Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
Kakelditz
1391 Beiträge
25.07.2011 12:38
Zitat von .Marina.:

Hallöchen Also Ich habs mir nu komplett durch gelesen hehe wir hatten am Samstag auch unseren Paarvormittag ( beim Geburtsvorbereitungskurs ) hat die Hebamme auch bei euch gefühlt wie die kleinen liegen und die Männer auch gefühlt haben ... ??

Jaaaa....die hat gezeigt wie man richtig tastet, auch wie man unten am
Schambein das Köpfchen umfassen kann und mit diesem Holz-Hörrohr
haben die Männer dann die Hertöne abgehört. Bei einer Puppe durften
sie die Windeln anlegen. da watr doch echt ein Mann der dem "Kind" die
Windel falsch herum angelegt hat...also mit Verschluss und Bild auf dem
Rücken
Oh man, SO schwierig ist das doch nun echt nicht. Zumindest nicht an
einer Puppe. Und Gebährpositionen haben wir ausprobiert. ich glaube die
4-Füßler-Stellung oder auf dem Hocker wären meine Favoriten.
Naja, mein ABSOLUTER Favorit ist die Wassergeburt. Aber da weiß man
ja nie ob es klappt oder nicht. Meist haben die Kreißsääle nur 1 Gebährwanne
und die muss dann auch frei sein. Dann muss man in einem Entspannungsbad
vorher checken ob man das mit dem Kreislauf überhaupt hinbekommt.
Tja und auf die PDA muss man dann auch verzichten. Aber es wäre schon cool.
Was ist dein Favorit? Schon Gedanken gemacht?

Äh habt ihr alle eigentlich schon eure Taschen gepackt? Hab gestern bei
Bonprix erstmal 2 Pyjamas und Cloggs für den Kreißsaal bestellt.
Bin schon so wahnsinnig aufgeregt!!!!!
25.07.2011 13:37
Komme gerade vom FA
Letzten Mittwoch hatte ich bei meiner Hebamme einen zu hohen PH-Wert (5,0) deswegen sollte ich solche Zäpfchen und bestimmte Seife nehmen. Außerdem hat sie mir Teststäbchen mitgegeben, damit ich zuhause kontrollieren kann ob es besser wird. Wurds aber nicht also ich heute zur FA....
die "hätte das nicht auch am Mittwoch im Geburtshaus kontrolliert werden können"
ich "nö, Hebamme meinte lieber gleich zum Arzt"
sie "aber wenn sie heute Nacht noch ein Zäpfchen genommen haben, bekomme ich sowieso nur verfälschte Werte, aber ich kanns mir ja mal ansehen"
Gesagt getan, der PH ist trotz Zäpfchen noch schlechter geworden (5,7) da hat dann auch sie nix mehr gesagt
Also wurd jetzt ein Abstrich gemacht und eingeschickt. Das gute daran, dabei wird jetzt auch nach Strebtokokken gesucht.... der gleiche Test für den ich am Mittwoch im Geburtshaus 20€ hätte zahlen müssen
Dann hat sie noch ziemlich überrascht geguckt als sie vaginal untersucht hat, MuMu noch zu, aber Felix drückt schon so fest mit seinem Köpfchen dagegen... dass es jederzeit losgehen kann Jetzt soll ich mich schön schonen, damit er wenigstens noch 2 Wochen wartet. Gott sei Dank hab ich noch überhaupt keine Wehen weil ich muß doch noch soviel erledigen die nächsten Wochen..... und das meiste macht sich nun mal nicht von alleine, wenn ich nur auf dem Sofa rumliege
mama15
4150 Beiträge
25.07.2011 13:48
Zitat von Floh80:

Komme gerade vom FA
Letzten Mittwoch hatte ich bei meiner Hebamme einen zu hohen PH-Wert (5,0) deswegen sollte ich solche Zäpfchen und bestimmte Seife nehmen. Außerdem hat sie mir Teststäbchen mitgegeben, damit ich zuhause kontrollieren kann ob es besser wird. Wurds aber nicht also ich heute zur FA....
die "hätte das nicht auch am Mittwoch im Geburtshaus kontrolliert werden können"
ich "nö, Hebamme meinte lieber gleich zum Arzt"
sie "aber wenn sie heute Nacht noch ein Zäpfchen genommen haben, bekomme ich sowieso nur verfälschte Werte, aber ich kanns mir ja mal ansehen"
Gesagt getan, der PH ist trotz Zäpfchen noch schlechter geworden (5,7) da hat dann auch sie nix mehr gesagt
Also wurd jetzt ein Abstrich gemacht und eingeschickt. Das gute daran, dabei wird jetzt auch nach Strebtokokken gesucht.... der gleiche Test für den ich am Mittwoch im Geburtshaus 20€ hätte zahlen müssen
Dann hat sie noch ziemlich überrascht geguckt als sie vaginal untersucht hat, MuMu noch zu, aber Felix drückt schon so fest mit seinem Köpfchen dagegen... dass es jederzeit losgehen kann Jetzt soll ich mich schön schonen, damit er wenigstens noch 2 Wochen wartet. Gott sei Dank hab ich noch überhaupt keine Wehen weil ich muß doch noch soviel erledigen die nächsten Wochen..... und das meiste macht sich nun mal nicht von alleine, wenn ich nur auf dem Sofa rumliege

oh zwei wochen ist ja wirklich nich mehr lang dann ruh dich schön aus
honey87
2938 Beiträge
25.07.2011 13:51
hallo!! ich reih mich mal in diese runde ein!! ich sehe ihr entbindet alle im september. wann kommen denn so eure mäuse?
kleineangie
1104 Beiträge
25.07.2011 13:52
Zitat von honey87:

hallo!! ich reih mich mal in diese runde ein!! ich sehe ihr entbindet alle im september. wann kommen denn so eure mäuse?

hallo habe gerade schon in deinem eröffneten Fred geschrieben und da steht der Link zu unseren Bilder &Listen Fred da steht das alles drin

So und nun erstmal schön das du zu uns gefunden hast Herzlich Willkommen und eine schöne Restkugelzeit
25.07.2011 13:58
huhu
mein kleiner drückt auch ganz schön auf den MUMU, und der MUMU ist schon weich aber noch zu
bei mir wurde aber net gesagt, das der kleine eher kommen soll
Irgendwie haben die alle ne andere Meinung
Bin ja mal gespannt, wann sich meiner aufm weg macht...ich hoffe immer noch auf ende August
Kelly
10468 Beiträge
25.07.2011 14:04
jetzt geht es ganz fix und dann sind unsre Mäuse da....unglaublich!
kleineangie
1104 Beiträge
25.07.2011 14:11
25.07.2011 14:13
Juhu Mädels, wollt euch mal meinen Link zu meinem eigenene Thread schicken
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/die-letzten-10-wochen-%E2%99%A5
kleineangie
1104 Beiträge
25.07.2011 14:15
Zitat von Kristina20:

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/die-letzten-10-wochen-%E2%99%A5

du immer mit deiner schleichwerbung
25.07.2011 14:20
Zitat von kleineangie:

Zitat von Kristina20:

du immer mit deiner schleichwerbung

nöööööööööööö hab es dir nur nachgemacht
honey87
2938 Beiträge
25.07.2011 14:26
habt ihr auch mit heftigen rückenschmetzen zu kämpfen? meine bringen mich noch um!! ;-(
25.07.2011 14:31
Zitat von Kelly:

jetzt geht es ganz fix und dann sind unsre Mäuse da....unglaublich!

Ja seltsam irgendwie fühle ich mich überhaupt nicht hochschwanger nach meinem Gefühl müßte sich alles noch mindestens 3 Monate weiter steigern und dann wäre es wohl so wie ich mir immer hochschwanger vorgestellt habe
sabsn20
1647 Beiträge
25.07.2011 15:36
Zitat von honey87:

habt ihr auch mit heftigen rückenschmetzen zu kämpfen? meine bringen mich noch um!! ;-(

ja ich leider... und mein schatz is meistens zu faul zum massieren
sabsn20
1647 Beiträge
25.07.2011 15:36
morgen endlich wieder BabyTV juhuuu
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt