Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Maikäfer
3167 Beiträge
16.12.2011 22:06
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von Nine85:

Ich möchte definitiv nicht tragen..auch wenns bestimmt schön ist, stell ich es mir a) im Sommer (falls es 2012 einen geben sollte) sehr warm vor und b) ich das mit meinem Kreuz leider nicht vereinbaren kann!

Naja und das bisschen was mein Mann mal da ist und es tragen könnte, lohnt die Naschaffung nicht!

Ja, mit so ´ner Anschaffung kann man ja auch gut warten bis das Baby da ist. Dann siehst du auch ob es ständig auf dem Arm sein will oder auch mal gerne friedlich in seinem Bettchen liegt. Wenns nämlich ständig auf den Arm will lohnt ein Sling schon, allein um mal was im Haushalt machen zu können und für den Rücken angenehmer ist als ohne

Das stimmt. Und es hat den Vorteil, du kannst die Babytücher oder Tragen direkt mit deinem Kind ausprobieren und merkst, ob das etwas für dich ist. Hab ich so mit dem Ergo gemacht und konnte mir vorher auch nicht vorstellen, dass es so entlastend sein kann.
miaa
15612 Beiträge
16.12.2011 22:23
Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen
miaa
15612 Beiträge
16.12.2011 22:24
Zitat von RoxaneGN:

Guten Morgen!
Bei uns regnets gerade nicht, aber ist ganz schön duster draußen. Nachdem mein Mann heute nacht mit Jasmin wach war und mich hat schlafen lassen, darf er jetzt noch ein bisschen schlafen und ich hab Zeit für euch
@Kruemelchen: Danke für die Glückwünsche. Ich hab sie Jasmin ausgerichtet Die Zeit vergeht einfach wahnsinnig schnell mit Kind
@Merle: Ja, den Gesslein würde ich immer wieder kaufen. Schau doch mal ob du ihn irgendwo probefahren kannst. Ich hab in den Babymärkten hier angerufen und nachgefragt ob die den haben und dann sind wir losgezogen zum testen
@MiaS: Wow, ich bewundere deine Konsequenz. Ich hätte wohl einfach mit Kind im Bett weitergeschlafen
Die Manduca soll man übrigens erst ab Sitzalter nutzen, weil der Neugeborenen-Einsatz nicht so toll ist und es sowieso zwischendrin ne Phase gibt wo kein Kind da richtig reinpasst (zu groß für den Einsatz und zu klein für ohne ). Ich hab nämlich auch eine und das auch erst gemerkt, als Jasmin aus dem Neugeborenen-Einsatz rausgewachsen war. Ich glaub so zwischen Größe 62 und 68 passt die einfach nicht

ich werde für den Anfang meinen Marsupi nutzen und dann umsteigen.
miaa
15612 Beiträge
16.12.2011 22:30
Zitat von Mom040608:

Halli Hallo, ich hatte heute meinen FA - Termin und hab jetzt nu doch für 4 US 50 Euro bezahlt, weil sonst hätte ich jetzt für die ganze Schwangerschaft über nur noch 2 US gehabt, also 2 Grosse.
Heute die Untersuchung war echt schön, das Mäusschen hat schöne lange Beine (wie mein Mann) und ist super entwickelt. Mein FA will sich auch noch nicht festlegen wegen dem Geschlecht, aber es sieht sehr gut aus für ein Mädchen weil nichts zwischen den Beinen zu sehen war. Aso und ich hab bisher nichts zugenommen, nur 200 g abgenommen. Aber laut meiner Waage hab ich 2 KG abgenommen, wegen meiner Magen Darm Erkrankung.

Tragen: ich hab meinen kleinsten lange getragen im Tuch und das war echt praktisch, kein kinderwagen usw und es hat die ganze zeit über schön schlafen können.

Kiddy Board: ist eine tolle erfindung, die hab ich auch eine Zeitlang gebraucht und hat uns gut unterstützt.

Buggy: ich war ja so stolz auf meinen Quinny Zapp, aber den feuer ist jetzt in die Tonne, weil ich Definitiv für das Würmchen später einen besseren kaufen werde, auch mit Liegefunktion.

Toll das alles Gut war und du jetzt noch ein paar US mehr hast.

Den Quinny gibt es jetzt auch mit Liegefunktion wir haben den (Quinny Zapp xtra)
FrauHecker
142 Beiträge
17.12.2011 06:49
Guten Morgen:

@Maikäfer:
Ja, ich heirate am 27.01.2012!
Aber wir heiraten nur morgens standesamtlich und gehen anschließen in kleinem Kreis essen!
Aberns gibts dann den Polterabend mit ca. 250 Personen!
Und wenn die ganzen Bauern mit ihren Kippern auftauchen (Wir haben auch einen Milchviehbetrieb) dann bin ich foh dass ich schwanger bin und "LEIDER" nicht kehren kann

Zum Thema tragen: Ich will es unbedingt!!!! Hab mir auch schon ein Tuch ausgesucht bei Storchenwiese! Werde das einfach bei der Familie mal so nebenher in Gespräche einfließen lassen in der Hoffnung dass ich es geschenkt bekomme

Zu mir:
Wir waren gestern mit einem Arbeitskollegen, der auch unser Trauzeuge wird, und seiner Freundin essen!
Um ein Uhr waren wir zu hause und ich bin schon seit fünf uhr wieder auf den Beinen und jetzt auf der Arbeit

Bei uns hat es gersten Abend und heute Nacht richtig gescheit
17.12.2011 08:10
Zitat von Maikäfer:

Wenn der Sommer so wird wie 2010, dann hat sich das mit dem Tragen sicher auch bei mir erledigt. Ich weiß noch, dass ich mit Sophia immer erst abends ganz spät rauskonnte. Und die schönen Strampler brauchte ich gar nicht, weil es so heiß war. Und danach brauchte sie eine andere Größe.
Aber ich habe einfach mal in meiner Krabbelgruppe gefragt, ob jemand sein Tragetuch verkaufen möchte und eine Mami möchte es mir leihen. Somit muss ich es auch nicht umsonst kaufen. Den Ergo hab ich bei Sophia auch später gekauft und der ist echt Gold wert für unterwegs, wenn wir z.B. in Möbelgeschäften waren oder zu Besuch bei jemandem, wenn Sophia müde wurde. Ansonsten bin ich auch lieber mit dem Kinderwagen losgezogen.

und warum muss ich jetzt heulen... man es ist sooo lange her, dass unsere maibabys geboren sind... und das glück nochmal zu spüren überwältigt mich gerade total!!!!!!!!!
17.12.2011 08:18
guten morgen ihr lieben...

alle haben schnee nur WIR nichts was soll das? gemein!!!

ich hab heute morgen ganz viel hormone... bin ttal sentimental... vielleicht wegen meinem schönen weihnachtsbau? keine ahnung... ach jaaa.... der kleine tritt auch schon fleißig ich mach gleich mal nen bauch bild... ich passe seit 3 tagen nicht mehr in meine normale hose... der bauch het nen schub gemacht und endlich sehe ich schöööönnnn schwanger aus

was macht ihr heute? mein mann ist in wuppertal nen tunnel sperrren un wird erst gegen nachmittag heim kommen... gemütlich sieht es draussen auch nicht aus... hmmm... vielleicht nochmal plätzchen backen?

lieben gruß!
17.12.2011 08:44
guten morgen
hier ist auch kein schnee. wir , dh in erster linie meine grosse, haben noch nen übernachtungsgast hier- den 1,5jãhrigen von freunden. gestern abend hat der kurze kurz geweint und mein sohn meinte nur- oh nein und das haben wir bald immer
mias - bin auf dein bauchbild gespannt.
will schon seit wochen, dass meine tochter mal schöne bilder macht, aber da ich meist im gammellook bin hat es noch nicht geklappt
Akascha1982
10658 Beiträge
17.12.2011 09:04
Wir haben auch Schnee
Aber es sind fast 2°C - also wird's gleich eher Matsche
Jean
5304 Beiträge
17.12.2011 10:30
guten morgen!! bei uns gibts auch keinen schnee... und ich lieb den doch soooooo
hab heute morgen mal meinen bauchumfang gemessen... 85cm... aussehen tut es aber nach deutlich mehr finde ich...
so.. nun muss ich auch schon los, die letten erledigungen vor weihnachten.. hoffentlich.. komme irgendwie nicht in die gänge und obwohl wir so früh mit weihnachtsshopping angefangen haben fehlt doch noch ne ganze menge und ich hab keine lut mehr drauf.. will nur noch babyshopping machen
saluki87w
3804 Beiträge
17.12.2011 11:24
Zitat von Nairi:

Mädels, ich habe mal eine Frage: wisst ihr, wo ich einen Antrag auf Mutter & Kind Stiftung (Erstausstattungsgeld) stellen kann? Wäre ziemlich Wichtig zu wissen für mich

Caritas oder Pro Familia
saluki87w
3804 Beiträge
17.12.2011 11:27
So, gestern war Weihnachtsfeier von der Arbeit aus...mein Chef hat mich freundlicherweise die Hälfte der Strecke mitgenommen (GSD, war voll das Mistwetter...)
War sehr nett, und wir haben uns wieder alle super unterhalten...
Mein Chef und ich haben mal wieder fast nur über Hunde gequasselt...ein wenig auch über Kinder (er hat ja auch 2...in meinem Alter )...
War richtig schön...

Was aber momentan nicht so schön ist, ich schlafe seit einigen Tagen total schlecht...
immer wieder wache ich auf, muss mich umdrehen, um dann kurze Zeit später wieder aufzuwachen, weil ich auf der Seite nicht mehr liegen kann und mich wieder auf die andere drehen muss...

Ganz super ist ja mein Krümel, der fleissig am treten und strampeln ist...über den Tag verteilt immer wieder...deutlich von innen, außen spürbar und auch von außen zu sehen
Was für ein schönes Gefühl...
Selbst wenn er sich dreht, merke ich das...fühlt sich total eigentartig an...kann ich gar nicht recht beschreiben...
KleinIro
171 Beiträge
17.12.2011 11:57
Zitat von saluki87w:

Zitat von Nairi:

Mädels, ich habe mal eine Frage: wisst ihr, wo ich einen Antrag auf Mutter & Kind Stiftung (Erstausstattungsgeld) stellen kann? Wäre ziemlich Wichtig zu wissen für mich

Caritas oder Pro Familia

Also meine Hebamme meinte, dass man das bei seiner Krankenkasse beantragen kann. Gibt wohl je nach Einkommen bis zu 1000 €
Nine85
6275 Beiträge
17.12.2011 12:03
Hallo die Damen,

habe da mal ein Anliegen was das Babysachenshopping betrifft?
Unsere Babys kommen ja nun vorr. im Mai, was kauft ihr wie oft in welcher Größe und vor allem Länge!
Ich wollte mit 56 anfangen, 3-4 Teile in 50 von meiner Zwillingsmama.
Nächste Größe is ja 62, da kann es ja aber schon richtig warm sein. Zieht man Babys auch kurze Strampler an? Habe da vorher ni geschaut, jetzt gibts ja viel das Dicke Zeug!
Merle84
17381 Beiträge
17.12.2011 12:27
Zitat von Nine85:

Hallo die Damen,

habe da mal ein Anliegen was das Babysachenshopping betrifft?
Unsere Babys kommen ja nun vorr. im Mai, was kauft ihr wie oft in welcher Größe und vor allem Länge!
Ich wollte mit 56 anfangen, 3-4 Teile in 50 von meiner Zwillingsmama.
Nächste Größe is ja 62, da kann es ja aber schon richtig warm sein. Zieht man Babys auch kurze Strampler an? Habe da vorher ni geschaut, jetzt gibts ja viel das Dicke Zeug!

Das würde ich erstmal abwarten. Du weißt ja nie genau wann das Baby kommen wird und wie alt es im Hochsommer sein wird, geschweige denn, wie warm es wird und wie schnell Dein Baby wächst. Ich würde mir eine Grundausstattung für den ersten Monat zulegen, überweigen langärmlig, ess ist einfach einfacher, wenn man seinem Baby nicht nen Kurzarmbody und dann noch nen Pulli überpulen muss finde ich. Es gibt auch dünne Jäcken, ähnlich wie Strickjacken zum überziehen und binden. Davon hatten wir 3-4 Stück, die sie sehr praktisch für den Anfang, ich habe nämlich alles, was man über den Kopf ziehen musste als unpraktishc erachtet und meine Tochter hat es gehasst etwas über den Kopf gezogen zu bekommen.
Grundsätzlich kannst Du Deinem Baby auch kurze Sachen anziehen wenns warm ist, klar. Aber das würd ich dann spontan kaufen, nicht dass Du dann fünf kurze Sachen im Schrank hast und alle umsonst gekauft hast, weil es das weeter nicht hergibt. Wenn man nichts da hat, kann man sein Kind ja auch nur im Body lassen, alles kein Problem.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt