bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
24.01.2012 14:22
@ luke....
Immer so stechende Schmerzen im Ausgangsbereich?
Das ist also ganz normal? Meine Hebame meinte jetzt, ich sollte mir mal nen Gürtel verschreiben lassen, der nen besseren halt am Bauch gibt... mein Töchterchen hatte jetzt nen Wachstumsschub... seitdem isses extrem geworden.
Das ist also ganz normal? Meine Hebame meinte jetzt, ich sollte mir mal nen Gürtel verschreiben lassen, der nen besseren halt am Bauch gibt... mein Töchterchen hatte jetzt nen Wachstumsschub... seitdem isses extrem geworden.
24.01.2012 14:23
Zitat von Buttercake:
Zitat von JuWu:
Buttercake.... das hat meine hebi auch gesagt, dass so ein ruf ja irgendwo herkommen muss. ich habe mich schon fuer eine klinik entschieden...da wo ich beim doppler war. Die ist so toll, hat nen klasse ruf und sollte mit dem baby was sein (was keiner hofft!!!!) haben die eine sehr gute baby- & kinderstation. habe fuer ende maer () auch schon nen termin zur geburtsplanung. wobei ich gestehen muss, dass ich nicht weiss ob sie eher zu einem schnellen ks neigen oder nicht. da ich mich damit einfach noch nicht befasst habe (da es ja sein kann, dass ich eh einem ks brauche u ich auch nicht weiss was besser ist...hab vor beidem angst
).
*
Tippfehler sind mit absuchthihi ...neee das handy wars
![]()
Das Gute ist, dass bei mir beide Kliniken eine Kinderklinik mit angeschlossen haben. Das finde ich, genau wie Du, sehr beruhigend.
Ist bei uns auch so. Das war bei mir oberste Priorität! In der von uns aus näherern Klinik möchte ich nicht entbinden. Ziehe dann das KH in der Großstadt vor

Auch wenn man da mit Leuten diskutieren muss, die das gar nichts angeht

Wir fahren ja nur unwesentlcih länger dahin, aber Kinderklinik mit Frühchenstation ist mir eben wichtig...
24.01.2012 14:25
Zitat von maikind:
@ luke....
Naja normal, was kann in einer SS nicht alles normal sein.
Ich war am Anfang der SS beim Arzt wegen diesen schmerzen und er sagte mir dann das, dieser Schmerz immer mal auftreten kann, wenn die Gebärmutter gegen eine Aterie drückt. Nur wenn er lang andauernd ist sollte ich wieder kommen. Wie gesagt bei mir geht er auch wieder weg.
24.01.2012 14:28
Zitat von luke.05.12:
Zitat von Akascha1982:
Bah ist das eklig draussen - voll die fetten Schneeflocken und alles klatschnass ...
Mein Vorbereitungskurs im Geburtshaus fängt nächste Woche an - hoffe auch drauf ein paar nette Leute kennenzulernen.
Bei euch fangen die GVK alle jetzt bald an meiner beginnt erst im März. Ist das zu spät?
Hey meiner fängt auch erst ende februar an. Eher wollen die das vom kh nicht! ALso ab der 28.-30 ssw!
Geh zu 9 Terminen alleine und 1 mal mit meinem Mann, da ich ja die Hebamme gewechselt habe und somit auch den Gvk, müssen wir das jetzt so machen

24.01.2012 14:31
Wir haben auch einen Termin mit Mann - muss mal schauen, wie wir das machen. Wir haben ja niemanden, bei dem wir die Große lassen können, also müsste die mit

24.01.2012 14:39
Zitat von Nine85:
Zitat von luke.05.12:
Zitat von Akascha1982:
Bah ist das eklig draussen - voll die fetten Schneeflocken und alles klatschnass ...
Mein Vorbereitungskurs im Geburtshaus fängt nächste Woche an - hoffe auch drauf ein paar nette Leute kennenzulernen.
Bei euch fangen die GVK alle jetzt bald an meiner beginnt erst im März. Ist das zu spät?
Hey meiner fängt auch erst ende februar an. Eher wollen die das vom kh nicht! ALso ab der 28.-30 ssw!
Geh zu 9 Terminen alleine und 1 mal mit meinem Mann, da ich ja die Hebamme gewechselt habe und somit auch den Gvk, müssen wir das jetzt so machen![]()
Gut dann bin ich wenigstens nicht die einzige. 10 Termine ist aber auch eine Hausnummer. Mein Schatz und ich machen einen GvK der 3x stattfindet und falls mir das nicht reicht macht meine Hebi privat noch bissl Gvk mit mir. Lass mich mal überraschen wie das wird. Bin schon aufgeregt.
Hab auch seit heute meine Termine für die SS-Akkupunktur, da bin ich auch gespannt ob das was bringt. Ich muss mir jetzt langsam echt einen TErminplaner anschaffen weil ich sonst nicht mehr weiß wann ich wo sein muss. So viel Termine habe ich mein ganzes Leben noch nicht gehabt...
24.01.2012 14:45
Zitat von luke.05.12:
Zitat von maikind:
@ luke....
Naja normal, was kann in einer SS nicht alles normal sein.
Ich war am Anfang der SS beim Arzt wegen diesen schmerzen und er sagte mir dann das, dieser Schmerz immer mal auftreten kann, wenn die Gebärmutter gegen eine Aterie drückt. Nur wenn er lang andauernd ist sollte ich wieder kommen. Wie gesagt bei mir geht er auch wieder weg.
aso ok... ja, ich hab ja morgen meinen Termin. Da werde ich dann mehr erfahren. Danke

24.01.2012 15:01
wie lange macht man denn in der regel einen Gvk?
mein mann will nicht mit
ich hoffe ich bekomme den noch umgestimmt und er kommt doch noch mit
mein mann will nicht mit

24.01.2012 15:14
Zitat von Honeymoon85:
mein mann will nicht mit![]()
Wie meinst du wie lang?
Wir hätten auch nen craschkusr machen können. 3 TAge mit Partner. Nun mache ich einen alleine ! Hab noch mal geschaut: Sind 7 Doppelstunden, also 7 Wochen lang!
Und nur einmal kommen die Männer mit!
Hast du schon einen Gvk?
24.01.2012 15:15
Zitat von Honeymoon85:
mein mann will nicht mit![]()
Unterschiedlich. Meiner letzter ging z.B. 7 Abende jeweils 2 Stunden.
Es gibt aber auch Wochendkurse...so Kompaktkurse...vielleicht wäre das was für Dich und Deinen Mann!!?
24.01.2012 15:53
Huhu
Zuckertestergebniss ist völlig in Ordnung
@Minsch ich freu mich sooo für dich wegen der neuen Wohnung

Zuckertestergebniss ist völlig in Ordnung

@Minsch ich freu mich sooo für dich wegen der neuen Wohnung

24.01.2012 15:54
ich hab mich um gvk noch garnicht gekümmert. ich mach mir zwar schon gedanken aber so wirklich hab ich noch keinen.
wir müssen in 4 wochen aus unserer wohnung raus weil die gekündigt ist aber unser neuer vermeiter ist uns abgesprungen und wir ziehen aus der jetztigen stadt weg. und ich wollte das eigentlich in der neuen stadt machen aber ich weiß jetzt nciht weiter ob ich jetzt doch noch hier mir alles suchen oder ob ich noch warte falls wir in den nächsten 4 wochen doch noch umziehen. ich hab ja noch nciht mal ne hebi weil alle gesagt haben ich soll warten wegen dem umzug. bin da jetzt hin und her gerissen was ich machen
ich bin in 2 wochen ja schon im 7 monat
wir müssen in 4 wochen aus unserer wohnung raus weil die gekündigt ist aber unser neuer vermeiter ist uns abgesprungen und wir ziehen aus der jetztigen stadt weg. und ich wollte das eigentlich in der neuen stadt machen aber ich weiß jetzt nciht weiter ob ich jetzt doch noch hier mir alles suchen oder ob ich noch warte falls wir in den nächsten 4 wochen doch noch umziehen. ich hab ja noch nciht mal ne hebi weil alle gesagt haben ich soll warten wegen dem umzug. bin da jetzt hin und her gerissen was ich machen

24.01.2012 15:58
Zitat von Mimmy92:
Huhu![]()
Zuckertestergebniss ist völlig in Ordnung![]()
@Minsch ich freu mich sooo für dich wegen der neuen Wohnung![]()
Schön das alle sin ordnung ist, besser gehts ja nicht

Und jaaa ich freue mich auch auf die neue Wohnung

24.01.2012 16:03
Zitat von Honeymoon85:
ich hab mich um gvk noch garnicht gekümmert. ich mach mir zwar schon gedanken aber so wirklich hab ich noch keinen.
wir müssen in 4 wochen aus unserer wohnung raus weil die gekündigt ist aber unser neuer vermeiter ist uns abgesprungen und wir ziehen aus der jetztigen stadt weg. und ich wollte das eigentlich in der neuen stadt machen aber ich weiß jetzt nciht weiter ob ich jetzt doch noch hier mir alles suchen oder ob ich noch warte falls wir in den nächsten 4 wochen doch noch umziehen. ich hab ja noch nciht mal ne hebi weil alle gesagt haben ich soll warten wegen dem umzug. bin da jetzt hin und her gerissen was ich machenich bin in 2 wochen ja schon im 7 monat
Das ist ja eine blöde Situation. Suche dir doch zum einen für März einen Gvk dann zieht ihr ja definitiv um so wie ich das verstanden habe. Genauso wie eine Hebamme, braucht sie ja am meisten wahrscheinlich eh erst zur Nachsorge.
24.01.2012 16:06
Zitat von luke.05.12:
Zitat von Honeymoon85:
wir müssen in 4 wochen aus unserer wohnung raus weil die gekündigt ist aber unser neuer vermeiter ist uns abgesprungen und wir ziehen aus der jetztigen stadt weg. und ich wollte das eigentlich in der neuen stadt machen aber ich weiß jetzt nciht weiter ob ich jetzt doch noch hier mir alles suchen oder ob ich noch warte falls wir in den nächsten 4 wochen doch noch umziehen. ich hab ja noch nciht mal ne hebi weil alle gesagt haben ich soll warten wegen dem umzug. bin da jetzt hin und her gerissen was ich machenich bin in 2 wochen ja schon im 7 monat
Das ist ja eine blöde Situation. Suche dir doch zum einen für März einen Gvk dann zieht ihr ja definitiv um so wie ich das verstanden habe. Genauso wie eine Hebamme, braucht sie ja am meisten wahrscheinlich eh erst zur Nachsorge.
Ich will dich ja nicht beunruhigen aber laut deinem Ticker bist du doch schon im 7 Monat!?
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt