut mir richtig leid fuer dich

Schone dich und ruhe dich gut aus!
28.10.2011 15:24
Zitat von fluse79:
es ist doch alles sehr krass wie schnell sich das Blatt wandeln kanngestern komme ich voller Glücksgefühle vom Arzt , weil ich endlich mein Baby sehen durfte und heute morgen bekomme ich Blutungen
ich hatte gestern Abend beim Abendessen ganz kurz das Gefühl als hätte mir jemand ein Messer in den Bauch gerammt , da der Schmerz aber sofort vorbei war habe ich mir keine weiteren Gedanken dazu gemacht . Es ist da wohl ein Gefäß hinter der Plazenta geplatztauf dem US sieht man nun eine Einblutung , schlimmsten Falls können weitere Gefäße dort platzen und sich die Plazenta ablösen
![]()
so nun bekam ich einen Zettel in die Hand 5 Tage die Woche tägl. 8 Stunden eine Haushaltshilfe und ich absolute Bettruhe .... hier ist gerade echt ne kleine heile Welt für mich zusammen gebrochen .... Mia braucht mich doch![]()
Nicht dein ersnt, oder? Das darf doch nicht wahr sein

Drück dich mal ganz fest und nehm dich in Arm

Du legst dich bitte nur noch hin - toll das es so was wie eine Haushaltshilfe gibt. Was macht die denn jetzt immer? Ich hoffe du kannst wirklich erstmal nur liegen und dann wird wieder alles gut.
28.10.2011 15:25
Zitat von miaa:
Zitat von Sternchen0308:
Zitat von miaa:
Ich hab bloss Kopfschmerzen und das schon seit 4 Tagen...ich hab gestern eine Paracetamol genommen, da wurde es kurzzeitig besser, aber heute morgen bin ich wieder damit aufgewacht![]()
oh ne auch doof aber ich glaub das haben/hatten einige hier. Gute Besserung. Heute ist mir auch seid langem wieder übelmein Mann hat gerade angerufen und nun kommt er Heim weil es mir nicht so gut geht
und hat erstmal bis Mittwoch Urlaub
![]()
Danke

Oh hast du einen lieben Mann

28.10.2011 15:30
Zitat von miaa:
Zitat von fluse79:
![]()
Nicht dein ersnt, oder? Das darf doch nicht wahr seinWie kann so was denn passieren? Dem Kleinen gehts aber gut, oder?
Drück dich mal ganz fest und nehm dich in Arm![]()
![]()
Du legst dich bitte nur noch hin - toll das es so was wie eine Haushaltshilfe gibt. Was macht die denn jetzt immer? Ich hoffe du kannst wirklich erstmal nur liegen und dann wird wieder alles gut.
das einzige was ich im Kh zustande bekommen habe ist in Tränen auszubrechen, mich umzudrehen und einfach zu gehen

ja das baby hat sich gut bewegt , also ihm geht es gut ... es besteht halt nur die Gefahr das es nicht mehr richtig ernährt werden kann , wenn weitere Gefäße an der Stelle platzen
28.10.2011 15:37
Mensch Fluse-so ne scheiße!!! Das KH würde ich an deiner Stelle gleich mal im Internet bewerten! Aber gut, das dein Würmchen so agil ist! Tu dir bitte wirklich die Ruhe an und richte deiner kleinen Mia aus, dass sie die Mama immer schön ins Bett schicken soll!
Das wird bestimmt alles wieder! Drück dir ganz dolle die Daumen!
Euch allen nochmal Danke für eure lieben Worte! Tut gut, hier zu sein!

Euch allen nochmal Danke für eure lieben Worte! Tut gut, hier zu sein!
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt