Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Mia-Lotta
13710 Beiträge
04.03.2009 13:26
hey katzi2 - oh gammeltag ist auch mal schön!! hoffe, ihr könnt ihn schön genießen!!!
****
berichtest dann mal von eurem PEKIP-kurs ja?
****
neee.... kuchen backen ohne waage könnt ich auch nicht. ich krieg ja noch nicht mal nen eierpfannkuchen ohne waage hin
********************
wie... milchpulver bleibt am wasserdampf kleben... kommt doch gar nicht mit dem dampf in berührung...
pulver in die flasche, wasser drüber, rühren, fertig....

Zitat von Vampy:

frag mich nur immer wo die leute die her bekommen, ich hab jetzt einen geschenkt bekommen der war mal bei babynahrung bei...
aber um auf den punkt zu kommen...


hab ich bei babywalz bestellt.

Zitat von Vampy:

na das nenn ich mal zufall das du eh grad gelesen hast...
ok das mit dem schlafen komplett hab ich noch nicht gehört...


das machen ganz viele. kenn ich noch von meiner oma. die hat immer gesagt "der schlüpt sich groß"
(hach, schön wär's... jeremy zumindest brüllt sich groß)

Zitat von Sternchen2006:

Mir wurde gesagt nicht das es Ihnen weh tun würde sondern weil die kleinen Sachen machen müssen was sie nicht möchten und deshalb das schreien. Muss da morgen hin werde mich mal überraschen lassen.


was müssen denn die da machen, was sie nicht wollen?
wie gemein ... die wissen ja nicht, dass das gut tun soll
Marja
6987 Beiträge
04.03.2009 13:36
Zitat von Vampy:

hmmm kann ich nicht so sagen, also das das durch den dampf klebt mag sein, aber die löffel sind eh so fett, das mehr daneben kommt, als in die flasche rein bei normalen, daher bin ich froh nen trichter zu haben...
frag mich nur immer wo die leute die her bekommen, ich hab jetzt einen geschenkt bekommen der war mal bei babynahrung bei...

aber um auf den punkt zu kommen...
beba ist weiss gott die zweitteuerste marke, zahlst auch 13euro für, und bei wasserdampf klebte die genauso, also nicht am löffel, aber oben am rand, das nahm sich echt nix...
aber ist ja auch eigentlich normal...
wenn sich die milch nicht mit dem wasserverbinden würde, würd ich mir sorgen machen...
und ich glaub, wenn wir mal die preise weg lassen würde, und blind testen würden, würde die günstige nicht schlechter abschneiden...
da sag ich nur wieder jedes kind reagiert anders, und jede ist minimal anders zusammen gesetzt, das liegt dann aber nicht wirklich an der milch, sondern eher an der verdauung des kindes...
ich hab echt noch keine probleme deswegen gehabt...
es sei denn sie hat bissl luft in sich gehabt, aber das kann man dann ja nicht der milch zu schieben, die kann da ja auch nix zu ...

so ich hab übrigens am 9.3. die u4 mit mausi, und da wird auch geimpft...
werd wohl die rothaviren oder wie die teile heißen nicht mit machen, ich glaub das wird sonst alles zuviel...
ich hab davor irgendwie panik, da mausi echt immer ein sonnenschein ist, und ich es nicht richtig kenne wie es ist, wenn es durch so ne impfung mies geht...
weiss nicht ob das übertrieben ist?

@bremen,
falls du mal hier liest, ich glaub echt jetzt auch, die tanken vorm schub kraft mit vieeeeeeeeel schlafen, und dann halten se uns auf trab...
mausi kam nämlich heute morgen nach dem vier uhr noch was trinken direkt schon wieder sieben uhr -.- ...
und ich war doch noch so müde...
wenn ich nur auch mal so schnell einschlummern würde wie die maus...


Meine Mutter hat mir welche von Budni mitgebracht.
das sind so kleine Boxen für das Pulver, wenn man mal weggeht
und nur ein bischen mitnehmen will und Trichter.
Alles so als Stecksystem... ganu toll, bin echt begeistert davon.

Wegen der U4 muss ich jetzt mal schauen. Ich bin gerade
umgezogen, und habe noch gar keinen neuen kinderarzt.
Ich hoffe, ich kriege dann relativ schnell einen Termin.

Und das Hüft-Screening haben wir auch noch gar nicht gemacht.
Das war vorm Umzug mit den Wartezeiten nicht machbar..
Mitte januar haben wir nur noch Termine für Ende Februar
oder sogar März bekommen. Das muss man sich mal vorstellen...

Ärgere mich immer noch darüber, dass das der Kinderarzt bei
der U3 nicht einfach mit machen konnte. Sowas blödes.

04.03.2009 13:38
Hey mia!!

gammeltag war wohl nix...schwiegereltern haben sich kurzfristig angemeldet und sind zum cafe erschienen

naja...
wie gehts dir und jeremy und natürlich deinem mann denn so???

ja nach dem kurs werde ich bescheid sagen!!

LG
Mia-Lotta
13710 Beiträge
04.03.2009 13:47
Zitat von Marja:

Ärgere mich immer noch darüber, dass das der Kinderarzt bei
der U3 nicht einfach mit machen konnte. Sowas blödes.


das würd mich dann aber auch ärgern! bei uns wurde das direkt ebi der U3 mitgemacht!

Zitat von katzi2:

gammeltag war wohl nix...schwiegereltern haben sich kurzfristig angemeldet und sind zum cafe erschienen

naja...
wie gehts dir und jeremy und natürlich deinem mann denn so???


ach wie ärgerlich! solch kurzfristigen besuch der sich selber einlädt mag ich ja gar nicht haben. haben sie wenigstens kuchen mitgebracht?
***
uns geht es derzeit nicht so richtig gut. wir hatten zwar gestern drei stunden für uns, mein mann und ich, aber jeremy bekam das nicht so gut. dadurch, dass er drei stunden im KiWa unterwegs war und er die ganze zeit geschlafen hat, hat er abends und nachts nicht geschlafen... mein mann ist sicher richtig fertig...
ich versuch heute auch ganz schnell hier im büro zu arbeiten, damit ich meinen mann nachher damit überraschen kann, dass ich morgen frei hab und er mal entlastet wird.....

daher muss ich jetzt auch wieder in die tasten hauen hier im büro.....
04.03.2009 13:55
Na Mädels, ihr seid ja mal faul gewesen.
Julie stelle ich jetzt um auf die 1er. Seit 4 Tagen will sie alle 2,5 Stunden am Tage und alle 5 Stunden nachts trinken. Sie wird nicht mehr satt. Allerdings hatte ich ja noch zur Hälfte die HN Nahrung, die ja eine Diätnahrung ist untergmischt.

Diese blöden Trichter habe ich auch nirgends gefunden. Glücklicherweise hat meine Hebi mir einen geschenkt. Na und so einen Portionierer habe ich von meiner Schwester bekommen. Ist super und den Trichter braucht man auch nicht mehr. Nehme den nur noch, geht schneller.

Oh, der Gammeltag versaut von den Schwiegereltern. Arme Jasmine. Hoffe es wird trotzdem schön ruhig und entspannt für dich.

Ja die Größen von den Mützchen sind komisch. Fand ich auch.
04.03.2009 14:01
hey saskia meine liebe,
hab ich was überlesen? du bist auch krank? dann gute besserung auch an dich, lass dich mal umarmen...

mia,
ich les ja grad im buch weiter...
ich weiss nicht ob dir das ein trost ist, ABER...
schreibabys, ich weiss jetzt nicht ob man deinen dazu zählen kann, das ist glaub ab wenn sie vier h am stück durchschreien, sind oft hochbegabt...
"Es hat sich herausgestellt, dass hoch begabte Kinder als Babys oft weinerlicher und fordernder gewesen sind."
bei denen geht wohl ein schub viel schneller durch als bei anderen, und deswegen ist die zwischenzeit wohl zäher, und dann kann man nix anderes machen, als auf den nächsten schub zu warten...
***
das mit dem grossschlafen den spruch kannt ich auch, hab den jetzt nur net damit in verbindung gebracht...
komischer weise schläft die maus jetzt grad...
ich hoffe nicht das sie nun nachschläft was sie mich in der nacht nicht schlafen ließ...
***
man kann sicher auch einfache trichter nehmen, aber die für die milch sind ja etwas breiter unten, aber naja, ich hab zum glück ja einen von einer hier geschenkt bekommen...
ein problem weniger ...
ich mach übrigens erst den tee in die flasche und mach ihn dann warm, deswegen kann der dampf dran kommen...

***

hab übrigens schon am we festgestellt, das der kopf von meiner maus irgendwie auf der einen seite schräger geht als die andere seite...
ist also nicht wirklich gleichförmig...
is das normal? oder was könnte das sein?
jetzt hab ich schon angst wenn ihr alle zu so ner gymnastik müsst das das noch was viel schlimmeres is...

marja,
du hast ja jetzt vom 3.3. -3.4. für die u4 da wird sich doch in der zeit nen termin finden lassen...
ich hab eben grad auch erst angerufen *schäm*...
aber wollt mir den plan auch net so vollhauen, da ich ja noch andere sachen habe...
wo hast du eigentlich vorher gewohnt wenn ich fragen darf?
dann wohnst ja jetzt da wo bremen und sonne wohnen...
so nen luxus will ich auch...
wobei lilmama is ja auch aus essen...
***
was war das denn für ein kia wo man nur so spät termine bekommt?
für die u3 hab ich den termin in der woche wo ich die hatte den termin bekommen...
und das hüftscreening ist ja total wichtig, wegen eventueller fehlstellungen und so...
hoffe du bekommst dann jetzt bald nen termin, wo du alles zusammen abhacken kannst...
ach grad weiter gelesen, bei uns wurde das alles zusammen gemacht, also mit der u3...
ich hab gedacht das gehört zusammen...
versteh ich dann aber auch nicht...
dann sei froh das du den nimma hast...
hoffe bekommst jetzt einen der sich auch zeit nehmen kann für deine kleine maus...
Mia-Lotta
13710 Beiträge
04.03.2009 14:09
Zitat von Liebhabschatzi:

Ja die Größen von den Mützchen sind komisch. Fand ich auch.


und nach was habt ihr die bestellt? dann einfach nach kopfumfang und die andere größe ignoriert?

Zitat von Vampy:

schreibabys, ich weiss jetzt nicht ob man deinen dazu zählen kann, das ist glaub ab wenn sie vier h am stück durchschreien, sind oft hochbegabt...
"Es hat sich herausgestellt, dass hoch begabte Kinder als Babys oft weinerlicher und fordernder gewesen sind."


vier stunden am stück weint er zum glück nicht, immer mit unterbrechungen...
aber weinerlich und fordernd ist er auf jeden fall.... wir können also gespannt sein

Zitat von Vampy:
ich mach übrigens erst den tee in die flasche und mach ihn dann warm, deswegen kann der dampf dran kommen...


ach so!! dafür sind wir zu sehr köche zu hause *gg*.
erst pulver, dann flüssigkeit... sonst klumpt das zu leicht bzw. bei einigen dingen geht das gar nicht vernünftig zu vermengen dann.
Marja
6987 Beiträge
04.03.2009 14:28
Huhu Vampy,
neee..für die U3 habe ich und für die U4 hätte ich ja relativ kurzfristig
einen Termin bekommen.
Aber die U4 wollte ich halt in Bremen machen... da kann der Arzt
die kleine gleich kennen lernen und die Impfungen müssen auch
gemacht werden.

Aber der Kinderartzt in Hamburg (wo ich vorher wohnte) hat kein
Ultraschall und konnte das Hüftscreening nicht machen.
Dafür musste ich dann extra zu einem Orthopäden.

Und nicht jeder Orthopäde macht das überhaupt bei so kleinen
Kindern. Da ist die Auswahl dann schon ein wenig eingeschränkt.
Und wenn man dann einen findet, dann hat der erst einen Termin
in zwei Monaten frei... bähhh.
Wobei ich auch ein wenig den Verdacht habe, dass es mit Privat-
Versicherung auch schneller ginge. Aber Kassenpatienten müssen
da wohl warten.....

schlafenderhund
20 Beiträge
04.03.2009 14:41
hallo ihr lieben!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
04.03.2009 14:47
Zitat von schlafenderhund:

hallo ihr lieben!


hi du! wie geht es dir?
04.03.2009 15:13
marja,
diese zwei klassengesellschaft ist echt widerlich...
bin ich froh das meine kiä das hat...

hallo schlafender hund...
04.03.2009 16:32
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von Liebhabschatzi:

Ja die Größen von den Mützchen sind komisch. Fand ich auch.


Habe Größe 2 genommen und den KU ignoriert.

und nach was habt ihr die bestellt? dann einfach nach kopfumfang und die andere größe ignoriert?

Zitat von Vampy:

schreibabys, ich weiss jetzt nicht ob man deinen dazu zählen kann, das ist glaub ab wenn sie vier h am stück durchschreien, sind oft hochbegabt...
"Es hat sich herausgestellt, dass hoch begabte Kinder als Babys oft weinerlicher und fordernder gewesen sind."


vier stunden am stück weint er zum glück nicht, immer mit unterbrechungen...
aber weinerlich und fordernd ist er auf jeden fall.... wir können also gespannt sein

Zitat von Vampy:
ich mach übrigens erst den tee in die flasche und mach ihn dann warm, deswegen kann der dampf dran kommen...


ach so!! dafür sind wir zu sehr köche zu hause *gg*.
erst pulver, dann flüssigkeit... sonst klumpt das zu leicht bzw. bei einigen dingen geht das gar nicht vernünftig zu vermengen dann.
04.03.2009 17:24
Huhu zammen,

wir zwei waren heute beim Frisör und Lasse hat brav Mama zugeschaut wie ihre Haare blonde Strähnen bekommen haben. Lasse war total fasziniert von den ganzen Sachen die er da entdecken konnte. Mensch er ist immer sooooooo ein lieber, wenn wir unterwegs sind.

Morgen müssen wir zum HNO noch einmal das Hörscreening machen lassen. Im KH war das rechte Ohr auffälig. Dann navh 4 Wochen auf einmal beide Ohren und nun gehe ich Morgen zu nem anderen Ohrenarzt und bin gespannt was dabei raus kommt. Denn hören kann der kleine Mann gut.

Zum drehen, habt ihr ja gesehen Lasse dreht sich noch nicht von alleine nur wenn ich den Finger hinhalte und dann den Arm über ihn ziehe. Aber es klappt von Ta zu Tag besser so dass ich ihn nur führen muss. Heute Morgen lag er so süß auf der Seite und hat so lange gestrampelt bis er dann auf dem Bauch lag. Er hat sich voll erschrocken und als es dann nicht mehr zurück ging guckte er mich an so nach dem Motto "und jetzt" Konnte mir ein lachen nicht verkneifen.

Marja
6987 Beiträge
04.03.2009 17:39
Zitat von skkm:

Huhu zammen,

wir zwei waren heute beim Frisör und Lasse hat brav Mama zugeschaut wie ihre Haare blonde Strähnen bekommen haben. Lasse war total fasziniert von den ganzen Sachen die er da entdecken konnte. Mensch er ist immer sooooooo ein lieber, wenn wir unterwegs sind.

Morgen müssen wir zum HNO noch einmal das Hörscreening machen lassen. Im KH war das rechte Ohr auffälig. Dann navh 4 Wochen auf einmal beide Ohren und nun gehe ich Morgen zu nem anderen Ohrenarzt und bin gespannt was dabei raus kommt. Denn hören kann der kleine Mann gut.

Zum drehen, habt ihr ja gesehen Lasse dreht sich noch nicht von alleine nur wenn ich den Finger hinhalte und dann den Arm über ihn ziehe. Aber es klappt von Ta zu Tag besser so dass ich ihn nur führen muss. Heute Morgen lag er so süß auf der Seite und hat so lange gestrampelt bis er dann auf dem Bauch lag. Er hat sich voll erschrocken und als es dann nicht mehr zurück ging guckte er mich an so nach dem Motto "und jetzt" Konnte mir ein lachen nicht verkneifen.



Ist doch prima, dass er sich schon so fast von selbst dreht.
Marijke macht noch überhaupt keine Anstalten... nicht mal mit Hilfe.
Einzig, wenn man sie auf die Seite legt, dann rollt sie sich auf den
Bauch.

Mit der Zubereitung der Fläschchen mache ich das strikt nach
Anleitung. Wasser, Pulver, Wasser.
Steht ja drauf, man soll das so und nicht anders machen.
Naja, über kurz oder lang werde ich es aber wohl auch so
machen, wie es am praktikabelsten für mich ist.

04.03.2009 18:11
hey ihr lieben,

schreit ihr eigentlich auch bei allen gripalen infekten hier her??
ich habe nun schon zum 3. mal antibiotika wegen grippe. diesesmal konnte ich noch früh genug zum arzt gehen. beim letzten mal hatte ich freitags was gemerkt und gewartet. montags wars dann so schlimm das ich schon ein loch im trommelfell hatte.
irgendwie habe ich den verdacht das mein imunsystem wohl nach der schwangerschaft noch geschwächt ist oder so
gehts euch genauso??
lg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt