Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
nika32
376 Beiträge
26.01.2012 13:07
Hallo zusammen!
Melde mich jetzt auch mal wieder.
Hatte die letzte Woche irgendwie kaum Zeit und war auch zu bedrückt. Meine Schwester hat ihr Krümelchen verloren...Es war kein Herzschlag mehr zu sehen und das war es dann
Sie scheint es aber den Umständen entsprechend gut zu verkraften. Ist halt echt scheiße- vor allem, weil sie das ja jetzt schon öfter durchmachen musste. Nach einem Monat darf und möchte sie wohl wieder einen neuen Versuch starten...und dann hat alles gut zu gehen
Bei mir und meiner kleinen Maus sieht alles gut aus. Heute war ich beim Zuckerbelastungstest...Ergebnis bekomme ich dann in der nächsten Woche. Das ctg war auch unauffällig und der US war natürlich wieder das Beste Die Kleine hat das anscheinend gar nicht gern- hat die ganze Zeit getreten Sie wiegt jetzt stolze 895g
Die Mama hat jetzt auch schon stolze 8 Kg zugenommen
Fühle mich wie n Walross
Hoffe, dass bei euch auch alles im grünen Bereich ist und ganz liebe Grüße!!!
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
26.01.2012 13:15
Zitat von nika32:

Hallo zusammen!
Melde mich jetzt auch mal wieder.
Hatte die letzte Woche irgendwie kaum Zeit und war auch zu bedrückt. Meine Schwester hat ihr Krümelchen verloren...Es war kein Herzschlag mehr zu sehen und das war es dann
Sie scheint es aber den Umständen entsprechend gut zu verkraften. Ist halt echt scheiße- vor allem, weil sie das ja jetzt schon öfter durchmachen musste. Nach einem Monat darf und möchte sie wohl wieder einen neuen Versuch starten...und dann hat alles gut zu gehen
Bei mir und meiner kleinen Maus sieht alles gut aus. Heute war ich beim Zuckerbelastungstest...Ergebnis bekomme ich dann in der nächsten Woche. Das ctg war auch unauffällig und der US war natürlich wieder das Beste Die Kleine hat das anscheinend gar nicht gern- hat die ganze Zeit getreten Sie wiegt jetzt stolze 895g
Die Mama hat jetzt auch schon stolze 8 Kg zugenommen
Fühle mich wie n Walross
Hoffe, dass bei euch auch alles im grünen Bereich ist und ganz liebe Grüße!!!

Schön das es deiner Püppi gut geht . Das mit deiner Schwester tut mir sehr leid . Doofe Situation für euch alle.
nika32
376 Beiträge
26.01.2012 13:24
@Sonnenstrahl:
Ja...echt doofe Situation. Habe aber regelmäßig mit meiner Schwester telefoniert und ihr auch meine Gefühle erklärt...Hatte ja zeitweise echt ein schlechtes Gewissen, weil es bei mir sofort geklappt hat mit der Ss und sie so oft Rückschläge erlebt hat (einmal sogar im 6. Monat). Finde es auch immer noch unfair...Das Schicksal ist manchmal ein riesen Arschloch...sie hätte es ja so sehr verdient!!! Und trotz allem freut sie sich für mich mit...Hab schon wieder Pipi in den Augen...! Hab mein Schwesterherz sooo lieb!
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
26.01.2012 13:34
Zitat von nika32:

@Sonnenstrahl:
Ja...echt doofe Situation. Habe aber regelmäßig mit meiner Schwester telefoniert und ihr auch meine Gefühle erklärt...Hatte ja zeitweise echt ein schlechtes Gewissen, weil es bei mir sofort geklappt hat mit der Ss und sie so oft Rückschläge erlebt hat (einmal sogar im 6. Monat). Finde es auch immer noch unfair...Das Schicksal ist manchmal ein riesen Arschloch...sie hätte es ja so sehr verdient!!! Und trotz allem freut sie sich für mich mit...Hab schon wieder Pipi in den Augen...! Hab mein Schwesterherz sooo lieb!

Konnten die Ärzte keine Ursache feststellen, warum sie jetzt schon mehrmals die Babys verloren hat? Ist wirklich traurig sowas .
Ich hätte wahrscheinlich auch ein schlechtes Gewissen in solch einer Situation.
nika32
376 Beiträge
26.01.2012 13:40
Sie hat eine Thrombophilie...Und die hab ich ja auch. Sie hat auch direkt mit Heparin angefangen, wo ich nur Ass bekommen hab. Hoffe, dass das Schicksal das alles wieder ausgleicht!!!! Verdient hat sie es zu 100%!
26.01.2012 14:50
Zitat von Buttercake:

Zitat von Zoe77:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Zoe77:

Glückwunsch an alle mit WW !!
*
@ Buttercake
Ich bin schon ganz aufgeregt wegen deinem Outing, will unbedingt wissen was es wird, also komm bitte nicht zurück und sag uns man konnte es nicht sehen.

Hahhaa...dann traue ich mich nicht mehr zu schreiben
Habe schon zu meinem Mann gesagt, der kann heute nicht mitkommen, ich werde meine FÄ so lange belästigen und auffordern weiter zu schallen, bis wir das Geschlecht gesehen haben. Eher verlasse ich die Praxis nicht

Richtig so
Wir sind schon so weit , da wird doch wohl jeder verstehen wenn man es nun endlich wissen will.

Eben!!
Mich beunruhigt eben nur, dass eine Bekannte von mir auch bei der gleichen FÄ ist und die konnte es bis zum Schluss nicht sehen. Klar, muss nicht am US-Gerät liegen, kann ja auch die Kleine gewesen sein, die sich nicht zeigen wollte.

oder die FÄ
so kams mir bei meiner nämlich vor.
Vielleicht sind wir bei der gleichen , da musste ich bis zur Feindiagnostik woanders warten bis die Wahrheit ans Licht kam.
Und ich sagte noch zu ihren 90 % (weil keine Hoden zu sehen waren, nur der angebliche Schnippie) "Könnte ja immer noch die Nabelschnur sein". Sie "Nein nein, das kann nicht sein...)
Und jetzt kann es doch sein
26.01.2012 14:51
Zitat von saluki87w:

wisst ihr was? Ich hab vor kurzem erfahren, dass eine gute Freundin von mir tot in ihrer Wohnung gefunden wurde
Kann das gar nicht so richtig glauben...

oh nein, was ist denn passiert?
maikind
262 Beiträge
26.01.2012 14:59
Zitat von luke.05.12:

Zitat von maikind:

huhu mädels und einen wunderschönen guten morgen
hatte heute meinen glokosetest. alles ok
der 3d ultraschall war hammer... allerdings war die kleine genauso müde wie mama, und wollte sich nicht bewegen... hehe... hatte die ganze zeit die hände vorm gesicht. bis der doc. mal etwas am bauch rum gedrückt hat... da ich ja keinen partner hab, hab ich meinen coolen dad mitgenommen... der war sowas von fasziniert... hehe... total lustig.
die kleine ist jetzt 29 cm groß und wiegt ca. 720g
alles ok... und ich bin total beruhigt und super glücklich

Das sind doch mal top werte. Freut mich für dich und deine Maus.

Bin auch schon ganz gespannt auf meinen nächsten US. Der letzte war vor Weihnachten, also eine gefühlte Ewigkeit.

hallo luke... das ist ja wirklich eine ewigkeit mensch, dann hat sich ja auch wieder einiges getan in bezug auf die entwicklung... ich find es immer soooo spannend und kanns kaum erwarten wieder zur untersuchung zu kommen.
saluki87w
3804 Beiträge
26.01.2012 15:05
Zitat von Zoe77:

Zitat von saluki87w:

wisst ihr was? Ich hab vor kurzem erfahren, dass eine gute Freundin von mir tot in ihrer Wohnung gefunden wurde
Kann das gar nicht so richtig glauben...

oh nein, was ist denn passiert?

Keine Ahnung, bisher sind nur Gerüchte im Umlauf, was die Ursache gewesen sein soll...erstmal abwarten...
Bin irgendwie total geschockt...hab sie zwar lange nicht gesehen, aber dass sie jetzt so einfach "weg" ist...total komisch...
vonmir
867 Beiträge
26.01.2012 15:32
Hallöchen zusammen!

Bin neu hier und wollte mal hallo sagen Bin jetzt in der 23. Schwangerschatfswoche und erwarte einen Jungen Wir freuen uns total auf Krümel...

maikind
262 Beiträge
26.01.2012 15:37
Zitat von vonmir:

Hallöchen zusammen!

Bin neu hier und wollte mal hallo sagen Bin jetzt in der 23. Schwangerschatfswoche und erwarte einen Jungen Wir freuen uns total auf Krümel...

Hallo
Minsch
1189 Beiträge
26.01.2012 16:01
@ Buttercake, ich drücke dir auch die Daumen, dass du endlich auch dein Outing bekommst!! Und schön, dass du jetzt weisst in welches KH du entbinden möchtest!

Alle die heute Wochenwechsel haben, Glückwunsch

@ Nika, dass tut mir leid mit deiner Schwester, beim nächsten mal klappt das schon! und schön das es deinem Kleinen so gut geht!

@ vonmir, Willkommen und eine schöne Kugelzeit wünsche ich dir

Die Nacht war nicht so schön und auch der Morgen nicht, meine Mutter hatte einen Termin bekommen gegen 12 Uhr, boah die warterei war sowas von heftich, ich sah aus wie ne Leiche, weil ich mich nicht fertig gemacht habe...

Naja als wir dran kamen, und sie untersucht wurde, hat er festgestellt, dass in der nähe von den Stimmenbände, ein Golfball großer Knoten ist, eine Art Zyste, aber definitiv nichts Bösartiges...

Es ist nicht in Worte zu beschreiben, wie ich mich in diesem MOment gefühlt habt ich hätte los heulen können vor Freude, mir sind schon sachen durch den Kopf gegangen, ich male bei sowas nämlich immer gleich den Teufel an die Wand...

Ein riesen Stein ist mir vom Herzen gefallen, habe eine sehr sehr starke bindung zu meiner Mutter und sie gehört mit zu den wichtigsten Menschen in meinen Leben! Bin so erleichtert!

Mimmy92
767 Beiträge
26.01.2012 16:10
Zitat von saluki87w:

Zitat von Mimmy92:

Huhu

Ich weiß langsam echt nicht mehr wo man am besten mit dem ganzen Papierkram beginnt, ich habe so angst dass ich noch was vergesse! Hab nun am 7.2 ein Termin bei ProFamilia hoffe die helfen ein gut.
Denn die Suche nach einer Wohnung. Ich könnte heulen. Man hat das Gefühl mit dem ganzen Kram allein dazustehen. 10000 Formulare echt schlimm aber ihr kennt das ja selber!

Schreib dir am besten vorher fragen auf, damit du nichts vergisst...
und auch wenn du was nicht ganz verstanden hast, nochmal fragen!
Ich war 2mal da...beim 1. mal was ich total konfus...und war am Ende auch nciht viel schlauer...

und dann war ich diese Woche nochmal da....hatte mich nochmal mit dem ganzen Kram beschäftigt, mir meine Fragen dazu notiert, und bin dann alles in Ruhe durch gegangen mit der Dame von Pro Familia...
Inzwischen fühle ich mich halbwegs sicher...

Okay ich werde es so machen, bei meinen ganzen Fragen sitz ich sicherlich Stunden da. Aber wenn die beim ausfüllen helfen ist das ja schon mal gut
vonmir
867 Beiträge
26.01.2012 16:11
Das mit deiner Mama hört sich doch gut an Gerade jetzt wo man selber Mama wird ist die Bindung zu der eigenen Mama nochmal ganz anders finde ich...
Minsch
1189 Beiträge
26.01.2012 16:41
Zitat von vonmir:

Das mit deiner Mama hört sich doch gut an Gerade jetzt wo man selber Mama wird ist die Bindung zu der eigenen Mama nochmal ganz anders finde ich...

Da hast du recht, seit den letzten 2-3 Monaten denke ich so oft an sie und die Vorstellung irgendwann mal ohne sie, bringt mich sofort zum Weinen... Und dann noch der Schock Gestern.. hat mir die Beine vom Boden gerissen..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt