Dezember 2008 Mamis
20.06.2008 20:28
ich hoffe das es aber nicht so sehr schlimm ist, wenn du es erzählen möchtest kannst du mir jederzeit einen pn schreiben. aber nur wenn du reden magst!
20.06.2008 20:43
Das ist lieb von dir. Weißt du, wir sind ja vor gut einem Monat umgezogen und wohnen nun ca 20 km weiter als vorher. Da ich aber sowieso immer an meinem alten Wohnort vorbei muss wenn ich zur Arbeit fahre, wollte ich das Danilo in der Grundschule bleibt wo er war. Er ist ja gerade erst in der ersten Klasse. Dazu kommt, dass der Hort immer nur bis 17 Uhr auf har und ich ja eigentlich mindestens bis 16:30 Uhr arbeiten muss. Er ist also gegen 14 Uhr immer vom Hort aus 100m zu meiner Mama gelaufen und von dort konnte ich ihn ohne streß abholen. Bei meiner Mama ist es ja kein Problem wenn mal Stau ist oder ich länger arbeiten muss und er halt erst kurz nach 17 Uhr abgeholt worden ist. Das er mit seinen 7 Jahren ein Schlüsselkind ist, wollte ich nicht. Das ist mir zu früh und er hätte die Hauptstraße überqueren müssen (B1) um nach Hause zu kommen. Das muss er nicht wenn er zu meiner Mama geht und ich weiß das er gut versorgt ist. Nun habe ich also einen Antrag gestellt, dass Danilo weiterhin in die Schule gehen darf obwohl wir in einen anderen Ort gezogen ist. Diesem Antrag haben beide Schulen zugestimmt. Nun kam gerade ein Kerl, komisch war der, und bracht mir ein Schreiben per Postzustellungsurkunde vom Staatischen Schulamt. Danilo muss ab dem kommenden Schuljahr zwingend hier im Nachbarort in die Grundschule gehen.
Das Problem: Er muss mit dem Buss vom Hort aus allein nach Hause fahren und dann daheim auf uns warten wenn ich wieder arbeiten bin. Wenn alles gut läuft, mindestens eine Stunde denn so lange werde ich brauchen um von der Arbeit aus hier zu sein. Mein Erziehungsurlaub wird im Dezember, spätenstens im Januar 2010 enden und da ist er gerade 8 Jahre alt. Hier ist meine Mama nicht erreichbar und er wäre unbeaufsichtigt. Verpasst er den Bus aus irgendwelchen Gründen (er ist ja noch ein Kind und braucht nur mal abgelenkt zu sein vom Spielen), muss er 4 km laufen denn der Bus fährt nur 3x am Tag.
Ich bin verzweifelt. Ich möchte nicht das mein Kind um sieben Uhr in der Früh aus dem Haus geht und bis 16 Uhr im Hort bleiben muss, dann aber noch immer bis mindesten 18 Uhr allein ist. Was soll ich tun? Die Behörden lehnen ab. Nun muss ich mich gleich Montag darum kümmern das er hier in die Schule umgeschult wird und ich noch alles bekomme was die so brauchen. Habe aber schon die Bücher für das 2. Schuljahr an der alten Schule bestellt und bezahlt.
Mit dem Baby wird es ja dann das Gleiche Problem. Wenn ich es finanziell nicht schaffe auf 6 Stunden runter zu gehen nach dem Erziehungsjahr...... Das Kleine sollte ebenfalls im alten Wohnort in die Krippe gehen damit es nicht zu lange dort bleiben muss und bei meiner Mama bleiben kann. (Ist selber Krippenerzieherin). Ich kann doch nicht ein 1 Jahr altes Kind 10 Stunden täglich in die Krippe schicken?
Sorry, ist lang geworden, weiß aber nicht wie ich mich kürzer fassen kann. Könnte nur noch heulen. Meine Kinder tun mir so leid und ich fühle mich im Moment als schlechte Mutter.
Das Problem: Er muss mit dem Buss vom Hort aus allein nach Hause fahren und dann daheim auf uns warten wenn ich wieder arbeiten bin. Wenn alles gut läuft, mindestens eine Stunde denn so lange werde ich brauchen um von der Arbeit aus hier zu sein. Mein Erziehungsurlaub wird im Dezember, spätenstens im Januar 2010 enden und da ist er gerade 8 Jahre alt. Hier ist meine Mama nicht erreichbar und er wäre unbeaufsichtigt. Verpasst er den Bus aus irgendwelchen Gründen (er ist ja noch ein Kind und braucht nur mal abgelenkt zu sein vom Spielen), muss er 4 km laufen denn der Bus fährt nur 3x am Tag.
Ich bin verzweifelt. Ich möchte nicht das mein Kind um sieben Uhr in der Früh aus dem Haus geht und bis 16 Uhr im Hort bleiben muss, dann aber noch immer bis mindesten 18 Uhr allein ist. Was soll ich tun? Die Behörden lehnen ab. Nun muss ich mich gleich Montag darum kümmern das er hier in die Schule umgeschult wird und ich noch alles bekomme was die so brauchen. Habe aber schon die Bücher für das 2. Schuljahr an der alten Schule bestellt und bezahlt.
Mit dem Baby wird es ja dann das Gleiche Problem. Wenn ich es finanziell nicht schaffe auf 6 Stunden runter zu gehen nach dem Erziehungsjahr...... Das Kleine sollte ebenfalls im alten Wohnort in die Krippe gehen damit es nicht zu lange dort bleiben muss und bei meiner Mama bleiben kann. (Ist selber Krippenerzieherin). Ich kann doch nicht ein 1 Jahr altes Kind 10 Stunden täglich in die Krippe schicken?
Sorry, ist lang geworden, weiß aber nicht wie ich mich kürzer fassen kann. Könnte nur noch heulen. Meine Kinder tun mir so leid und ich fühle mich im Moment als schlechte Mutter.
20.06.2008 20:47
so das muss jetzt sein. also nun hör mal, du wärst ne schlechte mutter, wenn dir das egal sein würde und das ist es dir ja definitiv nicht. bitte nicht so denken. nie denken man ist eine schlechte mutter, wenn die kinder lachen. so. die situation ist richtig scheiße. das einzige was mir dazu eingefallen ist, ist typisch deutschland, was ja sooo kinderfreundlich ist, dass ich nicht lache.
kannst du einspruch einlegen?
20.06.2008 21:01
Mhhhhhh, kann ich schon aber das bringt nix. Selbst unseren Ärztepaar mit Rufbereitschaft wurde das abgelehnt.
Einen Hoffnungsschimmer habe ich, meine Mama hat gerade nochmal angerufen und gesagt das sie eventuell hierher ziehen würde. Damit wären alle Probleme gelöst.
Einen Hoffnungsschimmer habe ich, meine Mama hat gerade nochmal angerufen und gesagt das sie eventuell hierher ziehen würde. Damit wären alle Probleme gelöst.
20.06.2008 21:03
leider gibt es keinen smiley der einen hut zieht. respekt von deiner mutter. ich hoffe das es klappt.
ich glaube hier in der gegend wo ich wohne könnte ich meinen sohn nicht mal mit 10 jahren alleine raus lassen. aber wir werden hier ja auch nächstes jahr wegziehen.
ich glaube hier in der gegend wo ich wohne könnte ich meinen sohn nicht mal mit 10 jahren alleine raus lassen. aber wir werden hier ja auch nächstes jahr wegziehen.
20.06.2008 21:14
Zitat von pia-emily:
auf die nächsten 100![]()
Gehts dir gut Pia? Bin immer noch neidisch, das du schon das Outing hattest
20.06.2008 21:17
Hallo ihr! Na heir gehts ja ordentlich zu.
Vielelicht noch zum Thema rauchen ein kleiner Kommentar. Meine Eltern haben sowohl in der Schwangerschaft, als auch danach, permanent geraucht. 2 Schachteln jeder am Tag! Bei mir und meinen beiden Geschwisternn. Mein Bruder hatte als Kleiner permanent Bronchitis und meinen Heuschnupfen + Asthma schieben die Ärzte auf das Gerauche. Als Kind durfte ich teiwleise nciht zu Klassenkameraden und die nciht zu mir, weil dann alles nach Zigaretten stank. Für mich als Kind damals die Hölle.
Ansonstne bin ich schon wieder kaputt, hab immer noch Durchfall und frage mich langsam ob das einfach das selbe ist wie bei anderen das Erbrechen? Habs echt satt!
LG
Vielelicht noch zum Thema rauchen ein kleiner Kommentar. Meine Eltern haben sowohl in der Schwangerschaft, als auch danach, permanent geraucht. 2 Schachteln jeder am Tag! Bei mir und meinen beiden Geschwisternn. Mein Bruder hatte als Kleiner permanent Bronchitis und meinen Heuschnupfen + Asthma schieben die Ärzte auf das Gerauche. Als Kind durfte ich teiwleise nciht zu Klassenkameraden und die nciht zu mir, weil dann alles nach Zigaretten stank. Für mich als Kind damals die Hölle.
Ansonstne bin ich schon wieder kaputt, hab immer noch Durchfall und frage mich langsam ob das einfach das selbe ist wie bei anderen das Erbrechen? Habs echt satt!
LG
20.06.2008 21:18
na ihr.. wow 100 seiten...
eigentlich würde ich mich ja freuen, dass mein bauch so wächst, aber momentan seh ich das skeptisch weil ich dann ja cielleicht nicht in mein hochzeitskleid passe...
mhm....warum auch einfach wenns auch anders geht, ne?!
eigentlich würde ich mich ja freuen, dass mein bauch so wächst, aber momentan seh ich das skeptisch weil ich dann ja cielleicht nicht in mein hochzeitskleid passe...
mhm....warum auch einfach wenns auch anders geht, ne?!
20.06.2008 21:20
@foxi, bei uns wird nur auf dem balkon geraucht. nicht in der wohnung, das ist eklig.
@nikas, mausi brauchst nicht neidisch sein, du bekommst auch bald ein outing. jetzt die namens sucherei los. furchtbar, total schwer. zur auswahl stehen ryan, sam und ben. bin total ratlos.
ja soweit geht es mir ein bissel besser. wie geht es dir denn?
@nikas, mausi brauchst nicht neidisch sein, du bekommst auch bald ein outing. jetzt die namens sucherei los. furchtbar, total schwer. zur auswahl stehen ryan, sam und ben. bin total ratlos.
ja soweit geht es mir ein bissel besser. wie geht es dir denn?
20.06.2008 21:21
Das geht hier gut. Danilo spielt viel und gern draußen. Hier passiert nix und jeder ist für jeden da. Man kennt jeden Nachbarn. Davor habe ich keine Angst. Aber es kann ja brennen, stark regnen und er hat den Schlüssel verloren und und und.
Oder er verpasst halt den Bus und muss so weit laufen. Na und die Hausaufgaben? Soll ich die um 18 Uhr kontrollieren und mich dann so spät noch mit ihm hinsetzen??? Geht nicht.
Das Baby soll auch nicht sooooo lange in der Krippe bleiben mit einem Jahr.
Oder er verpasst halt den Bus und muss so weit laufen. Na und die Hausaufgaben? Soll ich die um 18 Uhr kontrollieren und mich dann so spät noch mit ihm hinsetzen??? Geht nicht.
Das Baby soll auch nicht sooooo lange in der Krippe bleiben mit einem Jahr.
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt