bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
23.01.2012 19:39
mich würde das auch mal interessiert woher ihr das merkt wie die zwerge liegen?
23.01.2012 19:59
also ich seh an der bauchform ob die quer oder senkrecht liegt. wenn sie quer liegt, hat sie den kopf immer links (das war noch nie anders irgendwie). wenn sie "richtig" liegt, dann ist der bauch etwas tiefer, das köpfchen ist das ziemlich weit unten und der popo macht bei mir recht (von meiner perspektive aus) unter den rippen eine kleine beule bzw. es ist dort härter. ihre beine knickt sie dann nach links (wieder von mir gesehen) rüber. dort merk ich die tritte, aber den po schiebt sie öfter raus. weiß nicht, war mir immer sicher wie sie liegt, (wahrscheinlich wirklich wegen den beulen, weils härter ist an manchen stellen und den bewegungen) und der fa hats beim us immer bestätigt wie ichs vermutete.
23.01.2012 20:06
Hmm...ich hatte in der 20 ssw einen Us wo sie mit dem Po nach unten lag und eine Woche später feindiagnostik wo sie sich gedreht hatte und eben in sl lag!
Ich habe nicht mitbekommen wie sie sich gedreht hat!
Ach man ich kann das echt nicht deuten ob das nun im Unterbauch ein Fuß, ne Faust oder ein Schluckauf ist!
Und meinen nächsten Us habe ich ja erst ab der 30 ssw oder so...hm naja viell. weiß ja meine neue hebamme mehr und kann mal tasten. sie kommt am 1.2. zu mir!
Ach man ich kann das echt nicht deuten ob das nun im Unterbauch ein Fuß, ne Faust oder ein Schluckauf ist!
Und meinen nächsten Us habe ich ja erst ab der 30 ssw oder so...hm naja viell. weiß ja meine neue hebamme mehr und kann mal tasten. sie kommt am 1.2. zu mir!

23.01.2012 20:41
huhu... ich weiß das auch nicht so genau wie meine süße liegt... gestern hatte ich ne riesen beule überm bauchnabel, und die ganze bauchdecke hat sich bewegt... hatte so ne art taubheitgefühl und kribbeln... kennt ihr das auch?
aber was sie jetzt genau rausgestreckt hatte, ob hintern oder kopf... weiß ich auch nicht... schade eigentlich.
sie reagiert schonmal auf meine klopfzeichen... das ist auch lustig... ich drücke, und sie klopft dann zurück...
aber was sie jetzt genau rausgestreckt hatte, ob hintern oder kopf... weiß ich auch nicht... schade eigentlich.
sie reagiert schonmal auf meine klopfzeichen... das ist auch lustig... ich drücke, und sie klopft dann zurück...

23.01.2012 20:45
Zitat von Nine85:
Hmm...ich hatte in der 20 ssw einen Us wo sie mit dem Po nach unten lag und eine Woche später feindiagnostik wo sie sich gedreht hatte und eben in sl lag!
Und meinen nächsten Us habe ich ja erst ab der 30 ssw oder so...hm naja viell. weiß ja meine neue hebamme mehr und kann mal tasten. sie kommt am 1.2. zu mir!![]()
Nicht jede kann das so genau spüren. Es rumpeln ja auch nicht alle Babys gleich viel rum.
Ich kann nur sagen, dass Ihr in ein paar Wochen alles sicher viel intensiver wahrnehmen werdet. Auch ein Schluckauf ist dann als ein eindeutiger Schluckauf zu erkennen/spüren.
Die Zwerge wachsen ja so rasant und legen an Kraft zu...da spürt man alles viel deutlicher.
23.01.2012 20:46
Zitat von maikind:
huhu... ich weiß das auch nicht so genau wie meine süße liegt... gestern hatte ich ne riesen beule überm bauchnabel, und die ganze bauchdecke hat sich bewegt... hatte so ne art taubheitgefühl und kribbeln... kennt ihr das auch?
sie reagiert schonmal auf meine klopfzeichen... das ist auch lustig... ich drücke, und sie klopft dann zurück...![]()
Ja so kummunizieren wir auch miteinander

23.01.2012 20:46
Zitat von Kruemelchen_x3:
Sooo ihr lieben. Ich war ja heut beim Zuckertest und alle Werte waren in Ordnung![]()
nuechtern: 78
nach 1 Stunde: 142
nach 2 Stunden: 113
Das sind die Werte die ich vom FA bekomm hab![]()
Soo und dann hat se noch nen US gemacht und meine kleine vermessen. Sie ist nun rund 700 cm und ist ca. 32 cm groß. Und die kleine hat sich gedreht, liegt jetzt also mit dem Kopf nach unten (heißt doch SL, oder? xD) und sonst ist auch alles bestens, sie hat den ganzen stress super ueberstanden![]()
super das alles gut ist und die Maße sind auch toll

23.01.2012 20:47
Zitat von Nine85:
Zitat von maikind:
sie reagiert schonmal auf meine klopfzeichen... das ist auch lustig... ich drücke, und sie klopft dann zurück...![]()
Ja so kummunizieren wir auch miteinander![]()
JAAAAAAAAAAA @ nine...

is so schön wenn sie dann antwortenm als ob man sich jetzt schon blind versteht

23.01.2012 20:49
Zitat von Sonnenstrahl10:
Sooo ihr lieben. Ich war ja heut beim Zuckertest und alle Werte waren in Ordnung![]()
Soo und dann hat se noch nen US gemacht und meine kleine vermessen. Sie ist nun rund 700 cm und ist ca. 32 cm groß. Und die kleine hat sich gedreht, liegt jetzt also mit dem Kopf nach unten (heißt doch SL, oder? xD) und sonst ist auch alles bestens, sie hat den ganzen stress super ueberstanden![]()
super das alles gut ist und die Maße sind auch toll![]()
![]()
Super! Glückwunsch

Freut mich das alles in Ordnung ist... ich hab am Mittwoch den Test... da müßt ihr mal an mich denken

23.01.2012 20:49
Zitat von Merle84:
Ich hab leider nicht alles geschafft zu lesen.![]()
@ Minsch...alles liebe zum WW und MW und herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung.![]()
@ Sonnenstrahl...gute Besserung weiterhin.![]()
Was für Gummistiefel hast Du denn gekauft? Wir suchen nämlich auch noch welche.![]()
![]()
@ Kruemlechen...schön, dass alles in Ordnung bei Dir und dem Mäuschen ist.
@ Juwu...von mir auch viel Erfolg bei den Prüfungen.![]()
![]()
An mehr kann ich mich nicht erinnern.![]()
Danke

23.01.2012 20:52
Zitat von Buttercake:
Zitat von Nine85:
Und meinen nächsten Us habe ich ja erst ab der 30 ssw oder so...hm naja viell. weiß ja meine neue hebamme mehr und kann mal tasten. sie kommt am 1.2. zu mir!![]()
Nicht jede kann das so genau spüren. Es rumpeln ja auch nicht alle Babys gleich viel rum.
Ich kann nur sagen, dass Ihr in ein paar Wochen alles sicher viel intensiver wahrnehmen werdet. Auch ein Schluckauf ist dann als ein eindeutiger Schluckauf zu erkennen/spüren.
Die Zwerge wachsen ja so rasant und legen an Kraft zu...da spürt man alles viel deutlicher.
also den schluckauf den spüre ich schon sehr klar... auch den unterschied ob es sich dreht, oder trampelt oder boxt... aber wie es jetzt liegt, das weiß ich nicht...

23.01.2012 20:53
Oh mann, Emil hat wohl gerade seine "Ich-kann-das-alleine-Phase" und will plötzlich z.B. seinen Milchbrei mit dem Löffel alleine essen. Wir haben ihn gelassen...Leute war das eine Sauerei
Das Zeug hin üüüüüüberall! Aber er muss es ja auch lernen!
Jetzt ist er im Bettchen und mein Mann und ich haben erst mal gründlich sauber gemacht. Den Tisch geschrubbt, Emils TrippTrapp von oben bis unten und dann noch den Boden gewischt. Ganz zu schweigen davon, wie Emil selbst aussah
Das machen wir jetzt aber nicht jeden Abend

Das Zeug hin üüüüüüberall! Aber er muss es ja auch lernen!
Jetzt ist er im Bettchen und mein Mann und ich haben erst mal gründlich sauber gemacht. Den Tisch geschrubbt, Emils TrippTrapp von oben bis unten und dann noch den Boden gewischt. Ganz zu schweigen davon, wie Emil selbst aussah

Das machen wir jetzt aber nicht jeden Abend

23.01.2012 20:53
Zitat von maikind:
![]()
Super! Glückwunsch![]()
Freut mich das alles in Ordnung ist... ich hab am Mittwoch den Test... da müßt ihr mal an mich denken![]()
Ja Frauen untereinander verstehen sich halt blind

Ich muss morgen früh zum Zuckertest.... Bin ja mal gespannt ob die Schwester was wegen Gewicht sagt ......

Hab ja immer noch die hoffnung das dass kind in wirklichkeit 8 kg wiegt

23.01.2012 20:54
Zitat von maikind:
Zitat von Buttercake:
Zitat von Nine85:
also den schluckauf den spüre ich schon sehr klar... auch den unterschied ob es sich dreht, oder trampelt oder boxt... aber wie es jetzt liegt, das weiß ich nicht...aber du hast recht... wenn ich überlege wie zarkhaft die anfänglichen turnübungen waren im Vergleich zu jetzt?! uhhhhhhhhhhhhhhh
hehe... das wird jetzt immer mehr... umso schöner!
Jaaa, das wird es

23.01.2012 20:56
Zitat von Nine85:
Zitat von maikind:
![]()
Super! Glückwunsch![]()
Freut mich das alles in Ordnung ist... ich hab am Mittwoch den Test... da müßt ihr mal an mich denken![]()
Ja Frauen untereinander verstehen sich halt blind![]()
Ich muss morgen früh zum Zuckertest.... Bin ja mal gespannt ob die Schwester was wegen Gewicht sagt ......![]()
Hab ja immer noch die hoffnung das dass kind in wirklichkeit 8 kg wiegt![]()
![]()

- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt