bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
02.01.2012 13:33
Zitat von Zoe77:
Zitat von Nine85:
Geb euch sicherlich recht! Aber das Bett steht so oder so neben unserem Bett und ihr wollt mir doch nicht sagen das man ein Baby im Halbschlaf stillt? Also wach werde ich doch so oder so.... am Ende kann ich nicht stillen und muss eh raus um das Fläschchen zu holen?
"Geplant" ist sowieso das das Kleine viell. 6 Monate bei uns schläft ( Da ich definitiv nicht bei 18 Grad Raumtemperatur schlafen kann) und dann ins eigene Zimmer zieht, welches neben unserem ist.
Wir haben die Flasche, Pulver und Wasser auf dem Nachttisch stehen, also dafür muss man auch nicht unbedingt aufstehen.
Na sicher wird man wach, egal ob stillen oder Flasche, aber es ist doch etwas ganz anderes wenn man raus muss.
Mein kleiner hatte sich nicht nach der flasche wieder ins Bett legen lassen, dann hat er losgeheult. Musste immer noch mind. 15 Min. nach der Flasche mit ihm da sitzen und kuscheln. ich find im Bett ist das dann einfacher, kann dann beim kuscheln wieder einschlafen und das Baby auch. Die Gefahr fällt weg, es bei ablegen versehentlich zu wecken. Aber ist ja auch egal, wenn du es so willst und es für euch gut passt ist das auch richtig.
jeder so wie es für ihn am bequemsten ist.![]()
Ich werde es ja sehen wie es wird.... Aber mein Traumkind habe ich schon bestellt......

02.01.2012 13:35
Zitat von Nine85:
Geb euch sicherlich recht! Aber das Bett steht so oder so neben unserem Bett und ihr wollt mir doch nicht sagen das man ein Baby im Halbschlaf stillt? Also wach werde ich doch so oder so.... am Ende kann ich nicht stillen und muss eh raus um das Fläschchen zu holen?
"Geplant" ist sowieso das das Kleine viell. 6 Monate bei uns schläft ( Da ich definitiv nicht bei 18 Grad Raumtemperatur schlafen kann) und dann ins eigene Zimmer zieht, welches neben unserem ist.
Wenn Du ein paar Wochen nachts nicht sehr viel Schlaf bekommst, kannst Du durchaus auch im Halbschlaf stillen. Das ist echt so...Du hörst Deinen Krümel, greifst nur noch rüber, ziehst ihn her und legst ihn noch im liegen an. Ich bin auch oft beim Stillen eingeschlafen

Danach ist man dann so schnell wieder eingeschlafen, dass man sich teilweise am anderen Morgen gar nicht mehr genau erinnern kann, wie oft man gestillt hat in der Nacht

02.01.2012 13:37
Zitat von Zoe77:
Zitat von Nine85:
Wir haben die Flasche, Pulver und Wasser auf dem Nachttisch stehen, also dafür muss man auch nicht unbedingt aufstehen.
Na sicher wird man wach, egal ob stillen oder Flasche, aber es ist doch etwas ganz anderes wenn man raus muss.
Mein kleiner hatte sich nicht nach der flasche wieder ins Bett legen lassen, dann hat er losgeheult. Musste immer noch mind. 15 Min. nach der Flasche mit ihm da sitzen und kuscheln. ich find im Bett ist das dann einfacher, kann dann beim kuscheln wieder einschlafen und das Baby auch. Die Gefahr fällt weg, es bei ablegen versehentlich zu wecken. Aber ist ja auch egal, wenn du es so willst und es für euch gut passt ist das auch richtig.
jeder so wie es für ihn am bequemsten ist.![]()
Genau. So sehe ich das auch. Ich will hier ja auch niemanden zu etwas überreden. Ich sage ja nur, wie es bei mir selbst war...
02.01.2012 13:40
Wie kann man denn im liegen stillen? Ich kann mir das gar net vorstellen, wie das gehn soll

02.01.2012 13:42
Zitat von Kruemelchen_x3:
Wie kann man denn im liegen stillen? Ich kann mir das gar net vorstellen, wie das gehn soll![]()
Viell. so im halb sitzen....so kann man stillen und viell. auch wieder dabei einschlafen.....weil im liegen hätte ich schiss das ich mich auf mein baby rolle...oder?????
02.01.2012 13:44
Zitat von Buttercake:
Zitat von Nine85:
Wenn Du ein paar Wochen nachts nicht sehr viel Schlaf bekommst, kannst Du durchaus auch im Halbschlaf stillen. Das ist echt so...Du hörst Deinen Krümel, greifst nur noch rüber, ziehst ihn her und legst ihn noch im liegen an. Ich bin auch oft beim Stillen eingeschlafen![]()
Danach ist man dann so schnell wieder eingeschlafen, dass man sich teilweise am anderen Morgen gar nicht mehr genau erinnern kann, wie oft man gestillt hat in der Nacht![]()
genauso war es bei mir auch, ich hab automatisch gestillt und bin ständig dabei eingeschlafen.
Hatte aber auch kein Beistellbett sondern nur ein Gitterbett neben unserem Bett stehen (was in der Anfangszeit nie benutzt wurde - aufstehen ist ja sowas von nervig).
Sie hat immer bei uns geschlafen. Aber mit noch einem Wurm wird es auf meiner Matraze definitiv zu eng.
02.01.2012 13:44
Zitat von Nine85:
Wie kann man denn im liegen stillen? Ich kann mir das gar net vorstellen, wie das gehn soll![]()
Viell. so im halb sitzen....so kann man stillen und viell. auch wieder dabei einschlafen.....w eil im liegen hätte ich schiss das ich mich auf mein baby rolle...oder?????
Genau die Angst hab ich auch, oder wenn das Baby generell bei mir im Bett liegt. Ich kann mir das so noch gar net vorstellen...
02.01.2012 13:48
das geht wirklich. meine kleinsten hab ich auch nur an mich ran gezogen, meinen arm unter meinen kopf gestützt und dann ging das stillen los. ist für beide angenehmen.
02.01.2012 13:53
Zitat von Nine85:
Viell. so im halb sitzen....so kann man stillen und viell. auch wieder dabei einschlafen.....w eil im liegen hätte ich schiss das ich mich auf mein baby rolle...oder?????
Genau die Angst hab ich auch, oder wenn das Baby generell bei mir im Bett liegt. Ich kann mir das so noch gar net vorstellen...
Zumal es nicht gut sein soll. Weiß auch noch nicht was ich machen soll, wenn es nur am weinen ist und nicht in seinem Bettchen schlafen will!
Aber mit im Elternbett ist keine so gute Lösung. Eine Hebamme sagte mal, das wir Frauen zwar einen leichteren Schlaf haben wenn das Baby mit im Bett liegt, aber der Vater als Mann hat dies leider nicht!

02.01.2012 13:55
Ich kannes noch nicht sagen, aber man liest ja auch so viel ...
Ich glaub als Mutter macht man eh insinktiv immer das richtige.. ich werds auf mich zukommen lassen...
Ich glaub als Mutter macht man eh insinktiv immer das richtige.. ich werds auf mich zukommen lassen...
02.01.2012 13:59
Zitat von Mum82:
ich werde ein Fabimax Bestellbett kaufen, zu viert wird es sonst zu eng im Bett![]()
Das ist super das hatten wir auch und beim zweiten wurm kommts wieder zum einsatz..denn meine mini schläft auch noch viel zu oft bei uns im bett

02.01.2012 14:01
Wir haben ein Babybay und waren damit zu zufrieden. Wir haben es allerdings beim ersten Kind nur die ersten 3 Monate genutzt, weil er dann besser und ruhiger im eigenen Bett geschlafen hat.
02.01.2012 14:03
Ich kannes noch nicht sagen, aber man liest ja auch so viel ...
Das stimmt, vieles kann man einfach erst einschätzen wenn das Baby da ist. Vorher konnt ich mir auch nicht vorstellen sie mit im Bett zu haben und hatte auch Angst, dass da was passieren könnte, aber danach hab ich das einfach so gemacht wie mein Instinkt mir das gesagt hat und bin damit gut zurechtgekommen

02.01.2012 14:07
Im Halbschlaf stillen: Ohhh doch..hab ich fast regelmäßig gemacht
Mein Kind war von der Sorte und wollte alle 1,5-2 stunden gestillt werden..das hat die ersten 3 Monate jeweils ne stunde gedauert und natürlich auch nachts.. ich war froh im bett bleiben zu können und bin auch irgendwann regelmäßig im sitzen oder liegen beim stillen eingeratzt..das kind sowieso
Bei Mini hatten wir noch ne geliehene Wiege im Wohnzimmer, das babybett im kinderzimmer (das sie die ersten 6 monate aber nicht genutzt hat) und das stillbettchen.. auf die wiege verzichten wir, da wir durch mini eh nen laufstall im wohnzimmer haben..da kommt die platte nach oben..ist weich gepolstert und da kann das baby auch schlafen und is auch noch sicher vor meiner kleinen randale-maus

Bei Mini hatten wir noch ne geliehene Wiege im Wohnzimmer, das babybett im kinderzimmer (das sie die ersten 6 monate aber nicht genutzt hat) und das stillbettchen.. auf die wiege verzichten wir, da wir durch mini eh nen laufstall im wohnzimmer haben..da kommt die platte nach oben..ist weich gepolstert und da kann das baby auch schlafen und is auch noch sicher vor meiner kleinen randale-maus

02.01.2012 14:15
stillen im halbschlaf...aber immer
hääte auch gar kein besitellbettchen gekauft, wenn wir nicht noch so oft nächtl. besuch von unserem sohn in unserem 140cm bett hätten. aber 2erwachsen, nen 12jähriger und baby

hääte auch gar kein besitellbettchen gekauft, wenn wir nicht noch so oft nächtl. besuch von unserem sohn in unserem 140cm bett hätten. aber 2erwachsen, nen 12jähriger und baby

- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt