Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Keksiii
2843 Beiträge
18.01.2012 22:14
Mädels ich habe ein kleines Problemchen..

ich brauche meine Rentenversicherungsnummer ..muss sie jemanden vorzeigen..nun habe ich sie "verlegt" & finde sie nicht mehr..wie finde ich sie heraus ??? Danke euch !

lg & Nachti
RoxaneGN
7479 Beiträge
18.01.2012 22:22
Zitat von Keksiii:

ich brauche meine Rentenversicherungsnummer ..muss sie jemanden vorzeigen..nun habe ich sie "verlegt" & finde sie nicht mehr..wie finde ich sie heraus ??? Danke euch !

lg & Nachti

Bei deiner Krankenkasse anrufen und nachfragen
RoxaneGN
7479 Beiträge
18.01.2012 22:27
Gibt´s hier eigentlich noch jemanden, der sich so Zeug nicht in der Glotze antut? Hab da immer ganz arg das Gefühl wertvolle Lebenszeit zu verschwenden
Seit Jasmin da ist mach ich den Fernseher eh nur an wenn sie wie heute abend einfach nicht schlafen will. Hab mir gerade den Anfang von Bambi reingezogen bis sie müde geworden ist
Also sie guckt da nicht wirklich hin, interessiert sie null der Fernseher, aber Idioten-TV mag ich nicht in ihrem Beisein schauen und irgendwas muss ich machen wenn ich keinen Bock mehr auf Bausteine stapeln habe bzw. mein Rücken das nimmer mitmacht

Das mit der Brustwarzensalbe muss ich glatt mal ausprobieren. Hab die damals mit in meiner Kliniktasche gehabt, weil ich dachte ist besser wenn ich was da habe für den Fall der Fälle. Hab sie zum Glück nie gebraucht. Aber dann hat sie ja jetzt Verwendung
18.01.2012 22:33
@ Buttercake
Ich werde den Firstwheels nehmen. Habs auch ausgemessen, der passt sogar in meinen Mini Kofferraum und schön leicht ist er auch.
Was gefällt dir denn jetzt doch nicht an dem?
*
@ fluse
War im Babyfachmarkt und mir wurde vom TFK abgeraten, da die riesig sind und auch noch sind wenn man sie zusammen klappt, muss man schon einen sehr großen Kofferraum haben. Und dann der Preis
fluse79
16057 Beiträge
18.01.2012 23:04
Zitat von Zoe77:

@ Buttercake
Ich werde den Firstwheels nehmen. Habs auch ausgemessen, der passt sogar in meinen Mini Kofferraum und schön leicht ist er auch.
*
@ fluse
War im Babyfachmarkt und mir wurde vom TFK abgeraten, da die riesig sind und auch noch sind wenn man sie zusammen klappt, muss man schon einen sehr großen Kofferraum haben. Und dann der Preis

ich persönlich habe damit auch keine Erfahrung...mir ist nur aufgefallen das unheimlich viele Mamas in meinem Umfeld einen haben
Akascha1982
10658 Beiträge
19.01.2012 07:59
Zitat von RoxaneGN:

Gibt´s hier eigentlich noch jemanden, der sich so Zeug nicht in der Glotze antut? Hab da immer ganz arg das Gefühl wertvolle Lebenszeit zu verschwenden
Seit Jasmin da ist mach ich den Fernseher eh nur an wenn sie wie heute abend einfach nicht schlafen will. Hab mir gerade den Anfang von Bambi reingezogen bis sie müde geworden ist
Also sie guckt da nicht wirklich hin, interessiert sie null der Fernseher, aber Idioten-TV mag ich nicht in ihrem Beisein schauen und irgendwas muss ich machen wenn ich keinen Bock mehr auf Bausteine stapeln habe bzw. mein Rücken das nimmer mitmacht

Das mit der Brustwarzensalbe muss ich glatt mal ausprobieren. Hab die damals mit in meiner Kliniktasche gehabt, weil ich dachte ist besser wenn ich was da habe für den Fall der Fälle. Hab sie zum Glück nie gebraucht. Aber dann hat sie ja jetzt Verwendung

Ich gucke meist nur das Sandmännchen
Und abends schaut mein Mann entweder Action-Filme oder dämlich amerikanische Serien. Deshalb bin ich abends oft online
FrauHecker
142 Beiträge
19.01.2012 08:18
Einen wunderschönen guten Morgen!

Der Link für die Liste mit den Behördengängen ist klasse! Danke!

Ich lese zwar nur mehr mit, als dass ich wirklich schreibe, aber ich möchte mich dennoch bei euch abmelden für die nächsten Tage!
Schreibt nicht zu viel, sonst komme ich nicht mehr mit

Heute Nacht fahre ich für ein Paar Tage nach Berlin.
Komme erst Montag früh zurück und dann habe ich noch gaaanz viel zu erledigen für meine Polterhochzeit am 27.01.

Übrigens Hochzeit:
Nairi, warum hast du nicht gesagt dass du morgen heiratest???
Habs in nem anderen Fred gelesen....
Freut mich aber für dich dass das so spantan geklappt hat!
Ich wünsche dir einen ganz tollen Tag!

Gute Besserung an alle kranken!
Buttercake
14829 Beiträge
19.01.2012 09:31
Zitat von Zoe77:

@ Buttercake

Optisch gefällt mir der Firstwheels weiterhin super gut!! Und leichter ist der auch im Vergleich zum Teutonia!

Was ich aber für Parallelen zum Quinny gesehen habe, ist zum Beispiel das Verdeck. Gerade bei der Babywanne. Ich finde es ein bisschen zu knapp. Bei anderen KiWa's kann man das weiter "runter" klappen und das Baby ist somit besser vor Sonne und Wind geschützt. Ich kann ja nur aus meinen Erfahrungen vom Quinny sprechen.
Ein anderer Grund ist auch, dass die Babywanne ja fest ist und nicht wie jetzt beim Teutonia eine Softtragetasche zum herausnehmen ist.
Beim Quinny gibt es so eine Tasche auch nicht. Ich fand das unheimlich unpraktisch, wenn ich z. B. zur Rückbildung gegangen bin (ich konnte da hin laufen). Wenn Emil geschlafen hat konnte ich ihn nicht mit in den Raum nehmen ohne ihn aus dem KiWa zu heben und woanders abzulegen (Matte)...die ganze feste Wanne konnte ich ja schlecht mitnehmen. Die anderen Mamis haben einfach die Tasche samt Baby aus dem Wagen genommen und die Kleinen konnten weiterschlafen. Auch in Cafés und Restaurants wäre das praktischer, weil man nicht immer mit dem KiWa bis an den Tisch ran kommt.

Das sind jetzt erst mal zwei Dinge die mir spontan einfallen. Ich möchte diesmal nicht nur aus optischen Gründen entscheiden. Ich ärgere mich soooo oft über den Quinny und will das nicht noch mal machen bei einem anderen Wagen.

Aber jeder sieht das anders, deswegen gibt es ja auch so viele verschiedene KiWa's.

Ich hoffe, das war jetzt einigermaßen verständlich
Buttercake
14829 Beiträge
19.01.2012 09:34
@Brustwarzensalbe:
Ich hatte ja eine im KH bekommen und habe sie immernoch zuhause. Die hält sich auch ewig.
Hab das gestern dann mal ausprobiert auf den Lippen über Nacht! Es ist auf jeden Fall besser geworden, nicht weg, aber viel besser. Werde ich heute im Laufe des Tages immer wieder einfetten! Danke also für diesen genialen Tipp

Mein Mann schaut so und fragt mich was ich da mache. Ich so:"Ich schmier' mir Brustwarzensalbe auf die Lippen!"
Er:"Iiiiiiiihhh!"
So ein Idiot!! Habe ihm dann gezeigt, dass auf der Tube auch draufsteht für trockene Babyhaut und trockene Haut im allgemeinen!
Buttercake
14829 Beiträge
19.01.2012 09:39
Habe gerade mal bei BabyWalz angerufen hier bei uns in der Stadt und nach dem Teutoina Team Cosmo gefragt. Die haben den da. Klasse, dann werde ich da gleich mal hindüsen mit Emil und den Probeschieben Emil darf Probesitzen!
luke.05.12
250 Beiträge
19.01.2012 09:41
Zitat von Buttercake:

Habe gerade mal bei BabyWalz angerufen hier bei uns in der Stadt und nach dem Teutoina Team Cosmo gefragt. Die haben den da. Klasse, dann werde ich da gleich mal hindüsen mit Emil und den Probeschieben Emil darf Probesitzen!

Das ist natürlich schön. Dann wünsch ich dir mit deinem kleinen viel Spaß beim Probe fahren.
Keksiii
2843 Beiträge
19.01.2012 09:57
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von Keksiii:

lg & Nachti

Bei deiner Krankenkasse anrufen und nachfragen

Dankeschön
Keksiii
2843 Beiträge
19.01.2012 10:00
guten morgen ..

hattet ihr eine angenehme Nacht ?

Uns geht es Gut heute ist Wochenwechsel..juhuu,ab in die 26 ssw

lg & einen schönen Tag wünsch ich euch
Daggi
1708 Beiträge
19.01.2012 10:01
Zitat von miaa:

Ich liebe meinen Teutonia Cosmo wollte ich nur mal gesagt haben

Wir haben einen Teutonia Mistral und sind auch sehr zufrieden!
Buttercake
14829 Beiträge
19.01.2012 10:08
Zitat von luke.05.12:

Zitat von Buttercake:

Das ist natürlich schön. Dann wünsch ich dir mit deinem kleinen viel Spaß beim Probe fahren.

Dankeschön
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt