Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Keksiii
2843 Beiträge
24.01.2012 12:23
Zitat von Akascha1982:

Mein mann kam letztens ins Bad als ich grad versuchte das Gleichgewicht beim Füße abtrocknen zu bewahren

apropro Bad..ich wollte gestern endspannt Baden..war auch alles schön hergerichtet (Kerzen etc.) aber dann als ich in der Wann lag war mein Bäuchlein nicht mit wasser bedeckt ..statt endspnnung,habe ich nur gefroren & der kleine Mann hat sich garnicht gerührt..ich glaube das Baden in der ss lasse ich demnächst
Keksiii
2843 Beiträge
24.01.2012 12:31
Hab ein Teil was eher für ein Mädchen geeignet ist..so ähnlich wie ein Strampler..möchte das jemand von euch haben würde euch nichts kosten..sende euch das einfach zu
Honeymoon85
1431 Beiträge
24.01.2012 12:35
ja das problem mit dem rasieren hab ich auch schon man muss echt mit der hand fühlen ob irgendwo noch was da ist
ich frag mein mann immer hinter her ob er mal schauen kann ob cih alles erwischt habe
ich hab mir sagen lassen das man vor der geburt sich eine akkupunktur holen soll das soll die normal geburt beschleunigen und auch die schmerzen lindern.
und ich hab mir eine klinik raus gesucht die auch ne frühchenstation haben falls irgendwas nicht inordung ist werden wir wenigstens nicht voneinander getrennt
saluki87w
3804 Beiträge
24.01.2012 12:59
Zitat von Buttercake:

Zitat von luke.05.12:

Zitat von Daggi:

Hallo zusammen,

für alle, die sich jetzt schon Gedanken über die Lage ihres Kindes machen:

http://www.familie.de/schwangerschaft/geburt/artik el/steisslage-die-wichtigsten-infos/meisten-babys- drehen-sich-noch-vor-der-geburt/

Sorry, dass ich sonst nicht groß auf alle Beiträge eingehe, ich komme einfach viel zu selten hier rein.

Willkommen an alle Neuzugänge!! Ich fühl mich auch schon richtig als Walross und gerade in unserem Wasserbett wird das Drehen und Aufstehen so langsam recht mühsam. Sieht aber bestimmt lustig aus

Wünsche euch einen schönen Tag!!

Hallo Gaggi, schön dann gibt es doch mehrere die sich schon fühlen wie ein ungelenkiges Walross. Das mit dem Wasserbett stell ich mir auch schwierig vor. (Kopfkino lässt grüßen)

Ich gehöre auch zu denen, die sich schon so fühlen Ich habe sogar schon Probleme beim Schuhe zumachen.

Was auch sehr pikant mittlerweile ist, ist das Rasieren in südlicheren Gegenden...Ihr wisst schon was ich meine Das muss ich quasi blind machen...mein Bauch versperrt die Sicht

Und ich hatte schon Angst, ich wäre die Einzige, die das immer noch macht...
luke.05.12
250 Beiträge
24.01.2012 13:12
Zitat von saluki87w:

Zitat von Buttercake:

Zitat von luke.05.12:

Zitat von Daggi:

Hallo zusammen,

http://www.familie.de/schwangerschaft/geburt/artik el/steisslage-die-wichtigsten-infos/meisten-babys- drehen-sich-noch-vor-der-geburt/

Sorry, dass ich sonst nicht groß auf alle Beiträge eingehe, ich komme einfach viel zu selten hier rein.

Willkommen an alle Neuzugänge!! Ich fühl mich auch schon richtig als Walross und gerade in unserem Wasserbett wird das Drehen und Aufstehen so langsam recht mühsam. Sieht aber bestimmt lustig aus

Hallo Gaggi, schön dann gibt es doch mehrere die sich schon fühlen wie ein ungelenkiges Walross. Das mit dem Wasserbett stell ich mir auch schwierig vor. (Kopfkino lässt grüßen)

Ich gehöre auch zu denen, die sich schon so fühlen Ich habe sogar schon Probleme beim Schuhe zumachen.

Was auch sehr pikant mittlerweile ist, ist das Rasieren in südlicheren Gegenden...Ihr wisst schon was ich meine Das muss ich quasi blind machen...mein Bauch versperrt die Sicht

Definitiv nicht sonst würden wir zur Geburt alle aussehen wie Affen...das geht ja mal garnicht.
Keksiii
2843 Beiträge
24.01.2012 13:16
Zitat von luke.05.12:

Zitat von saluki87w:

Zitat von Buttercake:

Zitat von luke.05.12:

Zitat von Daggi:

Hallo zusammen,

Definitiv nicht sonst würden wir zur Geburt alle aussehen wie Affen...das geht ja mal garnicht.

saluki87w
3804 Beiträge
24.01.2012 13:44
Naja, sooooooooo viel Behaarung hab ich da nicht...dass ich nach Affe aussehe ...aber n ordentlicher Urwald is da unten ja schon
Akascha1982
10658 Beiträge
24.01.2012 13:45
Bei der letzten Geburt war ich seit ner Woche nicht mehr rasiert und kam dann mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus ... bei den ersten Untersuchungen war mir das echt mega peinlich. Aber da hatte ich ja andere Sorgen, von daher war's gar nicht so schlimm. Und ich denke, die kennen das auch.
saluki87w
3804 Beiträge
24.01.2012 13:57
Ich glaub auch...die Ärzte kennen schlimmeres als ne unrasierte Schwangere...
24.01.2012 14:04
Ich darf nun mal wieder nur rumsitzen und mich nicht großartig anstrengen oder ähnliches. Wie sagte meine FA so schön: "Wie eine Henne die brütet. Die sitzen die meiste Zeit ja auch nur rum und brüten"... Bis zu 30. Woche nun also rumsitzen und mich nicht so anstrengen...mein Mann hat schon gemeckert xD
maikind
262 Beiträge
24.01.2012 14:05
Zitat von Nairi:

Ich darf nun mal wieder nur rumsitzen und mich nicht großartig anstrengen oder ähnliches. Wie sagte meine FA so schön: "Wie eine Henne die brütet. Die sitzen die meiste Zeit ja auch nur rum und brüten"... Bis zu 30. Woche nun also rumsitzen und mich nicht so anstrengen...mein Mann hat schon gemeckert xD

hallo nairi
Aus welchem Grund denn?
24.01.2012 14:09
Zitat von maikind:

Zitat von Nairi:

hallo nairi
Aus welchem Grund denn?

Wegen meiner Gebärmutter. Ich habe ja einen Uterus bicornis...also eine Gebärmutter mit 2 Hörnern. Und da ist das Risiko sowieso schon erhöht...also rumsitzen und hoffen, dass alles gut ist/bleibt =)
maikind
262 Beiträge
24.01.2012 14:13
Zitat von Nairi:

Zitat von maikind:

Zitat von Nairi:

hallo nairi
Aus welchem Grund denn?

Wegen meiner Gebärmutter. Ich habe ja einen Uterus bicornis...also eine Gebärmutter mit 2 Hörnern. Und da ist das Risiko sowieso schon erhöht...also rumsitzen und hoffen, dass alles gut ist/bleibt =)

oh... davon hab ich auch noch nicht gehört. Drück dir die Daumen das alles gut geht... ich muss morgen bei Doc. auch mal fragen, weshalb ich so Schwierigkeiten beim laufen hab...
Mir tut der Schambeinbereich der Knochen an der Öffnung unne rum total weh bei jedem Schritt. Meine Mom hatte auch im 7. ne zu schnelle Lockerung... mal sehen was der Doc. sagt... hoffe auch das es irgendwie normal is... dann ruh dich schön
luke.05.12
250 Beiträge
24.01.2012 14:18
Zitat von maikind:

Zitat von Nairi:

Zitat von maikind:

Zitat von Nairi:

hallo nairi
Aus welchem Grund denn?

oh... davon hab ich auch noch nicht gehört. Drück dir die Daumen das alles gut geht... ich muss morgen bei Doc. auch mal fragen, weshalb ich so Schwierigkeiten beim laufen hab...
Mir tut der Schambeinbereich der Knochen an der Öffnung unne rum total weh bei jedem Schritt. Meine Mom hatte auch im 7. ne zu schnelle Lockerung... mal sehen was der Doc. sagt... hoffe auch das es irgendwie normal is... dann ruh dich schön

Die Schmerzen habe ich auch öfters meistens wenn ich aufstehen will oder mich hinlegen will. Bei mir geht es aber beim laufen bis jetzt immer wieder weg.

@Nairi: Dann drück ich dir auch mal die Daumen. Klingt ja nicht so schön. Muss aber mal fragen was kann den bei so einer Gebärmutter passieren??? Sorry wenn ich so direkt frage!
Nine85
6275 Beiträge
24.01.2012 14:18
Zitat von Jean:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Man geht doch nur zur Geburtsplanung ins KH wenn man einen KS möchte, oder es irgendwelche Besonderheiten gibt, oder??

Das frage ich mich auch gerade... Hab immer Angst irgendwas wichtiges zu vergessen...

In der Klinik wo ich entbinde wird das auch vorher gemacht. Ist ne Intensivschwangerenberatung wo wohl auch noch mal über Details gesprochen wird.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt