Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Buttercake
14829 Beiträge
15.11.2011 16:52
Zitat von Merle84:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Merle84:

Sagt mal, wie hoch ist euer Eisenwert ( Hb Wert, der steht im Mutterpass mit bei dem Gewicht etc.).

Meiner war vor 14 Tagen bei 11,(irgendwas). Das ist zwar noch nicht mega schlimm, aber auch nicht perfekt. Bei meiner 1. SS war der Wert immer zu niedrig. Mit Tabletten war es dann aber gut. Allerdings hab ich von den Tabletten Verstopfung bekommen

furchtbar ne.

Fürchterlich. Ich habe dann Magnesium genommen und dadurch hat sich das etwas gebessert. Aber ab der 38. Woche soll man ja kein Magnesium mehr nehmen und da ging das Spiel mit der Verstopfung von vorne los
sunlight84
1184 Beiträge
15.11.2011 17:21
Boh ich hab sowas von heißhunger auf Apfelstrudel mit Vanillesoße!! Und ich muss noch bis 19 Uhr arbeiten
Kruemelchen_x3
11304 Beiträge
15.11.2011 17:21
Zitat von sunlight84:

Boh ich hab sowas von heißhunger auf Apfelstrudel mit Vanillesoße!! Und ich muss noch bis 19 Uhr arbeiten

sunlight84
1184 Beiträge
15.11.2011 17:25
Zitat von Kruemelchen_x3:

Zitat von sunlight84:

Danke Kruemelchen
Das blöde ist nur das ich genau weiß wenn ich nachher zuhause bin hab ich wieder hunger auf nix dann ist selbst Apfelstrudel bähhh das ist in letzter Zeit immer so
Kruemelchen_x3
11304 Beiträge
15.11.2011 17:30
Was arbeitest du denn? Kannst du nich ma eben schnell weg?
Och menno, ich stell mir des echt bloed vor
sunlight84
1184 Beiträge
15.11.2011 17:36
Bin Bürokauffrau...mal eben schnell weg hier ginge wohl aber bis das dinge im Backofen warm ist und ich wieder im Büro wäre....ne lieber nicht
Da muss ich mich wohl noch ein bischen gedulden...
Kruemelchen_x3
11304 Beiträge
15.11.2011 17:39
Naja man kann die ja auch fertig beim baecker kaufen
Wenn wir ma was dringendes erledfigen muessen oder der aldi ma wieder tolle angebote hat aber nach feierabend immer alles weg is schnappen wir uns die kids und gehen "spazieren"
sunlight84
1184 Beiträge
15.11.2011 17:42
Zitat von Kruemelchen_x3:

Naja man kann die ja auch fertig beim baecker kaufen
Wenn wir ma was dringendes erledfigen muessen oder der aldi ma wieder tolle angebote hat aber nach feierabend immer alles weg is schnappen wir uns die kids und gehen "spazieren"

"Spazieren" das ist ne super Idee
Aber fertigen beim Bäcker?? Der ist ja nicht so schön warm und hat keine Vanillesoße dabei
Kruemelchen_x3
11304 Beiträge
15.11.2011 17:44
Naja das stimmt
Aber ich ess sowas eh nich, von daher hab ich mich auch nie weiter damit befasst Und kann man das nich auch kalt essen?
Ich hab ja gsd Krippenkinder, die verpetzen uns noch nich Mit Kigakindern kann man das dann nimmer machen
Nine85
6275 Beiträge
15.11.2011 17:47
Man heute bin ich breit , um 8 Uhr Friseur , dannach jemand anderen hübsch gemacht und Weihnachtsgeschenke geshoppt! Dann ruft Schwiegermutter an, das ein Brief von der Polizei für mich bei ihr angekommen ist! Bin seit 3 Jahren dort nicht mehr gemeldet! Da bist ja auch nur am grübeln was die von einem wollen. Ist aber harmlos: Muss ne Aussage machen für eine Firma, von der wir uns ein Angebot haben machen lassen...den haben sie jetzt dran wegen Insolvenzverschleppung...Sachen gibts...Naja ich bin jetzt fertig und da hier jetzt dauernd von Salami geschrieben wurde...muss ich mir jetzt ne Pizza machen....
JuWu
13086 Beiträge
15.11.2011 18:10
Hihi....jaaa es gibt so leckere Apfeltaschen beim Bäcker. Leider nicht warm, aber trodtezm super lecker! Gibts auch mit Puddung-Kirsch-Füllung! Steh ich total drauf!
Heut beim FA musste ich früh brechen...das war sooo peinlich (weil die Klos da so hellhörig sind)... komisch, dachte die Übelkeit ist endlich weg! Jedenfalls hatte ich 2h danach plötzlich riiiesen Hunger und habe glatt 2 Brötchen verputzt (sonst schaff ich grad mal eine) Zum Abendbrot gab die Reste von gestern (Kartoffeln, Mischgemüse und Schnitzel)
sunlight84
1184 Beiträge
15.11.2011 18:14
Zitat von JuWu:

Hihi....jaaa es gibt so leckere Apfeltaschen beim Bäcker. Leider nicht warm, aber trodtezm super lecker! Gibts auch mit Puddung-Kirsch-Füllung! Steh ich total drauf!
Heut beim FA musste ich früh brechen...das war sooo peinlich (weil die Klos da so hellhörig sind)... komisch, dachte die Übelkeit ist endlich weg! Jedenfalls hatte ich 2h danach plötzlich riiiesen Hunger und habe glatt 2 Brötchen verputzt (sonst schaff ich grad mal eine) Zum Abendbrot gab die Reste von gestern (Kartoffeln, Mischgemüse und Schnitzel)

Hmm mit Pudding-Kirsch Füllung hört sich auch sehr gut an...bin mal gespannt was ich gleich noch im Geschäft abstauben kann...bei meinem Glück ist alles restlos ausverkauft worauf ich gerade hunger habe
Jean
5304 Beiträge
15.11.2011 18:24
Zitat von sunlight84:

Zitat von JuWu:

Hmm mit Pudding-Kirsch Füllung hört sich auch sehr gut an...bin mal gespannt was ich gleich noch im Geschäft abstauben kann...bei meinem Glück ist alles restlos ausverkauft worauf ich gerade hunger habe

oh ja.. das kommt mir alles sehr bekannt vor... muss mich meist beim ersten bissen zwingen es zu essen und dann gehts auch.. hab nämlich meistens auch keinen appetit auf nix.. mich ekelts auch ehr...
miaa
15612 Beiträge
15.11.2011 18:29
Zitat von Merle84:

Zitat von miaa:

12-16 g/dl ist bei Frauen normal (alte Bezeichnung)
oder 7,5 - 9,9 mmol/l (neue Bezeichnung)

Kann man das auch im Mutterpass nachlesen?

Dann denk ich eher Jeans Wert ist nach der neuen Bezeichung.
Sonst würd sie´s wahrscheinlich nicht mal aus dem Bett schaffen.

also bei mir steht nur der Wert und bei mir wird es auch noch die alte Bezeichnung sein. Vielleicht mal den FA fragen
miaa
15612 Beiträge
15.11.2011 18:31
Zitat von Mondkind:

@Miaa ..ohje... ich kenn das..mein Mann arbeitet auch imemr soviel und so lang...dqazu kommt, das er auch noch viel über Nacht weg ist.. nächste Woche erst wieder ein paar tage in Italien

Eisenwert: Hmm.. wer war das noch gleich Schon mal Kräuterblut versucht? Vielleicht schlägt das besser an als die tabletten...

Frage an alle werdenden Mamis, die noch mit Kind 1 in Elternzeit sind und vorher gearbeitet haben: Wisst ihr wie das mit Mutterschutzgeld ist? Klar das ich das nich vom AG bekomme..aber wie siehts denn mit den 13 € tägl. von der KK aus?

Oh das ist ja noch blöder, meiner ist selten über Nacht weg. Dieses Jahr war e rnur einmal 7 Tage in Lissabon. Allein schlafen ist ganz doof
tut mir leid da kann ich dir nciht helfen bin privat versichert. Aber beim Elterngeld gibt es ja den Geschwisterbonus.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt