Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
19.08.2011 09:38
Also das mit den 2RB bedeutet eigentlich nur,wie der Fundusstand ist,sprich, wie hoch/tief deine Gebärmutter im Bauch liegt. Am Anfang ist sie ja unter dem Nabel (zb 3Querfinger breit, also eben so breit wie drei nebeneinander liegende Finger) Jetzt ist die Gebärmutter eben schon so hoch,dass sie 2 Finger breit unter deinem Rippenbogen endet....hoffe es war so einigermassen verständlich?
Coto2409
1890 Beiträge
19.08.2011 09:55
Zitat von Stinkstiefelchen1:

Also das mit den 2RB bedeutet eigentlich nur,wie der Fundusstand ist,sprich, wie hoch/tief deine Gebärmutter im Bauch liegt. Am Anfang ist sie ja unter dem Nabel (zb 3Querfinger breit, also eben so breit wie drei nebeneinander liegende Finger) Jetzt ist die Gebärmutter eben schon so hoch,dass sie 2 Finger breit unter deinem Rippenbogen endet....hoffe es war so einigermassen verständlich?

ja danke, das hast du sehr gut erklärt
Kannst du dir evtl. erklären was er mit dem hinteren meint?
er hatte mich abgetastet und sagte dann nur "nee....öhm oh doch " und schrieb dann das da hin
mama15
4150 Beiträge
19.08.2011 09:58
@dani
himbeertee heiß trinken die hebi bei meinem fa meinte den kann man auch kalt trinken
silber81
909 Beiträge
19.08.2011 11:12
Guten Morgen gestern abend dachte ich schon es geht los hatte so anderthalb std, im 10 min rhytmus wehen auszuhalten aber beständig, mir wurde immer total heiss mein gesicht war klitschnass und das neueste in diesen momenten sind meine brüste immer ausgelaufen,kenne ich nicht von der ersten ss,naja bin dann ins bett und dachte mir werd schon wach weren wenns richtig losgeht! aber heute wieder gut, namalschauen....ja ich werde einfach montag nochmal in die klinik fahren und das mit der plazentaverkalkung ansprechen, werde das we einfach mal vermehrt drauf achten auf die kindsbewegungen mehr kann ich ja schliesslich nicht machen ...die letzte woche ist sie sehr aktiv!meine hebi kommt auch erst mo wieder rufe sie dann vorher an und frage sie was sie davon hält!so nun werd ich mal die wohnung auf vordermann bringen,habt nen schönen freitag erstmal.
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
19.08.2011 11:23
Zitat von evelin23:

er hatte mich abgetastet und sagte dann nur "nee....öhm oh doch " und schrieb dann das da hin

mmh sicher bin ich mir nicht,man kann es ja auch schwer lesen....vielleicht dass der Gebaärmutterhals verkürzt ist (schätze ich ma)?
Coto2409
1890 Beiträge
19.08.2011 11:28
ach mein gedächtnis, mir fällt grad wieder ein was er noch gesagt hat
"ich komme durch den gebärmutterhals" - kann des sein? oh mann diese demenz geht mir ja soooooo auf die nerven
Maiwurm
1538 Beiträge
19.08.2011 11:34
drücke dir die daumen, dass dein baby noch ein bißchen bei dir bleibt und gut versorgt ist!

mir ist aber im moment auch oft total heiß, kalter schweiß und kreislaufprobleme ... meine brust zieht so wie beim stillen ... keine ahnung .. wir werden sehen, wann es losgeht

Zitat von silber81:

Guten Morgen gestern abend dachte ich schon es geht los hatte so anderthalb std, im 10 min rhytmus wehen auszuhalten aber beständig, mir wurde immer total heiss mein gesicht war klitschnass und das neueste in diesen momenten sind meine brüste immer ausgelaufen,kenne ich nicht von der ersten ss,naja bin dann ins bett und dachte mir werd schon wach weren wenns richtig losgeht! aber heute wieder gut, namalschauen....ja ich werde einfach montag nochmal in die klinik fahren und das mit der plazentaverkalkung ansprechen, werde das we einfach mal vermehrt drauf achten auf die kindsbewegungen mehr kann ich ja schliesslich nicht machen ...die letzte woche ist sie sehr aktiv!meine hebi kommt auch erst mo wieder rufe sie dann vorher an und frage sie was sie davon hält!so nun werd ich mal die wohnung auf vordermann bringen,habt nen schönen freitag erstmal.
Maiwurm
1538 Beiträge
19.08.2011 11:35
freu,bin ja 37+0 .... kein frühchen mehr ... lena kam bei 36+5 ... freu mich irgendwie über jeden Tag mehr... zumindest bis zum ET bin ich sehr entpannt - hoffe ich doch - mal schaun, ...
Maiwurm
1538 Beiträge
19.08.2011 11:37
mumu fingerduchlässig? Und das der Kopf fest ist, das ist ja schon mal super bei einem Blasensprung.
Meine Ärztin hat auch ne schreckliche Schrift, ich quetsche sie immer aus, wenn ich da bin .. aber sie sagt auch immer alles von sich aus - das ist echt toll ....

Zitat von evelin23:

mmh sicher bin ich mir nicht,man kann es ja auch schwer lesen....vielleicht dass der Gebaärmutterhals verkürzt ist (schätze ich ma)?
Maiwurm
1538 Beiträge
19.08.2011 11:40
ich habe montag wieder termin beim fa inkl. unltraschall und doppler weil bei mir ja die versorgung zweiwöchig kontrolliert werden muss, da ich ne gaaaaanz zarte maus in mir hab
bin auch schon gespannt, ob weiter etwas passiert ist. den mumu ist super weich, aber mein gbh ist doch stabil, und das, obwohl er ja seit der 26. ssw verkürzt ist ...
Coto2409
1890 Beiträge
19.08.2011 11:41
heißt das, das der muttermund fingerdurchlässig ist? hä?
er sprach ja vom gebärmutterhals.
hm
wenn der muttermund fingerdurchlässig wäre ist er weich oder was?
immer diese ärzte
ja er sagt normal auch recht viel aber bin auch immer so vergesslich, wenn er dann weiter redet vergess ich schon wieder was war..schlimm schlimm
Maiwurm
1538 Beiträge
19.08.2011 11:44
hm, bei mir heißt es halt immer mumu weich, aber noch nicht fingerdurchlässig ... und der gbh verkürzt sich halt und meiner hat auch ne trichterbildung... d.h. da ist ein spalt ... ist aber auch alles kompliziert ....

Zitat von evelin23:

hm
immer diese ärzte
ja er sagt normal auch recht viel aber bin auch immer so vergesslich, wenn er dann weiter redet vergess ich schon wieder was war..schlimm schlimm
silber81
909 Beiträge
19.08.2011 11:51
Zitat von Maiwurm:

ich habe montag wieder termin beim fa inkl. unltraschall und doppler weil bei mir ja die versorgung zweiwöchig kontrolliert werden muss, da ich ne gaaaaanz zarte maus in mir hab
bin auch schon gespannt, ob weiter etwas passiert ist. den mumu ist super weich, aber mein gbh ist doch stabil, und das, obwohl er ja seit der 26. ssw verkürzt ist ...
meiner ist ja auch seit 23w verkürzt,und mein sohn kam bei 36+0 na meine maus soll auch zart sein ,na da sind wir ja mal gespannt was!!!
Coto2409
1890 Beiträge
19.08.2011 11:54
Zitat von Maiwurm:

hm, bei mir heißt es halt immer mumu weich, aber noch nicht fingerdurchlässig ... und der gbh verkürzt sich halt und meiner hat auch ne trichterbildung... d.h. da ist ein spalt ... ist aber auch alles kompliziert ....

Zitat von evelin23:

hm
immer diese ärzte

hmmmm echt kompliziert. er hat glaube ich auch gesagt das er verkürzt ist oh mann Na mal sehen was er sagt wenn ich das nächste mal (31.08.) da bin
Maiwurm
1538 Beiträge
19.08.2011 11:57
ja wahnsinn ne, wie lange man mit verkürztem gbh und weichen mumu rumlaufen kann ... irgendwie habe ich im gefühl, dass ich übertragen werde ... bin ja sooooooo gespannt ...

Zitat von silber81:

Zitat von Maiwurm:

meiner ist ja auch seit 23w verkürzt,und mein sohn kam bei 36+0 na meine maus soll auch zart sein ,na da sind wir ja mal gespannt was!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt