bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
02.12.2011 11:15
Morgen Mädels,
@Schwangerschaft: Also diesmal find ichs richtig schön, weil einfach mal alles glatt zu laufen scheint. Es gibt Sachen auf die man gut verzichten könnte (Übelkeit, Sodbrennen, langsamer als ´ne alte Omi laufen und fiese Rippentritte z.B.) aber ich beneide meinen Mann trotzdem nicht. Er kann das kleine Leben nicht im Bauch spüren und ich genieße auch total das Gefühl, dass Alles was dieses kleine Wesen ist nur von mir kommt. Die Vorstellung ist immer wieer faszinieren, auch beim Stillen dann, zu wissen, dass das Baby nur durch mich so wächst und gedeiht. Wahnsinn was ein Körper leisten kann
@Männer: Meiner ist auch so ein Wutbolzen. Wenn er sich das Knie stößt ist immer der blöde Tisch schuld, statt erstmal er selbst
Dabei ist er doch der totale Tollpatsch, denn mein Knie wurde noch nie vom Tisch gestoßen
Aber so heftige Wutausbrüche hat er nicht mehr. Er hat da mal so einen Kurs zur Aggressionsbewältigung belegt. Da lernt man wie man mit solchen Situationen umgeht und z.B. lieber irgendwas in die Hand zu nehmen und fest zu drücken, oder laut zu schreien, statt Sachen oder eben irgendwann vielleicht auch Menschen zu verletzen. Sich selbst verletzen ist aber keine gute Lösung
@me: Mein Baby hat gestern zum ersten Mal richtig schön Party gemacht im Bauch als ich im Bett lag. Ganz viele süße Stupser hintereinander immer an der selben Stelle
Ich freu mich schon wenn man das den ganzen Tag immer wieder spürt
@Schwangerschaft: Also diesmal find ichs richtig schön, weil einfach mal alles glatt zu laufen scheint. Es gibt Sachen auf die man gut verzichten könnte (Übelkeit, Sodbrennen, langsamer als ´ne alte Omi laufen und fiese Rippentritte z.B.) aber ich beneide meinen Mann trotzdem nicht. Er kann das kleine Leben nicht im Bauch spüren und ich genieße auch total das Gefühl, dass Alles was dieses kleine Wesen ist nur von mir kommt. Die Vorstellung ist immer wieer faszinieren, auch beim Stillen dann, zu wissen, dass das Baby nur durch mich so wächst und gedeiht. Wahnsinn was ein Körper leisten kann

@Männer: Meiner ist auch so ein Wutbolzen. Wenn er sich das Knie stößt ist immer der blöde Tisch schuld, statt erstmal er selbst

Aber so heftige Wutausbrüche hat er nicht mehr. Er hat da mal so einen Kurs zur Aggressionsbewältigung belegt. Da lernt man wie man mit solchen Situationen umgeht und z.B. lieber irgendwas in die Hand zu nehmen und fest zu drücken, oder laut zu schreien, statt Sachen oder eben irgendwann vielleicht auch Menschen zu verletzen. Sich selbst verletzen ist aber keine gute Lösung

@me: Mein Baby hat gestern zum ersten Mal richtig schön Party gemacht im Bauch als ich im Bett lag. Ganz viele süße Stupser hintereinander immer an der selben Stelle

Ich freu mich schon wenn man das den ganzen Tag immer wieder spürt

02.12.2011 11:20
Ich find das auch sooooooo schön, die süssen kleinen Tritte zu spüren
Herrlich!!!!

Herrlich!!!!

02.12.2011 11:23
hallo zusammen .....
@ schwangerschaft ... bin jetzt wohl in der 15 woche was ich erst gestern erfahren habe .. wusste zwar das ich schwanger bin aber eher so alles dahingeschoben ... bei mir will keine freude im mom aufkommen obwohl es mir mehr oder weniger blendend geht , da .. nach der geburt meiner tochter nicht alles so toll war und jetzt natürlich ängste aufkommen ...
naja aber wiederum welche werdende mama hat kein bammel
@männer : weiss nicht ob ich sowas mitmachen könnte wenn mein partner so ausrasten würde hätte angst das irgendwann mal auch das kind dran wäre wenn es klick macht
man weiss ja nie ...
@ schwangerschaft ... bin jetzt wohl in der 15 woche was ich erst gestern erfahren habe .. wusste zwar das ich schwanger bin aber eher so alles dahingeschoben ... bei mir will keine freude im mom aufkommen obwohl es mir mehr oder weniger blendend geht , da .. nach der geburt meiner tochter nicht alles so toll war und jetzt natürlich ängste aufkommen ...

@männer : weiss nicht ob ich sowas mitmachen könnte wenn mein partner so ausrasten würde hätte angst das irgendwann mal auch das kind dran wäre wenn es klick macht

02.12.2011 11:25
Zitat von rubi22:
hallo zusammen .....
@ schwangerschaft ... bin jetzt wohl in der 15 woche was ich erst gestern erfahren habe .. wusste zwar das ich schwanger bin aber eher so alles dahingeschoben ... bei mir will keine freude im mom aufkommen obwohl es mir mehr oder weniger blendend geht , da .. nach der geburt meiner tochter nicht alles so toll war und jetzt natürlich ängste aufkommen ...naja aber wiederum welche werdende mama hat kein bammel
![]()
@männer : weiss nicht ob ich sowas mitmachen könnte wenn mein partner so ausrasten würde hätte angst das irgendwann mal auch das kind dran wäre wenn es klick machtman weiss ja nie ...
So isses, deshalb gabs bei uns auch schon vor Jahren den Aggressionsbewältigungskurs und ich kann sowas nur empfehlen. Hat toll geholfen

02.12.2011 11:30
eigentlich macht er nur sachen kaputt an de sein armes hilfloses baby sich weh getan hat
ich sag euch... als mia mobiler wurde und die ersten blauen flecken kamen hat er ich total beschimpft ich müsse ja auf sie besser acht geben dass sie sich nicht weh tut. irgendwann hat das sein bruder (vater von 4 söhnen) mitbekommen und ihn dann ordentlich zusammen gefaltet. kinder müssen sich einfach weh tun, in watte packen bringt nichts, sie müssen selber grenzen spüren...
naja, seitdem sind halt nur die 2 sachen kaputt gegangen. klar bin ich hier und da noch immer schuld aber das prallt an mir ab.

naja, seitdem sind halt nur die 2 sachen kaputt gegangen. klar bin ich hier und da noch immer schuld aber das prallt an mir ab.
02.12.2011 11:31
meiner würde so nen kurs nie belegen. ich hab ihm schon oft gesagt er muss ruhiger werden und sein chef auch... letztens hat er vor wut dort ne maschiene zerstört. hat die kurzerhand abgefackelt (er war selber erschrocken) trotzdem hat uns der spaß 250€ gekostet der depp! ich versuch es mit humor zu nehmen... aber so nen kurs versuche ich ihm nochmal ans herz zu legen!
02.12.2011 11:33
so ich war sooo fleißig!
-wäsche gewaschen und wäsche schon im trockner
-wohnung entstaubt
-komplet gesaugt
-bad gewienert
-wohnung nass gewischt
-kind beschäftig was nun schläft
und grad gönn ich mir einen kaffe
muss heute noch kochen und mich intensiv pflegen mit komplett enthaarung... nach 1,5 wochen wird´s wieder zeit (also enthaaren meine ich) duschen geh ich ja täglich
-wohnung entstaubt
-komplet gesaugt
-bad gewienert
-wohnung nass gewischt
und grad gönn ich mir einen kaffe

muss heute noch kochen und mich intensiv pflegen mit komplett enthaarung... nach 1,5 wochen wird´s wieder zeit (also enthaaren meine ich) duschen geh ich ja täglich

02.12.2011 11:39
Mein Mann will Jasmin auch am liebsten in Watte packen. Wir haben so Stühle, wo echt alles rund dran ist. Wenn sie sich da stößt bekommt sie maximal ´ne Beule, aber nix ernsthaftes. Ich find das perfekt zum "Üben", dass man aufpassen muss wo der Kopf dranstößt. Aber mein Mann will sie da schon immer retten
Ich versths ja, wenn er bei scharfen Kanten Angst hat, aber irgendwo muss sie es ja lernen.

Ich versths ja, wenn er bei scharfen Kanten Angst hat, aber irgendwo muss sie es ja lernen.
02.12.2011 11:42
Zitat von MiaSophie:
so ich war sooo fleißig!
-wohnung entstaubt
-komplet gesaugt
-bad gewienert
-wohnung nass gewischt
und grad gönn ich mir einen kaffe![]()
muss heute noch kochen und mich intensiv pflegen mit komplett enthaarung... nach 1,5 wochen wird´s wieder zeit (also enthaaren meine ich) duschen geh ich ja täglich![]()

Letzteres muss ich heute abend auch mal in Angriff nehmen

02.12.2011 11:42
@Roxanne: Natürlich ist es keine Lösung, sich selbst zu verletzen!!! Hatte das auch nur aus der Wut heraus gesagt und bestimmt nicht ernst gemeint!!!
Ich glaube nicht, dass er jemals mir oder unserer Kleinen etwas tun würde. Sonst hätte ich ihn nicht geheiratet und wäre jetzt nicht schwanger! Er ist ja auch kein Proll oder Schläger. Er muss einfach lernen, besser mit seinem Frust umzugehen. Sollte das nicht besser werden, wenn die Kleine da ist werde ich ihn auf jeden Fall mal so einen Kurs vorschlagen.
Ich glaube nicht, dass er jemals mir oder unserer Kleinen etwas tun würde. Sonst hätte ich ihn nicht geheiratet und wäre jetzt nicht schwanger! Er ist ja auch kein Proll oder Schläger. Er muss einfach lernen, besser mit seinem Frust umzugehen. Sollte das nicht besser werden, wenn die Kleine da ist werde ich ihn auf jeden Fall mal so einen Kurs vorschlagen.
02.12.2011 11:44
hmmm also ich habe nun nicht alle kanten und ecken abgedeckt oder eingepackt weil ich der meinung bin das sie sich früher oder später eh weh tun .. auch wenn es mir nicht gefällt aber schon alleine im kindergarten später oder draussen ... lässt man seine kinder dann auch nicht klettern oder traut ihnen dann vielleicht nichts zu ... es ist doch erstaunlich wie langsam sich meine kleine der tischkante nähert um sie in den mund zu nehmen
grins un d im kindergarten werden sie eh mal umgeschubst lach

02.12.2011 12:20
Wollte euch mal eines meiner Lieblingswiegenlieder zeigen...auch wenn es hier in der Chor-Variante ist

02.12.2011 12:30
Zitat von nika32:
Hört sich toll an! Schönes Lied![]()
Ja, ich find das sooooooooo schön...muss irgendwie immer weinen, wenn ich es höre oder singe...weil ich ja jetz an meinen Bauchzwerg dabei denken muss

Bin dann immer so gerührt, trotzdem es ein wenig christlich angehaucht ist (bin ja mal so gar nicht gläubig

- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt