Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
19.11.2011 17:07
Zitat von puschel260991:

Zitat von Kelly:

Zitat von Sonnenblüm81:

Zitat von Sonnenblüm81:

Wie bespaßt / fördert Ihr Eure Kleinen?

Hab mal eine Frage Mädels, wie bespaßt bzw. fördert ihr die Fähigkeiten Eurer kleinen.

Sebastian hat eine Spieldecke mit dem Spieleboden, so in Regenwaldoptik, von oben hängen dann Tiere aus dem Regenwald die verschiedene Funktionen haben. Ebenso läuchten Lichter und es gibt auch Geräusche von sich. Er liebt die Decke.

Dann hat er noch einen Holzspielebogen, der fasziniert ihn auch.

Neuste Erungenschaft ist, dass ich ihm in sein Zimmer eine Lichterkette gehangen habe (blaue Elche die Leuchten), die faszinieren ihn auch total.

Beim Wickeln spielen wir das Ameisenspiel, und wir spielen mit der Zunge und ansonsten "unterhalten" wir uns gerne... wenn ich den Laut (grrr....gu...ga..he..he....chhh...) oder das "singen" genauso nach mache wie ers von sich gegeben hat, dann geht er voll ab, fuchtelt mit den Händen, lacht übers ganze Gesicht. Er mag es auch wenn ich ihm vorsinge.

Mit seinen Rasseln oder Nuckltüchern kann er noch nix anfangen.

Hab auch schon überlegt ob ich mir eine Handpuppe zulege die von Sternthaler gefallen mir gut und ihm ab und zu was vorspiele. Meine Mutter meinte ich hatte einen Frosch... den fand ich so klasse... wenn Frosch gesagt hat jetzt wird Zeits fürs Bett oder Zähneputzen und er mit ist, dann fand ich das wohl total klasse...

Hab gelesen dass man mit den Kleinen auch schon anfangen kann mit ihnen Bilderbücher anzuschauen oder ihnen vorzulesen...

Will ihm auf alle Fälle was gutes tun, wobei manchmal wenn ich mich so sehe könnte ich mich kaputt lachen, dann würd mich auch interessieren was er sich denkt (hey Mami ist aber komisch...)

Würde mich über Tipps und Anregungen Freuen wie man den Kleinen Spaß bereiten kann bzw. ihre Fähigkeiten Fördern kann.

Keiner Tipps

Tipps sind das nicht wirklich!
Aber ich verstecke mich zB hinter einem Spucktuch und sage dann ...wo ist Julian...dann komm ich vor und sage ach da ist er ja......da bekommt er sich vor lachen fast nicht mehr ein

Ansonsten haben wir zb noch die Rainforest Spieldecke......da kann man einstellen das die Musik nur dann angeht wenn man an die "spielsachen" drankommt! Das hat er schon ab und an gemacht und ist dann mega erschrocken......was er so alles kann

ja sonst gefällt es ihm super wenn er einfach alles sehen kann dh. wenn ich mit der großen Spiele oder auch in der Küche unterwegs bin oder dusche....er liegt immer in der Wippe neben uns/mir und hat was zu schauen....

Ist bei uns ähnlich wenn ich ihm i-was mit freudiger stimme erzähle egal was, dann freut er sich richtig doll und fängt auch an zu lachen.
Außerdem spielt er momentan sehr gerne mit seinem spielbogen. Hab schon ein Bild von gemacht und in den anderen Thread gestellt. Dem erzählt er immer ganze Geschichten mit seinen ganzen lauten die er schon von sich gibt, dann atmet er auf einmal voll schnell, wird total aufgeregt und zappelt wild mit den Beinen und haut dann mit den Händen wie verrückt gegen die Figuren und lacht dann wieder, einfach nur süß
Lachen eure auch schon richtig mit ton ??
Ich musste heute früh so lachen: wir haben ihn zu uns ins Bett genommen, da ist er dann eingeschlafen und nach kurzer Zeit fing er plötzlich an zu lachen immer mal wieder erst dachte ich das er doch noch munter ist und den papa anlacht weil er zu ihm gedreht war... Aber nö der hatte die Augen zu und lachte richtig im Schlaf Ich schätze ma das er von mir geträumt hat da er fast nur bei mir lacht wenn ich ihm was erzähle oder von seinem tollen spielbogen
übrigens hab ich ma im Internet gelesen, dass die kleinen so auf die Farbe rot abfahren, weil sie die richtig sehen können und wahrnehmen.

Die Geschichten mit seinen Lauten mach ich auch, das findet er super... und natürlich auch wenn Mama einfach mit freudiger Stimme spricht (erzähle ihm immer was wir jetzt dann machen oder was Mama gerade im Haushalt machen muss).

Das Bild vom Spielebogen hab ich gesehen, dass ist so süß

Sebastian macht auch schon ab und an laute beim lachen, so ein quitschen von tief nach hoch oder ein Chhhh qietsch, find das total süß.

Besonders niedlich finde ich wenn sie übers ganze Gesicht lachen und man ihre "Kauleiste" ohne Zähne sieht
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
19.11.2011 17:09
Zitat von Kelly:

Zitat von Karina25:

Meine kleine hat zurzeit ständig die Faust im Mund und lutscht an ihrem Handrücken....scheint mir so als ob sie Schmerzen am Zahnfleisch hat..jammert auch dabei viel ..kennt das einer????

Ja, das ist bei uns genau so, dachte auch schon an die Zähne

Dachte auch schon daran.. aber ist das nicht zu früh?? Würd mich erst mal über durchschlafen freuen bevor dann das Fieber und die total durchzechten Nächte los gehen

Meine Ostheopatin bei der ich mit ihr bin meinte das sie das auch brauchen für die Auge/Hand Korrdination und zur Entwicklung des Körpergefühls...
mama15
4150 Beiträge
19.11.2011 17:14
diese rainforest erlebnissdecke haben wir auch
was habt ihr den bezahlt?
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
19.11.2011 17:30
Zitat von mama15:

39 €
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
19.11.2011 17:31
Zitat von suetom:

Guten Morgen,

ich melde mich auch mal wieder nach langer Zeit zurück. Lilli ist super pflegeleicht und es ist einfach nur SCHÖN mit ihr!!!

Seit zwei Tagen hat sie allerdings ganz schlimme Verstopfungen, brüllt und krümmt sich vor Schmerzen. Waren auch schon beim KA und haben jetzt Zäpfchen und Milchzucker bekommen, ich hofffe dass es schnell wirkt.

Zu Spielideen : Lilli findet Fingerspiele schon ganz aufregend (Das ist der Daumen, der schüttelt die Pflaumen...) oder Mäuschen geht die Treppe hoch. Und "Bewegungsspiele" wie Fahrradfahren mit den Füßen. Außerdem haben wir eine Papprolle (vom Küchenpapier) durch die ich ihr manchmal was abwechselnd in jedes Ohr flüstere. Das findet sie auch super. Singen und Musik sowieso und alles was ROT ist.

Die Idee mit dem Papprohr ist auch nett, werde ich auch mal ausprobieren
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
19.11.2011 17:32
Wenn ich alle Eure Tipps ausprobiert hab, könnt ihr mich als professionelle Babybespaßerin buchen
mama15
4150 Beiträge
19.11.2011 17:50
Zitat von Sonnenblüm81:

Zitat von mama15:

39 €

ok da haste sie aber billig bekommen wo haste die den gekauft?
Coto2409
1890 Beiträge
19.11.2011 18:17
Zitat von Sonnenblüm81:

Zitat von mama15:

39 €

Hat die nicht 49,99€ gekostet? Ich hab sie auch
mama15
4150 Beiträge
19.11.2011 18:34
Zitat von evelin23:

Zitat von Sonnenblüm81:

Zitat von mama15:

39 €

also ich habe sie im galeria kaufhof gekauft habe 55 bezahlt und sie war von 80 runtergesetzt
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
19.11.2011 19:00
Zitat von mama15:

Zitat von Sonnenblüm81:

Zitat von mama15:

39 €

ok da haste sie aber billig bekommen wo haste die den gekauft?

Bei Amazon bestellt (war direkt von Amazon).
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
19.11.2011 19:01
Zitat von evelin23:

Zitat von Sonnenblüm81:

Zitat von mama15:

39 €

Hab grad noch geschaut, nöö die haben mir 39 Euro abgebucht... komisch.... hab die Bestellung nicht mehr...
Coto2409
1890 Beiträge
19.11.2011 20:11
Zitat von Sonnenblüm81:

Zitat von evelin23:

Zitat von Sonnenblüm81:

Zitat von mama15:

39 €

Hab grad noch geschaut, nöö die haben mir 39 Euro abgebucht... komisch.... hab die Bestellung nicht mehr...

Ja cool nochmal 10€ günstiger
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
19.11.2011 20:42
Zitat von evelin23:

Zitat von Sonnenblüm81:

Zitat von evelin23:

Zitat von Sonnenblüm81:

Zitat von mama15:

39 €

Ja cool nochmal 10€ günstiger

Wie auch immer sies verrechnet haben, hab anscheinend glück gehabt
Saniy
4600 Beiträge
19.11.2011 20:59
@Babybespaßung
1. Er liegt gerne auf seiner Spieledecke mit Spielbogen
2. Dann haben wir noch ein Holz-Spieltrapez:
Das hier: http://www.babyone.de/shop/spielwaren-buecher/krab beldecken-babygyms/bieco-spielgym--4005544230049
Da freut er sich jedesmal wenn er die Ringe berührt und die sich dann bewegen Außerdem finde ich die Ringe sehr gut zum greifen üben.
(Hat damals auch meiner Großen lange gefallen)
3. Findet er es toll wenn ich Marie ein Buch vorlese.
Wir sitzen (Lukas liegt) dann immer zu dritt auf der Spieledecke und er hört dann immer ganz gespannt zu.
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
19.11.2011 21:18
Zitat von Saniy:

@Babybespaßung
1. Er liegt gerne auf seiner Spieledecke mit Spielbogen
2. Dann haben wir noch ein Holz-Spieltrapez:
Das hier: http://www.babyone.de/shop/spielwaren-buecher/krab beldecken-babygyms/bieco-spielgym--4005544230049
Da freut er sich jedesmal wenn er die Ringe berührt und die sich dann bewegen Außerdem finde ich die Ringe sehr gut zum greifen üben.
(Hat damals auch meiner Großen lange gefallen)
3. Findet er es toll wenn ich Marie ein Buch vorlese.
Wir sitzen (Lukas liegt) dann immer zu dritt auf der Spieledecke und er hört dann immer ganz gespannt zu.

So ein ähnliches Spieletrapez haben wir auch, da schlägt er im Vergleich zur rainforest spiele decke nicht dagegen, schaut die ringe nur gespannt an und freut sich wenn ich sie anstupse.

Was liest du deinem kleinen vor? Mit welchen büchern hast du angefangen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt