Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
24.03.2011 09:29
Zitat von Missii:

Zitat von diva01:

oh gott mal nur einen abend nich online und man kommt mit lesen nich nach mädels ihr seid der hammer

oh manbin doch am sonntag abend ganz spontan zu meinem freund mit meinen sachen
und am dienstag hat meine mutter gesagt das das geld für die babyerstaustattung und das bekleidungsgeld für mich da is
ja aber da ich ja jetz hier bin wissen wir nich ob sie mir das jetz geben kann oder ob ich das hier neu beantragen muss
ich habe zu meiner mutter gesagt da ich mich erst für den neuen monat anmelde e ich ja mit meinem freund am samstag einen kompletten tag machen können da hätten wir alles kaufen können weil arge will ja immer kassenzettelbzw. quittung haben
naja und die hätte ja dann alle ein datum wo ich noch bei meiner mutter gemeldet war
naja sie geht nacher um 10 auf arge und frägt nach ich hoffe so sehr das ich das geld nehmen darf
dann muss ich das nich neu beantragen
bzw. wir könnten das jetz schon kaufen weil normaler weiße heißt es immer man bekommt das 6-8 wochen vorm et und das wär ja mitte im hochsommer und da hätte ich glaube ich keine richtige lust alles zu kaufen
alo drückt mir die daumen und ich kann am samstag einkaufen gehen
und euch spätestens am sonntag alles zeigen

oder was meint ihr
was die arge sagen wird?

Wie? du hast schon das geld für die erstausstattung schonbekommen? ich habe bis jetzt eine einmalige zahlung bekommen für umstandskleidung usw. aber für die möbel, kinderwagen usw. steht bei mir 8 wochen vor der geburt..und das hast du schon bekommen? das wäre ja ein ding, das wäre toll wenn das auch bei mir eher kommt, dann könnte man das kinderzimmer anfangen ohne schon mit dicker plautze rumzurennen

genau der meihnung bin ich auch also bei mir hieß es auch 8 wochen vorher
aber es is da jetz is nur das ding weil ich zu meinem freund bin
und wir nich wissen ob ichs hier neu beantragen muss oder auch das nehmen kann
aber das geld is da
und es wär wirklich scheiße mit ner dicken murmelm und das im hochsommer einkaufen zu gehen

wie viel geld hast du den für bekleidung bekommen?

bei mir kam das jetz beides zusammen
24.03.2011 09:33
Hallo ich bin eine Septembermama 2010. Ich wünsche eine wunderschöne Kugelzeit, genießt noch die Ruhe.
Schlüpfling
4261 Beiträge
24.03.2011 09:33
Guten Morgen ihr Hübschen
Bei mir wurde gar kein Toxo-Test gemacht. Aber da ich eh Veggi bin ist das wohl auch nicht so wichtig, oder?
Schlüpfling
4261 Beiträge
24.03.2011 09:34
Zitat von Sabbsi2909:

Hallo ich bin eine Septembermama 2010. Ich wünsche eine wunderschöne Kugelzeit, genießt noch die Ruhe.

Dankeschön
24.03.2011 09:41
Zitat von Sabbsi2909:

herlichen dank
kerry
318 Beiträge
24.03.2011 10:00
hallo
zum toxo test bei mir wurde der auch nicht gemacht muß man bei uns auch extra zahlen.

Feindiagnostig wird in Bremen auch nicht von der KK übernommen außer der Arzt schreibt ein Grund warum die gemacht werden muß.

silber81
909 Beiträge
24.03.2011 10:34
Zitat von kikunja:

Hallo Mädels,

ich hoff euch gehts gut!

@Liste
ich schreibe auch selten was, lese aber immer fleißig mit . Und hoffe dass ich trotzdem auf der Liste bleiben darf

@Hebamme

habt ihr schon alle eine? Ich hab momentan voll das Problem, ich glaub ich steh am Ende ohne irgend nen Kurs da.
Ich hab eine zur Nachsorge, das ist meine NAchbarin und brauche eine für VK und Rückbildung. Wollte ins Nachbarsdorf zu einer aber die will mich nicht, weil ich sie nicht als NAchsorgehebamme nehmen würde . Meine frühere bei der ich Rückbildung gemacht habe, meint ich wäre noch viel zu früh dran und der nächste Kurs fängt schon Anfang April an und das wäre für mich zu früh und im Sommer (August) ist sie im Urlaub und weiß nicht wann der nächste Kurs kommt.
Und die dritte macht ihren Kurs schon um 17 Uhr und das ist mir zu früh, ich arbeite bis 17 Uhr. Ahhhh ich krieg die Krise, jetzt kümmere ich mich schon so früh darum und krieg trotzdem nix
Ha geht mir genauso da will man sich früh kümmern und alle wollen nur hinterher, wollte eine zur vorsorge bekomme irgendwie auch keine ran,zum thema zu früh bei meiner letzten schwangerschaft sollte ich auch erst nen kurs ab der 25 woche mitmachen tja dann war ich einmal da und ab 27 woche lag ich dam im kh 6 wochen also nicht geschafft, lass mich diesmal nicht abwimmeln mache den frühesten den es giebt!!!
silber81
909 Beiträge
24.03.2011 10:36
Zitat von Schlüpfling:

Guten Morgen ihr Hübschen
Bei mir wurde gar kein Toxo-Test gemacht. Aber da ich eh Veggi bin ist das wohl auch nicht so wichtig, oder?
Toxo kann auch durch Katzen bzw. Katzenkot übertragen werden!
eyeofthetiger72
1410 Beiträge
24.03.2011 10:40
Zitat von Sabbsi2909:

danke dir...liebe grüße zurück
24.03.2011 10:41
Also bei mir steht im MuPa richtig drin, das Immunität bei Toxo vorhanden ist..

Ach wisst ihr, ich hab mich auch immer verrückt gemacht wegen dem essen, Haare färben und so..ich esse ausser meinem geliebtem Sushi, rohem Hackfleisch und weichgekochten Eiern fast alles was mir schmeckt, ich achte eben beim Fleisch drauf das es gut durch ist und gut ist.

Meine Ärztin sagte bei den Lebensmitteln die im Laden stehen braucht man sich keine Sorgen machen, die sind recht gut kontrolliert..
kleineangie
1104 Beiträge
24.03.2011 10:41
GUten morgen kugelmamis

ersteinmal allen wochenwechsel einen herzlichen glückwunsch

denen die heute fa termin oder hebi termin haben viel freude!!!

ich hoffe euch gehts allen gut?! genießt die sonne und lasst es euch gut gehen

ich habe mir das kh schon ausgesucht und werde mich nun heute auch mit denen in verbindung(nochmals)setzten um mich da für die geburt anzumelden....

nun überlege ich wegen einer hebi hin und her.... bin ja sowieso schon total oft im kh wegen erbrechen etc und die fa termine und angelsound und dann noch eine hebi????
lol alles verwirrend

na egal aufjedenfall wünsche ich ALLEN einen schönen tag
kleineangie
1104 Beiträge
24.03.2011 10:45
Zitat von Sabbsi2909:

das ist aber lieb dankeschöööön
24.03.2011 10:45
Zitat von kleineangie:

GUten morgen kugelmamis

ich habe mir das kh schon ausgesucht und werde mich nun heute auch mit denen in verbindung(nochmals)setzten um mich da für die geburt anzumelden....

nun überlege ich wegen einer hebi hin und her.... bin ja sowieso schon total oft im kh wegen erbrechen etc und die fa termine und angelsound und dann noch eine hebi????
lol alles verwirrend

also ich habe auch noch keine hebi habe mir um erlich zu sein gar keine gedanken weiter gemacht

wow du bist ja schon seid einer woche im 5. monat
und hast heute auch wochen wechsel herzlichen glückwunsch

und dir auch einen wunderschönen tag
kleineangie
1104 Beiträge
24.03.2011 10:47
Zitat von diva01:

Zitat von kleineangie:

GUten morgen kugelmamis

lol alles verwirrend

also ich habe auch noch keine hebi habe mir um erlich zu sein gar keine gedanken weiter gemacht

wow du bist ja schon seid einer woche im 5. monat
und hast heute auch wochen wechsel herzlichen glückwunsch

und dir auch einen wunderschönen tag

ja ich bisher auch nicht nur ich hab von einer freundin gesagt bekommen wenn sie nochmal ss wäre würde sie hundert pro eine nehmen weil sie echt manchmal fragen hatte und da stand mit ihrer angst und keiner ihr helfen konnte keine ahnung bei genau was aber bringt mich zum nachdenken....

dankeschööööööööön joa ih hoffe ja auch am montag auf ein outing.D
24.03.2011 10:52
Zitat von Missii:

Also bei mir steht im MuPa richtig drin, das Immunität bei Toxo vorhanden ist..

Ach wisst ihr, ich hab mich auch immer verrückt gemacht wegen dem essen, Haare färben und so..ich esse ausser meinem geliebtem Sushi, rohem Hackfleisch und weichgekochten Eiern fast alles was mir schmeckt, ich achte eben beim Fleisch drauf das es gut durch ist und gut ist.

Meine Ärztin sagte bei den Lebensmitteln die im Laden stehen braucht man sich keine Sorgen machen, die sind recht gut kontrolliert..

Dem kann ich nur zustimmen. Nicht verrückt machen Mädels!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt