Mütter- und Schwangerenforum

Der Patenthread der Februar Mamis 2010 und 2011

Gehe zu Seite:
vollzeitmama
11699 Beiträge
27.09.2010 14:59
Zitat von KleineHexe:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von KleineHexe:

Ich sehe da auch gar kein Problem. Reinschauen kann man nicht (also aufs nackige Kind nicht - da kommt ja dann so ne Folie hin) und warm wird es sein.
Und meine Schwägerin soll ne Fensterfolie entwerfen, evlt. mit einem Froschmotiv


Süß! Die musst du uns dann aber mal zeigen.

Das mach ich dann. Sie hat auch für sich was schönes entworfen und da unser Baby ja unser Fröschchen ist, passt so ein Froschkönig etc. gut . Hoffentlich klappt das so, wie ich mir das vorstelle.


Wie macht sie das denn? Ich kenne nur die Folien aus dem Baumarkt.
KleineHexe
15073 Beiträge
27.09.2010 15:01
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von KleineHexe:

Ich sehe da auch gar kein Problem. Reinschauen kann man nicht (also aufs nackige Kind nicht - da kommt ja dann so ne Folie hin) und warm wird es sein.
Und meine Schwägerin soll ne Fensterfolie entwerfen, evlt. mit einem Froschmotiv


Süß! Die musst du uns dann aber mal zeigen.

Das mach ich dann. Sie hat auch für sich was schönes entworfen und da unser Baby ja unser Fröschchen ist, passt so ein Froschkönig etc. gut . Hoffentlich klappt das so, wie ich mir das vorstelle.


Wie macht sie das denn? Ich kenne nur die Folien aus dem Baumarkt.

Keine Ahnung . Sie malt was und das wird dann aus der Folie rausgestanzt oder so...
vollzeitmama
11699 Beiträge
27.09.2010 15:04
Zitat von KleineHexe:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von KleineHexe:

Ich sehe da auch gar kein Problem. Reinschauen kann man nicht (also aufs nackige Kind nicht - da kommt ja dann so ne Folie hin) und warm wird es sein.
Und meine Schwägerin soll ne Fensterfolie entwerfen, evlt. mit einem Froschmotiv


Süß! Die musst du uns dann aber mal zeigen.

Das mach ich dann. Sie hat auch für sich was schönes entworfen und da unser Baby ja unser Fröschchen ist, passt so ein Froschkönig etc. gut . Hoffentlich klappt das so, wie ich mir das vorstelle.


Wie macht sie das denn? Ich kenne nur die Folien aus dem Baumarkt.

Keine Ahnung . Sie malt was und das wird dann aus der Folie rausgestanzt oder so...


Achso, jetzt kann ichs mir vorstellen. Wie so Motivstanzer für Kinder wahrscheinlich.
franfine
23132 Beiträge
28.09.2010 20:32
Zitat von nienchen:

soo muss euch nochmal nerven

in unseren thread wurde ich jetz total verunsichert..
und zwar hab ich bei 19+3 ein Outing zum mädchen bekommen...wir waren bei einen FA der auch auf fehlbildungen und so spezialisiert ist.also geh ich davon aus,das er ein geschultes auge hat. er hat sofort nach den geschlecht geguckt,weil wir es wissen wollten,und ruck zuck hat er es gesehen und wie aus der pistole geschossen gemeint,na das ist doch zu 1000% eindeutig,da sind zwei schamlippen
wir haben das bild nur in 2d..glaube er hat sich das geschlecht auch nicht in 3D angeguckt,

wie man sie wohl auch auf den unteren bild erkennen kann..

so nun kam bei uns im thread die diskussion auf,das es sein kann ,das aus mädchen plötzlich jungs werden..
wann habt ihr eure outings bekommen? war es bei euch im thread so,das aus mädchen plötzlich jungs geworden sind?
bin nun total unsicher und trau mich echt nix mehr zu kaufen
auch wenn ich jetzt etwas spät komme (war im urlaub) aber das ist eindeutig ein mädchen! ich zeig dir mal, wie die gleich perspektive bei einem jungen aussieht :

28.09.2010 20:34
Zitat von franfine:

Zitat von nienchen:

soo muss euch nochmal nerven

in unseren thread wurde ich jetz total verunsichert..
und zwar hab ich bei 19+3 ein Outing zum mädchen bekommen...wir waren bei einen FA der auch auf fehlbildungen und so spezialisiert ist.also geh ich davon aus,das er ein geschultes auge hat. er hat sofort nach den geschlecht geguckt,weil wir es wissen wollten,und ruck zuck hat er es gesehen und wie aus der pistole geschossen gemeint,na das ist doch zu 1000% eindeutig,da sind zwei schamlippen
wir haben das bild nur in 2d..glaube er hat sich das geschlecht auch nicht in 3D angeguckt,

wie man sie wohl auch auf den unteren bild erkennen kann..

so nun kam bei uns im thread die diskussion auf,das es sein kann ,das aus mädchen plötzlich jungs werden..
wann habt ihr eure outings bekommen? war es bei euch im thread so,das aus mädchen plötzlich jungs geworden sind?
bin nun total unsicher und trau mich echt nix mehr zu kaufen
auch wenn ich jetzt etwas spät komme (war im urlaub) aber das ist eindeutig ein mädchen! ich zeig dir mal, wie die gleich perspektive bei einem jungen aussieht :



danke schön das stimmt,man sieht das es eindeutig ein Junge ist sieht aber groß aus der schniepel...
wir haben es bereits zum 2.mal bestätigt bekommen das es ein mädchen wird,also von 2 unterschiedlichen ärzten
Ela88
5246 Beiträge
28.09.2010 20:36
Glückwunsch zu den Outings Echt super bilder habt ihr da
franfine
23132 Beiträge
28.09.2010 20:38
Zitat von nienchen:

Zitat von franfine:

Zitat von nienchen:

soo muss euch nochmal nerven

in unseren thread wurde ich jetz total verunsichert..
und zwar hab ich bei 19+3 ein Outing zum mädchen bekommen...wir waren bei einen FA der auch auf fehlbildungen und so spezialisiert ist.also geh ich davon aus,das er ein geschultes auge hat. er hat sofort nach den geschlecht geguckt,weil wir es wissen wollten,und ruck zuck hat er es gesehen und wie aus der pistole geschossen gemeint,na das ist doch zu 1000% eindeutig,da sind zwei schamlippen
wir haben das bild nur in 2d..glaube er hat sich das geschlecht auch nicht in 3D angeguckt,

wie man sie wohl auch auf den unteren bild erkennen kann..

so nun kam bei uns im thread die diskussion auf,das es sein kann ,das aus mädchen plötzlich jungs werden..
wann habt ihr eure outings bekommen? war es bei euch im thread so,das aus mädchen plötzlich jungs geworden sind?
bin nun total unsicher und trau mich echt nix mehr zu kaufen
auch wenn ich jetzt etwas spät komme (war im urlaub) aber das ist eindeutig ein mädchen! ich zeig dir mal, wie die gleich perspektive bei einem jungen aussieht :



danke schön das stimmt,man sieht das es eindeutig ein Junge ist sieht aber groß aus der schniepel ...
wir haben es bereits zum 2.mal bestätigt bekommen das es ein mädchen wird,also von 2 unterschiedlichen ärzten

wer hat der hat! herzlichen glückwunsch zum mädchen!
28.09.2010 20:43
Zitat von franfine:

Zitat von nienchen:

Zitat von franfine:

Zitat von nienchen:

soo muss euch nochmal nerven

in unseren thread wurde ich jetz total verunsichert..
und zwar hab ich bei 19+3 ein Outing zum mädchen bekommen...wir waren bei einen FA der auch auf fehlbildungen und so spezialisiert ist.also geh ich davon aus,das er ein geschultes auge hat. er hat sofort nach den geschlecht geguckt,weil wir es wissen wollten,und ruck zuck hat er es gesehen und wie aus der pistole geschossen gemeint,na das ist doch zu 1000% eindeutig,da sind zwei schamlippen
wir haben das bild nur in 2d..glaube er hat sich das geschlecht auch nicht in 3D angeguckt,

wie man sie wohl auch auf den unteren bild erkennen kann..

so nun kam bei uns im thread die diskussion auf,das es sein kann ,das aus mädchen plötzlich jungs werden..
wann habt ihr eure outings bekommen? war es bei euch im thread so,das aus mädchen plötzlich jungs geworden sind?
bin nun total unsicher und trau mich echt nix mehr zu kaufen
auch wenn ich jetzt etwas spät komme (war im urlaub) aber das ist eindeutig ein mädchen! ich zeig dir mal, wie die gleich perspektive bei einem jungen aussieht :



danke schön das stimmt,man sieht das es eindeutig ein Junge ist sieht aber groß aus der schniepel ...
wir haben es bereits zum 2.mal bestätigt bekommen das es ein mädchen wird,also von 2 unterschiedlichen ärzten

wer hat der hat! herzlichen glückwunsch zum mädchen!


danke schön war auch unser wunschgeschlecht
hihi,da kann er später mal gut sein mann stehen
franfine
23132 Beiträge
13.10.2010 09:58
nölke, ich hab grad gelesen, dass ihr einen jungen bekommt und er noah heißen soll! das wäre auch mein wunschname für jakob gewesen aber da hat der papa nicht mitgespielt! gibts bauchibilder von dir?
nölke
12399 Beiträge
13.10.2010 10:03
Zitat von franfine:

nölke, ich hab grad gelesen, dass ihr einen jungen bekommt und er noah heißen soll! das wäre auch mein wunschname für jakob gewesen aber da hat der papa nicht mitgespielt! gibts bauchibilder von dir?

Bei uns hat sich sogar der Papa den Namen ausgesucht
hier ein Link zur meiner Seite: http://noelke.jimdo.com/familienplanung/schwangers chaft/
da sind die US-Bilder und auch Bauchbilder
Evtl hängen wir hinter den Namen noch einen zweitnamen dran und in der engeren wahl wäre Yakub
die.lady
6284 Beiträge
16.10.2010 10:17
Einen ganz lieben Gruß an meine Patin Vollzeitmama schick.
vollzeitmama
11699 Beiträge
16.10.2010 10:23
Zitat von die.lady:

Einen ganz lieben Gruß an meine Patin Vollzeitmama schick.


Einen schönen Gruße zurück!
vollzeitmama
11699 Beiträge
20.10.2010 18:59
@die.lady:
Ich hab in eurem Thread gelesen, dass du dir nicht sicher bist, ob du ein Stillkissen nehmen sollst. Jetzt tret ich mal in meine Funktion als Patin und rate dir dazu.
Man kann leichter stillen, man schläft während der Ss besser und meine Kinder lagen da alle drei total gerne drin/drauf.
die.lady
6284 Beiträge
20.10.2010 19:02
Zitat von vollzeitmama:

@die.lady:
Ich hab in eurem Thread gelesen, dass du dir nicht sicher bist, ob du ein Stillkissen nehmen sollst. Jetzt tret ich mal in meine Funktion als Patin und rate dir dazu.
Man kann leichter stillen, man schläft während der Ss besser und meine Kinder lagen da alle drei total gerne drin/drauf.


Erst mal vielen Dank für deinen Rat. Aber ich frage mich halt immer, ob das nicht einfach nur eine Geldabzocke in der "Babyfabrik" ist...
Genauso wie diese Heizstrahler und sowas...
vollzeitmama
11699 Beiträge
20.10.2010 19:06
Zitat von die.lady:

Zitat von vollzeitmama:

@die.lady:
Ich hab in eurem Thread gelesen, dass du dir nicht sicher bist, ob du ein Stillkissen nehmen sollst. Jetzt tret ich mal in meine Funktion als Patin und rate dir dazu.
Man kann leichter stillen, man schläft während der Ss besser und meine Kinder lagen da alle drei total gerne drin/drauf.


Erst mal vielen Dank für deinen Rat. Aber ich frage mich halt immer, ob das nicht einfach nur eine Geldabzocke in der "Babyfabrik" ist...
Genauso wie diese Heizstrahler und sowas...


Hm, Heizstrahler halte ich vor allem bei Winterbabys eigentlich auch für nötig.
Gibts doch beides schon ab 20€.
Für Geldmacherei halte ich hingegen diese Windeleimer mit Nachfüllkassetten z.B. oder Gehfrei (gefährlich!).
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt