Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
RoxaneGN
7479 Beiträge
17.12.2011 21:55
Oh man, ich hab mir irgendwie ´nen doofen Nerv geklemmt und sitz jetzt hier mit Heizkissen im Rücken. Hoffentlich gibt sich das bald. Mich nervt der einschießende Schmerz schon den ganzen Tag
@Klamotten: Wickelbodys sind total super für den Anfang. Was hab ich bei Jasmin manchmal geflucht wie man Sachen mit so engen Kopfausschnitten machen kann und dann muss man auch noch die kleinen Ärmchen da reinpfriemeln
Kurze Sachen hatten wir dieses Jahr auch nur in den falschen Größen und richtig heiß geworden ist es erst als sie aus der 62 rausgewachsen war
@Namen: Mädchennamen haben wir uns jetzt auf 2 geeinigt, die uns beiden gefallen, aber Jungs wird echt schwer. Mir gefällt echt kein einziger Name und wenn doch sprich immer irgendwas dagegen...
Immerhin ist Madeleine vom Tisch
Auf ein Outing müssen wir ja leider noch ´ne Weile warten
Maikäfer
3167 Beiträge
17.12.2011 22:05
Zitat von RoxaneGN:

Oh man, ich hab mir irgendwie ´nen doofen Nerv geklemmt und sitz jetzt hier mit Heizkissen im Rücken. Hoffentlich gibt sich das bald. Mich nervt der einschießende Schmerz schon den ganzen Tag
@Klamotten: Wickelbodys sind total super für den Anfang. Was hab ich bei Jasmin manchmal geflucht wie man Sachen mit so engen Kopfausschnitten machen kann und dann muss man auch noch die kleinen Ärmchen da reinpfriemeln
Kurze Sachen hatten wir dieses Jahr auch nur in den falschen Größen und richtig heiß geworden ist es erst als sie aus der 62 rausgewachsen war
@Namen: Mädchennamen haben wir uns jetzt auf 2 geeinigt, die uns beiden gefallen, aber Jungs wird echt schwer. Mir gefällt echt kein einziger Name und wenn doch sprich immer irgendwas dagegen...
Immerhin ist Madeleine vom Tisch
Auf ein Outing müssen wir ja leider noch ´ne Weile warten

Oh Mist, dann drück ich dir mal die Daumen, dass das Heizkissen schnell wirkt.

Ja, anfangs wachsen sie so schnell aus den Sachen heraus. Aber so ab Größe 80 tragen sie die Sachen sehr viel länger!

Mit Jungennamen haben wir uns auch immer schwer getan. Die uns beiden gefallen haben, hatten schon Freunde vor uns für ihre Kinder ausgesucht und in der letzten Schwangerschaft hatten wir (dank des Outings) bis zum Schluss keinen Jungennamen, auf den wir uns einigen konnten. Gottseidank ist Sophia dann auch wirklich ein Mädchen geworden.
Madeleine wäre jetzt auch nicht so mein Geschmack.
Buttercake
14829 Beiträge
17.12.2011 22:43
Zitat von Maikäfer:

Zitat von Buttercake:

Hallo Ihr Lieben,

obwohl wir in Bayern wohnen haben wir auch keinen Schnee. Aber wir wohnen ja auch nicht im tiefsten Bayern

Ich bin gerade fleißig am Backen für Emils großen Tag morgen. Ich glaube, ich bin aufgeregter als er
Wahrscheinlich werde ich morgen total sentimental und muss weinen, weil es nun schon ein Jahr her ist das unser Stinker bei uns ist

Um 14Uhr sind Emil und ich dann noch auf einer Geburtstagsparty von Emils Freundin, die am 14.12. auch 1 Jahr alt geworden ist.

Wünsche Euch allen einen schönen Samstag

Dann wünsche ich euch morgen einen superschönen Geburtstag von Emil!!! Feiert schön! Was schenkt ihr eurem Kleinen denn?

Vielen Dank!
Er bekommt von uns einen Schaukelesel http://www.amazon.de/gp/aw/d/B002X607H0/ref=mp_s_a _1?qid=1324158102&sr=8-1
Und einen Ball! Hoffentlich gefällt ihm alles!

Merle84
17381 Beiträge
17.12.2011 22:50
@ Buttercake..ich wünsch euch morgen einen tollen Tag und drück die Daumen, dass Emil die Sachen gefallen.

@ Wickelbodys. Nele hat bis Gr. 80 welche getragen. Größer gibts die nicht mehr. Aber sie hat es sooo gehasst was über den Kopf gezogen zu bekommen, da hab ich lieber das ganze Internet nach großen Wickelbodys durchsucht.
Inzwischen hat sie sich daran gewöhnen müssen.
Kann allen nur Wickelbodys empfehlen.
18.12.2011 08:08
Zitat von Merle84:

@ Buttercake..ich wünsch euch morgen einen tollen Tag und drück die Daumen, dass Emil die Sachen gefallen.

@ Wickelbodys. Nele hat bis Gr. 80 welche getragen. Größer gibts die nicht mehr. Aber sie hat es sooo gehasst was über den Kopf gezogen zu bekommen, da hab ich lieber das ganze Internet nach großen Wickelbodys durchsucht.
Inzwischen hat sie sich daran gewöhnen müssen.
Kann allen nur Wickelbodys empfehlen.

mi trägt noch immer bodys... größe 86... weiss aber den unterschied zwischen wickel und normalen buddys nicht...
18.12.2011 08:12
guten morgen und erstmal an die mädel muttis...

ich werde nun anfang mias babysachen aus zu sorieren... (sind bei meinem vater in nem schrank eingelagert, da ich keinen platz mehr hatte) ich möchte auf keinen fall ein 3. kind...

nun meine frage... wer hat denn interesse an kleiderpaketen... über preise werden wir uns einig. geb die sachen lieber euch als alles in nem second hand shop abzugeben ich verkaufe dann natürlich nur einwandfreie ware... verschmutze oder kaputte sachen sind keine dabei!!! fotos werde ich auch machen...

ich denke werde das so sortieren

- boddys
- strampler
- strümpfe/strumpfhosen/leggins
- schlafanzge/jogginganzüge
- hosen
- jacken
- pullis
- schuhe (reine deko, nie belaufen )

und dann natürlich in den passenden größen

na, wer hat interesse???

ganz lieben gruß, ich.
Akascha1982
10658 Beiträge
18.12.2011 09:26
Emil
Buttercake
14829 Beiträge
18.12.2011 09:39
Zitat von Akascha1982:

Emil

Oh wie lieb ist das denn
Vielen Dank! Ich werde es Emil ausrichten!

Vielen Dank auch Dir, Merle

Emil hat heute morgen schon seine ersten Geschenke ausgepackt und sichtlich Spaß gehabt. Dann haben wir gefrühstückt, im Anschluss haben wir Emil gebadet, damit er sauber für seinen Besuch ist und nun schlummert er noch mal...um 14Uhr wird die Bude voll

Und ich werde nun noch den Rest backen!

Wünsche Euch allen einen schönen 4. Advent!
Kruemelchen_x3
11304 Beiträge
18.12.2011 10:00

*
Happy Birthday, kleiner Emil!
Buttercake
14829 Beiträge
18.12.2011 10:57
Vielen Dank, Krümelchen!

Dir auch einen schönen 4. Advent!

Dein Weihnachtsmann-Banner ist voll süß
18.12.2011 11:05

für Emil und einen tollen Tag!

allen anderen
Buttercake
14829 Beiträge
18.12.2011 11:20
Dankeschön, Nela!
Merle84
17381 Beiträge
18.12.2011 11:26
Lieber Emil ,
ich wünsche Dir einen zauberhaften ersten Geburtstag und viel Spaß mit Deinen Geschenken und guten Appetit für Mamas tollen Kuchen.

@ MiaS. Normale Bodys kann man nur über den Kopf ziehen und knöpft man im Schritt. Wickelbodys sehen so aus, die muss man net über den Kopf ziehen, weil man die an den Seiten komplett aufknöpfen kann.

http://www.ebay.de/itm/suuus-2-x-Baby-Wickel-Bodys -Bodies-Gr-50-NEU-/140663195502?pt=DE_Baby_Kind_Ba by_Babykleidung&hash=item20c02e076e

@ Alle wegen Kindsbewegungen.
Hab mal eine Frage und zwar tritt/boxt mich mein Baby seit bestimmt vier Stunden voll oft, alle paar Minuten. Ich kenn das von Nele gar nicht, ist das so häufig normal? Danke.
Kruemelchen_x3
11304 Beiträge
18.12.2011 11:32
Zitat von Merle84:

Lieber Emil ,
ich wünsche Dir einen zauberhaften ersten Geburtstag und viel Spaß mit Deinen Geschenken und guten Appetit für Mamas tollen Kuchen.

@ MiaS. Normale Bodys kann man nur über den Kopf ziehen und knöpft man im Schritt. Wickelbodys sehen so aus, die muss man net über den Kopf ziehen, weil man die an den Seiten komplett aufknöpfen kann.

http://www.ebay.de/itm/suuus-2-x-Baby-Wickel-Bodys -Bodies-Gr-50-NEU-/140663195502?pt=DE_Baby_Kind_Ba by_Babykleidung&hash=item20c02e076e

Hab mal eine Frage und zwar tritt/boxt mich mein Baby seit bestimmt vier Stunden voll oft, alle paar Minuten. Ich kenn das von Nele gar nicht, ist das so häufig normal? Danke.

Das hatte ich gestern auch Heute hab ich sie noch gar nich gemerkt
Buttercake
14829 Beiträge
18.12.2011 11:35
Zitat von Merle84:

Lieber Emil ,

Vielen vielen Dank!

@Kindsbewegungen: Es durchaus sein, dass Dein Bauchzwerg da so lange rumturnt. Emil hat das auch manchmal gemacht. Soweit ich weiß, sollte man sich erst Sorgen machen, wenn man seinen Zwerg 1 Tag lang überhaupt nicht spürt. Das kann jetzt am Anfang aber auch noch sein, weil die Tritte ja noch nicht SO intensiv sind.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt