Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Ninchen
1089 Beiträge
08.03.2009 23:46
Tut mir leid, das Problem hab ich gar nicht. Meine Maus bekommt 2 Mal täglich 2,5ml Hustensaft mit so ner kleinen Spritze. Und das klappt super. Würde mal mit demArzt reden, ob es nicht einen anderen Saft gibt. Denn es bringt ja nichts, wenn deine Kleine davon würgen und spucken muss.
MamiDiana
11221 Beiträge
08.03.2009 23:47
Ich freu mich, dass "mein Fred" immernoch lebt und so aktiv hier geschrieben wird ... eure Mäuse sind nun bald alle schon drei Monate alt ... wahnsinn wie die Zeit vergeht. Vpr "kurzem" habe ich euch allen noch eine schöne und entspannte Geburt gewünscht ...
Pia-Emily
15647 Beiträge
08.03.2009 23:55
Zitat von MamiDiana:

Ich freu mich, dass "mein Fred" immernoch lebt und so aktiv hier geschrieben wird ... eure Mäuse sind nun bald alle schon drei Monate alt ... wahnsinn wie die Zeit vergeht. Vpr "kurzem" habe ich euch allen noch eine schöne und entspannte Geburt gewünscht ...


unsere zwerge sind bald drei monate und du bald neumami
MamiDiana
11221 Beiträge
08.03.2009 23:58
Zitat von pia-emily:

Zitat von MamiDiana:

Ich freu mich, dass "mein Fred" immernoch lebt und so aktiv hier geschrieben wird ... eure Mäuse sind nun bald alle schon drei Monate alt ... wahnsinn wie die Zeit vergeht. Vpr "kurzem" habe ich euch allen noch eine schöne und entspannte Geburt gewünscht ...


unsere zwerge sind bald drei monate und du bald neumami


Jaaaaaa ... freu mich schon wie verrückt. Wenn meine Maus kommt sind eure fast ein halbes Jahr alt ... naja 5 Monate ... aber ist ja fast ein halbes Jahr ...
*
Naja da weiß ich ja in welchen Fred ich mich schonmal nach einem Schwiegersohn umschaue
Pia-Emily
15647 Beiträge
09.03.2009 00:00
lenny ist noch nicht vergeben!
MamiDiana
11221 Beiträge
09.03.2009 00:04
Zitat von pia-emily:

lenny ist noch nicht vergeben!


Ist auf jeden Fall vorgemerkt
*
Wir hätten nur ein Problem wenn wir dann mal noch einen Jungen bekommen ... der soll nämlich auch Lenny heißen
Pia-Emily
15647 Beiträge
09.03.2009 00:06
Zitat von MamiDiana:

Zitat von pia-emily:

lenny ist noch nicht vergeben!


Ist auf jeden Fall vorgemerkt
*
Wir hätten nur ein Problem wenn wir dann mal noch einen Jungen bekommen ... der soll nämlich auch Lenny heißen


na dann müssen wir abwarten bis deinen maus da ist und dann kann ich ja mal lenny fragen was er von ihr hält. wahrscheinlich wird er sabbern so wie er es seit tagen macht.
Pia-Emily
15647 Beiträge
09.03.2009 00:08
Zitat von MamiDiana:

Zitat von pia-emily:

lenny ist noch nicht vergeben!


Ist auf jeden Fall vorgemerkt
*
Wir hätten nur ein Problem wenn wir dann mal noch einen Jungen bekommen ... der soll nämlich auch Lenny heißen


sehr lobenswert. ein wunderschöner name! aber dann müsst ihr einen zweitnamen nehmen, wenn ihr ihn nur lenny nimmt. weil die meisten nennen ja ihre jungs leonart, lenn oder lennart um es dann lenny zu nennen. also mussten wir einen eindeutigen männlichen zweitnamen mit ranhängen und so durften wir ihn ganz offizielle lenny nennen.
MamiDiana
11221 Beiträge
09.03.2009 00:12
Zitat von pia-emily:

Zitat von MamiDiana:

Zitat von pia-emily:

lenny ist noch nicht vergeben!


Ist auf jeden Fall vorgemerkt
*
Wir hätten nur ein Problem wenn wir dann mal noch einen Jungen bekommen ... der soll nämlich auch Lenny heißen


sehr lobenswert. ein wunderschöner name! aber dann müsst ihr einen zweitnamen nehmen, wenn ihr ihn nur lenny nimmt. weil die meisten nennen ja ihre jungs leonart, lenn oder lennart um es dann lenny zu nennen. also mussten wir einen eindeutigen männlichen zweitnamen mit ranhängen und so durften wir ihn ganz offizielle lenny nennen.


Achso das wusst ich gar nicht ... aber gut zu wissen. Und wenn er jetzt schon sabbert .. aus denen wird ein schönes Pärchen ...
*
Lenny fängt wohl jetzt schon an zu zahnen? Wenn er so sabbert ist das doch immer ein Zeichen für Zähnchen
Pia-Emily
15647 Beiträge
09.03.2009 00:16
also bis jetzt hab ich noch nichts entdeckt, heute hab ich ein bild gemacht von ihm da hängt der faden voll aus dem mund. genau da passiert wo ich den auslöser gedrückt habe. sieht voll lustig aus.

lenny heisst offiziell lenny niklas (weil er nikolaus geboren wurde). ich hab mir die ganze zeit so ein kopf gemacht wie den nur der zweitname sein soll und dann innerhalb von 5 minuten war es dann entschieden. wäre er früher geboren hätten wir den namen von seinen vater genommen.
MamiDiana
11221 Beiträge
09.03.2009 00:28
Zitat von pia-emily:

also bis jetzt hab ich noch nichts entdeckt, heute hab ich ein bild gemacht von ihm da hängt der faden voll aus dem mund. genau da passiert wo ich den auslöser gedrückt habe. sieht voll lustig aus.

lenny heisst offiziell lenny niklas (weil er nikolaus geboren wurde). ich hab mir die ganze zeit so ein kopf gemacht wie den nur der zweitname sein soll und dann innerhalb von 5 minuten war es dann entschieden. wäre er früher geboren hätten wir den namen von seinen vater genommen.


Ich würde wohl auch den Namen vom Vater geben als Zweitnamen. Aber Niklas passt ja super zum Geburtstag
Pia-Emily
15647 Beiträge
09.03.2009 00:31
Zitat von MamiDiana:

Zitat von pia-emily:

also bis jetzt hab ich noch nichts entdeckt, heute hab ich ein bild gemacht von ihm da hängt der faden voll aus dem mund. genau da passiert wo ich den auslöser gedrückt habe. sieht voll lustig aus.

lenny heisst offiziell lenny niklas (weil er nikolaus geboren wurde). ich hab mir die ganze zeit so ein kopf gemacht wie den nur der zweitname sein soll und dann innerhalb von 5 minuten war es dann entschieden. wäre er früher geboren hätten wir den namen von seinen vater genommen.


Ich würde wohl auch den Namen vom Vater geben als Zweitnamen. Aber Niklas passt ja super zum Geburtstag


aber lenny nico passt nicht so gut zusammen wie lenny niklas. ach ich bin sooooo stolz auf den namen.
Marja
6987 Beiträge
09.03.2009 01:43
Zitat von Vampy:

Zitat von Marja:

Also ich habe während der Schwangerschaft ca. 25-28 kg
zugenommen.
8 kg dürfen auch gerne weiterhin bleiben. War immer etwas zu dünn,
vorher. Habe während der Schwangerschaft 68 kg etwa, als mein
Wohlfühlgewicht ausgemacht.

Zur Zeit pendelt die Waage aber hartnäckig zwischen 78 und 82 kg.
Und das nun schon seit der Geburt.
Diese 10 kg nerven mich total. Immer wenn ich die eine Woche
2 kg runter habe, sind in der nächsten Woche 3 kg wieder drauf.

Wie ist das eigentlich mit dem Rückbildungskursen? Bringen die
wirklich etwas?
Frage mich immer, ob ich es nicht eines Tages bereuen werde
keinen gemacht zu haben. Oder ob ich vielleicht auf eigene Kosten
(ohne Krankenkassen-Zuschlag) nun doch noch einen machen
sollte?!
Lohnt sich der KUrs, oder eher nicht so?



laut meiner hebi kannste noch bis zur 16. woche auf deren kosten beginnen...
mal schaun wie die woche meine schmerzen sind, dann versuch ichs noch...


Ja, aber in Hamburg zumindest waren die März.Kurse im Januar
schon ausgebucht.
Kann mir nicht vorstellen, dass ich so kurzfristig noch was finde.
Mal schauen..
09.03.2009 07:50
also so langsam hab ich den verdacht, dass die in hh keinen bock auf babys + schwangere haben...
erst diese wartezeiten beim kia, dann jetzt da auch...
versuchs einfach mal...
besser als es nicht versucht zu haben...
drück dir die daumen marja ...

***

ich könnt mich übrigens so über die scheiss RWE (energiebetriebe hier im ruhrgebiet) aufregen...
am donnerstag kam ein selbst eingeworfener brief, in dem sie uns androhten heute den strom abzustellen, das es schon so weit ist war mir ein rätsel, naja tierische stress mit nico mal wieder deswegen...
samstag kam aber erst die mahnung, die erste wohlgemerkt!!! wo drin steht, das sie vier wochen nach DIESEM schreiben halt dicht machen, was mir ja einleuchtet, wobei ich finde, das es nach einer mahnung auch recht früh is, aber egal...
ich hab da heute morgen wutentbrannt angerufen, und gesagt, dass ich keinen cent für mahnung noch für das inkasso geschiss da bezahle, denn ich hatte das geld vor der mahnung + inkasso bezahlt...
wenn die bank von denen erstmal über ne woche mit meinem geld arbeitet kann ich ja nix dafür...
bei mir ging sie einen tag nachdem ichs überwiesen habe ab...
und von nico das geld ist sogar immer einen tag nachdem er überwiesen hat da...
hab ja den beleg, und den hatte ich ja eh schon gefaxt...
ist also nicht mein bier...
boah ich könnt mich sooooo aufregen!!!!!!!!!!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
09.03.2009 08:16
Zitat von skkm:

Die Ärztin gerade war aber total nett und konnte mich gut verstehen, wenn noch was sein sollte ich mir nicht sicher bin kann ich natürlich wieder anrufen., wenn er schreien sollte und nicht nzu beruhigen ist dann soll ich vorbei kommen. Aber sonst soll ich ihm nicht noch mehr stress antun.


das ist schön, dass da so eine nette ärztin ist!!
hoffe, deinem kleinen geht es heute früh schon wieder besser!!??

Zitat von skkm:
@katzi: schüttelt ihr die Flaschen oder rührt ihr? Lasses Flaschen rühre ich nun immer. Denn wenn ich die Schüttel hat er auch blähungen


ich bin zwar nicht katzi *gg*, aber wir rühren auch nur noch. hatten anfangs auch geschüttelt (ohne drüber nachzudenken) bis wir drauf gekommen sind, dass das zusätzliche blähungen verursacht.

Zitat von bremen4:

HIER ISSE - die Kuh von Bremen!
Bin ganz stolz, dass wir immer noch voll stillen. Höre immer nur um mich rum, dass dem das noch reicht?? Ist ja unglaublich, dass Du nicht zufüttern musst???


großartig!! das ist doch supi!!

ich bin jetzt komplett durch. abgestillt und gut. hab ich irgendwie nicht mit mir und meinem körper vereinbart bekommen.

Zitat von Marja:

Wie ist das eigentlich mit dem Rückbildungskursen? Bringen die
wirklich etwas?


das ding ist ja, vielleicht bringt es nicht unbedingt JETZT was, aber wenn du dann älter wirst und urin verlierst, dann könnte es daran gelegen haben...
*
mir bringt das auf jeden fall was. nicht fett-weg mäßig. das auf keinen fall. aber ich werde motiviert die richtigen übungen für die bauchmuskeln zu machen.
*
dann ist es bei einigen ja so, dass sie beim sex nichts mehr fühlen. hab ich zum glück nicht, da ich eh immer zwischendurch übungen gemacht habe, weil es einfach guuuuut ist
aber da helfen die beckenbodenübungen natürlich imens, falls das noch nicht wieder so sein sollte, wie es sein sollte
*
außerdem ist es witzig mit den mädels zu schnacken und andere babys zu sehen
*
ich mach das einfach, gerade weil ich denke, ich würde es später sonst bereuen. weißt? so kann ich mir sagen "ich hab mein bestes gegeben" und brauch mir keine vorwürfe machen oder mich drüber ärgern.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt