Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
larifari1705
381 Beiträge
04.11.2011 09:23
ich muss gerade so lachen
zum heiraten erpressen *grins*
aber ernst mal, ich glaub ich denke da echt mal drüber nach
RoxaneGN
7479 Beiträge
04.11.2011 09:26
Zitat von larifari1705:

ich muss gerade so lachen
zum heiraten erpressen *grins*
aber ernst mal, ich glaub ich denke da echt mal drüber nach

Er muss ja nicht, aber ich denke er wird Und dann bekommt er auch deinen Namen
larifari1705
381 Beiträge
04.11.2011 09:33

jenau, er bekommt meinen namen
Keksiii
2843 Beiträge
04.11.2011 10:01
Moin ihr lieben

heute geht es mir Gott sei Dank viel Besser als gestern..ich bin schon fleißig am kaun (5 Brötchenhälften mit Belag) nicht nur der Hunger ist mehr geworden,sondern auch der durst..ich will aotomatisch mehr trinken,weil ich schnell wieder durst verspüre.

Das doofe ist..ich muss noch aufräumen,bügeln & später kochen hab garkeine lust dazu..aber Faulenzen ist heut nicht.

Frage:
Ich bin mollig & meine Problemzone ist immer mein Bauch gewesen..habe sogar eine Bauchschürze (kostet mich überwindung,das zu erwähnen) & werde höchswahrscheinlich auch eine Bauchstütze(extra für schwangere) tragen..nur ab wann ?
Jean
5304 Beiträge
04.11.2011 10:36
Guten Morgen ihr Lieben!!

Schön, dass es dir besser geht, keksii!!! Überanstreng dich aber lieber nicht und mach zwischendurch immer wieder ne kleine pause...

Larifari, würde an deiner stelle auch mal mit deinem freund reden.. sag ihm, dass du jetzt keinen antrag willst, aber du einfach wissen musst, wie er zum thema heiraten steht.. kannst ja sagen es ist ok, wenn er nicht möchte, dann willst du aber, dass das kind deinen nachnamen annimmt.. einfach weile s so üblich ist und weil es auch für dich in zukunft einfacher sein wird, wenn du zum arzt musst usw... ich denke er wird es sicher verstehen... doppelnamen gehen glaube ich nicht.. wenn er sich noch nicht sicher sein sollte wegen dem heiraten kannste ja sagen, das man den namen des kindes danach ja auch noch ändern lassen kann (sind zwar rennereien, aber egal..)
meine stieftochter hat übrigens den nachnamen ihrer mutter und was meint ihr wie oft ich mit frau w..... angesprochen werde... und ich kann diese freu nicht wirklich leiden... leider können wir das nicht so einfach ändern lassen, da die mutter zustimmen muss.. und nun lebt die kleine bei uns und hat nen komplett anderen nachnamen als wir!
wollte dich auch noch fragen, was du denn beruflich machst, weil du ja schon so früh dein bv bekommen hast?!
werde heute mal mit meinem chef reden, dass ich merke, dass ese nicht mehr geht und ob es möglich wäre bürotätigkeiten zu übernehmen.. denke aber, dass die dem nicht vor weihnachten entgegenkommen werden... da brauchen wir immer jeden mann/frau!
RoxaneGN
7479 Beiträge
04.11.2011 10:43
Gott, mir ist sooooooo schlecht
Mein armes Kind hat heut morgen schon geweint, weil ich über der Schüssel hing während sie Hunger hatte
fluse79
16057 Beiträge
04.11.2011 10:49
Zitat von Keksiii:

Moin ihr lieben

heute geht es mir Gott sei Dank viel Besser als gestern..ich bin schon fleißig am kaun (5 Brötchenhälften mit Belag) nicht nur der Hunger ist mehr geworden,sondern auch der durst..ich will aotomatisch mehr trinken,weil ich schnell wieder durst verspüre.

Das doofe ist..ich muss noch aufräumen,bügeln & später kochen hab garkeine lust dazu..aber Faulenzen ist heut nicht.

Frage:
Ich bin mollig & meine Problemzone ist immer mein Bauch gewesen..habe sogar eine Bauchschürze (kostet mich überwindung,das zu erwähnen) & werde höchswahrscheinlich auch eine Bauchstütze(extra für schwangere) tragen..nur ab wann ?

ich bin auch ein Moppel habe aktuell 103 kg bei 170 cm warum meinst du das du eine Bauchstütze brauchst ? also ich hatte in der ersten SS keine
larifari1705
381 Beiträge
04.11.2011 10:50
Zitat von RoxaneGN:

Mein armes Kind hat heut morgen schon geweint, weil ich über der Schüssel hing während sie Hunger hatte

omg dein armes kind, naja und natürlich dir auch*daumendrück*, das es besser wird
lg
fluse79
16057 Beiträge
04.11.2011 10:56
Zitat von RoxaneGN:

ich drücke dir fest die Daumen , das es bald besser wird
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
04.11.2011 11:12
Hallo ,
heute ist Freitag , yeeah . Am Wochenende kommt meine Mama uns besuchen (sie wohnt 150 km von uns entfernt) .

Mein Freund und ich sind auch nicht verheiratet und unser Sohn trägt seinen Namen. Wir wollen aber unbedingt heiraten, eigentlich im Mai 2012, aber das wird ja nun nichts. Also kommt erst mal das Baby und dann sagen wir "Ja". Ich finde es jetzt nicht sonderlich kompliziert, dass mein Sohn anders heißt .

Momentan ist es viel schwieriger Vornamen zu finden, die uns beide zusagen. Bei Mädchennamen haben wir 3 zur Wahl, die uns beide sehr gut gefallen, aber bei den Jungennamen kommen wir einfach nicht auf einen Zweig.
Daggi
1708 Beiträge
04.11.2011 11:26
Zitat von Sonnenstrahl10:

Hallo ,
heute ist Freitag , yeeah . Am Wochenende kommt meine Mama uns besuchen (sie wohnt 150 km von uns entfernt) .

Mein Freund und ich sind auch nicht verheiratet und unser Sohn trägt seinen Namen. Wir wollen aber unbedingt heiraten, eigentlich im Mai 2012, aber das wird ja nun nichts. Also kommt erst mal das Baby und dann sagen wir "Ja". Ich finde es jetzt nicht sonderlich kompliziert, dass mein Sohn anders heißt .

Momentan ist es viel schwieriger Vornamen zu finden, die uns beide zusagen. Bei Mädchennamen haben wir 3 zur Wahl, die uns beide sehr gut gefallen, aber bei den Jungennamen kommen wir einfach nicht auf einen Zweig.

ohje, die leidige Namenssuche... wir warten erst mal, bis wir wissen, was es wird, dann müssen wir uns nur um einen Namen Gedanken machen. Aber Junge wird extrem schwierig und irgendwie hab ich im Gefühl, dass mein Bauchzwerg ein Junge wird!
Jean
5304 Beiträge
04.11.2011 11:27
Oh Gott.. Vornamen ist bei uns auch so ein Thema...wir hatten schön ein paar, wo ich dachte "ja... Der und kein anderer" aber irgendwie fand ich die dann doch alle nicht mehr so toll bzw unpassend... Mein Mann hat jetzt gesagt, dass wir zwei Wochen vor der geburt nochmal drüber reden, da ich mich ja eh immer wieder umentscheide... Aber ich fang doch nicht so kurzfristig an mir nen Namen zu überlegen.... Was ist wenn ich dann auch später feststelle, dass er nicht richtig ist....
Ich finde ja joline für ein Mädchen sehr schön.. allerdings gibt es zwei punkte die dagegen sprechen. Zum einen heißt die beste Freundin meiner stieftochter so und zum anderen heißt meine stieftochter angelina.. und dann das zweite Kind joline zu nennen geht gar nicht.... Dann würden alle denken wir sind Fans von angelina jolie.... Neeee... Das geht nicht... Fand auch marleen recht schön, aber so heißt jetzt die kleine Schwester von joline... Da hat die Mutter wirklich einen schönen Geschmack
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
04.11.2011 11:30
Zitat von Jean:

Oh Gott.. Vornamen ist bei uns auch so ein Thema...wir hatten schön ein paar, wo ich dachte "ja... Der und kein anderer" aber irgendwie fand ich die dann doch alle nicht mehr so toll bzw unpassend... Mein Mann hat jetzt gesagt, dass wir zwei Wochen vor der geburt nochmal drüber reden, da ich mich ja eh immer wieder umentscheide... Aber ich fang doch nicht so kurzfristig an mir nen Namen zu überlegen.... Was ist wenn ich dann auch später feststelle, dass er nicht richtig ist....
Ich finde ja joline für ein Mädchen sehr schön.. allerdings gibt es zwei punkte die dagegen sprechen. Zum einen heißt die beste Freundin meiner stieftochter so und zum anderen heißt meine stieftochter angelina.. und dann das zweite Kind joline zu nennen geht gar nicht.... Dann würden alle denken wir sind Fans von angelina jolie.... Neeee... Das geht nicht... Fand auch marleen recht schön, aber so heißt jetzt die kleine Schwester von joline... Da hat die Mutter wirklich einen schönen Geschmack

der gefällt mir auch gut
Merle84
17381 Beiträge
04.11.2011 12:06
Hallo Ihr Lieben,

erstmal ein riesen Danke an Alle, ihr seid echt so lieb.
Mir geht es mit den UL-Schmerzen viel besser, besser gesagt, sie sind weg.
Ich habe mich auch entschieden, bis zu meinem Termin am Montag zu warten und nicht vorher zum FA zu gehen.
Es war zwar frisches Blut, aber ich denke auch das wohl nur ein kleines Äderchen geplatzt ist, einfach wegen der Überanstrengung, war auch ein langer Tag mir viel Tragen + langen Spaziergang.
Hab mir aber fest vorgenommen viel mehr aufzupassen, also z.B. Nele auf dem Boden zu wickeln etc. also das viele Tragen so weit wie möglich zu minimieren.

Und ihr habt wieder so viel geschrieben. Tut mir total leid, dass ich alles nur überfliegen konnte.

@ Keksi

Ich hoffe, das die blöde Übelkeit ganz schnell das weite sucht.

Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
04.11.2011 12:07
Zitat von Merle84:

Hallo Ihr Lieben,

erstmal ein riesen Danke an Alle, ihr seid echt so lieb.
Mir geht es mit den UL-Schmerzen viel besser, besser gesagt, sie sind weg.
Ich habe mich auch entschieden, bis zu meinem Termin am Montag zu warten und nicht vorher zum FA zu gehen.
Es war zwar frisches Blut, aber ich denke auch das wohl nur ein kleines Äderchen geplatzt ist, einfach wegen der Überanstrengung, war auch ein langer Tag mir viel Tragen + langen Spaziergang.
Hab mir aber fest vorgenommen viel mehr aufzupassen, also z.B. Nele auf dem Boden zu wickeln etc. also das viele Tragen so weit wie möglich zu minimieren.

Und ihr habt wieder so viel geschrieben. Tut mir total leid, dass ich alles nur überfliegen konnte.

@ Keksi

Ich hoffe, das die blöde Übelkeit ganz schnell das weite sucht.

oh hab ich gar nicht mitbekommen . Hast du denn jetzt immer noch Blutungen??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt