bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
15.01.2012 20:37
Zitat von Kruemelchen_x3:
Zitat von saluki87w:
Zitat von Buttercake:
@Saluki: Die Torte sieht richtig gut aus!![]()
@Akascha: Chic der neue Kinderwagen! Welche Farbe hat Eurer?
Wir werden den Geschwisterwagen wohl erst im März kaufen. Ziehen doch Ende Februar um und daher will ich den nicht vorher schon hier rumstehen haben.
Und die is auch Saulegga!![]()
Und mega einfach zu backen...hät ich selbst nicht gedacht...![]()
![]()
Verraetst du mir das Rezept?
Na klar.
Hier? oder willst Pn?
15.01.2012 20:38
Zitat von saluki87w:
Zitat von saluki87w:
Zitat von Buttercake:
@Saluki: Die Torte sieht richtig gut aus!![]()
Wir werden den Geschwisterwagen wohl erst im März kaufen. Ziehen doch Ende Februar um und daher will ich den nicht vorher schon hier rumstehen haben.
Und die is auch Saulegga!![]()
Und mega einfach zu backen...hät ich selbst nicht gedacht...![]()
![]()
Verraetst du mir das Rezept?
Na klar.
Hier? oder willst Pn?
Das ist mir egal

Kannst du doch hier machen, vielleicht wollen auch andere das Rezept haben

Aber darf ich vielleicht auch dein Foto davon haben? Ohne Wasserzeichen? Dann druck ich mir das mit aufs Rezept!
15.01.2012 20:51
Ja, kannst das Foto gern nehmen...(die Deko sieht bei mir jedes mal anders aus...also nicht ungedingt daran festhalten
)
Aaaaaaaaaalso:
Schoko-Bananen-Torte
Erstmal machst du einen einfachen Bisquitboden.
Zutaten Bisquitboden:
125g Mehl
125 Zucker
3 Eier
1/2 Pk. Backpulver
Zutaten Rest:
ca. 3-4 Bananen (muss man sich ausprobieren, lieber mehr kaufen, schmecken ja auch so ganz legga
)
2 Becher Süsse Sahne
2 Pk. Sahnesteif
evt. 1/2 Pk. Vanillinzucker
ca. 2 El Nutella
Alles in eine Schüssel und schaumig rühren. Den Teig dann in die Backform (ne einfache runde Kuchenspringform) geben. Form natürlich vorher einfetten
und dann bei Ober/Unterhitze bei ca. 180°C für ca. 15min backen. (eventuell schon vorheizen, mach ich zwar nie, aber kann ja nicht schaden
)
So, den Boden lässt erstmal abkühlen.
Dann 2 Becher Sahne und 2 Pk. Sahnesteif steif schlagen.
Ca. 2EL Nutella zum schmelzen bringen, und vorsichtig mit der Sahne versetzen.
Nun holst den abgekühlten Boden, und schneidest ihn mittig durch, so dass du quasi 2 Böden hast.
Den einen belegst du nach Belieben mit Bananen. Wenn du möchstest, kannst auch noch etwas von der flüssigen Nutella drüber verteilen oder ein wenig von der Schokosahne.
Dann den zweiten Boden oben drauf legen und die restliche Sahne auf dem gesamten Kuchen verteilen.
Anschliessend nach Belieben dekorieren, und noch ein paar Stunden in den Kühlschrank stellen.
Fertig

Aaaaaaaaaalso:
Schoko-Bananen-Torte
Erstmal machst du einen einfachen Bisquitboden.
Zutaten Bisquitboden:
125g Mehl
125 Zucker
3 Eier
1/2 Pk. Backpulver
Zutaten Rest:
ca. 3-4 Bananen (muss man sich ausprobieren, lieber mehr kaufen, schmecken ja auch so ganz legga

2 Becher Süsse Sahne
2 Pk. Sahnesteif
evt. 1/2 Pk. Vanillinzucker
ca. 2 El Nutella
Alles in eine Schüssel und schaumig rühren. Den Teig dann in die Backform (ne einfache runde Kuchenspringform) geben. Form natürlich vorher einfetten

So, den Boden lässt erstmal abkühlen.
Dann 2 Becher Sahne und 2 Pk. Sahnesteif steif schlagen.
Ca. 2EL Nutella zum schmelzen bringen, und vorsichtig mit der Sahne versetzen.
Nun holst den abgekühlten Boden, und schneidest ihn mittig durch, so dass du quasi 2 Böden hast.
Den einen belegst du nach Belieben mit Bananen. Wenn du möchstest, kannst auch noch etwas von der flüssigen Nutella drüber verteilen oder ein wenig von der Schokosahne.
Dann den zweiten Boden oben drauf legen und die restliche Sahne auf dem gesamten Kuchen verteilen.
Anschliessend nach Belieben dekorieren, und noch ein paar Stunden in den Kühlschrank stellen.
Fertig

15.01.2012 20:55
Danke![]()
![]()
Bitte!

Boden kannst auch gern schon mal n Tag vorher machen

Und der macht sich super als Obstboden

15.01.2012 20:59
Ja, Biskuit ist toll
Ich mach auch imemr Erdbeerkuchen auf Biskuit
Warte ich such mal ein Bild

Ich mach auch imemr Erdbeerkuchen auf Biskuit

Warte ich such mal ein Bild
15.01.2012 21:07
Zitat von Mondkind:
Wie fies seid ihr dennIch will Torte
![]()
Naja, Rezept hast jetzt...dann auf auf

15.01.2012 21:36
Zitat von Buttercake:
dunkelgrün
15.01.2012 22:03
Der Kuchen sieht echt lecker aus...
Ich hoffe ihr hattet ein entspanntes we und euch geht es allen gut. Bei uns war etwas familiäres Chaos und ich hoffe nicht das es sich zum Drama zuspitzt.
Ansonsten geht es mir und meinem Kleinen, aktiven maikrümel sehr gut.
Wünsche euch einen guten Start in die woche.
Ich hoffe ihr hattet ein entspanntes we und euch geht es allen gut. Bei uns war etwas familiäres Chaos und ich hoffe nicht das es sich zum Drama zuspitzt.
Ansonsten geht es mir und meinem Kleinen, aktiven maikrümel sehr gut.
Wünsche euch einen guten Start in die woche.
15.01.2012 22:37
@Torte: Mh, will auch. Hab aber grad erst ein Eis gegessen. Würd sie ja selbermachen, aber mein Mann findet Banane eklig
@Männer zuhause: Ich bin auch froh wenn ich mal bissl Zeit für mich habe, vermiss ihn aber auch wenn er nicht da ist. Ist eigentlich ganz ausgeglichen. Bevor Jasmin mobil geworden ist. Hab ich auch gern mal einfach das Chaos, Chaos sein lassen wenn er nicht da war. Geht nur mit Krabbelkäfer nicht mehr
Jeden Tag saugen ist Pflicht und Sachen rumliegen lassen geht auch nicht mehr
@Kruemelchen: Dann nimmst du eben jetzt einen Teutonia oder Gesslein. Die sind auch ganz toll
@Mimmy: Also das mit dem Rauslöschen von manchen aus der Liste war ja Absicht, weil die meisten da garnicht mehr mitschreiben. Waren aber garnicht soviele find ich. Bei dir wars ein Versehen, weil du gerade erst dazugekommen bist und jetzt bist du ja auch wieder drauf
@me: Jasmin hat seit heute ihren 7. Zahn. Wir hatten jetzt 5 Zähne in 2 Wochen und vorher 4 Monate garnichts
Aber langsam wird mein Baby groß. Nur noch ein Monat bis zu ihrem ersten Geburtstag

@Männer zuhause: Ich bin auch froh wenn ich mal bissl Zeit für mich habe, vermiss ihn aber auch wenn er nicht da ist. Ist eigentlich ganz ausgeglichen. Bevor Jasmin mobil geworden ist. Hab ich auch gern mal einfach das Chaos, Chaos sein lassen wenn er nicht da war. Geht nur mit Krabbelkäfer nicht mehr

@Kruemelchen: Dann nimmst du eben jetzt einen Teutonia oder Gesslein. Die sind auch ganz toll

@Mimmy: Also das mit dem Rauslöschen von manchen aus der Liste war ja Absicht, weil die meisten da garnicht mehr mitschreiben. Waren aber garnicht soviele find ich. Bei dir wars ein Versehen, weil du gerade erst dazugekommen bist und jetzt bist du ja auch wieder drauf

@me: Jasmin hat seit heute ihren 7. Zahn. Wir hatten jetzt 5 Zähne in 2 Wochen und vorher 4 Monate garnichts

Aber langsam wird mein Baby groß. Nur noch ein Monat bis zu ihrem ersten Geburtstag

15.01.2012 22:42
Zitat von RoxaneGN:
@Torte: Mh, will auch. Hab aber grad erst ein Eis gegessen. Würd sie ja selbermachen, aber mein Mann findet Banane eklig![]()
@Männer zuhause: Ich bin auch froh wenn ich mal bissl Zeit für mich habe, vermiss ihn aber auch wenn er nicht da ist. Ist eigentlich ganz ausgeglichen. Bevor Jasmin mobil geworden ist. Hab ich auch gern mal einfach das Chaos, Chaos sein lassen wenn er nicht da war. Geht nur mit Krabbelkäfer nicht mehrJeden Tag saugen ist Pflicht und Sachen rumliegen lassen geht auch nicht mehr
![]()
@Kruemelchen: Dann nimmst du eben jetzt einen Teutonia oder Gesslein. Die sind auch ganz toll![]()
@Mimmy: Also das mit dem Rauslöschen von manchen aus der Liste war ja Absicht, weil die meisten da garnicht mehr mitschreiben. Waren aber garnicht soviele find ich. Bei dir wars ein Versehen, weil du gerade erst dazugekommen bist und jetzt bist du ja auch wieder drauf![]()
@me: Jasmin hat seit heute ihren 7. Zahn. Wir hatten jetzt 5 Zähne in 2 Wochen und vorher 4 Monate garnichts![]()
Aber langsam wird mein Baby groß. Nur noch ein Monat bis zu ihrem ersten Geburtstag![]()
Na ne, ich hab doch jetzt schon einen

Ich mach mir ein bissel sorgen um bauchmaus.. seit sie vorgestern so umgeraeumt hab, hab ich sie net mehr gemerkt

und von außen merk ich die kleine auch noch nicht,obwohl sie schon total doll tritt... ist das normal

15.01.2012 22:46
Zitat von RoxaneGN:
@Torte: Mh, will auch. Hab aber grad erst ein Eis gegessen. Würd sie ja selbermachen, aber mein Mann findet Banane eklig![]()
@Männer zuhause: Ich bin auch froh wenn ich mal bissl Zeit für mich habe, vermiss ihn aber auch wenn er nicht da ist. Ist eigentlich ganz ausgeglichen. Bevor Jasmin mobil geworden ist. Hab ich auch gern mal einfach das Chaos, Chaos sein lassen wenn er nicht da war. Geht nur mit Krabbelkäfer nicht mehrJeden Tag saugen ist Pflicht und Sachen rumliegen lassen geht auch nicht mehr
![]()
@Kruemelchen: Dann nimmst du eben jetzt einen Teutonia oder Gesslein. Die sind auch ganz toll![]()
@Mimmy: Also das mit dem Rauslöschen von manchen aus der Liste war ja Absicht, weil die meisten da garnicht mehr mitschreiben. Waren aber garnicht soviele find ich. Bei dir wars ein Versehen, weil du gerade erst dazugekommen bist und jetzt bist du ja auch wieder drauf![]()
@me: Jasmin hat seit heute ihren 7. Zahn. Wir hatten jetzt 5 Zähne in 2 Wochen und vorher 4 Monate garnichts![]()
Aber langsam wird mein Baby groß. Nur noch ein Monat bis zu ihrem ersten Geburtstag![]()
Na ne, ich hab doch jetzt schon einen![]()
Ich mach mir ein bissel sorgen um bauchmaus.. seit sie vorgestern so umgeraeumt hab, hab ich sie net mehr gemerktwenn das morgen frueh net besser ist, fahr ich zu meiner fa...
und von außen merk ich die kleine auch noch nicht,obwohl sie schon total doll tritt... ist das normal![]()
Hast du es mal mit Aufwecken versucht? Müsste jetzt eigentlich schon funktionieren. Geh mal in eine Position wo du sie doll einquetschst, also weit nach vorne beugen wenn du sitzt. Davon wird mein Zwerg immer wach.
Ansonsten lass lieber nachschauen. Man hat ja schon die schlimmsten Sachen gehört und besser isses immer wenn man dann beruhigt ist. Nimmt einem ja auch keiner übel

- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt