Mütter- und Schwangerenforum

Der Patenthread der Februar Mamis 2010 und 2011

Gehe zu Seite:
nölke
12399 Beiträge
26.08.2010 11:29

Hier die Listen: Wenn sich Paare gefunden haben, einfach die Zeile der 2011 Mama hinter den Pfeil der 2010 mama schreiben und unten löschen.

Februar 2010 Mamis:

ew85 (25 jahre; Bas Tölz) : Florian Stefan (EET: 3.2.10; erstes Kind)
=>
sam2010 (24 jahre ; schwarzwald) : sam (EET 4.2.2010; erstes kind)
=>
Steffi1986(23 Jahre; Dillingen) : Mia-Sophie (EET: 8.2.10; erstes Kind)
=>
Vollzeitmama (28 Jahre) : Emil (12.2.10; drittes Kind)
=> die.lady (ET: 12.2.11; erstes Kind)
franfine (30 jahre; berlin) : Jakob (EET: 19.2.10; erstes Kind)
=> Nölke (27 Jahre, München) : ET: 20.2.11; erstes Kind
Kristina88 (22 Jahre; Düsseldorf) : Sophie (EET: 20.2.10; erstes Kind)
=>
saskiaalexandra (32 Jahre; Zug, Schweiz : Andrin Elia (EET: 26.2.10; erstes Kind)
=>
Ela88 ( 22 Jahre ; Angelbachtal(BW) ) : Lina Summer (EET: 28.2.10; erstes Kind)
=> Ana1987 (23Jahre,S-A) : ET: 28.2.11; erstes Kind

-------------------------------------------------- --------------------------------------

Februar 2011 Mamis:

nienchen (30 Jahre, Essen, NRW) : ET: 1.2.11; erstes Kind

bald2kiddis (29 Jahre, nähe Hamburg) : ET 10.02.11; drittes Kind

RoxaneGN (25 Jahre, Unterfranken) : ET: 16.2.11; erstes Kind

KleineHexe (26 Jahre, Unterfranken) : ET: 25.2.11; erstes Kind

...
Hab es mal nach ET sortiert
nölke
12399 Beiträge
26.08.2010 11:30
Zitat von franfine:

Zitat von nölke:

fran, hat er die gelbsucht erst bekommen oder schon gehabt?
er hat sie gleich nach der geburt bekommen und dann musste er nach ein paar tagen unter dieses licht drunter! sah aus wie eine karotte der kleine mann!

Musste schlimm ausgesehen haben, aber hauptsache wieder gesund.
So ne Geburt hätte ich auch gern!!!
Ihr wollt jetzt doch ein 2tes? Wann gehts los?
franfine
23132 Beiträge
26.08.2010 11:35
Zitat von nölke:

Zitat von franfine:

Zitat von nölke:

fran, hat er die gelbsucht erst bekommen oder schon gehabt?
er hat sie gleich nach der geburt bekommen und dann musste er nach ein paar tagen unter dieses licht drunter! sah aus wie eine karotte der kleine mann!

Musste schlimm ausgesehen haben, aber hauptsache wieder gesund.
So ne Geburt hätte ich auch gern!!!
Ihr wollt jetzt doch ein 2tes? Wann gehts los?
die geburt war ein traum, hätte nen tag später gleich nochmal eine haben können! mumu war innerhalb von ner halben stunde komplett auf und dann gings los!
ja, wir wollen doch noch ein zweites! jakob ist einfach sooo lieb und es ist so toll mit ihm, dass ich mir das gut vorstellen kann! außerdem ertappe ich mich manchmal dabei, wie ich neidisch frauen mit babybäuchen hinterher schaue! aber wir warten noch eine weile! wir würden das finanziell jetzt noch gar nicht schaffen und ehrlich gesagt möchte ich meinen körper auch mal gerne wieder für mich alleine haben, stille ja noch und da muss man immer so viel beachten!
nölke
12399 Beiträge
26.08.2010 11:39
was ist bei dir "ein Weilchen"? 1, 2 3 Jahre?
Ich plane auch nur eins (aber weil es mir gependelt und handgelesen wurde und da es 2 voneinander umabhängige Personen waren glaube ich irgendwie daran )
Mal gucken wie es dann wirklich wird...
Hast du etwas was du empfehlen kannst?! Was man machen, kaufen, beachten usw. sollte?
Gehe mal nen frisör suchen, bei dem man keinen Termin braucht
Bis später
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
26.08.2010 11:46
Zitat von Ela88:

uhh ich hab ne Patin

Also Ich bin Manu komme aus Angelbachtal in BW, bin 22 Jahre alt und hab emein erstes Kind bekommen.
Ich habe eigendlich " nur " 3 monate gebraucht um ss zu werden.
Hatte anfang 2009 ein Fg in der 12 woche und habe dann 3 monate später wieder positv getestet bei 5+??

soo, da bin ich wieder, sitz gard auf Arbeit.
Deine Kleine sollte am 28.2. kommen und wann kam sie dann?
ich hatte auch im März dieses Jahr ne Fg, nach dem 1. Versuch und dann hats nach 3 Monaten wieder geklappt.
das muss ja ein Zeichen sein.

Ein Outing hab ich noch nicht.
Hab in der 19.Woche Feindiagnostik, vielleicht dann.
Wann hattest du deins?
26.08.2010 11:46
wär ihr viell.mal so lieb und würdest ein paar fotos von eurer kinderzimmergestaltung machen? ich überlege jetzt schon hin und her wie man die wände gestalten kann
ich könnte am liebsten schon loslegen und nur shoppen.ging es euch auch so??
aber wir wissen ja noch nicht mal was es wird
franfine
23132 Beiträge
26.08.2010 12:08
Zitat von nölke:

was ist bei dir "ein Weilchen"? 1, 2 3 Jahre?
Ich plane auch nur eins (aber weil es mir gependelt und handgelesen wurde und da es 2 voneinander umabhängige Personen waren glaube ich irgendwie daran )
Mal gucken wie es dann wirklich wird...
Hast du etwas was du empfehlen kannst?! Was man machen, kaufen, beachten usw. sollte?
Gehe mal nen frisör suchen, bei dem man keinen Termin braucht
Bis später
dachten so an 1-2 jahre!
machen, kaufen, beachten? hm, was ich gekauft hab und viel brauche ist meine manduca, viiiiele spucktücher, ne wippe (seehr praktisch)´, ein beistellbettchen und ich hatte so einen mikrowellensterilisator den ich viel gebraucht hab, da ich die ersten 3 wochen abpumpen musste!
unser kizi ist jetzt noch nicht fertig muss ich gestehen, da jakob auch immer noch bei uns schläft! habe sein gitterbettchen zu einem beistellbettchen umfunktioniert!
franfine
23132 Beiträge
26.08.2010 12:09
Zitat von nienchen:

wär ihr viell.mal so lieb und würdest ein paar fotos von eurer kinderzimmergestaltung machen? ich überlege jetzt schon hin und her wie man die wände gestalten kann
ja, das ging mir genauso! wir haben das kizi einfach in grün gestrichen, falls es doch ein mädchen geworden wäre, dann wär das auch gegangen! die ersten klamotten hab ich aber erst nach dem outing gekauft!
Kristina88
30070 Beiträge
26.08.2010 12:15
Zitat von nienchen:

Sophie hat noch kein eigenes Zimmer, sie schläft noch mit in unserem schlafzimmer und hat da ihre kleine ecke. hab ein paar wandsticker an die wand geklebt damit das wenigstens bisschen kindlich aussieht.
vollzeitmama
11699 Beiträge
26.08.2010 12:22
Emils Zimmer ist Apfelgrün gestrichen.
vollzeitmama
11699 Beiträge
26.08.2010 12:30
@ die.lady

Habt ihr eigentlich schon ein Outing?
26.08.2010 12:32
Ok danke schön
Ich hab ja das Glück,das ich eine kreative Zwillingsschwester hab,die gut malen kann.
Ich hab so ein marienkäfertick meint ihr es sieht doof aus,wenn man ein paar süße Marienkäfer an die wand malt?passt das zu junge und und mädchen?
vollzeitmama
11699 Beiträge
26.08.2010 12:34
Zitat von nienchen:

Ok danke schön
Ich hab ja das Glück,das ich eine kreative Zwillingsschwester hab,die gut malen kann.
Ich hab so ein marienkäfertick meint ihr es sieht doof aus,wenn man ein paar süße Marienkäfer an die wand malt?passt das zu junge und und mädchen?

Ich würde es für einen Jungen auch machen. Ist ja nichts rosanes oder so. Vielleicht auf einem grünen Blatt sitzend? Dann ist es durch das grün noch neutraler.
franfine
23132 Beiträge
26.08.2010 12:34
Zitat von nienchen:

Ok danke schön
ich find das passt! aber ich bin da auch nicht so, jakob hat auch einen betthimmel mit meerjungfrauen drauf!
26.08.2010 12:41
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von nienchen:

Ok danke schön

ja sie hat schon was raus gesucht,wo drei marienkäfer auf der wiese sitzen bzw.einer liegt zwischendrin ist noch ne raupe und ein schmetterling
bin schon grad auf der suche nach einer wickelauflage von sterntaler marie,aber die haben nur noch die schmalen anscheinden läuft die serie aus..hätte viell.mit euch entbinden sollen
Ich würde es für einen Jungen auch machen. Ist ja nichts rosanes oder so. Vielleicht auf einem grünen Blatt sitzend? Dann ist es durch das grün noch neutraler.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt