Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
09.05.2011 22:46
Huhuu!Und willkommen an den Neuling
Also ich habe mich heute entschieden doch eine Hebamme zur Nachsorge zu nehmen. Wollte ich erst nicht,da ich das alles ja auch schon von meinem Sohn kenne.Aber man weiss ja nie was kommt und vielleicht läuft alles nicht so glatt wie beim ersten Mal. Bei uns kam sie die ersten 10Tage täglich,aber das ar eigentlich gar nicht nötig,da Soufian sehr lieb war und wir auch sonst keine Probleme hatten
09.05.2011 22:57
Zitat von Boa151:

Meine Hebamme kommt das 3 mal an Tag nach hause die erste Zeit. Krass oder?

drei mal am tag??? das ist ja echt viel...meine sagte mir würde in den ersten ich glaube elf tagen ein besuch pro tag zustehen...
sabsn20
1647 Beiträge
10.05.2011 08:02
Zitat von MIMI_1982:

hallo zusammen,
wollte mich gerne auch mal vorstellen..bin 28 JAhre alt und erwarte Anfang September mein erstes Kind..es wird ein Junge und wir freuen uns schon tierisch...

alles ist so neu und so aufregend..habe heute mal angefangen nach einer Hebamme zu suchen...habt ihr alle schon eine??

hoffe ich darf mich also dazu gesellen

WILLKOMMEN
ich bebomme auch einen jungen..
nee ich hab keine hebamme..mir reicht dann auch die im kh.
10.05.2011 08:11
Guten Morgen,

mich hat ne leichte Grippe erwischt.
Bin jetzt gleich von der Arbeit zuhause geblieben. Bevors wieder schlimmer wird versuch ichs gleich im Ansatz auszukurieren.
D.h. heute wieder zum Doc fahren... das nervt.

Uns gehts soweit ganz gut. Nur mit dem Gewicht hab ich bisschen Probleme. Hab lt. Waage jetzt 6 kilo zugenommen und das ist mir ehrlich gesagt viel zu viel, da ich ja schon von anfang an ein bisschen mehr hatte
Hab auch schon Wasser in den Beinen.. sieht aus wie riesige Stampfer! Ohgottohgott!!!

Habe morgens auch wieder ne leichte Übelkeitsphase. Ist aber zu ertragen.
Knirps gehts soweit ganz gut. Momentan hab ich aber das Gefühl ihn gar nicht mehr so oft zu spüren.
Hab aber auch mega Stress in der Arbeit, vielleicht über"seh" ich ihn da auch einfach ein bisschen.
Armer Knirps, wird jetzt schon von Mama vernachlässigt.

Wünsch euch allen ne schöne Woche und drück Angie und Mel ganz feste die Daumen!
10.05.2011 08:14
Herzlichen Glückwunsch zu den Outings
Vor allem natürlich zu den kleinen Jungs Nachdem irgendwie überall gerade voll der Jungsalarm herrscht war ich doch gestern im Geburtsvorbereitungskurs echt überrascht, da steht es 6:2 für die Mädchen Naja dann kann sich Felix später auch die hübscheste raussuchen
*
Wegen einer Hebamme bin ich schon froh dass ich eine hab die uns die Tage nach der Geburt zuhause besucht, dann fühlt man sich nicht so total ins kalte Wasser geschmissen.
Eine Freundin von mir hatte auch keine und bei der ist dann natürlich zuhause nichts glatt gelaufen.... und dann stehst du da mitten in der Nacht, brüllendes Kind, du keine Ahnung was los ist oder was zu tun ist - wen rufst du dann an ? Das ist das schöne an einer Nachsorgehebamme dass man sie immer fragen kann auch noch nach diesen Besuchsterminen, auch wenns mit dem Stillen nicht klappt oder wenn man wegen irgendetwas unsicher ist...
Also mir verleiht das Wissen im Notfall so jemanden an meiner Seite zuhaben schon sehr viel Ruhe
Schlüpfling
4261 Beiträge
10.05.2011 08:40
Hallo Mädels,
wenn ich bei der Hebamme einen Termin zum Kennenlernen hab bezahlt das dann die Krankenkasse?
jennyh88
1015 Beiträge
10.05.2011 08:48
hallo guten morgen

also das weiß ich gar nicht vielleicht müsste ich da noch mal schauen aber da ich über meinen eltern wohne hab ich die beste hebamme hihi wenn ich mal prob haben sollte kann sie mir ja helfen aber ich werd mich dann noch mal informieren wegen einer nachsorge
mach dir keine sorgen im mom ist meiner auch nicht so aktiv wie die letzten wochen...vllt sind sie ja gewachsen
aber so fängt meiner eh wenn immer nur morgens oder spät abends an hiiihii

liebe grüße
kikunja
1733 Beiträge
10.05.2011 09:15
Zitat von eyeofthetiger72:

Zitat von kikunja:

Zitat von eyeofthetiger72:

kannst dir auch mal in nem sanitätshaus so bauchgürtel anschauen und mal probetragen weil ich hab auch immer des problem und meine hebi at mir des wärmstens ans herz gelegt...des is dein beckenboden auf dens so drückt

und hast es ausprobiert? hilft das?

Hab am WE meinen Großen öfters mal rum getragen zwar keine lange Strecken aber das könnte doch auch davon kommen oder? Er wiegt mittlerweile auch schon fast 13 kg.

keine ahnung ich müßt dazu erst selber mal in so nen sanitätshaus gehn und es selber versuchen...will des teil eigendlich no net haben weil ich denk das des im sommer net unbedingt so angenehm is wenn ma eh schwitzt und wenn leg ichs mir wohl erst gegen ende noch zu. ich versuch mich halt so gut es geht immer zu schonen und des klappt noch ganz gut

ich hab von ner Freundin gehört der Gurt soll richtig steif sein also bequemes Sitzen damit ist unmöglich und ich sitze den ganzen Tag im Büro.
Vielleicht probier ich erst mal diese Unterhosen mit dem Bauchgurt unten. Die sollen bequemer sein aber bei 30° ist es natürlich auch nicht so angenehm
10.05.2011 09:28
Zitat von kikunja:

Hallo Mädels,

ich hab jetzt seit Paar Tagen Abend immer so ein Druck unten, schwer zu beschreiben , so als würde die Gebärmutter oder das Baby mir voll auf Mumu drücken. Ich muss dann den Bauch unten fest halten damit ich laufen kann sonst tuts weh.

Kennt ihr das auch? Von meinem Großen kenn ich das nicht . Ist das normal?

War ja gestern das erste mal im Geburtsvorbereitungskurs und da haben wir auch die Hebamme gefragt und sie meinte dass sich durch das Progesteron ja alle Muskeln lockern und durch den wachsenden Bauch die Bauchmuskeln auch nicht mehr ihre optimale Kraft haben. Sie meine da könnte es schon mal heftig drücken oder sogar stichartig wehtun. Helfen würde einem wenn man auf die richtige Haltung achten würde, also öfter mal den Entenarsch einziehen, dadurch verhindert man das Hohlkreuz und spannt zusätzlich noch den Beckenboden an... auch vor dem Aufstehen aus dem Sitzen oder Liegen, soll man ganz bewußt schon den Beckenboden anspannen, damit dann das Gewicht des Babys nicht unvermittelt in die entspannten Muskeln rutscht.
Wenn ich ehrlich bin sollte ich dass sowieso machen, hatte mir meine Physio schon beim Bandscheibenvorfall gesagt, also vor der Schwangerschaft....aber solange es nicht wehtut vergißt man es immer wieder
zuckerl84
511 Beiträge
10.05.2011 09:58
Zitat von Epona1509:

Guten Morgen,

Bin jetzt gleich von der Arbeit zuhause geblieben. Bevors wieder schlimmer wird versuch ichs gleich im Ansatz auszukurieren.

Uns gehts soweit ganz gut. Nur mit dem Gewicht hab ich bisschen Probleme. Hab lt. Waage jetzt 6 kilo zugenommen und das ist mir ehrlich gesagt viel zu viel, da ich ja schon von anfang an ein bisschen mehr hatte
Hab auch schon Wasser in den Beinen.. sieht aus wie riesige Stampfer! Ohgottohgott!!!

Knirps gehts soweit ganz gut. Momentan hab ich aber das Gefühl ihn gar nicht mehr so oft zu spüren.
Hab aber auch mega Stress in der Arbeit, vielleicht über"seh" ich ihn da auch einfach ein bisschen.

Wünsch euch allen ne schöne Woche und drück Angie und Mel ganz feste die Daumen!

Guten Morgen
Ich habe schon 8kg zugenommen und könnte auch in einer Tour essen!!!! Bin schon richtig rund im Gesicht Wasser habe ich auch ganz leicht an den Oberschenkeln, da kann ich abends ne richtige Delle reinmachen.
Hoffe das ich nicht noch mehr wie 5/6kg zunehme, will nicht die 80kg knacken....
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
10.05.2011 10:04
Zitat von zuckerl84:

Zitat von Epona1509:

Guten Morgen,

Guten Morgen
Ich habe schon 8kg zugenommen und könnte auch in einer Tour essen!!!! Bin schon richtig rund im Gesicht Wasser habe ich auch ganz leicht an den Oberschenkeln, da kann ich abends ne richtige Delle reinmachen.
Hoffe das ich nicht noch mehr wie 5/6kg zunehme, will nicht die 80kg knacken....

hab mich auch heute auf die Waage getraut.....8, fast 9KG....bei meinem ersten Kind hatte ich zu dem Zeitpunkt aber schon 13 kg, also wenigstens etwas weniger.....obwohl ich auch nicht gerade glücklich damit bin.Mein Gewicht verrate ich lieber nicht
sam89mama
141 Beiträge
10.05.2011 11:06
huhu melde mich auch mal wieder bei euch war lange nicht on

wir wissen jetzt das wird ein Mädchen bekommen und sie wird Amira Shirin heißen
10.05.2011 11:07
Zitat von Stinkstiefelchen1:

Zitat von zuckerl84:

Zitat von Epona1509:

Guten Morgen,

Guten Morgen

hab mich auch heute auf die Waage getraut.....8, fast 9KG....bei meinem ersten Kind hatte ich zu dem Zeitpunkt aber schon 13 kg, also wenigstens etwas weniger.....obwohl ich auch nicht gerade glücklich damit bin.Mein Gewicht verrate ich lieber nicht

Ich bin froh, wenn ich zum nächsten FA Termin nicht die 90 kg knacke. Hatte ja schon vorher 82 kg... gut ich bin 1,73 gross... aber trotzdem!! *heul*
Aber gut. Alles fürs Baby.
Wobei ich eigentlich schon schaue nicht zuu viel und zuu fett zu essen. Naja.. hilft anscheinend nix
jennyh88
1015 Beiträge
10.05.2011 11:39
soooo bibi

hehe hier sind deine fehlenden daten hihi

ich bin 22 am 19.9 aber schon 23
bin in der 22ssw und bekomm nen jungen ( Noah Miguel wird er heißen )
Komm aus Essen in Nrw
naja und der kleine soll bis jetzt am 16.9.2011 kommen

sooo hoffe ich hab dir jetzt die ganzen daten richtig gegeben hihi

liebe grüße
10.05.2011 11:53
Zitat von jennyh88:

soooo bibi

hehe hier sind deine fehlenden daten hihi

ich bin 22 am 19.9 aber schon 23
bin in der 22ssw und bekomm nen jungen ( Noah Miguel wird er heißen )
Komm aus Essen in Nrw
naja und der kleine soll bis jetzt am 16.9.2011 kommen

sooo hoffe ich hab dir jetzt die ganzen daten richtig gegeben hihi

liebe grüße

Hey wir haben ja den gleichen ET und exakt die gleiche Woche. Cool.
Ich hab übrigens am 15.09. Geburtstag! Zufälle gibts!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt