bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
02.12.2011 08:56
so ich habe gestern mal den test gemacht wegen wassereinlagerungen...
habe die letzten abende normal gegessen also butterbrot. hatte dann morgens immer ein gewicht von 76,2kg ...
gestern abend gabs ne halbe ananas davon bin ich auch wirklich pappsatt.
muss dann nachts öfter aufstehen zum pipi machen und siehe da: heute morgen 74,8kg...
ich merke das aber auch schon wenn ich längere strecken laufe, da hab ich gleich dicke füsse...
habe die letzten abende normal gegessen also butterbrot. hatte dann morgens immer ein gewicht von 76,2kg ...
gestern abend gabs ne halbe ananas davon bin ich auch wirklich pappsatt.
muss dann nachts öfter aufstehen zum pipi machen und siehe da: heute morgen 74,8kg...
ich merke das aber auch schon wenn ich längere strecken laufe, da hab ich gleich dicke füsse...
02.12.2011 09:08
Zitat von Maikäfer:
Zum Stillen kann ich auch eine ganze Menge erzählen... Und eigentlich allen Mut machen, die gerne stillen wollen und bei denen es anfangs nicht so klappt! Lasst euch nicht entmutigen. Die ersten sechs Wochen sind laut Hebammen oft sehr hart und man soll nicht sofort das Handtuch schmeißen. Ich kann da ein Lied von singen, da meine Hebamme nach einigen Besuchen zu dem Schluss kam, dass ich zufüttern muss und das mit dem voll stillen nicht klappt. Ich hatte einfach zu wenig Milch, wollte aber unbedingt stillen. Von der Außenwelt kamen nur Sprüche: dann gibst du halt das Fläschen. WEnn du mit Zufüttern anfängst, dann ist das viel zu aufwendig. Dann kannst du gleich nur Fläschen geben. Ich war anfangs sehr traurig darüber, dass ich meinem Kind nicht genug Milch geben konnte. Das hat mich richtig fertig gemacht. Sophia hat statt zuzunehmen immer weiter abgenommen. Und das Zufüttern tat mir in der Seele weh, aber ich hab halt gemerkt, dass es meiner Tochter gut tat. Ich hab trotzdem weiter gestillt und .... es kam nach wenigen Wochen die Zeit, wo es heiß war, Sophia alle 2 STunden an die Brust wollte (und weil sie eine langsame Trinkerin war 1 Stunde getrunken hat und ich nichts anderes mehr gemacht habe) und plötzlich reichte die Milch! Ich hab dann bis sie 6 Monate war voll gestillt! Und danach auch noch sehr lange morgens und abends vor dem Schlafengehen. Weil der Anfang so hart war, hab ich die Stillzeiten einfach genossen. Es lohnt sich zu kämpfen, wenn man es wirklich möchte...
Das kann ich alles so unterschreiben..die ersten Wochen sind hart..immerhin muss das Kind stillen lernen und die Mama auch..man muss drauf vertrauen, das wenn mal weniger Milch da ist, sich das in ein paar Tagen reguliert..das Kinder Wachstumsschübe haben und mal mehr Essen brauchen. Aber an der Brust gibts keinen Nachfüllknopf.. das dauert bissl.. ich lag auch eine Nacht im Bett und hab so geheult..es kam nix..mein Kind hat geweint und wollte Essen.. am Nächsten Tag war der spuck vorbei.. aber seit der Nacht hatte ich ein Paket Milchpulver zuHause..nie benutzt, aber fürn Kopf wars gut...ich wusste das im Notfall mein Kind nicht verhungern muss..das hat mich mehr entspannt und die Milch konnte fliesen.. dazu kam das stillen furchtbar an mir gezehrt hat.. wenn ich nicht regelmäßig gegessen und getrunken hab wurde die milch weniger.. ich hab mir immer abends noch Brote geschmiert und die Nachts beim stillen gegessen.. bah..was ne Überwindung, aber so klappte es..das hat sich dann auch gegeben..als die ersten 8 Wochen vorbei waren klappte alles super und war aufeinander eingespielt

02.12.2011 09:14
Ich will diesmal stillen, hab jetzt aber doch Angst davor dass es nicht klappt oder mega stressig wird.

02.12.2011 09:21
Zitat von Zoe77:
Ich will diesmal stillen, hab jetzt aber doch Angst davor dass es nicht klappt oder mega stressig wird.![]()
warum soll das stressig werden..das is ganz entspannt wenn man sich eingespielt hat.. vorallem nachts.. das einzige was man vor dem füttern tun muss ist das shirt anheben

02.12.2011 09:34
Guten Morgen zusammen!
@Buttercake: Grüß mir den heimischen Pott und viel Spass bei der Feier!
@ MiaSophie: Na, doch die Kompressionsstrümpfe?
Zum Thema Stillen: Ist ja mein erstes Kind und hab etwas Muffensausen, dass das auch wirklich klappt- merkt man, ob das Kleine genug zu Trinken bekommt? Denk mir immer, dass man bei nem Fläschchen ja genau den Überblick hat. Versteht mich nicht falsch...ich will auf jeden Fall stillen...hab halt a bissi Angst.
@ MiaSophie: Na, doch die Kompressionsstrümpfe?

Zum Thema Stillen: Ist ja mein erstes Kind und hab etwas Muffensausen, dass das auch wirklich klappt- merkt man, ob das Kleine genug zu Trinken bekommt? Denk mir immer, dass man bei nem Fläschchen ja genau den Überblick hat. Versteht mich nicht falsch...ich will auf jeden Fall stillen...hab halt a bissi Angst.
02.12.2011 09:40
ich warte auf hermes...
der bringt mir meinen neuen staubsauger...
unseren hat mein mann vorgestern zertreten. und warum? weil mia drüber gefallen ist als er am saugen war und dann voll gegen den türrahmen geknallt ist. riesen beule aber alles okay.
ich hasse es wenn er so ausrastet. vor ein paar monaten hat er den couchtisch zerschlagen weil mia sich auch daran gestoßen hat. er erschreckt sich so sehr und bekommt dann so kurzschlussreaktionen. weiss echt nicht was ich mit ihm machen soll. denn mia erschrickt dann ja noch um so mehr... und ich hab keine lust ständig neue möbel ect. kaufen zu müssen... er ist 38 jahre alt manchmal denke ich er wäre in der pupertät
der bringt mir meinen neuen staubsauger...

unseren hat mein mann vorgestern zertreten. und warum? weil mia drüber gefallen ist als er am saugen war und dann voll gegen den türrahmen geknallt ist. riesen beule aber alles okay.
ich hasse es wenn er so ausrastet. vor ein paar monaten hat er den couchtisch zerschlagen weil mia sich auch daran gestoßen hat. er erschreckt sich so sehr und bekommt dann so kurzschlussreaktionen. weiss echt nicht was ich mit ihm machen soll. denn mia erschrickt dann ja noch um so mehr... und ich hab keine lust ständig neue möbel ect. kaufen zu müssen... er ist 38 jahre alt manchmal denke ich er wäre in der pupertät

02.12.2011 09:45
Zitat von nika32:
Guten Morgen zusammen!
@ MiaSophie: Na, doch die Kompressionsstrümpfe?![]()
![]()
Also man merkt es so direkt nicht... irgendwann dockt das kind eben ab (anfangs dauert das stillen ne gute stunde..am schluß waren wir bei 5min. pro mahlzeit) und hat genug..dann ist es auch satt..wieviel es dann getrunken hat ist natürlich nicht ersichtlich..viele machen es auch so, das sie vor dem Essen wiegen und nach dem essen und so ungefähr sagen können wieviel gramm getrunken wurde....außerdem wird in den ersten tagen das Kind ja gewogen..wenn es zunimmt ist es ok

02.12.2011 09:51
Guten Morgen
Wollte auch noch was von mir hören lassen.....
@Mia ich bin auch nicht gerne schwanger hab die ganze ss irgent welche Nebenwirkungen. Erste Monate nur gebrochen 2x stationär, jetzt immer noch morgens erbrechen, niedriger Blutdruck deshalb Schwindelanfälle, und Nasenbliten paar mal am Tag. Also schön istetwas anderes. Aber ich freue mich auf unser Baby.
@me hatte in den letzten SS mit meinen Mädels um diese Zeit schon 10 bis 12 kg mehr, jetzt sind es nur 2 kg, freue mich total, villeicht heisst das auch das es ein Junge wird, hoffentlich. Nächster FA Termin am 9.12. vielleicht dann entlich Outing.
Wollte euch fragen die ihre Outings schon haben, bei stimmt das mit dem chinesischen Empfängniskalender überein, würde mich voll interessieren.
Wollte auch noch was von mir hören lassen.....
@Mia ich bin auch nicht gerne schwanger hab die ganze ss irgent welche Nebenwirkungen. Erste Monate nur gebrochen 2x stationär, jetzt immer noch morgens erbrechen, niedriger Blutdruck deshalb Schwindelanfälle, und Nasenbliten paar mal am Tag. Also schön istetwas anderes. Aber ich freue mich auf unser Baby.
@me hatte in den letzten SS mit meinen Mädels um diese Zeit schon 10 bis 12 kg mehr, jetzt sind es nur 2 kg, freue mich total, villeicht heisst das auch das es ein Junge wird, hoffentlich. Nächster FA Termin am 9.12. vielleicht dann entlich Outing.
Wollte euch fragen die ihre Outings schon haben, bei stimmt das mit dem chinesischen Empfängniskalender überein, würde mich voll interessieren.
02.12.2011 09:55
Guten Morgen
Also in moment finde ich es schön Schwanger zu sein
Naja ich kann es geniessen, habe meine Familie auch in meiner Nähe und es ist alles in ordnung. Ich bin wirklich froh darüber und bin dankbar dafür! Ich hoffe das wird es auch die Schwangerschaft über so bleiben. Zum Thema Stillen, mal ne Frage, irgendwie lese ich ja zwischendurch, wie eure Oberweite von A auf C oder so wachsen, habs irgendwo gelesen, weiss nicht mehr wer. Das ist ja schon ziemlich viel oder? Ich merke da gar nix.... Ich hab von Natur aus nie ne kleine Oberweite gehabt immer so um C... Das hat sich nicht verändert, ziehen tuts da schon manchmal, klar aber gewachsen sind die noch nicht... Kommt das noch? Oder muss das gar nicht sein?

Also in moment finde ich es schön Schwanger zu sein

Naja ich kann es geniessen, habe meine Familie auch in meiner Nähe und es ist alles in ordnung. Ich bin wirklich froh darüber und bin dankbar dafür! Ich hoffe das wird es auch die Schwangerschaft über so bleiben. Zum Thema Stillen, mal ne Frage, irgendwie lese ich ja zwischendurch, wie eure Oberweite von A auf C oder so wachsen, habs irgendwo gelesen, weiss nicht mehr wer. Das ist ja schon ziemlich viel oder? Ich merke da gar nix.... Ich hab von Natur aus nie ne kleine Oberweite gehabt immer so um C... Das hat sich nicht verändert, ziehen tuts da schon manchmal, klar aber gewachsen sind die noch nicht... Kommt das noch? Oder muss das gar nicht sein?
02.12.2011 10:19
Zitat von Maikäfer:
Mädels, ihr schreibt mir hier einfach zu viel. Bis ich mit Nachlesen fertig bin, ist eh keiner mehr online!
Hab gerade mal die Hälfte der Berichte gelesen.
Sternchen, ich hab gerade richtig Tränen in den Augen von deinem Bericht über die Trauerfeier. Nach allem was du durchmachen musstest, bin ich erleichtert zu lesen, dass für deinen Sohn und die anderen Sternchenkinder eine so liebevolle Trauerfeier organisiert wurde und ihr als Eltern somit die Möglichkeit erhalten habt, euch in Ruhe zu verabschieden und eurem Liebling noch etwas mit auf den Weg zu geben. Für die Zukunft wünsche ich dir alles Gute!
Wieder ein Junge mehr! Wahnsinn, wie viele Jungen sich schon geoutet haben. Glückwunsch, Sonnenstrahl (ich hoffe, ich hab den Namen jetzt richtig behalten und nicht verwechselt durch die vielen Beiträge?)!
Gewichtzunahme? Ich hab bedingt durch die Übelkeit auch noch nichts zugenommen und bin noch 2-3kg unter meinem Startgewicht. Aber letzte Woche gabs bei mir auch ein paar Tage, da konnte ich nichts bei mir behalten. Jetzt gehts mir seit ein paar Tagen besser und ich hoffe, das bleibt so. In der ersten Schwangerschaft hab ich auch erst abgenommen und es war erst sehr spät ein Bauch zu sehen. Dafür hab ich dann am Ende noch einen richtigen Bauch bekommen. Also ich mach mir da weniger Sorgen wegen dem Gewicht (Ausnahme letzte Woche, da hab ich beim FA angerufen und die haben mich beruhigt, ich bräuchte mir keine Sorgen zu machen).
Haste dir richtig gemerkt

02.12.2011 10:20
Zitat von Minsch:
Guten Morgen![]()
Also in moment finde ich es schön Schwanger zu sein![]()
Ich war das. Ich finde es auch abartig viel! Zu mal ich ja auch BHs nachkaufen muss....das kostet ja alles. Aber bei meiner Mutter war es wohl auch so und die hat doe großen Brüste behalten.
Ich muss gestehen, ich weiß auch gar nicht, warum die so groß sind... was da jetzt schon alles drin sein soll

(aber mich störts nicht, im Gegenteil...mich hats vorher gestört als es noch eine A war)
02.12.2011 10:22
Zitat von MiaSophie:
ich warte auf hermes...
der bringt mir meinen neuen staubsauger...![]()
ich hasse es wenn er so ausrastet. vor ein paar monaten hat er den couchtisch zerschlagen weil mia sich auch daran gestoßen hat. er erschreckt sich so sehr und bekommt dann so kurzschlussreaktionen. weiss echt nicht was ich mit ihm machen soll. denn mia erschrickt dann ja noch um so mehr... und ich hab keine lust ständig neue möbel ect. kaufen zu müssen... er ist 38 jahre alt manchmal denke ich er wäre in der pupertät![]()
Oh das ist ja schwierig mit deinem Mann. Aber denke, da kannst du ncihts gegen machen. Er deknt ja in dem Moment nicht drüber nach, das geht so schnell und dann erschreckt er sich selber sicher drüber. Aber ich versteh dich da, schon doof!

02.12.2011 10:30
@MiaSophie: Mein Mann ist auch ein kleiner Choleriker! Er hat sogar mal meinen Laptop auf den Boden geworfen, weil während eines Poker-Spiels die Verbindung futsch war. So`n richtiger Granti. Irgendwann ist mir die Hutschnur geplatzt und da hab ich ihn angeschrien, dass er sich ruhig selbst schlagen soll anstatt unsere Sachen kaputt zu machen.
Bei ihm liegt das wohl in der Familie-sein Bruder ist auch so- Ich und meine Schwägerin können uns da immer gut austauschen.
Versteht mich nicht falsch-er ist eigentlich super lieb und würde auch nie seinen Frust an Menschen auslassen- aber ein paar Gegenstände mussten schon dran glauben.
Hoffentlich wird er etwas ruhiger, wenn die kleine da ist. Bezieht sich das bei deinem Mann denn nur auf Missgeschicke mit eurer Kleinen oder auch, wenn was anderes schief geht?

Versteht mich nicht falsch-er ist eigentlich super lieb und würde auch nie seinen Frust an Menschen auslassen- aber ein paar Gegenstände mussten schon dran glauben.

Hoffentlich wird er etwas ruhiger, wenn die kleine da ist. Bezieht sich das bei deinem Mann denn nur auf Missgeschicke mit eurer Kleinen oder auch, wenn was anderes schief geht?
02.12.2011 11:05
Guten morgen
uns gehts Gut..der stechende schmerz ist nicht mehr aufgetaucht
hatte so eine angst,das was nicht stimmt..mein Mann hat danach auch das Baby gefühlt & das hat mich sehr beruhigt.
Was die schwangerschaft angeht..zu anfang war es mir nicht so bewusst,doch nun genisse ich es & liebe es ..fast jeden abend sitzen wir gemütlich auf der Couch,wir kucheln da zu dritt (mein Mann edeckt unser Baby)
und ich freu mich sehr drauf nächstes Weekend da fahre ich zu meiner Familie bis über die Feiertage,mein Mann kommt nach ..da werde ich total verwöhnt von Freunden & Familie
aber ich werde mein Mann sehr vermissen..allein der Gedanke das wir 11 Tage getrennt sind
.
Das Wetter hier ist so frustierend ..regen,regen & regen
uns gehts Gut..der stechende schmerz ist nicht mehr aufgetaucht

Was die schwangerschaft angeht..zu anfang war es mir nicht so bewusst,doch nun genisse ich es & liebe es ..fast jeden abend sitzen wir gemütlich auf der Couch,wir kucheln da zu dritt (mein Mann edeckt unser Baby)

Das Wetter hier ist so frustierend ..regen,regen & regen

02.12.2011 11:14
Also ich geniesse es auch schwanger zu sein...wird man ja nich soooo oft
, und solange man nicht allzu dolle Beschwerden hat...
Aber dafür hats mich jetzt auch mit ner Erkältung erwischt...super

Aber dafür hats mich jetzt auch mit ner Erkältung erwischt...super

- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt