Mütter- und Schwangerenforum

Der Patenthread der Februar Mamis 2010 und 2011

Gehe zu Seite:
vollzeitmama
11699 Beiträge
04.01.2011 19:37
Zitat von nienchen:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von nienchen:

huhu

soo bald ist ja nun bei uns soweit

welche anfangsmilch habt ihr denn genommen?also von welcher firma??
ist pre und 1 das selbe?? weil bei manchen bei 1 ab geburt drauf steht
wollte mir vorsichtshalber eine packung milch kaufen...

Da kann ich dir leider gar nicht helfen, weil ich noch nie Milchpulver gekauft habe. Aber ich dachte 1er käme nach Pre.

dachte ich ja auch immer..deswegen stand ich letztens so ratlos vor den regal und hab keine mitgenommen...
da steht bei 1 direkt nach der geburt drauf..find das auch komisch..

Ich hab da ja wie gesagt, noch nie drauf geachtet, aber wenn ich mich richtig erinnere, gings in unserem Februar-Mamas-Thread mal um die Umstellung von Pre auf 1 und dass eine Umstellung von 1 auf 2 dann nicht nötig ist, weil die 2er viel zu viel Zucker enthält.
Aber ich denke heute Abend kommen noch ein paar Mamas von uns online, die die Flasche gegeben haben. Die wissen das besser bescheid.
04.01.2011 19:45
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von nienchen:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von nienchen:

huhu

Da kann ich dir leider gar nicht helfen, weil ich noch nie Milchpulver gekauft habe. Aber ich dachte 1er käme nach Pre.

dachte ich ja auch immer..deswegen stand ich letztens so ratlos vor den regal und hab keine mitgenommen...

Ich hab da ja wie gesagt, noch nie drauf geachtet, aber wenn ich mich richtig erinnere, gings in unserem Februar-Mamas-Thread mal um die Umstellung von Pre auf 1 und dass eine Umstellung von 1 auf 2 dann nicht nötig ist, weil die 2er viel zu viel Zucker enthält.
Aber ich denke heute Abend kommen noch ein paar Mamas von uns online, die die Flasche gegeben haben. Die wissen das besser bescheid.

ok danke hoffe ja stillen zu können,aber will mich auch nicht unter stress setzen
vollzeitmama
11699 Beiträge
04.01.2011 19:51
Zitat von nienchen:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von nienchen:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von nienchen:

huhu

ok danke hoffe ja stillen zu können,aber will mich auch nicht unter stress setzen

So hab ich gedacht. Ich glaube, das ist am besten, weil man sich dann nicht stresst. Aber ich hatte gar kein Milchpulver daheim. Ich glaube, wenn ich es daheim gehabt und Nora nicht gleich getrunken hätte, hätte ich ihr zu schnell ein Fläschchen gemacht anstatt uns Zeit zu geben uns ans Stillen zu gewöhnen. Andererseits habe ich auch gar nicht dran gedacht, eins zu holen, falls das Stillen nicht klappt.
sTanja
16922 Beiträge
04.01.2011 20:09
Nienchen die Pre kommt auf jeden Fall zuerst, hat man uns im GVK schon gesagt. Die ist wohl der MuMi am ähnlichsten und damit kann man angeblich auch nicht überfüttern.
Aber unsere Hebi meinte auch das das Stillen meistens scheitert, weil die Mamis am Anfang Angst haben die Babies kriegen nicht genug MuMi, dann zu früh zufüttern und dann mögen die Kleinen nur noch die Flasche weil das einfacher ist.
tini79
7901 Beiträge
04.01.2011 20:13
stimmt schon, aber es gibt kinder die müssen zugefüttert werden, zumindest in den ersten tagen da sie sonst probleme mit den blutzuckern bekommen. aber das wird in der regel kontrolliert und bei richtig gesunden kindern braucht man nicht zufüttern.
dann wie gesagt mit pre nahrung anfangen und später auf 1er umstellen, die 2er braucht man nicht.
ha nahrung solange du stillst. wenn es mit dem stillen dann nicht klappen sollte kannst du langsam (flasche für flasche) auf nicht ha nahrung umstellen.
aber mach dich nicht verrückt, fertignahrung ist schnell gekauft und zubereitet. erst mal laß sie weg, versuch das stillen. falls es schon im kh nicht klappt, kannst du deinen mann vor der entlassung noch eben mit instruktionen in den laden schicken
04.01.2011 20:19
ja stimmt schon,kann mein mann dann los schicken..werde ihn dann nur vorher aufschreiben was für welche.gibt ja viel verschiedene.
tini79
7901 Beiträge
04.01.2011 20:22
eben, so hab ich es auch vor. und wenn der nicht weiß was er hlen soll schick ich meine mutter, die kennt sich zumindest besser aus....
nölke
12399 Beiträge
04.01.2011 20:25
bei den Krankenhäusern, wo meine Freundinnen waren und flasche füttern mussten haben sie was vom KH mit nach hause bekommen! ich glaube das macht jedes KH
tini79
7901 Beiträge
04.01.2011 20:28
meinst du? ich würd mich da nicht drauf verlassen....bei uns gibts das nicht soweit ich weiß...maximal die flaschen die für den tag noch sind und sonst verworfen werden würden...
franfine
23132 Beiträge
04.01.2011 20:41
Zitat von nölke:

bei den Krankenhäusern, wo meine Freundinnen waren und flasche füttern mussten haben sie was vom KH mit nach hause bekommen! ich glaube das macht jedes KH
also bei uns konnte man nichts mitnehmen!
saskiaalexandra
2196 Beiträge
04.01.2011 20:52
Ich bekam im Krankenhaus die HIPP Pre Milch nach Hause, aber die musste immer wieder nachbestellt werden. Meine Hebi hat mir dann die Aptamil Pre empfohlen. Die Aptamil Pre HA ist bei Allergien ratsam...
nölke
12399 Beiträge
04.01.2011 21:10
dann ist das wohl unterschiedlich!

die hatten für paar tage das pulver bekommen (also nicht übermäßig viel)
-3Kiddis-
9532 Beiträge
04.01.2011 21:59
ich hab zwar gestillt (9 Monate) aber danach hab ich Hipp Pre Bio gegeben
die.lady
6284 Beiträge
05.01.2011 05:08
Ich wollte mal fragen, was man in der KITA alles nachfragen sollte.
Wir schauen uns morgen die erste KITA an und da wollte ich gern wissen, worauf ich dort alles achten sollte.
franfine
23132 Beiträge
05.01.2011 08:36
also, ich hab gefragt, ob sie viel mit den kindern an die frische luft gehen, was es für essen gibt (ob selbstgekocht oder geliefert, bio-qualität oder nicht), wie so der tagesablauf ist, wieviel kinder in einer grupe sind, ob es gruppenübergreifend ist und was sonst so mit den kleinen unternommen wird!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt