*°* Septemberbabys 2011 *°*
06.03.2011 17:24
Zitat von Kristina20:
hey mädels ich hab mal paar fragen ... wisst ihr vielleicht was ich machen kann um zuzunehmen ?? ich war eben auf der waage und hab schon wieder abgenommen... und meine andere frage wäre ob ich zinksalbe benutzen kann für mein gesicht, weil es grad extrem bei mir ist ?? ich wollte erst aloe vera benutzen aber da hab ich gelesen das man das lassen soll, zinksalbe hat mir eigentlich immer geholfen bei extrem trockene haut aber kann ich das auch in der ss benutzen ??
Soweit ich weiss, ist Zinksalbe unbedenklich. Man sollte es nur nicht an der Brust aufgetragen werden, wenn man stillt, aber das ist ja noch hin

Und wegen zunehmen: Warum willst du denn zunehmen? Solange das Baby wächst, ist alles ok. Ich hab bei meiner ersten SS bis zum 6. Monat nur abgenommen und das war alles in Ordnung. Ist eben bei jedem unterschiedlich und während die einen gleich zunehmen, nehmen andere erstmal ab. Und sei doch froh - alles was du jetzt nicht zunimmst, musst du später nicht wieder abnehmen.
06.03.2011 17:43
Zitat von white_manta:
Zitat von Kristina20:
hey mädels ich hab mal paar fragen ... wisst ihr vielleicht was ich machen kann um zuzunehmen ?? ich war eben auf der waage und hab schon wieder abgenommen... und meine andere frage wäre ob ich zinksalbe benutzen kann für mein gesicht, weil es grad extrem bei mir ist ?? ich wollte erst aloe vera benutzen aber da hab ich gelesen das man das lassen soll, zinksalbe hat mir eigentlich immer geholfen bei extrem trockene haut aber kann ich das auch in der ss benutzen ??
Soweit ich weiss, ist Zinksalbe unbedenklich. Man sollte es nur nicht an der Brust aufgetragen werden, wenn man stillt, aber das ist ja noch hin.
Und wegen zunehmen: Warum willst du denn zunehmen? Solange das Baby wächst, ist alles ok. Ich hab bei meiner ersten SS bis zum 6. Monat nur abgenommen und das war alles in Ordnung. Ist eben bei jedem unterschiedlich und während die einen gleich zunehmen, nehmen andere erstmal ab. Und sei doch froh - alles was du jetzt nicht zunimmst, musst du später nicht wieder abnehmen.
ich hab vorhin auch bissel tiefer gegoogelt und hab auch einen beitrag gelesen man soll es nicht auf die brust schmieren

06.03.2011 19:56
Hallo zusammen, habe schon ewig nicht mehr geschrieben, aber fleißig nachgelesen
..
War heute im Krhs. , da ich mir so Gedanken gemacht habe (hatte im November letzten Jahres eine FG und da kommt ab und zu die Panik durch).
Krümel geht es prima, alles dran, hat sich fleißig bewegt, ist "schon" 4cm groß und das Herzchen schlägt kräftig
...nun die Woche rum kriegen,dann sind die schlimmen ersten drei Monate rum und dann werd ich hoffentlich auch ruhiger!
Ich hoffe euch allen geht es gut...ganz lieben Gruß!

War heute im Krhs. , da ich mir so Gedanken gemacht habe (hatte im November letzten Jahres eine FG und da kommt ab und zu die Panik durch).
Krümel geht es prima, alles dran, hat sich fleißig bewegt, ist "schon" 4cm groß und das Herzchen schlägt kräftig

Ich hoffe euch allen geht es gut...ganz lieben Gruß!
06.03.2011 20:06
Zitat von diva01:
hallöchen hab mal neh frage
es ist zwar noch ein bisschen hin aber was haltet ihr später wenn soweit is bei allen einmal geburtswichtel zu machen so wenn die outings durchsind
was weiß ich flicht is das es neu sein muss aber halt mit preislimit oder irwie so das jeder seinen wichtel bekommt und jeder jemanden den er bewichtel tut
was haltet ihr algemein von diesem vorschlag also ich meine jetz auc nur die die das mitmachen möchten und nur die septemberlies
Ich wäre dabei
06.03.2011 21:25
Zitat von Kristina20:
Zitat von white_manta:
Zitat von Kristina20:
Soweit ich weiss, ist Zinksalbe unbedenklich. Man sollte es nur nicht an der Brust aufgetragen werden, wenn man stillt, aber das ist ja noch hin.
ich hab vorhin auch bissel tiefer gegoogelt und hab auch einen beitrag gelesen man soll es nicht auf die brust schmierenaber danke schön ... hab jetzt mein gesicht mal damit dem zeug eingeschmiert und es fühlt sich besser an
.... ich wiege nur noch 55 kilo und bin 1.68 oder 1.70 groß, beim letzen fa termin hab ich noch 58 oder 57 kilo gewogen und schon ärger bekommen ...
Also bei mein niedrigstes Gewicht war damals 53,4 kg bei einer Körpergröße von 1,70. Meine FÄ hat immer gesagt, solange alle anderen Werte stimmen und das Baby wächst, is alles in Ordnung. Im Moment wiege ich 52,5 kg, wobei ich jetzt natürlich auch versuche nicht abzunehmen, da ich auf keinen Fall unter 50 kg landen will und bis jetzt klappt es ganz gut (ich hab bei 51,5 angefangen, also schon 1 kg zugenommen

06.03.2011 21:40
Hallo und guten Abend,
ich bin ganz neu im Forum und freue mich, dass so viele Septemberbabys unterwegs sind
Morgen habe ich nach 5 Wochen endlich wieder einen Termin bei meiner Frauenärztin, bin schon sehr aufgeregt. Wenn alles gut ist, können wir es endlich der ganzen Welt verkünden, juhu!
ich bin ganz neu im Forum und freue mich, dass so viele Septemberbabys unterwegs sind

Morgen habe ich nach 5 Wochen endlich wieder einen Termin bei meiner Frauenärztin, bin schon sehr aufgeregt. Wenn alles gut ist, können wir es endlich der ganzen Welt verkünden, juhu!
06.03.2011 21:56
abend mädels...
watt für ein mist man... die übelkeit ist jetzt fast ganz weg, aber dafür hab ich jetzt sodbrennen... na super!! bin mal gespannt was noch so auf mich zu kommt
also entweder wird es ein kackfreches mädel was mama jetzt schon zeigt wer die hosen an hat oder es wird ein junge der total nach dem papa kommt ... naja beides sind ja rosige aussichten
ach da weiss ich die erste ss erst zu schätzen...
@an alle neuen
herzlich willkommen, herzlichen glückwunsch zum bauchzwerg und viel spass hier!!
@wichteln
also da kann ich euch nur raten, sowas wirklich nur mit den leuten zu machen dennen ihr vertraut. hab bei sowas auch schon öfter mit gemacht und leider gab es öfters schwirigkeiten, weil entweder ein paket nicht ankam (post hat es verbummelt oder andere sachen), es wurde trotz spätesten abschicktermin zu spät abgeschickt weil man der meinung ist es kommt trotzdem rechtzeitig an oder man hatte es vor lauter stress nicht vorher geschaft obwohl der termin wochen vorher bekannt war... und und und... also wenn dann macht es am besten wirklich nur mit ausgewählten leuten auch wenn dann andere vielleicht pissig sind weil sie es nicht verstehen das sie da ausgeschlossen werden. und immerhin werden ja auch die adressen von euch dann raus gegeben.
ich will es euch wirklich nicht madig reden, das sind halt meine erfahrungen. also an und für sich ist so ein wichteln wenn es richtig läuft auch echt ne tolle, spannende und sehr freudige sache.
....
ach hab ich schon mal erwähnt das ich morgen baby-tv habe?
und diesmal ist mein mann und meine kleine maus mit dabei
watt für ein mist man... die übelkeit ist jetzt fast ganz weg, aber dafür hab ich jetzt sodbrennen... na super!! bin mal gespannt was noch so auf mich zu kommt

ach da weiss ich die erste ss erst zu schätzen...

@an alle neuen
herzlich willkommen, herzlichen glückwunsch zum bauchzwerg und viel spass hier!!
@wichteln
also da kann ich euch nur raten, sowas wirklich nur mit den leuten zu machen dennen ihr vertraut. hab bei sowas auch schon öfter mit gemacht und leider gab es öfters schwirigkeiten, weil entweder ein paket nicht ankam (post hat es verbummelt oder andere sachen), es wurde trotz spätesten abschicktermin zu spät abgeschickt weil man der meinung ist es kommt trotzdem rechtzeitig an oder man hatte es vor lauter stress nicht vorher geschaft obwohl der termin wochen vorher bekannt war... und und und... also wenn dann macht es am besten wirklich nur mit ausgewählten leuten auch wenn dann andere vielleicht pissig sind weil sie es nicht verstehen das sie da ausgeschlossen werden. und immerhin werden ja auch die adressen von euch dann raus gegeben.
ich will es euch wirklich nicht madig reden, das sind halt meine erfahrungen. also an und für sich ist so ein wichteln wenn es richtig läuft auch echt ne tolle, spannende und sehr freudige sache.
....
ach hab ich schon mal erwähnt das ich morgen baby-tv habe?

und diesmal ist mein mann und meine kleine maus mit dabei

06.03.2011 22:12
hey mädels, also ich finde die idee mit dem wichteln ja ganz süss und wenns nach mir geht, dann klappt das auch alles reibungslos..aber erstens wie will man denn entscheiden wem man vertrauen kann und wem nicht? die mädels die nicht so viel schreiben und nicht sooo viel von sich preisgeben würden da nämlich automatisch in den hintergrund rücken und man kann falsche schlüsse ziehen, stellt euch mal das szenario vor, es wird jemand ausgeschlossen der wirklich ne erliche haut ist, mit sicherheit wird sich dann diese septembermami nicht mehr hier zu wort melden, einfach weil sie denkt nicht willkommen zu sein oder dazuzugehören..und wir haben diese fred ja immer gelobt, weils hier keine zickereien gibt..und wenn man das nach ausschlussverfahren macht, dann wirds welche geben, da geb ich euch brief und siegel..
natürlich gibts ein risiko das ein paket nicht ankommt, das würde dann hier auch wieder zu miss-stimmungen führen..also ich weiss nicht obs ne gute idee ist.prinzipiell isses ganz süss ( ich hab einem mädel, was dasselbe durchgemacht hat mit dem kinderwunsch wie wir, hier in der MC kennengelernt und habe ihr aus freien stücke einfach um ihr ne freude zu machen, mein buch zwecks den kinderwunsches geschickt, sie gab mir ihre adresse und ich habs ihr kostenlos überlassen, weil sie mir so ans herz gewachsen ist) aber es kann auch zu missverständnissen untereinander führen..
meine meinung..entweder ganz lassen oder wir ziehen die sache durch mit nem gewissen risiko oder mit der hoffnung das alle mitziehen..
natürlich gibts ein risiko das ein paket nicht ankommt, das würde dann hier auch wieder zu miss-stimmungen führen..also ich weiss nicht obs ne gute idee ist.prinzipiell isses ganz süss ( ich hab einem mädel, was dasselbe durchgemacht hat mit dem kinderwunsch wie wir, hier in der MC kennengelernt und habe ihr aus freien stücke einfach um ihr ne freude zu machen, mein buch zwecks den kinderwunsches geschickt, sie gab mir ihre adresse und ich habs ihr kostenlos überlassen, weil sie mir so ans herz gewachsen ist) aber es kann auch zu missverständnissen untereinander führen..
meine meinung..entweder ganz lassen oder wir ziehen die sache durch mit nem gewissen risiko oder mit der hoffnung das alle mitziehen..
06.03.2011 22:15
edit..sorry für rechtschreibfehler oder falsche formulierungen, ist schon spät und eigentlich bin ich tooooooootmüde

06.03.2011 23:15
hi so hab jetzt hergefunden, danke für den tip....!also ich benutze auch zinksalbe fürs gesicht seitdem ich schwanger bin vertrage ich keine andere creme mehr! freu mich hier zu lesen wie es euch so geht, sodbrennen kenn ich nur zu gut hatte ich in meiner ersten schwangerschaft schrecklich hab etweder milch getrunken oder nen löffel senf gegessen dann gings!!!!lg an euch!

07.03.2011 07:39
Zitat von silber81:
hi so hab jetzt hergefunden, danke für den tip....!also ich benutze auch zinksalbe fürs gesicht seitdem ich schwanger bin vertrage ich keine andere creme mehr! freu mich hier zu lesen wie es euch so geht, sodbrennen kenn ich nur zu gut hatte ich in meiner ersten schwangerschaft schrecklich hab etweder milch getrunken oder nen löffel senf gegessen dann gings!!!!lg an euch!![]()
Dann bewahre die Zinksalbe gut auf...wer weiß, wofür du sie noch gebrauchen kannst

07.03.2011 08:24

1.Wichteln finde ich süß. Laß uns doch einen eher geringen Kaufwert ausmachen, dann ist man auch nicht unendlich angepisst, falls man vielleicht nix bekommt. Außerdem zählt doch die Idee und nicht dass da jetzt was super teures drin ist.

Wir können doch mal eine Liste anfangen, da kann sich eintragen wer mitmachen möchte, dann hat man auch einen Rahmen.
2.SSWbeschwerden: GSD ist mir nicht mehr schlecht, dafür habe ich jetzt wirklich immer einen Würgereiz.... brauch nur was zu riechen, was zu sehen, oder nur an was ekliges zu denken, schon würge ich los.... kommt GSD nix mit hoch, aber der Magen ist trotzdem immer in Aufruhr

Und die Lippen sind auch total kaputt, kann soviel schmieren wie ich will, sobald ich lache reißen sie. Ganz eklig auch innendrinn.
Müßt ihr euch eigentlich auch so oft die Nase putzen, seit ich schwanger bin, bin ich mir andauernd die Nase am Putzen. Habe das Gefühl ich bestehe nur noch aus Schleim
07.03.2011 08:27
14. SSW, hab irgendwie den Verdacht, als würde mein zweites Würmchen so groß werden wie der Bruder
07.03.2011 08:28
Mir ist gerade noch in meinem Ticker aufgefallen.... nur noch 174 Tage
dann kommt unser Felix
, ich kaufe mir nachher glaube ich ein Maßband.... und dann wird jeden Tag ein Zentimeter abgeschnitten.... so als Babycountdown

07.03.2011 08:30
Zitat von Angel88:
14. SSW, hab irgendwie den Verdacht, als würde mein zweites Würmchen so groß werden wie der Bruder
Wow, toller Bauch

Bei mir wird der Schwabbelbauch auch immer größer, aber irgendwie nicht da wo das Baby hockt

- Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt