Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Mia-Lotta
13710 Beiträge
26.01.2009 09:55
Zitat von Stef:
mia,
bügeln ist meiner meinung nach auch total überflüssigg!!! aber mein mann muss ja auf arbeit immer schicke hemden tragen und das sieht mit falten müll aus!


ok DAS wär auch ein grund für mich zu bügeln (... nee, doch nicht... das müsst dann mein mann machen, währen schließlich seine hemden *gg*)

wir haben zwar ein bügeleisen, aber das ist nur für "notfälle". wenn mal kerzenwachs auf dem teppich landet zum beispiel
na ja... und wenn wir mal zu was festlichem eingeladen sind und mein kerl dann tatsächlich mal ein hemd tragen muss... ( nee... nicht mal das... beim letzten mal haben wir es in die reinigung gebracht!! )

tischdecken bügel ich, falls ich mal eine aufleg (zu weihnachten hatte ich eine... wegen weihnachtlicher motive und so), aber ein paar monate noch, dann kann hier jemand super an tischdecken ziehen und den ganzen kram runterholen... dann fallen die auch komplett weg...

nä, hab echt schon seit ner ewigkeit nicht mehr gebügelt.... falls mal ne falte oder knitter ist, ey, das geht doch beim tragen total schnell raus!

(soll ja leute geben, die sogar handtücher, bettwäsche und socken bügeln... na, ich könnt mich ja beherrschen )

da muss man derzeit einfach schauen, was WIRKLICH wichtig ist und getan werden MUSS und was einem einfach so eingetrichtert wurde und "man es so doch macht"....
26.01.2009 10:08
oder unterwäsche lol...
als michels mama da war hat sie meine kompletten klamotten gebügelt
26.01.2009 13:40
Also ich Bügel alles,Bodys und spucktücher.Aber ich bügel auch spät am Abend,finde das sehr entspannend!
Freaky
1405 Beiträge
26.01.2009 13:43
ich seh das gar nicht ein zu bügeln..wil das beim tragen eh wieder knidderig wird....

oh mann püpppi hat so richtig unruhig geschalfen heute nacht und statt 140ml trinkt sie seit gestern nur noch 100ml....und immer dieses rumgequengel...
Puschel
37 Beiträge
26.01.2009 18:04
meine kleine is heute schon den ganzen tag wach (seit 10uhr) und will einfach nicht schlafen
letzte nacht haben wir bis 2:45 uhr gekämpft bis sie endlich geschlafen hat und um 7 war sie dann wieder wach is aber dann anch der flasche zum glück gleich wieder eingeschlafen
ich hoffe nur das sie dann heute abend besser einschläft da sie ja nun schon den ganzen tag wach ist
mama-mell
353 Beiträge
26.01.2009 18:53
Hallo ihr Lieben,
war lange nicht on. Meine Güte, alles hat sich hier verändert! Seit wann ist das so??
Hab jetzt knapp 30 Seiten nicht gelesen. Das schaffe ich nicht...bin ja froh, das ich überhaupt mal wieder ins Internet komme.
Jocy hat letzte Nacht achteinhalb Stunden am Stück geschlafen!! Ich bin heute fast ausgeruht...
Tagsüber ist sie schon viel wach. Ich hab da Gefühl, ich komme zu nix...
Sie hat so viele Pickelchen im Gesicht. Die Hebi meint, weil der Darm sich umstellt, scheidet sie Schlacken über die Haut aus. Haben eure Kleinen das auch?

lg Melli
26.01.2009 20:02
hey mell,

das mit den schlacken hör ich zum ersten mal...
aber mausi hat auch ganz viele pickelchen...
hieß die ganze zeit neugeborenen akne und keine gescheite antwort..

scheisse, ich hab mir nen nerv eingeklemmt so beim schulterblatt. hat jemand ne ahnung was ich dagegen machen kann?
Pia-Emily
15647 Beiträge
26.01.2009 20:22
lenny ist heute auch seit 13 uhr wach. und es sieht auch nicht so aus, als würde er gleich schlafen wollen. aber er ist ja total lieb.

lenny hat auch so viele pickelchen, mir wurde gesagt das ist die hormonumstellung, weil lenny ja jetzt seine eigenen hormone produziert und nicht mehr meine hat.
26.01.2009 21:00
und mir sagte man, das wären noch hormone die ich mausi mitgegben hätte in der ss...
wieso zum teufel müssen dauernd alle was anderes sagen?
das verunsichert mich so sehr...
ich meine es kann ja auch mal was ernstes davon abhängen!!!

achja eben hatte ich nen erlebnis, das hatte ich noch nie...
kam ja 19:15uhr nach hause mit der maus, direkt gefüttert 120ml...
und eben 20:30uhr schrie sie von einem auf den anderen moment los als würde ich sie abstechen...
da nicht mal rumtragen half hab ich noch ne pulle gemacht und nun wollt sie nochmal 100ml...
das hatte ich ja noch nie!!!
und nun liegt sie wieder seelenruhig auf meinem schoss und schläft...
mal schauen wie lange das reicht...
wir waren nachmittag von 14-19uhr draußen und erst 19uhr wurde sie wieder wach...
ich hab endlich mal meine gewonnene freiheit genutzt und hab den komischen ort hier mal erkundet...
aber toll find ich den immer noch nicht...
war aber total schönes wetter...
nur irgendwann einfach nur noch scheiss kalt...
Pia-Emily
15647 Beiträge
26.01.2009 23:26
Lenny ist immernoch wach, seit 13 uhr ich hoffe er gedenkt bald mal zu schlafen.
Puschel
37 Beiträge
27.01.2009 01:17
hey ihr Lieben
wir waren im Krankenhaus weil die kleine schon über 12 std wach war und immer nur 10 minuten geschlafen hatte und dann hell wach war und geweint hat sich nur schwer beruhigen lies.
Arzt sagt alles ok sollen uns keine sorgen machen nur die nahrung wieder auf pre umstellen und dann is ok scheint auch nur ein wachstumsschub zu sein wir sollen einfach ruhig bleiben und abwarten
jetzt endlich scheint sie mal zu schlafen ich bin mal nur gespannt wie lange

hoffe ihr könnt heute nacht alle schlafen und eure kleinen auch
27.01.2009 05:46
oh man, meine mausi hätte mich locker schlafen lassen...
aber mein nerv nicht...
ich hoffe hier hat gleich irgendwo nen arzt auf sonst gerantiere ich für nix...
sowas hab ich ja echt noch nie gehabt...
egal an welchem körperteil ich mich bewege, das tut weh...
das tut auch weh beim atmen oder husten...
das ist echt der oberhammer...

und so ne phase wie bei dir puschel hatte ich letzte woche mal zwei drei tage...
da hat sie überhaupt nur geschlafen wenn ich ganz nah war...
die hat sowieso nen gespür dafür ob ich im raum bin oder net...
ich hab die tür noch nicht richtig zu und die weint los...
Sternchen2006
556 Beiträge
27.01.2009 07:21
Guten morgen,

Danke nochmal für die Antwort.

Waren wieder schöne Bilder dabei.

Gestern war bei uns auch Ärztetag. Erst mit den Kindern beim Kinderarzt da Dustin wieder schlimmer Neurodermitis hat und Collin hat Mundsoor. Bekamen jetzt so eine sehr lecker richende Salbe
Als ich dann zuhause war fuhr ich dann mit unserem Hund zum Arzt.

Collin trinkt auch viel weniger als voerher und das bestimmt schon 3 oder 4 Tage. Er trinkt imoment zwischen 60 ml und 110 ml.
Tagsüber ist er auch viel wach. Gestern hat er wieder viel geweint weil er nur auf den Arm wollte.
Selbst beim Kochen musste ich Ihn in die Bauchtrage machen.
Nachts schläft er immer noch recht gut, erst 5 Stunden dannach jeweils 4 Stunden. Er lacht auch immer öfter und die Geräuche dabei .

Und wie geht es euch allen und euren Mäusen?

LG Saskia
Freaky
1405 Beiträge
27.01.2009 09:20
mausi trinkt im moment auch viel weniger als sonst und schreit voll oft...aber das soll wohl ein schub sein wie mir im wachstumsschubtread erzählt worden is...
sagt mal ab wann fangen die zähne an raus zu wollen??? mausi sabbert voll viel rum und beim schreien immer hand in den mund,sie lässt sich auch nicht beruhigen...ich hab ihr nen kalten beissring in den mund gestckt dann war ruhe..und am unterkiefer sind so 2 kleine weisse punkte könnten schneide zähne sein aber die punkte sind erst seit gestern da...hilfe was is dassss?????
27.01.2009 12:01
hmm kommen die zähnchen so früh? ich dachte die kommen erst später...
naja wirst du ja sehen...

ich war heute morgen jetzt beim chirurgen...
hab ne spritze in den po bekommen...
aua!!!
aber sie hilft, ich kann mich wieder ein bissl bewegen, und hab noch tabletten zum entkrampfen + schmerztabletten bekommen...
das erste mal das gut ist das ich nicht weuter gestillt habe, sonst hätte ich mit diesen schmerzen jetzt leben müssen...
hab dem auch gleich das mit den handgelenken gesagt, das ist alles überlastung...
na doll...
fühl mich irgendwie voll schlecht dabei...
aber ich war echt froh das mausi die nacht so schön geschlafen hat...
war so schon die hölle...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt