Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
25.07.2011 11:13
@ schluckauf: Schluckauf hat mein kleiner auch regelmäßig. Dann stell ich mir immer bildlich vor wie er da drinnen am rumhicksen ist und gleichzeitig tut er mir aber auch sehr leid, da das bei mir manchma auch echt heftig zu merken ist und lange. aber das ist wirklich normal, dient ja alles der Atemübungen

Mensch mädels ich weiß grad nicht ob ich mich auslachen oder schlagen soll ich hab doch vor kurzem über mein Eisenmangel geklagt, dass ich einen sehr niedrigen HB wert habe und eig eisentabletten nehmen muss, ich die aber ehr meide da ich 1. ohnehin schon harten Stuhl habe aufgrund chronischer Darmträgheit von Geburt an und 2. noch dazu ziemlich heftige Hämorrhoiden habe daraufhin meinten ja einige, dass ich auch dieses kräuterblut nehmen kann. Gibts als Saft und Dragees. Ja vorhin war ich in der Apotheke im mir ne neue Packung rennie zu holen. Gekauft und raus (war verdammt viel los und musste ne Weile warten) und dann fiel mir ein: Mist das kräuterblut jedenfalls bin ich dann weiter zu meiner Tante im laden (hab da einstiegsqualifizierung gemacht von Dezember bis jetzt Ende Juli und bin ja nu im muschu und eh schon seit 3 Wochen krank geschrieben) und da fiel mir ein: Mensch i-wer hatte mir doch am Anfang der ss ne Packung in die Hand gedrückt, wo folsäure und Eisen drin ist. Und die Packung hatte ich immer gleich auf Arbeit. Ich also hinter die Küche, gucke auf die Packung und was steht da ??? Kräuterblut floradix Dragees einerseits könnt ich mir in Arsch beißen, dass ich die erst jetzt "wieder entdeckt" habe... andererseits lieber jetzt als wenn ich dann schon ne neue Packung Dragees habe, denn die Packung ist noch fast voll
Achja ss Demenz lässt grüßen
DudisQuietschy
2621 Beiträge
25.07.2011 11:19
huhu,

bei uns ist der ET am 30.09.2011 aber Ärzte gehen von aus das unsere kleine Maus etwas eher kommt
25.07.2011 11:24
Zitat von DudisQuietschy:

huhu,

bei uns ist der ET am 30.09.2011 aber Ärzte gehen von aus das unsere kleine Maus etwas eher kommt

huhu
warum glauben die ärzte denn,das deine kleine eher kommt?
25.07.2011 11:26
das beruhigt mich erstmal das eure mäuse auch so dolle schluckauf haben..

ja der schluckauf fühlt sich an wie ein regelmäßiges zucken, man sieht es auch auf der bauchdecke, und es kommt in schnelleren abständen als bei uns erwachsenen, wirklich so alle 2 sekunden..wie ein leichter tritt nur eben regelmäßig
.Marina.
1976 Beiträge
25.07.2011 11:28
Zitat von Missii:

das beruhigt mich erstmal das eure mäuse auch so dolle schluckauf haben..

ja der schluckauf fühlt sich an wie ein regelmäßiges zucken, man sieht es auch auf der bauchdecke, und es kommt in schnelleren abständen als bei uns erwachsenen, wirklich so alle 2 sekunden..wie ein leichter tritt nur eben regelmäßig

Das stimmt hihi ( tut mir leid das Ich das nun schreibe ) aber bei mir fühlt es sich auch manchmal an als würde er mir in den popo tretten aber das ist immer nur wenn er schluckauf hat
25.07.2011 11:31
huhu mädls also melde mich auch mal wieder
also haben morgen wieder den doppler termin und dann wird auch mal wieder gemessen (däumchen drücken das sie schön gewachsen ist)

zum thema schluckauf
also mia hat auch echt oft schluckauf auch sehr lange ich finde es anfangs auch immer süß und nach paar minuten tut sie mir voll leid ist ja schon recht lange aber solange es der entwcklung der lungen dient ist das ja okay

aber mal zum thema geburt hatte vor 2 tagen ein recht amüsantes gespräch mit meinem mann also in seinen augen ist die geburt ja garnicht so schlimm weil das ist wie mit dem autoi führerschein wenn mann den macht dann schwirren auch immer die bösesten gerüchte rum , "der prüfer lässt ja nur so und so viele am tag durch der rest hat pech " oder "die prüfungen sind so schwer die schaffst mann nie und so" also was er damit meinte ist das das alles nur dumme gerüchte sind und das die jenigen die den führerschein dann haben ja auch nicht hingehen wollen und sagen ach war voll easy und so wäre es auch mit dem kinder kriegen das jede mutter ja auch die gerüchte hartnäckig hält weils halt so ist lach

also war eine echt lustige art und weise mal wieder von ihm mir ein wenig (zu versuchen ) die angst zu dämmen aber schon lustig wie männer manschmal denken

kinder kriegen also die geburt ist wie nen auto führerschein machen
DudisQuietschy
2621 Beiträge
25.07.2011 11:46
Zitat von Mina-Mama:

huhu,

huhu

Weil der bauchschon nach untengerutscht ist sie schon mit dem kopf im beckenbereich liegt,übungswehen hab ich auch schon usw.
25.07.2011 11:49

Zitat von Mina-Mama:

huhu,

huhu

Weil der bauchschon nach untengerutscht ist sie schon mit dem kopf im beckenbereich liegt,übungswehen hab ich auch schon usw.

oh achso.....
hatte ich beim 2ten kind aber auch...
da hieß es,das der kleine 2 wochen eher kommen sollte.
war aber nicht der fall....er kam 2 tage vor dem eet
wünsche dir aber alles gute.... und viel schonen,nicht schwer heben usw...
25.07.2011 11:52
Zitat von schatzisengell:

also haben morgen wieder den doppler termin und dann wird auch mal wieder gemessen (däumchen drücken das sie schön gewachsen ist)

zum thema schluckauf
also mia hat auch echt oft schluckauf auch sehr lange ich finde es anfangs auch immer süß und nach paar minuten tut sie mir voll leid ist ja schon recht lange aber solange es der entwcklung der lungen dient ist das ja okay

aber mal zum thema geburt hatte vor 2 tagen ein recht amüsantes gespräch mit meinem mann also in seinen augen ist die geburt ja garnicht so schlimm weil das ist wie mit dem autoi führerschein wenn mann den macht dann schwirren auch immer die bösesten gerüchte rum , "der prüfer lässt ja nur so und so viele am tag durch der rest hat pech " oder "die prüfungen sind so schwer die schaffst mann nie und so" also was er damit meinte ist das das alles nur dumme gerüchte sind und das die jenigen die den führerschein dann haben ja auch nicht hingehen wollen und sagen ach war voll easy und so wäre es auch mit dem kinder kriegen das jede mutter ja auch die gerüchte hartnäckig hält weils halt so ist lach

also war eine echt lustige art und weise mal wieder von ihm mir ein wenig (zu versuchen ) die angst zu dämmen aber schon lustig wie männer manschmal denken

wie geil
aber lieber so als wie mein freund:
der hat die arschruhe weg ist zwar auch sein 1. kind... aber er hat da null plan von i-was... freut sich zwar bei jedem FA termin zwecks US und CTG.... aber sonst hat er kein plan... wenn ich ihn volljammer, wie schlecht es mir geht... denkt ihr der kommt ma auf die idee das das von der ss kommt ?? oder wenn ich mal urplötzlich total miese laune hab, ohne grund... denkt ihr, das er ma auf die idee kommt das das die vielen hormone sind ?? neeee da belabbert er mich meistens noch mehr, dann werde ich noch stinkiger und dann ist er beleidigt weil er nicht weiß warum ich so bin
ich kann mir schon gut vorstellen, wie das wird wenn die geburt losgeht und er grad zu hause ist:
ich: schatz ich glaub ich habe wehen.
er: hm......
ich schau ihn fragend an...
er: und was machen wir da jetzt ??
ich: wie wäre es mit ins KH fahren ?? können auch gerne noch ne runde shoppen gehn oder so

manchmal glaub ich echt, dass männer unter ss sich folgendes vorstellen:
dicker bauch, baby wackelt oft rum, ach wie niedlich, ui US wie schön... und das wars. das zu ner ss aber noch weit aus mehr gehört als die positiven, offensichtlichen dinge das verdrängen die entweder gekonnt oder haben da echt von natur aus kein plan
nur gut das ich 3 kleine geschwister habe und mich da schon ein bisschen auskenne... wenn ich mir vorstelle das ich genau ahnungslos wäre wie mein freund und auch immer so "gelassen" reagierne würde wie er... na oha
25.07.2011 11:54

Zitat von Mina-Mama:

huhu,

huhu

also bauch hat sich bei mir auch schon gesenkt... schon in der 33./34.ssw obwohl das so zeitig eig nicht üblich ist... der kopf liegt auch schon merklich im becken... und von den werten her ist unser kleiner auch mindestens 2 wochen voraus (hab ET am 4.9) aber mein FA meinte, dass das noch kein indiz dafür wäre, dass der kleine ehr kommt... manche drehen sich trotz allem nochma gerne... oder sind eben stur und bleiben bis ET... dann hat man eben ein "riesenbaby"
DudisQuietschy
2621 Beiträge
25.07.2011 11:57
Zitat von Mina-Mama:

Zitat von Mina-Mama:

huhu,

huhu

oh achso.....

Danke sehr bei uns gehen se sogar von so 4 wochen eher aus

und wenn ich dran denke was ich noch alles zu tun habe finde ich kann die kleine sich ruhig noch zeit lassen
25.07.2011 12:11

Zitat von Mina-Mama:

Zitat von Mina-Mama:

huhu,

huhu

oh achso.....

Danke sehr bei uns gehen se sogar von so 4 wochen eher aus

und wenn ich dran denke was ich noch alles zu tun habe finde ich kann die kleine sich ruhig noch zeit lassen

oh....na das ist ja nicht so toll...eigentlich
also wir haben 2 wochen vor der geburt geheiratet (am 16.07.2010) und da hieß es,dass der kleine kommen sollte....wär nicht so toll gewesen,wenn der kleine bei der trauung gekommen wäre
aber er kam dann doch erst am 02.08....
aber vielleicht hast du ja glück,das deine doch pünktlich zur welt kommt.
bei meiner freundin hieß es auch erst,das der kleine viel eher kommen sollte....war auch nicht der fall.5 tage nach dem eet musste er geholt werden....also gestern
also man kann sich nicht immer drauf verlassen,was die ärzte sagen.
lg
Kakelditz
1391 Beiträge
25.07.2011 12:18
Hallo Mädels!

Ich bin zurück
Bin zwar noch nicht im MuSchu, der würde erst in 2 Wochen beginnen
aber meine FA hatte mich für letzte und diese Woche krank geschrieben.
Ich denke sie wird mich dann auch für nächste Woche krank schreiben.
Packe es einfach nicht mehr von 9-18Uhr am Schreibtisch zu sitzen.
Der Kleine drückt mir immer ganz übel in die rechten Rippen und die
rechte Seite und das ist echt ganz übel unangenehm wenn man da so
zusammengestaucht sitzt. Vom langen sitzen waren Abends meine Beine
auch immer ganz dick (hab ja schon ganz früh in der SS mit Wasser in
den Beinen zu tun gehabt) und außerdem war ich nur noch hundemüde
und konnte mich kaum noch konzentrieren und was vernünftiges hinbekommen.
Da es bei mir auf der Arbeit (wie wahrscheinlich bei den
meisten anderen auch) arg stressig ist meinte meine FA, dass ich mich auf
jeden Fall ausruhen soll da es sonst gar nicht gut ist für den Kleinen und es
frühzeitige Wehen auslösen könnte. Chef hatte mir ja auch noch meinen
Sommerurlaub gestrichen und ich sollte meine letzten 2 Wochen Arbeit
damit verbringen, dass ich für mich und meine Kollegin arbeite da ich sie
in ihrem Urlaub vertreten sollte. GEHT GAR NICHT KLAR!!!

@ Unterleib ziehen
Ich hab auch Abends immer im Unterleib so "Periodenschmerzen".
Hebamme sagte, dass es Senkwehen sind. Sie meinte auch, dass mein
Bauch schon etwas abgesunken ist. Wir waren am WE beim Geburts-
vorbereitungskurs für Paare und als ich SA Nachmittag nach meinem
Nachmittagsschlaf so langsam aufwachte hatte ich nen ganz üblen Kampf.
Halt wie ein sehr starker Periodenkrampf. Mein Bauch wird auch ständig hart.
Meistens wenn ich mir "zu viel" zugemutet hab. Bin mal gespannt ob der
Kleine wirklich erst am 17.09. kommt. Ich hoffe ja, dass er etwas früher
kommt...
So langsam kann ich nicht mehr so richtig. Hab jetzt 21kg zugenommen
und meine Knie tun deswegen ständig weg und der Rücken sowieso.
Naja, noch (hoffentlich MAXIMAL) 8 Wochen durchhalten. Auf jeden Fall
fühle ich mich ständig wie ein Wal auf dem Trockenen.

@ Schluckauf
Moritz hat auch ganz oft Schluckauf. Anfangs fand ich es total putzig.
Da war es aber noch nicht so stark und hielt nie lange an. Aber mitlerweile
nervt mich das ständig. Das fühlt sich an wie so Muskelzucken, z.B. am
Auge oder in den Oberschenkeln. Nach einer Weile stört das voll.
Aber trotzdem irgendwie niedlich. Wenn ich mir so vorstelle wie er da so
in meinem Bauch schwimmt und Schluckauf hat. Der Kleine weiß gar nicht
so wirklich was das ist und was passiert.

So, nun hab ich aber wieder einen ordentlichen Schwall von mir gegeben den
vermutlich keiner so richtig durchliest. Da bin ich aber auch nicht böse denn
man kann ja auch nicht immer alles so 100%ig durchlesen. Es schreiben
ja sooooo viele. Nun ja. Auf jeden Fall werde ich mich jetzt wieder mehr
hier eingliedern...hab ja jetzt genug Zeit
.Marina.
1976 Beiträge
25.07.2011 12:23
Zitat von Kakelditz:

Hallo Mädels!

Ich bin zurück
Bin zwar noch nicht im MuSchu, der würde erst in 2 Wochen beginnen
aber meine FA hatte mich für letzte und diese Woche krank geschrieben.
Ich denke sie wird mich dann auch für nächste Woche krank schreiben.
Packe es einfach nicht mehr von 9-18Uhr am Schreibtisch zu sitzen.
Der Kleine drückt mir immer ganz übel in die rechten Rippen und die
rechte Seite und das ist echt ganz übel unangenehm wenn man da so
zusammengestaucht sitzt. Vom langen sitzen waren Abends meine Beine
auch immer ganz dick (hab ja schon ganz früh in der SS mit Wasser in
den Beinen zu tun gehabt) und außerdem war ich nur noch hundemüde
und konnte mich kaum noch konzentrieren und was vernünftiges hinbekommen.
Da es bei mir auf der Arbeit (wie wahrscheinlich bei den
meisten anderen auch) arg stressig ist meinte meine FA, dass ich mich auf
jeden Fall ausruhen soll da es sonst gar nicht gut ist für den Kleinen und es
frühzeitige Wehen auslösen könnte. Chef hatte mir ja auch noch meinen
Sommerurlaub gestrichen und ich sollte meine letzten 2 Wochen Arbeit
damit verbringen, dass ich für mich und meine Kollegin arbeite da ich sie
in ihrem Urlaub vertreten sollte. GEHT GAR NICHT KLAR!!!

@ Unterleib ziehen
Ich hab auch Abends immer im Unterleib so "Periodenschmerzen".
Hebamme sagte, dass es Senkwehen sind. Sie meinte auch, dass mein
Bauch schon etwas abgesunken ist. Wir waren am WE beim Geburts-
vorbereitungskurs für Paare und als ich SA Nachmittag nach meinem
Nachmittagsschlaf so langsam aufwachte hatte ich nen ganz üblen Kampf.
Halt wie ein sehr starker Periodenkrampf. Mein Bauch wird auch ständig hart.
Meistens wenn ich mir "zu viel" zugemutet hab. Bin mal gespannt ob der
Kleine wirklich erst am 17.09. kommt. Ich hoffe ja, dass er etwas früher
kommt...
So langsam kann ich nicht mehr so richtig. Hab jetzt 21kg zugenommen
und meine Knie tun deswegen ständig weg und der Rücken sowieso.
Naja, noch (hoffentlich MAXIMAL) 8 Wochen durchhalten. Auf jeden Fall
fühle ich mich ständig wie ein Wal auf dem Trockenen.

@ Schluckauf
Moritz hat auch ganz oft Schluckauf. Anfangs fand ich es total putzig.
Da war es aber noch nicht so stark und hielt nie lange an. Aber mitlerweile
nervt mich das ständig. Das fühlt sich an wie so Muskelzucken, z.B. am
Auge oder in den Oberschenkeln. Nach einer Weile stört das voll.
Aber trotzdem irgendwie niedlich. Wenn ich mir so vorstelle wie er da so
in meinem Bauch schwimmt und Schluckauf hat. Der Kleine weiß gar nicht
so wirklich was das ist und was passiert.

So, nun hab ich aber wieder einen ordentlichen Schwall von mir gegeben den
vermutlich keiner so richtig durchliest. Da bin ich aber auch nicht böse denn
man kann ja auch nicht immer alles so 100%ig durchlesen. Es schreiben
ja sooooo viele. Nun ja. Auf jeden Fall werde ich mich jetzt wieder mehr
hier eingliedern...hab ja jetzt genug Zeit

Hallöchen Also Ich habs mir nu komplett durch gelesen hehe wir hatten am Samstag auch unseren Paarvormittag ( beim Geburtsvorbereitungskurs ) hat die Hebamme auch bei euch gefühlt wie die kleinen liegen und die Männer auch gefühlt haben ... ??
silber81
909 Beiträge
25.07.2011 12:23
Zitat von puschel260991:

Zitat von schatzisengell:

zum thema schluckauf

wie geil
aber lieber so als wie mein freund:
der hat die arschruhe weg ist zwar auch sein 1. kind... aber er hat da null plan von i-was... freut sich zwar bei jedem FA termin zwecks US und CTG.... aber sonst hat er kein plan... wenn ich ihn volljammer, wie schlecht es mir geht... denkt ihr der kommt ma auf die idee das das von der ss kommt ?? oder wenn ich mal urplötzlich total miese laune hab, ohne grund... denkt ihr, das er ma auf die idee kommt das das die vielen hormone sind ?? neeee da belabbert er mich meistens noch mehr, dann werde ich noch stinkiger und dann ist er beleidigt weil er nicht weiß warum ich so bin
ich kann mir schon gut vorstellen, wie das wird wenn die geburt losgeht und er grad zu hause ist:
ich: schatz ich glaub ich habe wehen.
er: hm......
ich schau ihn fragend an...
er: und was machen wir da jetzt ??
ich: wie wäre es mit ins KH fahren ?? können auch gerne noch ne runde shoppen gehn oder so

manchmal glaub ich echt, dass männer unter ss sich folgendes vorstellen:
dicker bauch, baby wackelt oft rum, ach wie niedlich, ui US wie schön... und das wars. das zu ner ss aber noch weit aus mehr gehört als die positiven, offensichtlichen dinge das verdrängen die entweder gekonnt oder haben da echt von natur aus kein plan
nur gut das ich 3 kleine geschwister habe und mich da schon ein bisschen auskenne... wenn ich mir vorstelle das ich genau ahnungslos wäre wie mein freund und auch immer so "gelassen" reagierne würde wie er... na oha
oh wie war dieser text könnte von mir stammen mein freund ist genauso,bin schon richtig pappesatt.....er hat auch son vollen bauch nach dem essen, und rückenschmerzen......pahhhhhhhhh, das kann man ja wohl nicht vergleichen ,männer könnte ihn mind. 1 mal die woche rausschmeissen, zwecks hormone und unverständniss!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt