*°* Septemberbabys 2011 *°*
19.08.2011 12:00
Zitat von Maiwurm:ha meine oma meinte das gestern auch....Mädchen müssen sich noch putzen.....
ja wahnsinn ne, wie lange man mit verkürztem gbh und weichen mumu rumlaufen kann ... irgendwie habe ich im gefühl, dass ich übertragen werde ... bin ja sooooooo gespannt ...
Zitat von silber81:
Zitat von Maiwurm:meiner ist ja auch seit 23w verkürzt,und mein sohn kam bei 36+0 na meine maus soll auch zart sein ,na da sind wir ja mal gespannt was!!!
ich habe montag wieder termin beim fa inkl. unltraschall und doppler weil bei mir ja die versorgung zweiwöchig kontrolliert werden muss, da ich ne gaaaaanz zarte maus in mir hab![]()
bin auch schon gespannt, ob weiter etwas passiert ist. den mumu ist super weich, aber mein gbh ist doch stabil, und das, obwohl er ja seit der 26. ssw verkürzt ist ...
![]()
19.08.2011 13:09
Juten Tach ihr Lieben!
Hatte heute Morgen ja meinen FA-Termin. Leider doch ohne US.
Aber sie meinte, dass wir dann in 2 Wochen auf jeden Fall einen machen
um das vermeintliche Geburtsgewicht zu bestimmen. Da bin ich gespannt.
Also, freudiger Weise hat sich jetzt was getan bei mir:
> Äußerer Muttermund weich und offen
> Gebährmutterhals zu 2/3 verstrichen
> Innerer Muttermund noch geschlossen
> Köpfchen abschiebbar im Becken
> CTG mit viel Bewegung
alles bestens
Sie meinte, dass alles sehr gut aussieht und total zeitgerecht ist.
Sollte dennoch ein vorzeitiger Blasensprung vor dem nächsten Termin
passieren, so soll ich auf jeden Fall liegend transportiert werden. Is ja
klar weil Kopf das Becken nicht abdichtet. Yo, das war das.
Seit 2 Tagen schleichen sich bei mir auch die Beckenschmerzen ein.
Es fing mit ganz leichtem, unterschwelligem ziehen in den Leisten an und
hat sich bis heute zu stärkeren (aber auszuhaltenden) Schmerzen am
Schambein weiter entwickelt. Das heisst, dass sich das Becken nun auch
anfängt zu weiten und alles seinen Lauf nimmt
Vielleicht täuscht mich mein Gefühl ja doch und ich übertrage doch nicht...
Das wäre toll. Vielleicht hat mein Mann ja doch Recht mit dem 09.09.
anstatt des errechneten 17.09.....? Ich bin sooooo gepannt. Ist dat aufregend.
So Mödels, jetzt muss ich ein wenig aufräumen, staubsaugen und wischen.
Ach ja, Bayerischen Kartoffelsalat mit Speck muss ich noch machen und
dann das Abendessen vorbereiten. Gibt heute Kackböller mit Reis. YUMMY!
Und dann bin ich einfach nur froh wenn ich endlich sitzen, bzw. sitz-liegen kann.
Hab jetzt schon Rücken vom ganzen Vormittag unterwegs sein...
Bis späterchen!
P.S.: Also für mich bin ich normal...aber viele Menschen in meinem Umfeld
sehen das irgendwie anders
Komisch....
Hatte heute Morgen ja meinen FA-Termin. Leider doch ohne US.
Aber sie meinte, dass wir dann in 2 Wochen auf jeden Fall einen machen
um das vermeintliche Geburtsgewicht zu bestimmen. Da bin ich gespannt.
Also, freudiger Weise hat sich jetzt was getan bei mir:
> Äußerer Muttermund weich und offen
> Gebährmutterhals zu 2/3 verstrichen
> Innerer Muttermund noch geschlossen
> Köpfchen abschiebbar im Becken
> CTG mit viel Bewegung
alles bestens Sie meinte, dass alles sehr gut aussieht und total zeitgerecht ist.
Sollte dennoch ein vorzeitiger Blasensprung vor dem nächsten Termin
passieren, so soll ich auf jeden Fall liegend transportiert werden. Is ja
klar weil Kopf das Becken nicht abdichtet. Yo, das war das.
Seit 2 Tagen schleichen sich bei mir auch die Beckenschmerzen ein.
Es fing mit ganz leichtem, unterschwelligem ziehen in den Leisten an und
hat sich bis heute zu stärkeren (aber auszuhaltenden) Schmerzen am
Schambein weiter entwickelt. Das heisst, dass sich das Becken nun auch
anfängt zu weiten und alles seinen Lauf nimmt
Vielleicht täuscht mich mein Gefühl ja doch und ich übertrage doch nicht...
Das wäre toll. Vielleicht hat mein Mann ja doch Recht mit dem 09.09.
anstatt des errechneten 17.09.....? Ich bin sooooo gepannt. Ist dat aufregend.
So Mödels, jetzt muss ich ein wenig aufräumen, staubsaugen und wischen.
Ach ja, Bayerischen Kartoffelsalat mit Speck muss ich noch machen und
dann das Abendessen vorbereiten. Gibt heute Kackböller mit Reis. YUMMY!
Und dann bin ich einfach nur froh wenn ich endlich sitzen, bzw. sitz-liegen kann.
Hab jetzt schon Rücken vom ganzen Vormittag unterwegs sein...
Bis späterchen!
P.S.: Also für mich bin ich normal...aber viele Menschen in meinem Umfeld
sehen das irgendwie anders
Komisch....
19.08.2011 13:13
Mööööödels....ich hab es gerade erst gecheckt!
Ich bin nun endlich ein Zwannie
Yuppiiiieeee!
Ich bin nun endlich ein Zwannie
Yuppiiiieeee!
19.08.2011 13:15
Zitat von Kakelditz:
Haaaah....und ab morgen im 10. Monat....JEYYYYYYY
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
19.08.2011 13:24
@himbitee
ja also mir wurde gesagt so heiss wie möglich und dann in kleinen schlucken trinken. hab ihn jetzt selbst aber auch schon zwei tage nicht mehr getrunken.
@stinki
waren ja vorhin im kiga, da hatte rebecca sich dann alles in ruhe anschauen können. wenn sie angesprochen wurde,war sie erst total schüchtern, grad bei den erziehern, aber hinterher wollte sich sogar alleine rumschauen und am liebsten auch noch länger bleiben. sie fand die toiletten auch total super und die niedrigen waschbecken. war total süß aber auch irgendwie schwer zu sehen wie sie immer selbstständiger wird.
wir haben jetzt auch nur einen eingewöhnungstag bekommen, was mich auch gewundert hatte. aber sie sagte auch da wir ja auch gleich um der ecke wohnen und ich ja eigendlich zu hause bin, könnte ich sie dann ja auch wieder abholen wenns nicht mehr gehen sollte.
sag mal holst du für deinen großen auch extra kindergartensachen? ich denke ich mach es das ich einige sachen extra dafür auch hole, weil sie die dann auch einsauen kann wo es einem dann nichts ausmacht. was mir bei einigen anderen sachen zu schade wäre.
@kakelditz
hört sich doch super das sich langsam was tut.
ja also mir wurde gesagt so heiss wie möglich und dann in kleinen schlucken trinken. hab ihn jetzt selbst aber auch schon zwei tage nicht mehr getrunken.
@stinki
waren ja vorhin im kiga, da hatte rebecca sich dann alles in ruhe anschauen können. wenn sie angesprochen wurde,war sie erst total schüchtern, grad bei den erziehern, aber hinterher wollte sich sogar alleine rumschauen und am liebsten auch noch länger bleiben. sie fand die toiletten auch total super und die niedrigen waschbecken. war total süß aber auch irgendwie schwer zu sehen wie sie immer selbstständiger wird.
wir haben jetzt auch nur einen eingewöhnungstag bekommen, was mich auch gewundert hatte. aber sie sagte auch da wir ja auch gleich um der ecke wohnen und ich ja eigendlich zu hause bin, könnte ich sie dann ja auch wieder abholen wenns nicht mehr gehen sollte.
sag mal holst du für deinen großen auch extra kindergartensachen? ich denke ich mach es das ich einige sachen extra dafür auch hole, weil sie die dann auch einsauen kann wo es einem dann nichts ausmacht. was mir bei einigen anderen sachen zu schade wäre.
@kakelditz
19.08.2011 13:34
Zitat von Dani80:
@himbitee
@stinki
@kakelditz
also wir sollen für die kleinen Wechselklamotten mitbringen, die dann in eine Kiste kommen.Kann ja immer mal was dreckig oder nass werden.Extra Sachen hab ich nicht gekauft (ausser Gummistiefel und Regenhose- und Jacke).Nur einen Tag Eingewöhnung?Das ist aber nicht sooo viel finde ich.Bei uns war es eine Woche für eine Stunde am Tag und die zweite Woche für anderthalb und das mit Eltern, die sich dann immer mehr zurückziehen.Wobei wir die zweite dann ja jetzt übersprungen haben....
19.08.2011 13:37
@ kakelditz schön das sich was tut
kackböller mit reis????
@ die anderen weiss nu nimmer alle
schön das alles gut ist...
acherje da war soviel nur VERDAMMTTTTTTTTTTTT
joa ich lauf auch noch mit meinem bauchzwerg rum..lol bin gespannt ob ich nun übertrage oder nicht und ach macht ein echt wuschig das gerede von den ärzten....
wenn ich ehrlich bin ich gebe mittlerweile nun in den letzten tagen nix mehr auf kritzelleien oder dem gerede der ärzte..weil arsc**geleck wenn er nun kommt is mir das nur recht
joa als nu gestern hier das heftige unwetter war meinte mein kleiner wurm er müsse schluckauf bekommen
gewitterschissbuchse???
kackböller mit reis????
@ die anderen weiss nu nimmer alle
schön das alles gut ist... acherje da war soviel nur VERDAMMTTTTTTTTTTTT
joa ich lauf auch noch mit meinem bauchzwerg rum..lol bin gespannt ob ich nun übertrage oder nicht und ach macht ein echt wuschig das gerede von den ärzten....
wenn ich ehrlich bin ich gebe mittlerweile nun in den letzten tagen nix mehr auf kritzelleien oder dem gerede der ärzte..weil arsc**geleck wenn er nun kommt is mir das nur recht
joa als nu gestern hier das heftige unwetter war meinte mein kleiner wurm er müsse schluckauf bekommen
gewitterschissbuchse???
19.08.2011 13:42
Zitat von kleineangie:
@ kakelditz schön das sich was tut![]()
kackböller mit reis????![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
@ die anderen weiss nu nimmer alleschön das alles gut ist...
acherje da war soviel nur VERDAMMTTTTTTTTTTTT![]()
![]()
wenn ich ehrlich bin ich gebe mittlerweile nun in den letzten tagen nix mehr auf kritzelleien oder dem gerede der ärzte..weil arsc**geleck wenn er nun kommt is mir das nur recht![]()
joa als nu gestern hier das heftige unwetter war meinte mein kleiner wurm er müsse schluckauf bekommengewitterschissbuchse???
![]()
Ich denke die kleinen machen sowieso was sie wollen und kommen auch so wie und wann sie es wollen.....haben uns eben jetzt schon voll im Griff
19.08.2011 13:45
so sehe ich das auch
Zitat von Stinkstiefelchen1:
Zitat von kleineangie:
@ kakelditz schön das sich was tut![]()
kackböller mit reis????![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
@ die anderen weiss nu nimmer alleschön das alles gut ist...
acherje da war soviel nur VERDAMMTTTTTTTTTTTT![]()
![]()
wenn ich ehrlich bin ich gebe mittlerweile nun in den letzten tagen nix mehr auf kritzelleien oder dem gerede der ärzte..weil arsc**geleck wenn er nun kommt is mir das nur recht![]()
joa als nu gestern hier das heftige unwetter war meinte mein kleiner wurm er müsse schluckauf bekommengewitterschissbuchse???
![]()
![]()
Ich denke die kleinen machen sowieso was sie wollen und kommen auch so wie und wann sie es wollen.....haben uns eben jetzt schon voll im Griff![]()
19.08.2011 14:05
Was sind denn Kackböller??
Zu oft bei IKEA gewesen?
MMM ... Schick doch mal eine Kostprobe vom Bayerischen Kartoffelsalat... ich kenn mich da aus, bin "Bayerin"
Freu mich, dass es endlich vorwärts geht. Bei mir tut sich gaaaaar überhaupt nix....
Mein Arzt meinte vor einer Woche, Ihrem Sohn gehts so gut bei Ihnen, der will bestimmt so schnell nicht ausziehen. Beim Ultraschall lachte er, uhi er steht richtig gut im Futter....
Als ich dann gefragt habe, oh Gott muss ich also einen Riesen auf die Welt bringen meinte er... nein alles total Normal... ein Strammer Bursche seinen sie froh. Das Gewicht usw. wollte er mir nicht sagen, weil er meinte, das Ultraschallgerät errechnet eh nur Schätzwerte ... viell. sollte es mir doch zu denken geben...
Allerdings ist mein Gyn ein richtig netter und herzlicher mit ausgeprägten Humor (glaube auch fast er ist schwul), also hat er es viell. auch nur nett gemeint.
Zu oft bei IKEA gewesen?
MMM ... Schick doch mal eine Kostprobe vom Bayerischen Kartoffelsalat... ich kenn mich da aus, bin "Bayerin"
Freu mich, dass es endlich vorwärts geht. Bei mir tut sich gaaaaar überhaupt nix....
Mein Arzt meinte vor einer Woche, Ihrem Sohn gehts so gut bei Ihnen, der will bestimmt so schnell nicht ausziehen. Beim Ultraschall lachte er, uhi er steht richtig gut im Futter....
Als ich dann gefragt habe, oh Gott muss ich also einen Riesen auf die Welt bringen meinte er... nein alles total Normal... ein Strammer Bursche seinen sie froh. Das Gewicht usw. wollte er mir nicht sagen, weil er meinte, das Ultraschallgerät errechnet eh nur Schätzwerte ... viell. sollte es mir doch zu denken geben...
Allerdings ist mein Gyn ein richtig netter und herzlicher mit ausgeprägten Humor (glaube auch fast er ist schwul), also hat er es viell. auch nur nett gemeint.
19.08.2011 14:10
@sonnenblüm kommt noch
find ich gut dein fa wenn ich ehrlich bin wollt auch immer das gewicht etc wissen und im endeffekt hats mich nur in panik versetzt
achjaaaa wenn ich überlege das mein gnomi ja schon in der 23+5ssw kommen wollte haben wir es doch gaaaaaaanz gut gemeistert und hätte nie gedahct das ich soweit komme
find ich gut dein fa wenn ich ehrlich bin wollt auch immer das gewicht etc wissen und im endeffekt hats mich nur in panik versetzt
achjaaaa wenn ich überlege das mein gnomi ja schon in der 23+5ssw kommen wollte haben wir es doch gaaaaaaanz gut gemeistert und hätte nie gedahct das ich soweit komme
19.08.2011 14:20
Zitat von kleineangie:
@sonnenblüm kommt nochfind ich gut dein fa wenn ich ehrlich bin wollt auch immer das gewicht etc wissen und im endeffekt hats mich nur in panik versetzt
![]()
achjaaaa wenn ich überlege das mein gnomi ja schon in der 23+5ssw kommen wollte haben wir es doch gaaaaaaanz gut gemeistert und hätte nie gedahct das ich soweit komme![]()
![]()
Ich denke auch, wenns dann los geht, dann bin ich wahrscheinlich auch aufgeregt und wünsch mir meinen jetzigen Status zurück
Gut ich fühl mich seit zwei Wochen dank Wassereinlagerungen wie ein Walfisch (hatte gestern im Freibad Glück dass mich keine Tierschützer zurück ins Wasser gezogen haben)... aber sonst gehts mir gut.
Das Dein Kleiner noch bei Dir bleiben wollte liegt bestimmt an der positiven Energie von Mama und dass Du so für Ihn gekämpft hast. Da zieht man nicht freiwillig aus!!!
Bei unserer Nachbarin wars genauso, während der ganzen Schwangerschaft gabs Probleme, einige KH Aufenthalte, der Arzt rechnete auf alle Fälle mit einer Frühgeburt und auch das die Kleine sehr leicht ist.... und dann kam sie ganz normal 10 Tage nach ET auf die Welt, mit nem super Gewicht auf die Welt.
Mein Mann meine vor kurzem... wundert Dich das dass er noch keine Anstalten macht auf die Welt zu kommen. Wir kriegen einen kleinen Mann... ein Mann zieht NIEMALS freiwillig bei Pension Mama aus, wenns nicht sein muss ... bei Mama gibts immer das rundum sorglos Paket
19.08.2011 15:01
Sagt mal Mädels habt ihr das auch ??
Hab ja schon seit Wochen mit Senkwehen bzw. Symphsyenschmerzen zu kämpfen (denk ma symphyse da es quer über dem Schambein immer heftig zieht und sticht und das sehr weh tut, komischerweise besonders immer nachts/frühs) und das nicht zu wenig. Ziehen im UL und über dem Schambein hab ich besonders schlimm wie gesagt nachts und frühs und wenn ich zu lange laufe oder stehe. Dann bekomm ich auch ein heftiges ziehen und stechen in den Innenseiten der Oberschenkel. Im sitzen genau das selbe allerdings ohne oberschenkelschmerzen, dafür der ganze Rest.
Nur liegen geht, allerdings bringt das auch wie gesagt nachts nix.
Nu gestern seit dem Baden hab ich vermehrt ziehen und stechen im UL und quer über dem Schambein. Auch im liegen. Fehlt nur noch der hatte Bauch und ich würde sagen, dass das wehen sind. Aber hart wird er nur ab und an mal und auch nur im sitzen oder stehen, im liegen bleibt er normal.
Besonders schlimm tuts im UL weh, wenn ich mal länger als eine Stunde nicht auf Klo war zum Pipi machen. Und dazu noch immer wieder Blähungen.
Ach man langsam hab ich keine Lust mehr auf schwanger sein
Hab ja schon seit Wochen mit Senkwehen bzw. Symphsyenschmerzen zu kämpfen (denk ma symphyse da es quer über dem Schambein immer heftig zieht und sticht und das sehr weh tut, komischerweise besonders immer nachts/frühs) und das nicht zu wenig. Ziehen im UL und über dem Schambein hab ich besonders schlimm wie gesagt nachts und frühs und wenn ich zu lange laufe oder stehe. Dann bekomm ich auch ein heftiges ziehen und stechen in den Innenseiten der Oberschenkel. Im sitzen genau das selbe allerdings ohne oberschenkelschmerzen, dafür der ganze Rest.
Nur liegen geht, allerdings bringt das auch wie gesagt nachts nix.
Nu gestern seit dem Baden hab ich vermehrt ziehen und stechen im UL und quer über dem Schambein. Auch im liegen. Fehlt nur noch der hatte Bauch und ich würde sagen, dass das wehen sind. Aber hart wird er nur ab und an mal und auch nur im sitzen oder stehen, im liegen bleibt er normal.
Besonders schlimm tuts im UL weh, wenn ich mal länger als eine Stunde nicht auf Klo war zum Pipi machen. Und dazu noch immer wieder Blähungen.
Ach man langsam hab ich keine Lust mehr auf schwanger sein
- Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt