Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
RoxaneGN
7479 Beiträge
05.01.2012 21:11
Ich fand die Wehen garnicht so schlimm, nur das Rauspressen war fies, weil ich dann doch schon etwas fertig war nach 24 Stunden ohne Schlaf. Musste ja auch unbedingt die Fruchtblase platzen als ich mich gerade ins Bett legen wollte
Bis 2 Stunden vorher kann ich mich auch noch an alles erinnern, aber ab Pressphase war mir alles um mich herum so egal, dass ich da auf die Erinnerung von meinem Mann zurückgreifen muss. Der hat mir letztens z.B. gesagt, dass da 3 Hebammen dabei waren. Ich hab nur eine gesehen
Ich lese sehr gerne Geburtsberichte. Find da kann man immer voll mitfiebern und ich muss immer heulen dabei...
Meinen werd ich hier aber nicht posten. Find den im Nachhinein irgendwie etwas zu detailiert und peinlich
RoxaneGN
7479 Beiträge
05.01.2012 21:14
Zitat von fluse79:

mein GVK beginnt schon nächste Woche ... etwas früh ..aber ich wollte so gerne zu meiner lieblingshebamme ... ich mache ihn auch eher um Mädels kennenzulernen und um mich einfach mal 2 Stunden in der Woche nur mit meinem Bauchmuggler zu beschäftigen ...
ich treffe mich auch noch heute mit einigen Mädels aus dem GVK von Mia ...finde das echt toll ..noch heute waren wir zusammen im Spielparadies
Geburt ich war mir so sicher das ich nen geplanten KS möchte ...doch plötzlich weiß ich nicht mehr was ich will es gibt bei beiden arten so viel positives wie negatives für mich
Im Moment bin ich der Meinung ich versuche es, sollte ich diesmal bis zum Termin Wehen bekommen normal .... ich möchte aber keine Einleitung mehr , die ja eh nix bewirkt hat ...und ich übertrage nicht nochmal 11 Tage ... soweit bin ich mir sicher

So würde ich das auch machen. Warten ob Wehen von alleine kommen und wenn nicht dann direkt KS. Von Einleitungen lese ich so oft dass es doch noch ein KS wurde
Buttercake
14829 Beiträge
05.01.2012 21:25
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von fluse79:

mein GVK beginnt schon nächste Woche ... etwas früh ..aber ich wollte so gerne zu meiner lieblingshebamme ... ich mache ihn auch eher um Mädels kennenzulernen und um mich einfach mal 2 Stunden in der Woche nur mit meinem Bauchmuggler zu beschäftigen ...
ich treffe mich auch noch heute mit einigen Mädels aus dem GVK von Mia ...finde das echt toll ..noch heute waren wir zusammen im Spielparadies
Geburt ich war mir so sicher das ich nen geplanten KS möchte ...doch plötzlich weiß ich nicht mehr was ich will es gibt bei beiden arten so viel positives wie negatives für mich
Im Moment bin ich der Meinung ich versuche es, sollte ich diesmal bis zum Termin Wehen bekommen normal .... ich möchte aber keine Einleitung mehr , die ja eh nix bewirkt hat ...und ich übertrage nicht nochmal 11 Tage ... soweit bin ich mir sicher

So würde ich das auch machen. Warten ob Wehen von alleine kommen und wenn nicht dann direkt KS. Von Einleitungen lese ich so oft dass es doch noch ein KS wurde

Ich muss sagen, dass ich die Einleitung an sich gar nicht soooo schlimm fand. Aber jede macht da andere Erfahrungen!
Buttercake
14829 Beiträge
05.01.2012 21:27
Habe gerade ein ganz süßes Bauchband (Neuware) bei ebay ersteigert. Für nur 3,00€ plus Versand. Also insgesamt 4,99€. Das war ein Schäppchen.
Merle84
17381 Beiträge
05.01.2012 21:40
Oh man, heute war die reinste Katastrophe. Ich habe nur gefressen und bin gar nicht satt geworden. Was ist bloss los?????
Buttercake
14829 Beiträge
05.01.2012 21:41
Zitat von Merle84:

Oh man, heute war die reinste Katastrophe. Ich habe nur gefressen und bin gar nicht satt geworden. Was ist bloss los?????

Geht mir genauso!
Schlimm ist auch, dass ich jetzt richtig Schmacht auf was Süßes habe, aber es ist nix im Haus (mit Absicht). Und morgen ist bei uns Feiertag...alle Geschäft zu
Merle84
17381 Beiträge
05.01.2012 21:44
Zitat von Buttercake:

Zitat von Merle84:

Geht mir genauso!
Schlimm ist auch, dass ich jetzt richtig Schmacht auf was Süßes habe, aber es ist nix im Haus (mit Absicht). Und morgen ist bei uns Feiertag...alle Geschäft zu

Da würd´ ich gern mit Dir tauschen...lieber schmachten als so viel gefressen zu haben wie ich heute.
Ich glaub ich geh gleich noch auf´s Kellerfahrrad.
Buttercake
14829 Beiträge
05.01.2012 21:53
Zitat von Merle84:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Merle84:

Geht mir genauso!

Da würd´ ich gern mit Dir tauschen...lieber schmachten als so viel gefressen zu haben wie ich heute.
Ich glaub ich geh gleich noch auf´s Kellerfahrrad.

Hihi...viel Spaß beim Radeln
saluki87w
3804 Beiträge
05.01.2012 21:53
Na super...ich hab mich heute erstmal voll mit meiner Mutter gezofft...
JuWu
13086 Beiträge
05.01.2012 22:05
Zitat von saluki87w:

Na super...ich hab mich heute erstmal voll mit meiner Mutter gezofft...

Oh nein
Was los???
(geh jetzt schlummern aber les es morgen gleich) ach du arme. sowas ist immer doof.
Schlaf gut
saluki87w
3804 Beiträge
05.01.2012 22:11
Naja...wollte ihr eigentlich nur zeigen, für welche Kinderzimmermöbel wir uns im Moment begeistern...

Aber dann kamen wir darauf, dass ich jetz nich bestellen solle...weil wir ja bei Pro Familia einen Antrag auf Erstausstattung stellen wollen...und nicht dass wir deswegen nix kriegen...(unsere Chancen stehen eh schlecht...ich hoffe nur, wenn ich alle Werbungskosten zusammen habe, dass wir dann doch noch in den Bedarfsfall fallen...sind nur knapp drüber, also ohne Werbungskosten)

Und dann war die Frage, welche Unterlagen brauch ich denn für die Steuererklärung...und das ich mir alles vom Chef bescheinigen und bestätigen lassen muss...und sie erst gucken muss, wie das aussehen muss....weil sie weiß das ja auch noch nciht...hat das auch noch nicht gemacht in der Form...

Und das nervte mich grade total...

1. Mit dem Bestellen wollen wir nicht mehr ewig warten...Lieferzeit muss ja auch bedacht werden...und der Kleine soll nicht die frischen Möbel riechen müssen (Chemiegeruch ...)

2. Dieser ganze Papierkram geht mir so auf den Geist...und dann weiß wieder keiner, was ich brauch und wie das aussehen muss...
also steh ich wieder da, und fühl mich einfach hilflos...
das is scheisse...

Bin grad richtig depri...
miaa
15612 Beiträge
05.01.2012 22:21
Zitat von Buttercake:

Sagt mal Mädels, habt Ihr nun alle schon eine Hebamme ? Und seid Ihr auch schon alle bei einem Geburtsvorbereitungskurs (GVK) angemeldet? Also die, die einen machen wollen....

Meine Hebamme kommt am 19.1. zu uns nach Hause zum Kennenlernen. Habe schon ein paar Mal mit ihr telefoniert und finde sie sehr nett. Bei ihr mache ich auch den GVK.
Habe schon ein paar Fragen für sie notiert. Zum Beispiel wie es mit Akkupunktur aussieht. Das will ich diesmal machen.

ich hab schon eine und werde bei ihr auch den GVK machen und die Geburtsvorbereitende Akkupunktur machen. Mein GVK fängt am 09.01 an mit 3 Stunden Theorie und dann geht es ab dem 14.02 wöchentlich weiter.
miaa
15612 Beiträge
05.01.2012 22:30
Zitat von Jana86:

Tag Mädels,

irgendwer hatte hier gefragt ob es jemanden gibt der seinen Bauchkrümel noch nicht fühlt.. ICH =/

LG

Mach dir da keinen Kopf ich hab meinen in der 1.SS erst in der 23.SSW gespürt und dieses mal in der 20.SSW also auch spät für eine 2 gebährende.
fluse79
16057 Beiträge
05.01.2012 22:33
Buttercake meine Einleitung war nicht schlimm ... es passierte bloß nix also nach 5 verschiedenen Versuchen nicht eine Wehe und das 11 Tage über ET naja dann wurden die Herztöne schlecht und es wurde ein Notks
miaa
15612 Beiträge
05.01.2012 22:33
Zitat von saluki87w:

Sagt mal, habt ihr alle schon eure Kinderzimmermöbel?

Ich bin hier grad online am stöbern...habe auf
www.babyzimmer-direkt.de grad soooooooooooo schöne Sachen gesehen...
und ich finde, die gehen preislich auch noch...

Nö aber wir kaufen alles bei IKEA außer die Wickelkomode die haben wir schon.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt