Dezember 2008 Mamis
01.03.2009 20:53
@malafe: wir haben vor kurzem so umgestellt: die ersten 2 tage immer 4 löffel alte mahrung und 2 löffel von der neuen. sechs mussten rein... dann 3 tage 3/3 und dann halt immer schrittweise mehr von der neuen!!! HAt prima geklappt!!!
Zitat von katrin81:ich habe sie viel auf dem arm oder sie liegt auf dem wickeltisch (das liebt sie) und dann alber uich mit ihr da rum
Hallo,
ich bin auch mal wieder hier. Schaffe es so selten hier zu schreiben. Aber ich lese ab und zu mit.
Sagt mal, wo habt ihr eure Kleinen so tagsüber? Nils liegt momentan noch die meiste Zeit im Stubenwagen. Da kann ich ihn überall in der Wohnung mit hinnehmen. Nur langsam wird er dafür zu groß. Und was mache ich dann? Wippe will ich nicht, soll ja schlecht für den Rücken sein. Decke auf dem Fußboden ist mir zu kalt. Tragegurt hab ich ausprobiert, gefällt mir nicht. Ich weiß echt noch nicht, was ich mit ihm dann machen soll. Zumal er auch direkt meckert, wenn man das Zimmer verlässt.
Zitat von malafe:
Zitat von lenchen72:
Zitat von malafe:
Zitat von pia-emily:
@malefe, dein kinderarzt kennst sich da besser aus wie ich. ich hatte nur immer gelesen das die kinder pro woche 100-250 gramm zunehmen und deine maus hat ja bisher nur 300 gramm zugenommen in 8 wochen.
Ups, ich bin ein trottel... Sie hat natürlich 4200 Gramm!![]()
hihi, du bist der renner - das klingt doch schon ganz anders, sie sieht ja auch nicht mager aus! süße kleine lena (muss am namen liegen![]()
![]()
Ja, ja.. die Schwangerschaftsdemenz ist mir geblieben. Liegt vielleicht auch am Schlafmangel...
Nein mager sieht sie wirklich nicht aus. Neulich habe ich mir richtig erschreckt, als ich ihr ihre Haube aufgesetzt habe. Sie sieht wie ein kleiner Blasengel aus. Solche Backen, zum Schreien.
LG
Gabi
Blasengel - wie süß, den Ausdruck hab ich auch noch nicht gehört! Aber passend irgendwie! Kommst du denn inzwischen besser durch die Nacht? - Die Schwangerschaftsdemenz gibt sich erwiesenermaßen erst frühestens nach einem Jahr - ich nenn es bei mir jetzt die Stilldemenz!
Zitat von malafe:
Zitat von pia-emily:
@malefe, dein kinderarzt kennst sich da besser aus wie ich. ich hatte nur immer gelesen das die kinder pro woche 100-250 gramm zunehmen und deine maus hat ja bisher nur 300 gramm zugenommen in 8 wochen.
na vielleicht ein kleiner trottel
,na dann hat sie ja doch schon zugenommen.
01.03.2009 20:54
Zitat von katzi2:
Hallo!!
Hallo Kathrin! Schön dass du hier bist!!!
Schau einfach immer mal rein und les mit und wenn du magst, dann schreibst du einfach mit.
Kennen du und Lenchen sich schon??
Hallo Yvi!
uns gehts gut! Olli geht endlich wieder arbeitenHoffe bei euch ist auch alles gut!!!
LG jasmin
Wir kennen uns, ja - wohnen in der selben Stadt und Katrins Mam und ich arbeiten im selben Haus.
01.03.2009 20:55
Zitat von katrin81:
Hallo,
ich bin auch mal wieder hier. Schaffe es so selten hier zu schreiben. Aber ich lese ab und zu mit.
Sagt mal, wo habt ihr eure Kleinen so tagsüber? Nils liegt momentan noch die meiste Zeit im Stubenwagen. Da kann ich ihn überall in der Wohnung mit hinnehmen. Nur langsam wird er dafür zu groß. Und was mache ich dann? Wippe will ich nicht, soll ja schlecht für den Rücken sein. Decke auf dem Fußboden ist mir zu kalt. Tragegurt hab ich ausprobiert, gefällt mir nicht. Ich weiß echt noch nicht, was ich mit ihm dann machen soll. Zumal er auch direkt meckert, wenn man das Zimmer verlässt.
ich hab lenny, in sein bettchen, solange er da liegen mag und wenn er nicht mehr mag, setze ich ihn ind ie wippe oder in seinen hochstuhl, den kann man ganz toll nach hinten stellen. es mag sein das die wippe nicht so gut für den rücken ist, aber wie du schon sagst, was soll man sonst machen.
01.03.2009 20:56
Zitat von lenchen72:
Zitat von malafe:
Zitat von lenchen72:
Zitat von malafe:
Zitat von pia-emily:
hihi, du bist der renner - das klingt doch schon ganz anders, sie sieht ja auch nicht mager aus! süße kleine lena (muss am namen liegen![]()
![]()
Ja, ja.. die Schwangerschaftsdemenz ist mir geblieben. Liegt vielleicht auch am Schlafmangel...
Nein mager sieht sie wirklich nicht aus. Neulich habe ich mir richtig erschreckt, als ich ihr ihre Haube aufgesetzt habe. Sie sieht wie ein kleiner Blasengel aus. Solche Backen, zum Schreien.
LG
Gabi
Blasengel - wie süß, den Ausdruck hab ich auch noch nicht gehört! Aber passend irgendwie! Kommst du denn inzwischen besser durch die Nacht? - Die Schwangerschaftsdemenz gibt sich erwiesenermaßen erst frühestens nach einem Jahr - ich nenn es bei mir jetzt die Stilldemenz!![]()
Na ja, sie kommt in der Nacht alle 2,5 - 3 Stunden. Brauchen halt für das Fläschen gute 40 Minuten. Dann noch Wickeln... Sie schläft dann aber prompt wieder ein. Trotzdem fühle ich mich jeden Tag als hätte ich gar nicht geschlafen. Wünsche mir schon soooooo, dass sie endlich durchschläft. Wird wohl noch dauern. Wie lange schläft denn dein Lenchen durch?
01.03.2009 20:57
@lenchen: achso, war bloß neugierig
Wickelt ihr alle noch nachts??
01.03.2009 20:59
Zitat von katzi2:da meine von 0-8 oder 10 schläft brauche ich das ja nicht. danach wirds aber zeit.
@lenchen: achso, war bloß neugierig![]()
01.03.2009 20:59
Selten mehr als 5 Stunden, aber sie trinkt dann nur 10 min und schläft gleich weiter, ich wickel sie nachts eigentlich nie, dann schläft sie immer gleich weiter!
01.03.2009 21:02
Zitat von lenchen72:ich habe sie vorher aber immer gewickelt wenn sie getrunken hat. sie hat dann ein teil getrunken dann gebeuert anschliessend schnell gewickelt und dann weiter getrunken. anschliessend ist sie dann eingeschlafen nach dem beuern
Selten mehr als 5 Stunden, aber sie trinkt dann nur 10 min und schläft gleich weiter, ich wickel sie nachts eigentlich nie, dann schläft sie immer gleich weiter!
01.03.2009 21:02
So, nun hat Maus ausgeschlafen....dann wünsch ich euch mal ne gute Nacht, schlaft alle schön, wir werden jetzt noch ein bissel Kuschelstunde machen!
01.03.2009 21:04
Zitat von lenchen72:ja dir auch ne gute nacht
So, nun hat Maus ausgeschlafen....dann wünsch ich euch mal ne gute Nacht, schlaft alle schön, wir werden jetzt noch ein bissel Kuschelstunde machen!![]()
01.03.2009 21:24
Heut bin ich ja mal gespannt. Lasse war nun wach hat was gefuttert und nun liegt er im Bett.
Aber irgendwie ist er komisch. Ich vermute die NAcht wird anstrengend.
01.03.2009 21:25
Zitat von skkm:wie meinst du das denn??
Heut bin ich ja mal gespannt. Lasse war nun wach hat was gefuttert und nun liegt er im Bett.
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt