Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
Kakelditz
1391 Beiträge
26.07.2011 10:20
Zitat von puschel260991:

Mädels ich brauch mal dringend euren Rat, weiß grad echt nicht wie ich mich verhalten soll.
In meiner ss hab ich meine beiden besten Freunde verloren. Die eine fing an schlecht über mich zu reden und die andere hat mich angelogen, mich regelmäßig sitzen gelassen und is lieber mit anderen weg gegangen obwohl sie mir erzählte das sie genau an den Abenden keine lust hätte zum weggehen
Naja jedenfalls hab ich seither nicht mehr wirklich Freunde... Ehr bekannte wenn man es so nennen kann. Mit der einen hatte ich im April engeren Kontakt da sie sehr am thema ss und so interessiert war. Haben uns super verstanden und viel gemacht usw. und i-wann plötzlich hat auch sie mich gemieden, hatte nie Zeit, bei jappy (inet communitiy) keine Nachrichten und nichts mehr. Gut dachte ich, noch so eine "tolle Freundin".
Seither hab ich mich auch etwas zurück gezogen und keinem was weiter über meine ss erzählt. Die die mich über die ss ausgefragt haben taten das nicht aus Freundschaft sondern aus reiner neugierde und zum tratschen
Jedenfalls meldete sich gestern plötzlich diese "tolle Freundin" von April per SMS. Von wegen ob ich damals bei der ss Feststellung auch 30€ bezahlen musste und bei welchem FA ich denn bin usw. (viel ihr ja zeitig an mich zu fragen ) hab ich zwar geantwortet bin aber nicht weiter drauf eingegangen, weil ich auch i-wo mein stolz hab. Hat mich "sitzen lassen" im April und nu selber ss und jetzt wieder angekrochen kommen und deshalb ein auf Freundin machen, nee das brauch ich echt nich so ne Heuchlerei zumal sie mich dann gestern bei jappy und per Handy mit SMS und Statusen genervt hat, in denen sie mir ihre tolle ss richtig reindrücken wollte. Bin da aber auch nicht weiter drauf eingegangen.
Heute wach ich auf, immer noch tierische Kopfschmerzen wie gestern, bekomm ne SMS und wer ist es ?? Sie Ihre kurze SMS: bin in der 5.ssw.... Ich dacht mir nur so: ja schön für dich aber mich interessiert das nicht und danach gefragt hab ich auch nicht. Dann Ticker ich vorhin bei jappy einen Status... Keine Minute später kommentiert sie es total zusammenhangslos so: 5+2 mit nem smiley mit herzaugen... Obwohl mein Status nix mit ihr oder so zu tun hat ich bin jetzt echt genervt von ihr, da ich wie gesagt gerne auf sie verzichten kann nachdem sie mich hat auch damals einfach so sitzen lassen und ich bin bisher nie auf ihre neue tolle ss eingegangen. Aber sie nutzt echt überall die Chance mir das reinzudrücken, in der Hoffnung, dass ich reagiere und mich für sie mitfreue und wieder mit ihr deshalb ein auf "Freundin" mache... Kann ich sowas von drauf verzichten

Was meint ihr ?? Reagier ich zu egoistisch und gemein ?? Oder ist mein verhalten begründet und ich kann sie ruhigen Gewissens weiter ignorieren ?? Würde ihr ja auch ma gern meine Meinung zu ihrem verhalten sagen, aber weiß eben nicht, ob ich nicht "nur" überreagiere

Lg

Aaaaaaalso, ich finde ja, wenn ihr so gute Freundinnen wart, dann solltet ihr
vielleicht mal versuchen euch zusammen zu setzten und drüber zu reden.
Sag ihr was dich bedrückt und dass die Aktion anfang des Jahres dich echt verletzt hat.
Weisst du was ich mir vorstellen kann? Vielleicht war sie ein wenig eifersüchtig darauf,
dass du schwanger bist und sie nicht. Jetzt ist sie überglücklich, dass es
bei ihr auch geklappt hat. Vielleicht meint/e sie das alles gar nicht böse.
Vielleicht ist alles nur ein doofes Missverständnis. Das ist ganz ganz oft so.
Ich bin auch immer sehr impulsiv und reagiere bei gewissen Dingen oft etwas
zu arg. Später bereuhe ich es dann und wenn ich mit der betroffenen Person
dann mal richtig gesprochen hab löst sich dann alles auf und die ganze Aufregung
war dann umsonst.
26.07.2011 10:25
@Puschel: Freundschaften und Schwangerschaft ist echt so ein Problem. Zum einen bewegt man sich auf einmal in einer ganz anderen Welt und hat ganz andere Interessen. Da bricht meist einiges weg.
Was deine spezielle Dame betrifft, würde ich mich nicht groß drüber aufregen. Wer weiß was bei ihr los war..... als ich unbedingt schwanger sein wollte, habe ich mich auch von anderen Schwangeren ferngehalten, ich konnts einfach nicht so gut ertragen. So wie du es erzählt scheint sie ja auch ziemlich ich-bezogen zusein und lieber selber im Mittelpunkt stehen wollen. So eine "Freundin" hatte ich auch mal und laß dir eins gesagt sein, solche Freunde braucht kein Mensch ! Da ist es sogar schon Verschwendung wenn man sich drüber ärgert, glaub mir ändern kannst du sie sowieso nicht Ignorier dich wie sie dich ignoriert hat..... dann erledigt sich das ganz von alleine
silber81
909 Beiträge
26.07.2011 11:24
Guten Morgen @ puschel: Ich kenn das zu gut aus meiner ersten ss, und jetzt ist es auch wieder so.....seit dem ich nicht mehr so weggehen kann , weil ich schaffs nur zu arbeiten und dann das nötigste erledigen oder was mit meinem grossen machen, meldet sich auch keiner mehr....kotzt mich auch an , und ich weiss jetzt schon wenn ich im kkh entbinde stehen die sogenannten freundinnen alle da, wo ich jetzt schon zweimal lag kam mich nur eine besuchen, wenns muckelchen da ist brauchen sie auch nicht kommen sehe die reaktion nicht egoistisch sondern, pech gehabt für sogenannte freundinnen! kopf hoch weiss wie einen das ärgert, habe zzt. auch nur meinen freund zum reden, tja und nen mann ist irgendwie keine frau aber naja da muss man durch!Habt nen schönen di.!
26.07.2011 11:27
Zitat von Floh80:

Zitat von Kelly:

jetzt geht es ganz fix und dann sind unsre Mäuse da....unglaublich!

Ja seltsam irgendwie fühle ich mich überhaupt nicht hochschwanger nach meinem Gefühl müßte sich alles noch mindestens 3 Monate weiter steigern und dann wäre es wohl so wie ich mir immer hochschwanger vorgestellt habe

mmmh,fühle mich auch manchmal als wenn ich grad erstmal im 4ten monat oder so wäre
honey87
2938 Beiträge
26.07.2011 11:30
hallo mädls!! also zum thema sodbrennen,da kann ich auch ein lied singen und die nacht war auch für mch ne qual,hatte leichte übungswehen und die kleine meinte wieder ne party veranstalten zu müssen. und das mit den aller zwei stunden aufs klo rennen in der nacht kenn ich auch. man kommt da garni mehr zum schlafen. @puschel ich kann deine reaktion verstehen. ich finde gute freundinnen sollten auch in der ssw zu einem stehen. aber frag sie trotzdem mal warum sie dich hat "sitzen" lassen,vllt is es ja ein ganz banaler grund gewesen. lg honey
26.07.2011 11:33
Danke ihr lieben für eure netten Worte und Erfahrungen Ohja das wird dann wohl oder übel so kommen: erst ist keiner da und dann wenn's Krümel da ist will jeder gucken und anfassen und bla, aber nix da nicht mit mir auf solche Leute kann ich gern verzichten.
Ich hab eig auch nur meinen Freund so zum reden über die ss... Ist aber eben nicht das selbe wie wenn man es mit ner Freundin macht :/ aber immerhin hab ich doch eine die man schon als Freundin bezeichnen kann, denn obwohl ich vorher nicht ganz so viel Kontakt hatte ich sie aber schon ne Weile kenne und sie meinen Freund auch schon ne Weile kennt freut sie sich sehr für mich und fragt immer wie es mir geht und hat sogar letztens nen Schnuller gekauft find ich voll niedlich bei ihr merk und weiß ich, dass sie es nicht nur wegen dem Krümel macht, sondern eben auch weil sie auch wirklich was mit MIR zu tun haben will
.Marina.
1976 Beiträge
26.07.2011 14:24
Zitat von Kakelditz:

Zitat von .Marina.:

Hallöchen Also Ich habs mir nu komplett durch gelesen hehe wir hatten am Samstag auch unseren Paarvormittag ( beim Geburtsvorbereitungskurs ) hat die Hebamme auch bei euch gefühlt wie die kleinen liegen und die Männer auch gefühlt haben ... ??

Jaaaa....die hat gezeigt wie man richtig tastet, auch wie man unten am
Schambein das Köpfchen umfassen kann und mit diesem Holz-Hörrohr
haben die Männer dann die Hertöne abgehört. Bei einer Puppe durften
sie die Windeln anlegen. da watr doch echt ein Mann der dem "Kind" die
Windel falsch herum angelegt hat...also mit Verschluss und Bild auf dem
Rücken
Oh man, SO schwierig ist das doch nun echt nicht. Zumindest nicht an
einer Puppe. Und Gebährpositionen haben wir ausprobiert. ich glaube die
4-Füßler-Stellung oder auf dem Hocker wären meine Favoriten.
Naja, mein ABSOLUTER Favorit ist die Wassergeburt. Aber da weiß man
ja nie ob es klappt oder nicht. Meist haben die Kreißsääle nur 1 Gebährwanne
und die muss dann auch frei sein. Dann muss man in einem Entspannungsbad
vorher checken ob man das mit dem Kreislauf überhaupt hinbekommt.
Tja und auf die PDA muss man dann auch verzichten. Aber es wäre schon cool.
Was ist dein Favorit? Schon Gedanken gemacht?

Äh habt ihr alle eigentlich schon eure Taschen gepackt? Hab gestern bei
Bonprix erstmal 2 Pyjamas und Cloggs für den Kreißsaal bestellt.
Bin schon so wahnsinnig aufgeregt!!!!!

Ihr habt ja das gleiche wie wir gemacht mein Verlobter hatte total angst zu feste anzupacken und wo er das Köpfchen gefühlt hat war er total weck wie süß das aussah *_* ... Ich fand den 4 füsslerstand auch Super und mein Favorit ist auch die Wassergeburt habe Ich schon immer gesagt ( auch wo Ich nicht schwanger war ^^ ) aber mal gucken ob das auch klappen wird bei uns ist auch nur eine Wanne . Morgen habe Ich den Termin zur Anmeldung sind ja nur noch knapp 4 Wochen
Kakelditz
1391 Beiträge
26.07.2011 14:33
Zitat von .Marina.:

Zitat von Kakelditz:

Zitat von .Marina.:

Hallöchen Also Ich habs mir nu komplett durch gelesen hehe wir hatten am Samstag auch unseren Paarvormittag ( beim Geburtsvorbereitungskurs ) hat die Hebamme auch bei euch gefühlt wie die kleinen liegen und die Männer auch gefühlt haben ... ??

Jaaaa....die hat gezeigt wie man richtig tastet, auch wie man unten am
Schambein das Köpfchen umfassen kann und mit diesem Holz-Hörrohr
haben die Männer dann die Hertöne abgehört. Bei einer Puppe durften
sie die Windeln anlegen. da watr doch echt ein Mann der dem "Kind" die
Windel falsch herum angelegt hat...also mit Verschluss und Bild auf dem
Rücken
Oh man, SO schwierig ist das doch nun echt nicht. Zumindest nicht an
einer Puppe. Und Gebährpositionen haben wir ausprobiert. ich glaube die
4-Füßler-Stellung oder auf dem Hocker wären meine Favoriten.
Naja, mein ABSOLUTER Favorit ist die Wassergeburt. Aber da weiß man
ja nie ob es klappt oder nicht. Meist haben die Kreißsääle nur 1 Gebährwanne
und die muss dann auch frei sein. Dann muss man in einem Entspannungsbad
vorher checken ob man das mit dem Kreislauf überhaupt hinbekommt.
Tja und auf die PDA muss man dann auch verzichten. Aber es wäre schon cool.
Was ist dein Favorit? Schon Gedanken gemacht?

Äh habt ihr alle eigentlich schon eure Taschen gepackt? Hab gestern bei
Bonprix erstmal 2 Pyjamas und Cloggs für den Kreißsaal bestellt.
Bin schon so wahnsinnig aufgeregt!!!!!

Ihr habt ja das gleiche wie wir gemacht mein Verlobter hatte total angst zu feste anzupacken und wo er das Köpfchen gefühlt hat war er total weck wie süß das aussah *_* ... Ich fand den 4 füsslerstand auch Super und mein Favorit ist auch die Wassergeburt habe Ich schon immer gesagt ( auch wo Ich nicht schwanger war ^^ ) aber mal gucken ob das auch klappen wird bei uns ist auch nur eine Wanne . Morgen habe Ich den Termin zur Anmeldung sind ja nur noch knapp 4 Wochen

Ich warte auch schon ganz ungeduldig darauf, dass ich mich zur Geburt im
KH anmeldefn kann. Das KH wo ich hin möchte nimmt Schwangere erst ab der 36. Woche auf. Vorher müsste ich in ein anderes mit Kinderklink gehen.
Also muss ich noch endlos lange 2,5 Wochen warten. Und da ich ja nun nicht
mehr arbeite geht die Zeit auch noch viel langsamer rum.
26.07.2011 15:15
mädels..ich bin geschockt!!!

ich habe gerade meinen bauchumfang gemessen..und ich haben stolze 135cm!!!

uiuiui..
mama15
4150 Beiträge
26.07.2011 15:21
Zitat von Missii:

uiuiui..

meiner is 130
hast du zufällig ein aktuelles bauchbild von dir?
26.07.2011 15:31
Huhu ihr lieben

Vorhin wollt ich meine Hebamme anrufen, da meine Mutti meinte, dass die im KH, in dem ich entbinden will, ab und an wenn sie Zeit hat privatführungen macht leider ist aber keiner ans Telefon gegangen
Dann viel mir ein, dass jeden letzten Dienstag im Monat kreissaalbesichtigung bei uns im KH ist. Nu wusst ich nicht so recht: kann man da einfach hingehen oder muss man sich da vorher anmelden. Meine Mutti meinte einfach hinfahren wäre ok. Da ich aber keine Uhrzeit wusste, hab ich da gerade doch mal angerufen im kreissaal und habe nachgefragt ob ich da einfach kommen kann und wann. Die Schwester meinte, dass da heute wohl einige kommen und anmelden schon besser gewesen wäre, aber als ich ihr sagte, dass ET am 4.9 ist meinte sie ok kommen sie einfach heute um 18 Uhr lang. Nur mit der kreissaalanmeldung könnte es heute vllt nix werden weil wohl eben so viel los sein wird. Sie meinte 4 Wochen vor ET reicht auch wäre alles kein Problem. Das Ding ist nur das 1. unser kleiner von den maßen her durchaus wesentlich ehr kommen könnte und 2. ich schon in der 35.ssw bin. Heißt das dann, dass ich dort nochmal in der 36./37.ssw hinfahren soll zum anmelden falls es heute nix wird ??
Bin schon total gespannt, wie das so wird, wie es da aussieht (kreissaal und babystation wurden vor kurzem komplett neu gemacht) und wie viele andere werdende Mamas da sind Hfftl werd ich da nicht "doof" angeguckt, da ich da wohl die jüngste sein werde #zitter

Lg Puschel
brini88
7786 Beiträge
26.07.2011 15:57
hihi,
also in dem kh in dem ich entbinden werde ist es auch so dass man einfach kommen kann ohne anmeldung. bei uns war auch viel los den kreissaal zb mussten wir in zwei gruppen ansehn weils so viele waren (die entbindungsstation ist auch erst neu gemacht worden^^) und keine angst es schaut zwar jeder jeden an aber wird bestimmt nicht schlimm ich hab nächsten freitag nochmal nen termin im kh zum vorbereitungsgespräch und ultraschall mal schaun obs diesmal klappt und ich auch ein gespräch bekomm aber ich würd mal fragen ob du nicht ull früher schon den termin zum gespräch bekommst da dein kleiner schon so weit ist und ull eher kommt ich hatte mein erstes gespräch auch schon vor zwei wochen weil meine zu wenig wiegt...

lg
26.07.2011 17:11
Juhu
Habe es heute trotz vieler Sofapausen geschafft die Wickelauflage fertig zu bauen. Jetzt muß ich sie morgen nur noch abschleifen und lackieren und dann kann Felix in die Windeln machen soviel er will
26.07.2011 17:30
Zitat von mama15:

Zitat von Missii:

uiuiui..

meiner is 130
hast du zufällig ein aktuelles bauchbild von dir?

nee noch nicht aber werd die tage mal eins machen..das letzte is schon wieder 2 wochen her..
26.07.2011 21:33
huhu zusammen
ich war heute beim arzt und mit unserem kleinen würmchen ist alles in ordnung sie entwickelt sich ganz gut
und die schmerzen,die ich am sonntag hatte,waren auch wohl senkwehen...
aber gut,das kenn ich ja schon von der 2ten ss
hoffe,euch allen gehts auch ganz gut
wünsche euch noch einen schönen abend
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt