Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
siraaa
604 Beiträge
18.11.2011 17:39
Hallo ihr lieben,

ich bin eigentlich eine Oktober 2011 Mami, aber meine Maus wurde am 2.09. per Not Kaiserschnitt auf die Welt geholt, bin also somit eine Septembermami (zum 2. mal schon, 2001 hab ich auch schon ein Septemberbaby bekommen).

Bin 31 Jahre alt und habe nun 4 Kinder (3 Jungs und nun ein Mädchen).

Darf ich bei Euch ein wenig mitmischen????
18.11.2011 17:41
Zitat von siraaa:

Hallo ihr lieben,

ich bin eigentlich eine Oktober 2011 Mami, aber meine Maus wurde am 2.09. per Not Kaiserschnitt auf die Welt geholt, bin also somit eine Septembermami (zum 2. mal schon, 2001 hab ich auch schon ein Septemberbaby bekommen).

HERZLICH
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
18.11.2011 17:44
Zitat von siraaa:

Hallo ihr lieben,

Na klar....
18.11.2011 17:44
Zitat von siraaa:

Hallo ihr lieben,

18.11.2011 17:48
wisst ihr was ich süß finde...
ibo versucht seit 2 tagen jetzt immermal mit seinen händen was anzufangen und versucht dann immermal seine hand in den mund zu machen
geht aber öfters daneben und haut sich selbst ins gesicht und dann versucht er den mund zu hand zu bewegen
heute hat er auch schon beide hände entdeckt er hat sie in letzter zeit auch IMMER eine faust war das bei euren auch soo???

und er lacht wenn ich seine hände küsse
18.11.2011 17:50
Zitat von Sonnenblüm81:

Wie bespaßt / fördert Ihr Eure Kleinen?

Hab mal eine Frage Mädels, wie bespaßt bzw. fördert ihr die Fähigkeiten Eurer kleinen.

Sebastian hat eine Spieldecke mit dem Spieleboden, so in Regenwaldoptik, von oben hängen dann Tiere aus dem Regenwald die verschiedene Funktionen haben. Ebenso läuchten Lichter und es gibt auch Geräusche von sich. Er liebt die Decke.

Dann hat er noch einen Holzspielebogen, der fasziniert ihn auch.

Neuste Erungenschaft ist, dass ich ihm in sein Zimmer eine Lichterkette gehangen habe (blaue Elche die Leuchten), die faszinieren ihn auch total.

Beim Wickeln spielen wir das Ameisenspiel, und wir spielen mit der Zunge und ansonsten "unterhalten" wir uns gerne... wenn ich den Laut (grrr....gu...ga..he..he....chhh...) oder das "singen" genauso nach mache wie ers von sich gegeben hat, dann geht er voll ab, fuchtelt mit den Händen, lacht übers ganze Gesicht. Er mag es auch wenn ich ihm vorsinge.

Mit seinen Rasseln oder Nuckltüchern kann er noch nix anfangen.

Hab auch schon überlegt ob ich mir eine Handpuppe zulege die von Sternthaler gefallen mir gut und ihm ab und zu was vorspiele. Meine Mutter meinte ich hatte einen Frosch... den fand ich so klasse... wenn Frosch gesagt hat jetzt wird Zeits fürs Bett oder Zähneputzen und er mit ist, dann fand ich das wohl total klasse...

Hab gelesen dass man mit den Kleinen auch schon anfangen kann mit ihnen Bilderbücher anzuschauen oder ihnen vorzulesen...

Will ihm auf alle Fälle was gutes tun, wobei manchmal wenn ich mich so sehe könnte ich mich kaputt lachen, dann würd mich auch interessieren was er sich denkt (hey Mami ist aber komisch...)

Würde mich über Tipps und Anregungen Freuen wie man den Kleinen Spaß bereiten kann bzw. ihre Fähigkeiten Fördern kann.

ohhhh und ahhhhh nicht vergessen
hippeMAMI07
1459 Beiträge
18.11.2011 17:56
Zitat von puschel260991:

@ Hippemama : nur weil es bei deinen Kindern bisher gut ging muss das nicht Dauerzustand sein. Wenn du schon so früh anfangen musst mit sowas dann tu das ist ja deine Sache aber ich (und auch andere) bin nach wie vor der Meinung das man nicht so zeitig anfangen sollte. Und deine Argumente das Kinder früher nicht so dick waren wie heutzutage kannst du glaube ich kaum daran festmachen ab wann sie was im babyalter bekommen haben , das ist das Ergebnis von ganz anderen Faktoren.

Siehst du...und das mache ich ja auch nicht...das ist das argument meist von so müttern wie dir!!!
Und um Gottes willen, sollst du es nicht so machen wie ich....das hab ich nie geschrieben!!!
...es sind halt alles nur erfahrungswerte von Oma und 6 Geschwister, ihren 4 kindern...9 Enkeln und inzwischen 3 Urenkeln...
hippeMAMI07
1459 Beiträge
18.11.2011 17:58
Zitat von puschel260991:

Sagt mal wer war das hier der vor paar Tagen/wochen gepostet hat, dass er auf die mens wartet und auch noch ungeschützten Geschlechtsverkehr hatte ?? Gibts da schon was neues ??
Ich hatte meine erste mens Mitte Oktober für anderthalb Wochen... Nu warte ich wieder... Bisher haben wir immer fein mit Kondom verhütet da ich ja bisher nix anderes habe, da mein FA noch mindestens nen Monat krank ist und ich somit noch keine Nachsorge hatte. Und gestern hatten wir nun mal im Eifer des Gefechts ( ) kein Kondom genommen Ich hoffe ma das nix passiert ist da der Zyklus ja vllt noch nicht regelmäßig ist und der ES sich vllt verschoben hat... Aber wenn er regelmäßig schon ist dürfte es zu spät gewesen sein. Erster Tag der letzten Regel war etwa der 15. Oktober... Bisher ist se noch nicht da... Vor etwa 3-4 Tagen hatte ich immer mal so UL ziehen... Eig dacht ich da schon das se jeden Moment kommt aber nix. Na mal schauen ich denke ma das se de nächsten Tage eintrudelt

...das war ich...!
Danke der Nachfrage...hatte vor 2 Wochen dann meine Regel bekommen
18.11.2011 18:04
Zitat von hippeMAMI07:

Zitat von puschel260991:

@ Hippemama : nur weil es bei deinen Kindern bisher gut ging muss das nicht Dauerzustand sein. Wenn du schon so früh anfangen musst mit sowas dann tu das ist ja deine Sache aber ich (und auch andere) bin nach wie vor der Meinung das man nicht so zeitig anfangen sollte. Und deine Argumente das Kinder früher nicht so dick waren wie heutzutage kannst du glaube ich kaum daran festmachen ab wann sie was im babyalter bekommen haben , das ist das Ergebnis von ganz anderen Faktoren.

Siehst du...und das mache ich ja auch nicht...das ist das argument meist von so müttern wie dir!!!
Und um Gottes willen, sollst du es nicht so machen wie ich....das hab ich nie geschrieben!!!
...es sind halt alles nur erfahrungswerte von Oma und 6 Geschwister, ihren 4 kindern...9 Enkeln und inzwischen 3 Urenkeln...

ja hab auch grad nochma nachgeschaut wers war freut mich für dich
18.11.2011 18:08

mein Ibrahim von gestern
mama15
4150 Beiträge
18.11.2011 18:26
hallo mädels wollte euch mal was fragen meine kleine hat einen kleinen blauen fleck an der oberlippe
wisst ihr zufällig was das sein kann?
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
18.11.2011 18:27
Zitat von Julia_18:

ibo versucht seit 2 tagen jetzt immermal mit seinen händen was anzufangen und versucht dann immermal seine hand in den mund zu machen
geht aber öfters daneben und haut sich selbst ins gesicht und dann versucht er den mund zu hand zu bewegen
heute hat er auch schon beide hände entdeckt er hat sie in letzter zeit auch IMMER eine faust war das bei euren auch soo???

Wirklich süß

Ja Sebastian hat auch seine Hände zu Fäustchen, er lutscht auch gerne dran... unter der Spiele decke schlägt er auch manchmal gegen ein Spielzeug und freut sich wie ein Schnitzel sollte er mal was treffen

Find das auch sooo süß!
mama15
4150 Beiträge
18.11.2011 18:29
Zitat von Sonnenblüm81:

Zitat von Julia_18:

Wirklich süß

Ja Sebastian hat auch seine Hände zu Fäustchen, er lutscht auch gerne dran... unter der Spiele decke schlägt er auch manchmal gegen ein Spielzeug und freut sich wie ein Schnitzel sollte er mal was treffen

Find das auch sooo süß!

au ja handlutschen ganz großes hobby vorallem so seitlicher handrücken
Coto2409
1890 Beiträge
18.11.2011 18:37
Zitat von Julia_18:

mein Ibrahim von gestern

herrlich, einfach herrlich dein zwerg, süße
hippeMAMI07
1459 Beiträge
18.11.2011 18:43
Zitat von silber81:

Zitat von hippeMAMI07:

Zitat von MamiMaria:

hi mädels ich brauch mal euren rat!!!!

celina sophie ist jetzt über 6 wochen alt. seit 2 tagen ist sie total unzufrieden. wenn die flasche fertig ist trinkt sie nur 100ml nach einer 1/2h will sie wieder 50ml. dann schmeißt sie beim trinken ihren kopf hin und her und quengelt- aber auch nicht immer. wenn ich sie hinlegen will jammert sie auch und zuscht stark an ihrem nucki- wie als hätte sie hunger. dann mach ich wieder paar ml fertig aber die will sie nicht. leg ich sie bei mir auf die brust wird sie ruhiger. leg ich sie aber neben mich fängt das genörgel wieder an. diese nacht war es besonders schlimm. sie war von 3 uhr bis 8.15 uhr total quengelig und hat nur paar stunden abgehackt geschlafen.
ich dachte ja schon das sie ihren 1. schub hinter sich hat aber das glaub ich langsam nicht mehr sondern das sie jetzt erst in diesen 1. schub kommt.
kennt das jemand von euch??? ich bin ratlos

Sie wird nicht satt!!!
Ich wrds ab nächste woche auch mit brei probieren was giebts du abends für nen brei???!!!

Natürlich nur "nach dem 4. Monat"... und von Nestle Alete Honigschleim, den rühr ich natürlich nicht mit Vollmilch sondern mit ihrer Flaschenmilch an und sie nimmt Abends vor der normalen Flasche so 4-5 Löffelchen!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt