Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
mama15
4150 Beiträge
18.11.2011 20:59
Zitat von puschel260991:

Also ich warte mal noch bis Montag ab... Und wenn die mens dann immer noch nicht da ist mach ich ma vorsichtshalber nen Test

die fehlt die mens und ich habe anzeichen lol neh quatsch habe übelkeit und heißhunger aber hab ja zum glück meine mens
18.11.2011 21:38
@ Karina: dann hoff ich ma das du recht hast
@ mama15: Lol den hab ich aber auch Ich hatte schon bis 69 abgenommen... Und bin nu durch mein gefresse (kann ich garnicht anders bezeichnen) wieder bei 71 Schon sehr deprimierend aber sonst habe ich keine möglichen ss Anzeichen bis auf ab und an so ein komisches Gefühl im UL... Kein schmerzhaftes ziehen oder so... Ehr wie so n ganz leichter Druck.
Karina25
816 Beiträge
18.11.2011 21:55
Meine kleine hat zurzeit ständig die Faust im Mund und lutscht an ihrem Handrücken....scheint mir so als ob sie Schmerzen am Zahnfleisch hat..jammert auch dabei viel ..kennt das einer????
JeNnY333
585 Beiträge
18.11.2011 22:11
Zitat von Julia_18:

mein Ibrahim von gestern

Dein Schnuckel ist so süss und die Haare ein Traum!!!!!
18.11.2011 22:19
Zitat von Sonnenblüm81:

Zitat von Missii:

sooo mädels..zum abendbrot gabs für jonnchen das erste mal pastinaken-brei..jetzt liegt er seelig eingepuckt in seiner puckidecke und schläft..ich glaub dieser brei hat ihm besser geschmeckt als der milchbrei..was herzhaftes ist schon schöner, das hat er von muddi während andere kinder in die keksdose griffen, hing ich am kühlschrank mit ner knackwurst in der hand

Super... das freut mich dass es ihm so geschmeckt hat

Freu mich auch schon, wenn Sebastian das erste mal was "richtiges" schlabbern kann. Glaub auch dass er früh was will.

und er schläft immer noch also scheint er es zu vertragen, keine blähungen oder bauchdrücki..schööön bin so stolz auf meinen kleinen zuckerpopel
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
18.11.2011 22:21
Zitat von Missii:

Zitat von Sonnenblüm81:

Zitat von Missii:

sooo mädels..zum abendbrot gabs für jonnchen das erste mal pastinaken-brei..jetzt liegt er seelig eingepuckt in seiner puckidecke und schläft..ich glaub dieser brei hat ihm besser geschmeckt als der milchbrei..was herzhaftes ist schon schöner, das hat er von muddi während andere kinder in die keksdose griffen, hing ich am kühlschrank mit ner knackwurst in der hand

Super... das freut mich dass es ihm so geschmeckt hat

Freu mich auch schon, wenn Sebastian das erste mal was "richtiges" schlabbern kann. Glaub auch dass er früh was will.

und er schläft immer noch also scheint er es zu vertragen, keine blähungen oder bauchdrücki..schööön bin so stolz auf meinen kleinen zuckerpopel

Kannst du auch
18.11.2011 22:58
Zitat von JeNnY333:

Zitat von Julia_18:

mein Ibrahim von gestern

Dein Schnuckel ist so süss und die Haare ein Traum!!!!!

danke schöööön
Karina25
816 Beiträge
18.11.2011 23:26
Wann bekommt ihr denn immer euer Elterngeld aufs Konto...? Hab heute mein Bescheid bekommen...da steht halt nur wird im Laufe des Lebendsmonats überwiesen...na toll da soll mal einer Bescheid wissen...
siraaa
604 Beiträge
19.11.2011 07:55
Zitat von Karina25:

Wann bekommt ihr denn immer euer Elterngeld aufs Konto...? Hab heute mein Bescheid bekommen...da steht halt nur wird im Laufe des Lebendsmonats überwiesen...na toll da soll mal einer Bescheid wissen...

also bei mir stand, das wenn die kinder in der 1. monatshälfte geboren wurden, das Geld nach dem 15. kommt (bei mir kams jetzt am 17.) und die Kinder die in der 2. Monatshälfte geboren wurden im Folgemonat nach dem 1.
suetom
112 Beiträge
19.11.2011 08:26
Guten Morgen,

ich melde mich auch mal wieder nach langer Zeit zurück. Lilli ist super pflegeleicht und es ist einfach nur SCHÖN mit ihr!!!

Seit zwei Tagen hat sie allerdings ganz schlimme Verstopfungen, brüllt und krümmt sich vor Schmerzen. Waren auch schon beim KA und haben jetzt Zäpfchen und Milchzucker bekommen, ich hofffe dass es schnell wirkt.

Zu Spielideen : Lilli findet Fingerspiele schon ganz aufregend (Das ist der Daumen, der schüttelt die Pflaumen...) oder Mäuschen geht die Treppe hoch. Und "Bewegungsspiele" wie Fahrradfahren mit den Füßen. Außerdem haben wir eine Papprolle (vom Küchenpapier) durch die ich ihr manchmal was abwechselnd in jedes Ohr flüstere. Das findet sie auch super. Singen und Musik sowieso und alles was ROT ist.
suetom
112 Beiträge
19.11.2011 08:31
Zitat von MamiMaria:

also mal ganz ehrlich mädels, manchmal werde ich aus celina sophie nicht schlau

hab ihr jetzt in 3h das 3. mal die flasche gegeben. sie hat immer so 50-80ml getrunken. wie schon so oft wenn sie nachdem windeln trinken soll, ist es ein kampf. der kopf wird hin und her geschmissen und obwohl das kind soein hunger hat es wird nichts getrunken. nun jammerte sie wieder wenn ich sie neben mich gelegt habe. nun schaute sie zum tv und ich hab ihr im liegen die flasche gegen (ich mach das nicht gerne aber ich wollte es mal ausprobieren- immerhin hat sie hunger) ... und tadatda sie hat ihre restlichen 50ml getrunken ohne zu "bocken" ich will das jetzt aber nicht immer so machen

Vielleicht hat sie Halsschmerzen? Lilli hat momentan eine Erkältung und als ich dem KA erzählt hab, dass sie wieder weniger trinkt (ich stille, aber sie hat immer kurz getrunken, dann aufgehört und hatte wieder Hunger...) hat er gesagt, dass sie eine Entzündung im Hals hat, wodurch ihr das trinken weh tut. Deswegen hört sie öfter auf...
Kelly
10468 Beiträge
19.11.2011 09:15
Zitat von Karina25:

Meine kleine hat zurzeit ständig die Faust im Mund und lutscht an ihrem Handrücken....scheint mir so als ob sie Schmerzen am Zahnfleisch hat..jammert auch dabei viel ..kennt das einer????

Ja, das ist bei uns genau so, dachte auch schon an die Zähne
Kelly
10468 Beiträge
19.11.2011 09:23
Zitat von Sonnenblüm81:

Zitat von Sonnenblüm81:

Wie bespaßt / fördert Ihr Eure Kleinen?

Hab mal eine Frage Mädels, wie bespaßt bzw. fördert ihr die Fähigkeiten Eurer kleinen.

Sebastian hat eine Spieldecke mit dem Spieleboden, so in Regenwaldoptik, von oben hängen dann Tiere aus dem Regenwald die verschiedene Funktionen haben. Ebenso läuchten Lichter und es gibt auch Geräusche von sich. Er liebt die Decke.

Dann hat er noch einen Holzspielebogen, der fasziniert ihn auch.

Neuste Erungenschaft ist, dass ich ihm in sein Zimmer eine Lichterkette gehangen habe (blaue Elche die Leuchten), die faszinieren ihn auch total.

Beim Wickeln spielen wir das Ameisenspiel, und wir spielen mit der Zunge und ansonsten "unterhalten" wir uns gerne... wenn ich den Laut (grrr....gu...ga..he..he....chhh...) oder das "singen" genauso nach mache wie ers von sich gegeben hat, dann geht er voll ab, fuchtelt mit den Händen, lacht übers ganze Gesicht. Er mag es auch wenn ich ihm vorsinge.

Mit seinen Rasseln oder Nuckltüchern kann er noch nix anfangen.

Hab auch schon überlegt ob ich mir eine Handpuppe zulege die von Sternthaler gefallen mir gut und ihm ab und zu was vorspiele. Meine Mutter meinte ich hatte einen Frosch... den fand ich so klasse... wenn Frosch gesagt hat jetzt wird Zeits fürs Bett oder Zähneputzen und er mit ist, dann fand ich das wohl total klasse...

Hab gelesen dass man mit den Kleinen auch schon anfangen kann mit ihnen Bilderbücher anzuschauen oder ihnen vorzulesen...

Will ihm auf alle Fälle was gutes tun, wobei manchmal wenn ich mich so sehe könnte ich mich kaputt lachen, dann würd mich auch interessieren was er sich denkt (hey Mami ist aber komisch...)

Würde mich über Tipps und Anregungen Freuen wie man den Kleinen Spaß bereiten kann bzw. ihre Fähigkeiten Fördern kann.

Keiner Tipps

Tipps sind das nicht wirklich!
Aber ich verstecke mich zB hinter einem Spucktuch und sage dann ...wo ist Julian...dann komm ich vor und sage ach da ist er ja......da bekommt er sich vor lachen fast nicht mehr ein

Ansonsten haben wir zb noch die Rainforest Spieldecke......da kann man einstellen das die Musik nur dann angeht wenn man an die "spielsachen" drankommt! Das hat er schon ab und an gemacht und ist dann mega erschrocken......was er so alles kann

ja sonst gefällt es ihm super wenn er einfach alles sehen kann dh. wenn ich mit der großen Spiele oder auch in der Küche unterwegs bin oder dusche....er liegt immer in der Wippe neben uns/mir und hat was zu schauen....

19.11.2011 12:02
Zitat von Kelly:

Zitat von Sonnenblüm81:

Zitat von Sonnenblüm81:

Hab mal eine Frage Mädels, wie bespaßt bzw. fördert ihr die Fähigkeiten Eurer kleinen.

Sebastian hat eine Spieldecke mit dem Spieleboden, so in Regenwaldoptik, von oben hängen dann Tiere aus dem Regenwald die verschiedene Funktionen haben. Ebenso läuchten Lichter und es gibt auch Geräusche von sich. Er liebt die Decke.

Neuste Erungenschaft ist, dass ich ihm in sein Zimmer eine Lichterkette gehangen habe (blaue Elche die Leuchten), die faszinieren ihn auch total.

Beim Wickeln spielen wir das Ameisenspiel, und wir spielen mit der Zunge und ansonsten "unterhalten" wir uns gerne... wenn ich den Laut (grrr....gu...ga..he..he....chhh...) oder das "singen" genauso nach mache wie ers von sich gegeben hat, dann geht er voll ab, fuchtelt mit den Händen, lacht übers ganze Gesicht. Er mag es auch wenn ich ihm vorsinge.

Hab auch schon überlegt ob ich mir eine Handpuppe zulege die von Sternthaler gefallen mir gut und ihm ab und zu was vorspiele. Meine Mutter meinte ich hatte einen Frosch... den fand ich so klasse... wenn Frosch gesagt hat jetzt wird Zeits fürs Bett oder Zähneputzen und er mit ist, dann fand ich das wohl total klasse...

Hab gelesen dass man mit den Kleinen auch schon anfangen kann mit ihnen Bilderbücher anzuschauen oder ihnen vorzulesen...

Will ihm auf alle Fälle was gutes tun, wobei manchmal wenn ich mich so sehe könnte ich mich kaputt lachen, dann würd mich auch interessieren was er sich denkt (hey Mami ist aber komisch...)

Würde mich über Tipps und Anregungen Freuen wie man den Kleinen Spaß bereiten kann bzw. ihre Fähigkeiten Fördern kann.

Keiner Tipps

Aber ich verstecke mich zB hinter einem Spucktuch und sage dann ...wo ist Julian...dann komm ich vor und sage ach da ist er ja......da bekommt er sich vor lachen fast nicht mehr ein

Ansonsten haben wir zb noch die Rainforest Spieldecke......da kann man einstellen das die Musik nur dann angeht wenn man an die "spielsachen" drankommt! Das hat er schon ab und an gemacht und ist dann mega erschrocken......was er so alles kann

ja sonst gefällt es ihm super wenn er einfach alles sehen kann dh. wenn ich mit der großen Spiele oder auch in der Küche unterwegs bin oder dusche....er liegt immer in der Wippe neben uns/mir und hat was zu schauen....

Ist bei uns ähnlich wenn ich ihm i-was mit freudiger stimme erzähle egal was, dann freut er sich richtig doll und fängt auch an zu lachen.
Außerdem spielt er momentan sehr gerne mit seinem spielbogen. Hab schon ein Bild von gemacht und in den anderen Thread gestellt. Dem erzählt er immer ganze Geschichten mit seinen ganzen lauten die er schon von sich gibt, dann atmet er auf einmal voll schnell, wird total aufgeregt und zappelt wild mit den Beinen und haut dann mit den Händen wie verrückt gegen die Figuren und lacht dann wieder, einfach nur süß
Lachen eure auch schon richtig mit ton ??
Ich musste heute früh so lachen: wir haben ihn zu uns ins Bett genommen, da ist er dann eingeschlafen und nach kurzer Zeit fing er plötzlich an zu lachen immer mal wieder erst dachte ich das er doch noch munter ist und den papa anlacht weil er zu ihm gedreht war... Aber nö der hatte die Augen zu und lachte richtig im Schlaf Ich schätze ma das er von mir geträumt hat da er fast nur bei mir lacht wenn ich ihm was erzähle oder von seinem tollen spielbogen
übrigens hab ich ma im Internet gelesen, dass die kleinen so auf die Farbe rot abfahren, weil sie die richtig sehen können und wahrnehmen.
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
19.11.2011 17:03
Zitat von Kelly:

Zitat von Sonnenblüm81:

Zitat von Sonnenblüm81:

Keiner Tipps

Die Rainforest Decke haben wir auch, das ist die die ich beschrieben habe... Die findet er voll klasse hab sie aber nur mal kurz als Test mit Baterie betrieben. Werde das jetzt dann auch öfter mal ausprobieren.

Den Tipp mit dem versteck spielen hinterm Spucktuch probiere ich jetzt auch mal aus, das hört sich lustig an

Eine Wippe haben wir auch, die rettet und oft das Abendessen weil ers klasse findet. Wobei mir meine Hebamme damals als sie die Wippe gesehen hat gleich ins Gewissen geredet hat . Eine Wippe ist ja nicht gut für den Rücken... aber mal kann ja nicht immer "politisch korrekt" sein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt