bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
23.01.2012 22:24
Bor Mädels hört mal auf mit dem zitieren - da hat ja eine Nachricht ne halbe Seite

23.01.2012 22:28
Zitat von Akascha1982:
Bor Mädels hört mal auf mit dem zitieren - da hat ja eine Nachricht ne halbe Seite![]()
ja sorry, das hab ich auch gerade gedacht...

gut das du was sagst...
23.01.2012 22:32
So ich verziehe mich auch mal ins Bett. Wer weiß, wann es morgen aus dem Babyfon dröhnt: "Maaaaaamaaaaaaa aaaaaufsteeeehn"
23.01.2012 22:33
ja, und ich auch jetzt! alles gute für deinen rücken! und eine gute nacht

23.01.2012 23:19
Wochen- und Monatswechsel!!!
Hatte heute meinen FA-Termin! Das Wichtigste vorab: Dem Baby gehts gut. Es scheint besonders beweglich zu sein, hatte seine Füßchen die ganze Zeit über dem Kopf. Das Kleine wiegt jetzt 666g laut Berechnung des Arztes. Der war so stolz auf die Zahl und staunte nicht schlecht, dass es beim letzten Mal 333g waren. Wollte er mir erst nicht glauben und hats sofort nachgeschaut. Hätte er noch nie gehabt. Ansonsten hat bei mir die Neugier nicht gesiegt - ich hab auf die Frage nach dem Geschlecht schön brav gesagt, dass ich es nicht wissen will! Bin stolz auf mich!
Gab aber auch einen kleinen Schreck für mich. Irgendwie sitzt der Mutterkuchen nicht ganz so optimal.
Hab mich echt erschrocken, als mir der Arzt gesagt hat, dass so wie es jetzt ist, eine normale Geburt gerade noch so möglich ist und er das weiterhin beobachten muss. Die Geburt von Sophia war ja nicht schlimm und ich wünsche mir wieder so eine Geburt. Bin ganz ehrlich, vor der Geburt hab ich keine Angst, aber vor PDA und besonders Kaiserschnitt schon. Hab den Arzt deshalb nach dem US nochmal drauf angesprochen. Naja, er meinte es nicht so, wie ich es aufgefasst habe. Der Befund kann nur besser werden. Ich brauche mir also keine Sorgen zu machen. Puh! Eigentlich steht der normalen Geburt nichts im Wege, es sei denn der Muttermund würde sich so öffnen, dass er die Plazenta einschränkt. Ach, jetzt hoffe ich, es verändert sich schnell zum besseren.
Ansonsten hat sich der FA wieder richtig gekümmert. Hatte ihm von dem Unterleibsziehen der letzten Woche erzählt, und er hat gesagt das können Übungswehen gewesen sein, die auch durch Stress ausgelöst werden können. (Letzte Woche ging es Sophia nicht so gut und ich hatte kaum Zeit, mich mal für ein paar Minuten auszuruhen.)
Er hat dann besonders genau geschaut und konnte Entwarnung geben. Beckenboden entspannt, Muttermund verschlossen, alles so wie es sein muss.

Hatte heute meinen FA-Termin! Das Wichtigste vorab: Dem Baby gehts gut. Es scheint besonders beweglich zu sein, hatte seine Füßchen die ganze Zeit über dem Kopf. Das Kleine wiegt jetzt 666g laut Berechnung des Arztes. Der war so stolz auf die Zahl und staunte nicht schlecht, dass es beim letzten Mal 333g waren. Wollte er mir erst nicht glauben und hats sofort nachgeschaut. Hätte er noch nie gehabt. Ansonsten hat bei mir die Neugier nicht gesiegt - ich hab auf die Frage nach dem Geschlecht schön brav gesagt, dass ich es nicht wissen will! Bin stolz auf mich!
Gab aber auch einen kleinen Schreck für mich. Irgendwie sitzt der Mutterkuchen nicht ganz so optimal.

Ansonsten hat sich der FA wieder richtig gekümmert. Hatte ihm von dem Unterleibsziehen der letzten Woche erzählt, und er hat gesagt das können Übungswehen gewesen sein, die auch durch Stress ausgelöst werden können. (Letzte Woche ging es Sophia nicht so gut und ich hatte kaum Zeit, mich mal für ein paar Minuten auszuruhen.)
Er hat dann besonders genau geschaut und konnte Entwarnung geben. Beckenboden entspannt, Muttermund verschlossen, alles so wie es sein muss.

23.01.2012 23:25
Zitat von Keksiii:
Zitat von Akascha1982:
Oh je mein Mann hat grad Namen rausgesuchtEr findet Titus, Maximilian und Björn gut
![]()
Den finde ich schöndie anderen
nichts für mich..
Was Kaiserschnitt :
Ich denke nicht das ich mich umstimmen lasse..mit dieser endscheidung zum wks bin ich gelassen & glücklich drüberund so schade ich meinem Baby nicht..also spricht nichts dagegen .
Maximilian würde uns auch beiden gefallen, passt aber nicht zum Nachnamen. Die anderen beiden Namen, dazu äußere ich mich jetzt lieber nicht. Ist halt Geschmackssache. Aber ihr findet bestimmt noch einen schönen Namen, der euch beiden gefällt.
Wenn du mit der Entscheidung zum WKS so glücklich bist, dann würde ich das beim Gespräch auch so anbringen. Dann wirst du sicher vorher wissen, wann dein Kleiner das Licht der Welt erblickt.
23.01.2012 23:28
Zitat von Kruemelchen_x3:
Sooo ihr lieben. Ich war ja heut beim Zuckertest und alle Werte waren in Ordnung![]()
nuechtern: 78
nach 1 Stunde: 142
nach 2 Stunden: 113
Das sind die Werte die ich vom FA bekomm hab![]()
Soo und dann hat se noch nen US gemacht und meine kleine vermessen. Sie ist nun rund 700 cm und ist ca. 32 cm groß. Und die kleine hat sich gedreht, liegt jetzt also mit dem Kopf nach unten (heißt doch SL, oder? xD) und sonst ist auch alles bestens, sie hat den ganzen stress super ueberstanden![]()
Oh wie schön! Alles super! Ich freu mich für dich!
23.01.2012 23:30
Merle bei Jakoo gibt es so halb hohe Gummistiefel ...hab nur gutes darüber gehört ...wir selbst haben aber keine ...Mia hat eine starke Fußfehlstellung , daher ziehe ich ihr keine Stiefel an ..wir haben Goretex Winterstiefel , damit nimmt sie auch jede Pfütze mit
die Füße blieben bislang trocken ...nur die Hosenbeine nicht

23.01.2012 23:38
Habt ihr alle den Zuckertest gemacht, bzw. macht ihr den alle?
Heute hat mein FA mich drauf angesprochen, dass ich den jetzt machen könnte. Mir ging es während des letzten Zuckertests aber richtig, richtig schlecht. Selbst mein FA (war damals ein anderer) hat sich voll die Sorgen um mich gemacht, weil ich aussah wie eine Leiche. Hatte irgendwie gedacht, ich komm dieses Mal drumherum. Mein FA meinte, wenn es mir so schlecht danach ging, dann müsste ich mir das für dieses Mal überlegen. Er selbst hält den Test schon für wichtig, deshalb werde ich wohl diese Woche nochmal in der Praxis anrufen und einen Termin ausmachen. Geht aber eh erst im Februar, weil meine Mama dann auf Sophia aufpassen soll. Mir graut es nur schon davor...
Heute hat mein FA mich drauf angesprochen, dass ich den jetzt machen könnte. Mir ging es während des letzten Zuckertests aber richtig, richtig schlecht. Selbst mein FA (war damals ein anderer) hat sich voll die Sorgen um mich gemacht, weil ich aussah wie eine Leiche. Hatte irgendwie gedacht, ich komm dieses Mal drumherum. Mein FA meinte, wenn es mir so schlecht danach ging, dann müsste ich mir das für dieses Mal überlegen. Er selbst hält den Test schon für wichtig, deshalb werde ich wohl diese Woche nochmal in der Praxis anrufen und einen Termin ausmachen. Geht aber eh erst im Februar, weil meine Mama dann auf Sophia aufpassen soll. Mir graut es nur schon davor...
24.01.2012 08:22
Zitat von Maikäfer:
Sooo ihr lieben. Ich war ja heut beim Zuckertest und alle Werte waren in Ordnung![]()
Soo und dann hat se noch nen US gemacht und meine kleine vermessen. Sie ist nun rund 700 cm und ist ca. 32 cm groß. Und die kleine hat sich gedreht, liegt jetzt also mit dem Kopf nach unten (heißt doch SL, oder? xD) und sonst ist auch alles bestens, sie hat den ganzen stress super ueberstanden![]()
Ich war das nicht mit dem WKS - ich würde alles dransetzen normal zu entbinden

24.01.2012 08:22
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Maikäfer:
Ich war das nicht mit dem WKS - ich würde alles dransetzen normal zu entbinden![]()
Sollte die Antwort auf deinen nächsten Beitrag sein

24.01.2012 08:24
Zitat von Maikäfer:
Habt ihr alle den Zuckertest gemacht, bzw. macht ihr den alle?
Ich lasse den nicht machen.
24.01.2012 08:26
Der Osteopath hat übringens nicht so wirklich was gebracht
Hatte heute Nacht beim Aufstehen schon wieder die ersten Schmerzen. Naja, ich werde jetzt brav die Übungen machen und dann mal schauen.

24.01.2012 08:26
guten morgen
ich hab den zuckertest noch nicht gemacht und der fa hat acuh nioch nichts zu gesagt. muss nächste woche donnerstag hin dann werd ich mal meine ganzen fragen ansprechen wenn ich das nicht wider vegesse!
hab aber manchmal acuh nen sieb im kopf.
Meine nacht war nciht so besonders. mir tun die beine immer so weh nachts ich will mal fragen beim fa ob cih nciht diese trombosestrümpfe haben kann. und der zwerg war auch unruhig. mein bauch ist auch total hart und tut bissl weh. ich glaube der kleine macht wieder wachstumsschub.
ich hab den zuckertest noch nicht gemacht und der fa hat acuh nioch nichts zu gesagt. muss nächste woche donnerstag hin dann werd ich mal meine ganzen fragen ansprechen wenn ich das nicht wider vegesse!

hab aber manchmal acuh nen sieb im kopf.

Meine nacht war nciht so besonders. mir tun die beine immer so weh nachts ich will mal fragen beim fa ob cih nciht diese trombosestrümpfe haben kann. und der zwerg war auch unruhig. mein bauch ist auch total hart und tut bissl weh. ich glaube der kleine macht wieder wachstumsschub.
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt