Der Patenthread der Februar Mamis 2010 und 2011
24.09.2010 12:42
Zitat von muenchnerkindl:
Zitat von KleineHexe:Ich arbeite ja zu Hause und Anna schläft in der Zeit in ihrem Bett. Schööön, dass Baby sich bei Dir meldet
Wo ist denn Anna, wenn du so lange arbeitest? Du Arme, bis 1 ist ganz schön lang...
Urlaub ist schön. Wobei ich auch grad froh bin, dass hier mal die Sonne scheint.
Uns gehts auch prima. Baby strampelt.
![]()
Das ist so praktisch, wenn man daheim arbeiten kann
.
24.09.2010 13:35
Zitat von die.lady:
Und darauf hin hinterlasse ich auch einmal einen lieben Gruß an meine Patin.![]()
Gruß zurück!
*
An alle, die keinen Paten haben. Das ist absolut kein Problem, wir haben den Fred hier mehr zu einem allgemeinen Fred gemacht. Also wenn ihre Fragen habt, dann immer her damit und wir versuchen alles zu beantworten.
24.09.2010 14:55
Zitat von saskiaalexandra:
Ich wäre gerne Patin für eine 2011 Februar Mami![]()
dann such dir eine aus
24.09.2010 14:58
Gott, dein Profilbild ist ja so süß. Nicht mehr lange, dann hab ich auch sowas Süßes auf dem Arm, unvorstellbar!
Ich fänds super, wenn du einfach ab und zu hier rein schaust und uns Februar 2011 Mamis allen hilfst, wenn wir Probleme oder Fragen haben. Ich glaube nämlich, dass wir einfach zu viele sind und nicht für jeden eine Patin da wäre
24.09.2010 15:09
Zitat von RoxaneGN:
Gott, dein Profilbild ist ja so süß. Nicht mehr lange, dann hab ich auch sowas Süßes auf dem Arm, unvorstellbar!
Ich fänds super, wenn du einfach ab und zu hier rein schaust und uns Februar 2011 Mamis allen hilfst, wenn wir Probleme oder Fragen haben. Ich glaube nämlich, dass wir einfach zu viele sind und nicht für jeden eine Patin da wäre![]()
Klar, das werde ich machen. Helfe gerne, wenn ich kann
24.09.2010 15:49
Dann frage ich mal was in die Runde, da es stänige Diskusion zwischen meinem Mann und mir gibt, was wichtig ist und was völliger Quatsch um es anzuschaffen...
- Windereimer
- Kaputzenhandtücher
- Baby-Badewanne
- Spucktücher (wieviele braucht man wirklich?)
- Windereimer
- Kaputzenhandtücher
- Baby-Badewanne
24.09.2010 15:53
Zitat von nölke:
Dann frage ich mal was in die Runde, da es stänige Diskusion zwischen meinem Mann und mir gibt, was wichtig ist und was völliger Quatsch um es anzuschaffen...
- Windereimer
- Kaputzenhandtücher
- Baby-Badewanne
Der Windeleimer ist echt Gold wert. Mein Partner hatte anfangs auch gelacht und fand es als nicht nötig, aber nun muss er zugeben, dass es unbedingt notwendig ist
Kaputzenhandtücher haben wir auch und ich möchte diese nicht missen. Die sind so super um die Kleinen nach dem Baden so richtig einzupacken und vorallem auch den Kopf warm zu halten. Eine Baby-Badewanne haben wir auch, aber da muss ich sagen, dass ich diese nicht oft benutzt hab. Ich geh meistens mit ihm baden. Das gefällt ihm am besten
Von den Spucktüchern brauch ich viele und bin die immer wieder am waschen. Wir haben insgesamt 8 Stück. Werde mir aber bald mal wieder zusätzliche kaufen.
24.09.2010 15:58
am besten ich schick mal deine Antwort an meinen Mann!
der will mir nicht glauben, dass das ganze Zeug nützlich ist!
"hatten unsere Eltern auch nicht"
dabei hab ich zB in diese Windeltücher sogar noch selbst reingemacht
24.09.2010 15:59
Zitat von nölke:
- Windereimer
- Kaputzenhandtücher
- Baby-Badewanne
soo dazu kann ich auch schon was sagen,dank meiner geschwister
windeleimer ,halte ich persönlich für quatsch..es reicht auch ein normaler eimer MIT deckel.bei den windeleimern,muss man immer die blöden batterien (mülltüten) nachkaufen.
Kaputzenhandtücher ..ist ein muss,da man sie nach den baden wirklich schön einwickeln kann,grad das köpfchen um es warm zu halten,aber da reichen so 2-4..je nachdem wie oft ihr wascht.man soll ja eigentlich nur 1-2 mal die woche baden.
spucktücher ..da brauch man schon viele davon,da würde ich schon so 20 stück haben wollen,man weiß ja nicht wieviel dein würmchen spuckt
baby badewanne. .ok,kommt drauf an,also für den anfang würde ich nicht drauf verzichten wollen,aber wenn es dann etwas älter ist,dann badet man meißt zusammen.wir kaufen uns eine.
24.09.2010 16:04
Zitat von nölke:
- Windereimer
- Kaputzenhandtücher
- Baby-Badewanne
Und eine Heizung für den Wickeltisch? Also so ein Strahler oder eine Wärmelampe?
24.09.2010 16:09
die bekommen wir geschenkt
also fällt es bei der Diskusion flach. aber ich weiß, dass er auch da NEIN sagen würde!
also fällt es bei der Diskusion flach. aber ich weiß, dass er auch da NEIN sagen würde!
24.09.2010 16:11
also die babykapuzenbadetücher und spucktücher kaufen wir auch, ne badewanne krieg ich von meinen eltern (auch hier wieder meine alte
) nen windeleimer, da nehmen wir auch nen normalen mit deckel denke ich, diese teile zum nachkaufen sind ganz schön teuer, zumindest was ich bisher so gesehen habe...
und nen strahler über den wickeltisch? ne, erst mal nicht, zum baden bin ich dann eh im bad, da ist es shcön warm und zum wickeln reicht es wenn man nicht grade vorher alles kalt gelüftet hat und das fenster zu ist am wickeltisch, aber denke das muß jeder für sich entscheiden.
) nen windeleimer, da nehmen wir auch nen normalen mit deckel denke ich, diese teile zum nachkaufen sind ganz schön teuer, zumindest was ich bisher so gesehen habe... und nen strahler über den wickeltisch? ne, erst mal nicht, zum baden bin ich dann eh im bad, da ist es shcön warm und zum wickeln reicht es wenn man nicht grade vorher alles kalt gelüftet hat und das fenster zu ist am wickeltisch, aber denke das muß jeder für sich entscheiden.
24.09.2010 16:18
je nachdem, wo ihr wickelt braucht ihr keine heizstrahler...ihr wickelt ja auch nicht stundenlang sondern schnell windel aus, sauber machen, neue drum und wieder anziehen...in der alten wohnung hatten wir undichte fenster, also wars immer recht kühl im zimmer und dennoch sind wir gut ohne strahler ausgekommen...grade weil viele der strahler doch noch recht heiß werden und man genau aufpassen muss, wo man die befestigt (kein holz in der nähe (1m) und und und...ich fands unnötig...
windeleimer haben wir auch bis heute noch nciht vermisst...wir haben nen normalen mülleimer mit deckel und unter der tüte in dem inneneimer hab ich immer ein wenig kaffeepulver, dann riecht wirklich nix mehr und nach zwei tagen spätestens wird das ding geleert
spücktücher sind gold wert...je nach waschverhalten braucht man ne menge (unser trockenkeller damals war eiskalt im winter und selbst die dünnen tücher brauchten zwei tage zum trocknen)...also ich denke, so um die 15 stück hab ich noch und ich denke, die einfarbigen davon werd ich einfach jetzt einmal färben und dann sind die wieder schick...kleiner tipp, bei kik gabs vor zwei jahren (ich hab aktuell nicht mehr geguckt) ganz tolle spucktücher im paket, da war immer ein weißes, ein unifarbenes(gelb, blau, grün oder rosa) und ein gemustertes dabei...tolle tücher, denn die waren super zum waschen und danach immernoch schön weich und vorallem nicht so langweilig (die bunten sind mit bienen oder blumen oder sonstiges)
so, dann die babybadewanne...ich würde keine mehr kaufen, denn wir haben nun unser bad so schön, dass das kleine wunder erst im waschbecken, dann in die duschwanne mit dem großen bruder und dann in die große wanne kann, also haben wir unsere wieder abgegeben...wenn aber nicht die möglichkeit besteht (niedriges kleines waschbecken, keine duschwanne, sondern nur badewanne) dann würd ich doch wieder eine nutzen
so, ich glaub, das waren die vier sachen, oder?!?
windeleimer haben wir auch bis heute noch nciht vermisst...wir haben nen normalen mülleimer mit deckel und unter der tüte in dem inneneimer hab ich immer ein wenig kaffeepulver, dann riecht wirklich nix mehr und nach zwei tagen spätestens wird das ding geleert
spücktücher sind gold wert...je nach waschverhalten braucht man ne menge (unser trockenkeller damals war eiskalt im winter und selbst die dünnen tücher brauchten zwei tage zum trocknen)...also ich denke, so um die 15 stück hab ich noch und ich denke, die einfarbigen davon werd ich einfach jetzt einmal färben und dann sind die wieder schick...kleiner tipp, bei kik gabs vor zwei jahren (ich hab aktuell nicht mehr geguckt) ganz tolle spucktücher im paket, da war immer ein weißes, ein unifarbenes(gelb, blau, grün oder rosa) und ein gemustertes dabei...tolle tücher, denn die waren super zum waschen und danach immernoch schön weich und vorallem nicht so langweilig (die bunten sind mit bienen oder blumen oder sonstiges)
so, dann die babybadewanne...ich würde keine mehr kaufen, denn wir haben nun unser bad so schön, dass das kleine wunder erst im waschbecken, dann in die duschwanne mit dem großen bruder und dann in die große wanne kann, also haben wir unsere wieder abgegeben...wenn aber nicht die möglichkeit besteht (niedriges kleines waschbecken, keine duschwanne, sondern nur badewanne) dann würd ich doch wieder eine nutzen
so, ich glaub, das waren die vier sachen, oder?!?
24.09.2010 16:21
Zitat von nölke:
- Windereimer
- Kaputzenhandtücher
- Baby-Badewanne
Windeleimer find ich ganz wichtig. Wir haben so einen der sich oben durch Drehen der Tüte verschließt, sich also nicht ganz öffnet auch wenn wir den Deckel auf machen und trotzdem stinkt das manchmal abartig wenn man den öffnet. Gerade in der NAcht auf nüchternen Magen
. Weiß nicht ob da ein normaler Mülleimer so genial ist. Kaputzenhandtücher haben wir 2 Stück. Hat auch immer gereicht. Leo mag die Mütze nicht über dem Kopf also hätten es auch normale Handtücher getan. Man hat die Kleinen doch eh nur kurz drin zum abtrocknen und dann werden sie angezogen.
Baby-Badewanne haben wir auch eine aber er hat immer geweint wenn er da rein sollte also gehe ich mit ihm baden oder wir waschen ihn.
Spucktücher sind super, hab ich ganz viele und die kommen für verschiedene Sachen zum Einsatz.
- Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt