Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
01.03.2009 21:35
Er ist heute den ganzen Tag schon komisch. hat viel geschlafen. Naja, haben auch ziemlich viel rumgealbert, wenn er wach war

Aber irgendwie gefällt er mir nicht so ganz. Musste nun schon 4 mal zu ihm gehen. Vielleicht testet er auch einfach im Moment was so die Mama mit macht. Aber gerade hatte er richitg Tränchen am laufen als ich zu ihm kam. Aber so bald die Türe weiter aufgeht und Mama in der Türe steht ist er ganz ruhig und guckt mich an.
So schwierig wie heute war es noch nie ihn ins Bett zu bekommen. Normalerweise kann ich ihn da rein legen, ein bissel was erzählen er erzählt mir was. dann geht die Spieluhr an und ich gehe raus, dann noch 1 mal rein gehen und danach schläft er auch. Aber heute ???? Hmmmmmm
katrin81
5455 Beiträge
01.03.2009 21:50
So, hab jetzt erstmal den Kleinen bettfertig gemacht. Nochmal Windel gewechselt und ein Fläschchen und dann ab ins Schlafzimmer. Licht aus und dann ist Ruhe. Und früh schläft er bis um 7 oder halb 8. Und das jetzt schon seit 2 Wochen. Traumhaft! Hoffentlich bleibt es so.

Mit Tragegurt meine ich so einen Babybjörn z.B. Hatte mir da von verschiedenen Firmen welche bestellt, aber keiner konnte mich von der Handhabung so richtig überzeugen. Tragetuch hab ich noch nicht ausprobiert. Aber die Wickeltechnik muss einem doch auch einer beibringen, oder?
01.03.2009 21:55
ich lege meine erst um 0 uhr ins bett. wegen den medikamenten. ich mag sie dafür nicht wecken und zu spät soll ich sie auch nicht geben.
bekommt sie ja 3 mal täglich
katrin81
5455 Beiträge
01.03.2009 22:22
Zitat von Angelina:

ich lege meine erst um 0 uhr ins bett. wegen den medikamenten. ich mag sie dafür nicht wecken und zu spät soll ich sie auch nicht geben.
bekommt sie ja 3 mal täglich


Sorry, bin nicht auf dem Laufenden. Wogegen bekommt deine Maus denn Medikamente?
malafe
650 Beiträge
01.03.2009 22:22
Zitat von katrin81:

So, hab jetzt erstmal den Kleinen bettfertig gemacht. Nochmal Windel gewechselt und ein Fläschchen und dann ab ins Schlafzimmer. Licht aus und dann ist Ruhe. Und früh schläft er bis um 7 oder halb 8. Und das jetzt schon seit 2 Wochen. Traumhaft! Hoffentlich bleibt es so.

Mit Tragegurt meine ich so einen Babybjörn z.B. Hatte mir da von verschiedenen Firmen welche bestellt, aber keiner konnte mich von der Handhabung so richtig überzeugen. Tragetuch hab ich noch nicht ausprobiert. Aber die Wickeltechnik muss einem doch auch einer beibringen, oder?


Ich habe ein Didymos Tragetuch und da ist ein Büchlein mit genauer Anleitung. Ganz easy. Habe auch irgendwo in unsrem Forum einen Link gesehen. Zu youtube. Dort wirds auch super erklärt. Ich glaube Vampy hat den...

lg

gabi
01.03.2009 22:31
Zitat von katrin81:

Zitat von Angelina:

ich lege meine erst um 0 uhr ins bett. wegen den medikamenten. ich mag sie dafür nicht wecken und zu spät soll ich sie auch nicht geben.
bekommt sie ja 3 mal täglich


Sorry, bin nicht auf dem Laufenden. Wogegen bekommt deine Maus denn Medikamente?
sie kam ja 8 wochen zu früh und war schwer krank. dadurch wurde sie fast 6 wochen nur über die vene ernährt und hat dadurch nen gallenstau ( hohe leberwerte). wenn du mehr wissen magst schau mal in meinem profil unter dem link
katrin81
5455 Beiträge
01.03.2009 22:44
Zitat von Angelina:

Zitat von katrin81:

Zitat von Angelina:

ich lege meine erst um 0 uhr ins bett. wegen den medikamenten. ich mag sie dafür nicht wecken und zu spät soll ich sie auch nicht geben.
bekommt sie ja 3 mal täglich


Sorry, bin nicht auf dem Laufenden. Wogegen bekommt deine Maus denn Medikamente?
sie kam ja 8 wochen zu früh und war schwer krank. dadurch wurde sie fast 6 wochen nur über die vene ernährt und hat dadurch nen gallenstau ( hohe leberwerte). wenn du mehr wissen magst schau mal in meinem profil unter dem link


Hab mir gerade mal deine Geschichte durchgelesen. Mein Beileid und meinen Respekt, dass ihr das so tapfer durchsteht.
01.03.2009 23:18
http://www.mamacommunity.de/forum/prinzessin-sophi a-julia.html?page=8#comment-1544981 ^--- da für dich yvi!

♥♥♥

angelina,
hmmm achso naja keine ahnung, da kenn ich mich nun noch weniger mit der berechnung aus, da musst du vllt einfach nochmal nachfragen!

♥♥♥

skkm,
welcome back...
schön das es dir gut geht, schade das du nun solo bist, aber das sah ja schon ein wenig danach aus oder?

♥♥♥

meine maus is auch so aktiv und will die ganze zeit sitzen und stehen...
und sabbern und finger anlutschen findet sie grad ganz klasse...
net mal so richtig nuckeln, nur dran rumschlecken...

♥♥♥

malafe,
hmmm 300 gramm in fast zwei monaten hört sich jetzt aber net wirklich viel an, oder?
ah grad gelesen sin 1000gramm mehr...
aber süss is deine maus, und so schön kann sie schon grinsen, echt zucker...

♥♥♥

angelina,
das planschbild is ja süss, ich freu mich auf schon auf erste mal zusammen baden ...

♥♥♥

skkm,
von der pre nimmt dein kleiner mehr zu als von der einser? hööö? da is doch viel weniger an nährstoffen drin...

♥♥♥

katrin,
wenn du nen laufstall hast nimm das doch als bett in der stube...
da ich ja gar keinen stubenwagen hatte, hab ich das benutzt, geht super, und ich glaub nicht das der kleine dafür zu gross is...

mir geht das mit dem meckern dann leider sonst auch so...
entweder ich schlepp sie rum, oder sie guckt mir aus der babyschale zu (geht hier net anders) ...
oder sie liegt neben mir im bett...

♥♥♥

@tragetuch,
hatte den link von angelina, aber in dem heftchen wird es auch echt gut erklärt...
haben es erst mit puppe getestet lol...
funzt...
hab auch ein didymos...

♥♥♥

so endlich fertig mit lesen...
hab die kleine dazwischen noch bettfertig gemacht, deswegen erst jetzt die antwort...
die hat sich heut in den schlaf gequitscht...
meine arme schnecke...
aber sie hat net reagiert...
ich glaub sie hat da schlecht geträumt schon...
ich frag mich echt was das mit diesem rumgeschlecke auf sich hat...
echt mysteriös...
Ninchen
1089 Beiträge
02.03.2009 01:42
Hallöchen!
Ich bin seit 3 Wochen auch eine alleinerziehende Mami. Laney`s Papa hat uns sitzen lassen und droht jetzt andauernd mit Anwalt und Jugendamt.
Den Tag vorher war noch alles super. Von jetzt auf gleich hat er sich so verändert, das ich ihn bis heute nicht wieder erkenne. Am meisten tut es mir für die Kleine leid.
Arschloch!!!
Aber ansonsten geht es uns ganz gut. Vor allem meiner Maus

Da hatte sie etwas Pippi in den Augen

Hier hat sie ihr Mobile ewig lang angeguckt

Und hier hat sie ihre neue Mütze mit Namen-Aufdruck an. Hat ihr aber nicht so gefallen

Die Mützen könnt ihr auf www.rainbowbabies.de bestellen. Gratis!

Liebe Grüße
02.03.2009 05:20
süsse maus
aber der ungewöhnlichste name in unserer runde hier, bisher hast du den nie genannt...
wie kommst du denn auf die wenn ich fragen darf?
Mia-Lotta
13710 Beiträge
02.03.2009 08:28
ja seid denn ihr völlig IRRE ?????????

wie könnt ihr denn so viel schreiben!! ich war doch grad gestern noch online und denk, ich guck hier heute früh mal "ganz kurz rein" und bin gleich ne halbe stunde beschäftigt!!!

so. guten morgen!!!

herzlich willkommen zurück skkm. hab schon bei meinVZ die tollen bilder gesehen! soooo süß!!
mit deinem ex das tut mir leid. aber schön, wenn es euch auch so gut geht!! freut mich sehr!!!

Zitat von lenchen72:
...der milchzucker hat den stuhlgang gelockert, aber nicht soviel, dass er allein ohne hilfe kackern konnte....da haben wir unsren wurm immer über einem eimerchen abgehalten, dann konnt er kackern...


das ist ja schräg!! *gg* hab ich noch nie gehört!!
ich kenn das nur, dass man ganz vorsichtig ein fieberthermometer ins popöchen steckt und damit dann nachhilft... aber mag man ja auch nicht ständig machen.... nachher wird der noch schwul ... scherz

@ malafe
also wir haben auf anraten des kinderarztes direkt komplett umgestellt. allerdings haben wir das ja gemacht, weil jeremy eh probleme mit der verdauung hatte. jeremy ging es weder schlechter noch besser als mit der pre. erst der milchzucker konnte ihm jetzt helfen.
hunger hat er zwischendurch nicht mehr. da hatte ich auch bedenken, aber er hält selbst tagsüber auf einmal locker bis zu 6 stunden ohne essen aus. wird deiner sicher auch so gehen.

Zitat von katzi2:

Wickelt ihr alle noch nachts??




Zitat von Ninchen:

Ich bin seit 3 Wochen auch eine alleinerziehende Mami. Laney`s Papa hat uns sitzen lassen und droht jetzt andauernd mit Anwalt und Jugendamt.


oh man. das tut mir leid!! hoffe, es geht einigermaßen stressfrei ab und es geht euch trotzdem gut!!!
02.03.2009 10:30
Ui das Mützchen ist ja süüüüüß Habe mir auch eins bestellt.
Wie lange mussest Du warten bis es dann da war?

Nach dem der Tag gestern und dem anstrengenden Abend hat Lasse mich nun gaaaaanz lange schlafen lassen. Bis 6Uhr und dann hat er gefuttert und weiter bis 9Uhr geschlafen. Da wurden wir dann vom Telefon geweckt

Schaut mal das haben wir gerade gemacht

Über Tags ist der kleine bei mir auf seiner Spieledecke auf dem Boden, oder auf ner anderen Decke wo wir rum albern. Wenn ich koche setzte ich ihn immer mit seinem MaxiCosi auf die Arbeitsplatte und er hat voll Spaß dabei.

02.03.2009 11:48
hihi wie süss
was habt ihr denn da gemacht?

ich bestell mir auch so ne mütze
02.03.2009 13:11
Hi ihr Lieben!
WOW Mädls 59 Beiträge habt ihr geschrieben....... puh.....
ich hoff euch gehts allen gut... ich bin etwas im stress...
wünsch euch noch nen wundervollen Tag!!!
Ninchen
1089 Beiträge
02.03.2009 13:58
Zitat von Vampy:

süsse maus
aber der ungewöhnlichste name in unserer runde hier, bisher hast du den nie genannt...
wie kommst du denn auf die wenn ich fragen darf?

Laney hieß ein Mädel in nem Film. Der Name hat mir so gut gefallen.
Und Talia fand mein Ex gut. Da wir uns nicht einig wurden, haben wir dann beide genommen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt