Mütter- und Schwangerenforum

Der Patenthreat der MAI-Mamis 2009/2010

Gehe zu Seite:
mrs.mary1982
6591 Beiträge
05.02.2010 11:10
meinen hupen gehts gut, danke der nachfrage
übrigens, geschrumpft sind sie immer noch nicht

das kann schon sein, dass du vormilch hast, die nun getrocknet ist
05.02.2010 11:17
Toll, Vormilch.. und im Kühlschrank ist keine mehr.. Werd mir mal Tüten drumbinden, dann kann ich morgen früh auch meinen Kaffee geniessen

Sag mal... ne blöde Frage...
Meinst das Baby schläft auch in Schlafsäcken, die NICHT von Alvi sind
Hab gestern nen Vorwurf bekommen, weil ich "nur" welche von Tchibo und Ikea habe...
mrs.mary1982
6591 Beiträge
05.02.2010 11:26
oh gott wie kannst du nur keinen alvi schlafsack???!!!

also im ernst: fabi hat eigentlich auch nur ikea schlafsäcke angehabt. irgendwann hab ich gemerkt, dass er ohne schlafsack besser schläft. naja jetzt hat er ne ganz normale decke drinnen..... manche kinder schlafen am besten im swaddle me.... jedes kind ist anders
05.02.2010 11:30
swaddle was? muss ich googeln

na da bin ich ja beruhigt

edit: Coool! So ein Teil kauf ich auch - aber für meinen Mann
mrs.mary1982
6591 Beiträge
05.02.2010 11:34
hihihi

bei uns maimamas sind einige babys die nur gepuckt geschlafen haben.
aber ich würd mir da nicht soooo die gedanken drüber machen. die die kleine am besten schläft findest du eh erst raus, wenn sie da ist

willst du dir auch eine tragehilfe (tragetuch, marsupi oder so) kaufen?
Blubbels
12298 Beiträge
05.02.2010 11:38
wir haben den alvi schlafsack gekauft weil wir ihn schön und praktisch fanden. aber ich denke, dass jeder andere schlafsack auch seinen zweck erfüllt. und da svea leider zu denen gehört die nur im swaddle me ( ) schlafen, haben wir den alvi schlafsack noch nie benutzt. leider passt er meinem mann nicht, der fand ihn so schön muckelig
05.02.2010 11:48
Die Frage war auch eher als Witz gemeint
Ich fand das gestern so köstlich als meine Freundin meinte: Waaaaas, Du hast keinen Alvi?

Ich warte, wie bei manch anderen Sachen auch, eh erstmal ab. So ein Sack ist schnell gekauft... Und wenn sie da am Ende gar nicht rein will sind die paar Euro für Ikea und Tchibo nicht so dramatisch!

Aber hey Mädels.. das ist ne Marktlücke.. Wir sollten die swaddle-Dinger für Männer entwickeln
Ob man die auch bis ins Gesicht ziehen kann? Also quasi damit sie schweigen?

edit:
Achso und so ein Tragedingens... Schon, also wenn die Maus das mag. Aber da würde ich auch erstmal abwarten und bei meiner Freundin eins leihen... obs sie das denn auch will

UV-Sonnenschutzcreme brauch ich unbedingt...
mrs.mary1982
6591 Beiträge
05.02.2010 12:04
eben dass wirst du dann schon sehen wie die kleine es am liebsten mag

wir haben einen marsupi. den hat fabi geliebt
Blubbels
12298 Beiträge
05.02.2010 12:08
mein tragetuch würd ich auch nicht mehr hergeben wollen. lieber würd ich den kinderwagen abgeben
Jule-Maus
9186 Beiträge
05.02.2010 12:08
felix kriegt einen zahn.. JUHU!!!!!
Marketka
3324 Beiträge
05.02.2010 13:56
Zitat von mrs.mary1982:

na ihr kugelbäuche, wie gehts euch denn so?
marketka, was macht das pupsen?

Hallo HupenMary!
Es geht so. Ich kugel so vor mich hin und hoffe das bald (seeeeehr bald) Mai ist! Will mich schon wieder "frei" bewegen.
Und was macht das Pupsen? Oh mannnnn! Letzte Nacht hat es ordentlich gekracht! Dachte ich mach ein Loch in die Matraze! Aber die Luft ist sauber geblieben!

Und was machen die Hupen so?
mrs.mary1982
6591 Beiträge
05.02.2010 13:59
Zitat von Marketka:

Zitat von mrs.mary1982:

Hallo HupenMary!
Es geht so. Ich kugel so vor mich hin und hoffe das bald (seeeeehr bald) Mai ist! Will mich schon wieder "frei" bewegen.
Und was macht das Pupsen? Oh mannnnn! Letzte Nacht hat es ordentlich gekracht! Dachte ich mach ein Loch in die Matraze! Aber die Luft ist sauber geblieben!

ohje, du hoffst dass bald mai ist? dann freu dich mal auf die letzten 4-6 wochen! da sehnst du dich endlich nach dem et. ist´s soweit, dann denkst du dir : hmmm eigentlich könnte es noch ein bisschen drinnen bleiben

meinen hupen gehts sehr gut, danke der nachfrage
Marketka
3324 Beiträge
05.02.2010 14:04
Zitat von mrs.mary1982:

Zitat von Marketka:

Zitat von mrs.mary1982:

Hallo HupenMary!

ohje, du hoffst dass bald mai ist? dann freu dich mal auf die letzten 4-6 wochen! da sehnst du dich endlich nach dem et. ist´s soweit, dann denkst du dir : hmmm eigentlich könnte es noch ein bisschen drinnen bleiben

meinen hupen gehts sehr gut, danke der nachfrage

Ja, das denke ich mir auch, das wenn schon endlich die Wehen da sind, dann werde ich wahrscheinlich doch nicht sooooooo wollen. Ist klar. Aber trotzdem ... Ich kann mir das gar nicht vorstellen, das die Beweglichkeit noch mehr eingeschränkt wird oder das die Rückenschmerzen noch schlimmer werden, oder das der Bauch noch mehr nach vorne ziehen sollte ... ! Es reicht mir jetzt schon!
Boah ... kann man dann in den letzten Wochen denn überhaupt noch irgendwie normal gut drauf sein?
mrs.mary1982
6591 Beiträge
05.02.2010 14:09
klar kannst du das! hast du schon nen gvk besucht?

richtig ätzend wird es, wenn du dich im bett nicht richtig umdrehen kannst, dir die schuhe nicht alleine zubinden kannst, dich nicht mehr alleine rasieren kannst, weil du dank des bauches nix mehr siehst..... wenn du wasser in den beinen hast und dann watschelst wie eine ente

aber bis dahin hast du ja noch ein paar wochen zeit
Marketka
3324 Beiträge
05.02.2010 14:15
Zitat von mrs.mary1982:

klar kannst du das! hast du schon nen gvk besucht?

richtig ätzend wird es, wenn du dich im bett nicht richtig umdrehen kannst, dir die schuhe nicht alleine zubinden kannst, dich nicht mehr alleine rasieren kannst, weil du dank des bauches nix mehr siehst..... wenn du wasser in den beinen hast und dann watschelst wie eine ente

aber bis dahin hast du ja noch ein paar wochen zeit

Wir sind zu einem GVK angemeldet. Auf das freue ich mich schon riesig! Mein Mann auch.

Duuuuu, aber ich kann mich nicht merh ordentlich rasieren ... ich watschel jetzt schon wie ein Pinguin - rechts - links - rechts - links - da macht sogar der Kopf mit beim gehen ... Mein Ischias ist mein größter Feind! Und letztens habe ich den Kleinen im Bauch irgendwie blöd eingezwickt als ich mir die Schuhe zumachen wollte und habe mich zu schnell nach unten gebeugt ... oh man!

Ist schon Mai?????????
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 17 mal gemerkt