Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
honey87
2938 Beiträge
14.05.2013 10:36
Zitat von puschel260991:

Guckt mal:

Das einzige Bild von Krümel wo er mal seine glubschen auf hatte nach der Geburt jetzt hab ich das Foto auch

süßer knuff!
Schlüpfling
4261 Beiträge
17.05.2013 20:54
Zitat von Mamele:

Hallo Mädels
Ich melde mich auch mal wieder
zur Zeit ist bei uns auch viel los, wir sind viel unterwegs, grade bei dem schönen Wetter . ein Termin jagd den nächsten so ungefähr.
Mein Sohn wurde nun endlich, nach 5 monaten aus der Klinik entlassen und ich hoffe, das wir das schlimmste überstanden haben . Die Zeit wirds zeigen.
Ich hab hier eine nette Freundin die hat einen Sohn im gleichen Alter wie Svea, und die Kinder verstehn sich echt super und wir sind ganz viel auf dem Spielplatz .
Mittwochs geh ich mit Svea immer zum Kindertanzen, das macht Spaß
Achja und nächsten Monat fliegen wir für ein paar Tage in meine Heimat nach BaWü . ich flieg zwar alleine mit 3 Kindern, da mein Schatz keine Zeit hat aber wird schon gutgehn .

Schön dich mal wieder zu lesen.
Ich hoffe auch das es deinem Sohn ganz bald wieder richtig gut geht.
Mutig von dir mit den Kindern alleine zu fliegen. Würde ich mich nicht traun. Ich bin aber auch noch nie geflogen
Schlüpfling
4261 Beiträge
17.05.2013 20:55
Zitat von puschel260991:

Guckt mal:

Das einzige Bild von Krümel wo er mal seine glubschen auf hatte nach der Geburt jetzt hab ich das Foto auch

Oh wie süß, mini Baby-Krümel
Schlüpfling
4261 Beiträge
17.05.2013 21:05
Ich muss euch noch was erzählen. Bin gerade so stolz auf meinem Stinkepups. Wir waren unten im Wohnzimmer und er zeigt immer wieder auf seine Windel und sagt Pipi. Ich nachgeguckt war nichts drin. Er aber trotzdem immer wieder Pipi und auf die Windel gezeigt. Dann sind wir zwei hoch ins Badezimmer und er sich gleich aufs Töpfchen gesetzt. Ich hab ihn dann noch schnell Untenrum nackisch gemacht und wieder rauf gesetzt. Er ist dann zwar wieder aufgestanden und hat daneben Pipi gemacht aber ich bin trotzdem mega stolz
SteLuJu2003
521 Beiträge
17.05.2013 21:27
Zitat von Schlüpfling:

Ich muss euch noch was erzählen. Bin gerade so stolz auf meinem Stinkepups. Wir waren unten im Wohnzimmer und er zeigt immer wieder auf seine Windel und sagt Pipi. Ich nachgeguckt war nichts drin. Er aber trotzdem immer wieder Pipi und auf die Windel gezeigt. Dann sind wir zwei hoch ins Badezimmer und er sich gleich aufs Töpfchen gesetzt. Ich hab ihn dann noch schnell Untenrum nackisch gemacht und wieder rauf gesetzt. Er ist dann zwar wieder aufgestanden und hat daneben Pipi gemacht aber ich bin trotzdem mega stolz

Das klingt doch so, als seit ihr auf einem guten Weg! Juna macht sich mittlerweile auch durch ziehen an der Windel bemerkbar und sie macht jedes mal danach Pipi auf der Toilette Denke mal das es bis zum 2. Geburtstag ohne Windel tagsüber klappen wird
17.05.2013 23:30
Zitat von Schlüpfling:

Oh wie toll das freut mich schlauer Logan
17.05.2013 23:30
So ihr lieben, ich verabschiede mich dann jetzt mal in Urlaub in 2 1/2 Stunden dürfen wir schon wieder aufstehen aber eher ins Bett ging ja nicht dank Krümel
Wir lesen uns dann nächsten Samstag.
Macht keinen Blödsinn
Tschüüü
20.05.2013 20:00
Brini, nachträglich alles gute zum Geburtstag

20.05.2013 20:04
Seit einigen Tagen meldet sich Svea auch recht häufig, wenn sie auf Klo muss . Sie hat jetzt schon einige male ins Töpfchen gemacht, und wenn wir merken das sie ihr Geschäft machen muss, setzen wir sie auch gleich auf den Topf . da ist zwar noch keine regelmässigkeit drin, aber ich freu mich das sie von alleine drauf aufmerksam macht

ich war heut mir einer Freundin auf dem Spielplatz und ihr kleiner hat vermutlich einen Zigarettenstummel gegessen . Sie hat sofort den Notarzt gerufen, und die haben ihn dann gleich zur Beobachtung mitgenommen. Ich hoff das alles gutgeht, hab bisher nix gehört.

brini88
7786 Beiträge
20.05.2013 20:23
Zitat von Mamele:

Brini, nachträglich alles gute zum Geburtstag

Danke schön, lieb von dir
brini88
7786 Beiträge
20.05.2013 20:27
Zitat von Mamele:

Seit einigen Tagen meldet sich Svea auch recht häufig, wenn sie auf Klo muss . Sie hat jetzt schon einige male ins Töpfchen gemacht, und wenn wir merken das sie ihr Geschäft machen muss, setzen wir sie auch gleich auf den Topf . da ist zwar noch keine regelmässigkeit drin, aber ich freu mich das sie von alleine drauf aufmerksam macht

ich war heut mir einer Freundin auf dem Spielplatz und ihr kleiner hat vermutlich einen Zigarettenstummel gegessen . Sie hat sofort den Notarzt gerufen, und die haben ihn dann gleich zur Beobachtung mitgenommen. Ich hoff das alles gutgeht, hab bisher nix gehört.

Laura-Marie macht sich zwar ab und an bemerkbar, wenn die Windel voll ist, aber mehr noch nicht. Haben zwar jetzt ein Töpfchen mal gekauft und heut auch drauf gesetzt, aber da hat sie nur wie ein Schaf geguckt

Oh nein, hoffentlich hat er nix erwischt!! Daumen sind jedenfalls gedrückt, dass der Kleine schnell wieder nach Hause darf.
23.05.2013 18:52
Zitat von brini88:

Zitat von Mamele:

Laura-Marie macht sich zwar ab und an bemerkbar, wenn die Windel voll ist, aber mehr noch nicht. Haben zwar jetzt ein Töpfchen mal gekauft und heut auch drauf gesetzt, aber da hat sie nur wie ein Schaf geguckt

Oh nein, hoffentlich hat er nix erwischt!! Daumen sind jedenfalls gedrückt, dass der Kleine schnell wieder nach Hause darf.

kann entwarnung geben, ist nix passiert
brini88
7786 Beiträge
23.05.2013 18:56
Zitat von Mamele:

Zitat von brini88:

Zitat von Mamele:

kann entwarnung geben, ist nix passiert

Oh zum Glück!!
24.05.2013 08:40
huhu ihr lieben

wir sind ja wieder da ausm urlaub und ich muss euch gleich mal einiges berichten und fragen:

also zum einen ist krümel im urlaub fast nur noch frei gelaufen, nur noch wenig gekrabbelt hier zu hause hat er wieder bisher das krabbeln bevorzugt aber naja.
desweiteren hat krümel einen abend ganz prima ohne hilfe seine kaltschale ausgelöffelt und den löffel sogar richtig rum dabei gehalten und was drauf bekommen und er trinkt super aus glas und becher allein, fast ohne kleckern ich finds toll was er jetzt für fortschritte macht achja und sein lieblingszweiwortesatz: nein papa

und jetzt zu meiner frage:
wer von euch lässt sein zwerg noch mit im bett schlafen ??
es war ja schon vorm urlaub schwer ihn zum schlafen in seinem bett zu bekommen. im urlaub haben wir dann kurzerhand angefangen ihn in unserem bett mitschlafen zu lassen, da er wie daheim nur geheult hat. klappt sogar bis jetzt recht gut ABER ich wollte das jetzt eig nicht als dauerzustand einreisen lassen zum einen ist unser bett viel zu eng auf dauer und zum anderen brauchen wir ja dne platz ab september für moppi.
stört euch der zwerg im bett ?? ich hab schon überlegt ob wir ihn nachm einschlafen einfach in sein bett legen, aber obs klappt weiß ich nicht... er schläft nun auch nicht mehr vor halb/um 10 abends ein wenn ich nu jeden abend damit verbringe mich mit ihm hinzulegen und zu warten bis er schläft... eig wollten wir das so nie vllt ists auch nur ne phase... ich hoffs einfach mal und würde mich über rat der anderen familienbettmamis freuen
honey87
2938 Beiträge
24.05.2013 12:16
huhu puschel! lia schläft auch ab und an bei uns und ab und zu haben wir auch die phase,dass sie nur bei uns im bett einschläft! ich warte dann meistens ne halbe bis dreiviertel stunde und leg sie dann in ihr bett! klappt eigtl ganz gut! man sagt ja das man nach einer halben stunde in etwa in der tiefschlafphase ist! probiers einfach mal aus! und ich muss sagen manchmal finde ich es ganz schön wenn lia bei uns schläft und mich stört es auch nicht wenn mein mann ab und zu mal auf die couch zieht!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt