Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Pia-Emily
15647 Beiträge
20.03.2009 12:38
@skkm, ich hab auch richtig gänsehaut beim lesen bekommen.

ich hoffe wirklich das ihr ein wunderschöne beziehung zu dritt führen könnt.
wichtig ist, das du jetzt weisst, das du es auch alleine mit dem kleinen schaffst. ist gut für das selbstbewusstsein.

was soll ich sagen?

hach ich freu mich einfach nur für euch und ich hoffe das sich dein freund immer und immer wieder an die heutige nacht erinnern wird.

20.03.2009 12:47
Ihr seid lieb, vielen Dank für euren Beistand.
Und ja allein der Gedanke es auch alleine zu schaffen ist so tief verankert und das stärkt ungemein.
Haben heute schon 2 Anrufe bekommen. Ach, ist das schö.
Irgendwie habe ich ein gutes Gefühl bei der ganzen Sache jetzt.

Lasse geht es wieder blendend. Er hat zwar gemeint heute morgen mein Bett voll zu kotzen, man war das ekelig. ne halbe flasche kam da aus dem raus geschossen. Aber war mein Fehler haben zu wild getobt. Also Lasse und ich. Freue mich schon sehr darauf gehen gleich wieder zur Babymassage, letzte Woche mussten wir ja ausfallen lassen.
Aber Lasse merkt, dass Mama ein bissel aufgeregt ist. Weil wir ja morgen das erste mal zusammen Fliegen. Und ich habe mich nun gegen meinen Handgepäck Koffer entschieden, habe den Koffer nun 7 mal gepackt und es passt einfach nicht alles rein.
Ich sag euch nen Kruztripp mit nem Kind ist wie 2 Wochen in Urlaub fahren.
20.03.2009 12:54
Zitat von CoolMama:

und bei dem lasern bleibt keine narbe? wäre ja super!!!


bei mir ist eine narbe geblieben. meins ging über die ganze wange bis direkt unterm auge.

ich halte davon gar nichts. es gibt auch andere methoden. mag ja sein das die lasertechnik heutzutage anders ist wie früher, aber die blutschwämmchen können auch alleine weggehen, war bei meinem neffen auch. aber nein immer gleich behandeln anstatt zu warten.

tut mir leid wenn ich jetzt so böse reagiere, geht ja nicht gegen dich, aber ich wurde tierisch gehänselt wegen der narbe und die ist heute noch zu sehen. wäre meine mutter nicht so feige gewesen hätte ich weder das blutschwämmchen noch eine narbe.
20.03.2009 13:31
So wir die haben die Impfung super Überstanden.Am Sonntag ist Taufe und ich freue mich soooooooooooo
20.03.2009 13:40
Zitat von Vivian:

Zitat von CoolMama:

und bei dem lasern bleibt keine narbe? wäre ja super!!!


bei mir ist eine narbe geblieben. meins ging über die ganze wange bis direkt unterm auge.

ich halte davon gar nichts. es gibt auch andere methoden. mag ja sein das die lasertechnik heutzutage anders ist wie früher, aber die blutschwämmchen können auch alleine weggehen, war bei meinem neffen auch. aber nein immer gleich behandeln anstatt zu warten.

tut mir leid wenn ich jetzt so böse reagiere, geht ja nicht gegen dich, aber ich wurde tierisch gehänselt wegen der narbe und die ist heute noch zu sehen. wäre meine mutter nicht so feige gewesen hätte ich weder das blutschwämmchen noch eine narbe.

och man das ist natürlich blöd..... und gehänselt werden... ja das kenn ich zu gut.
ich kenn mich mit dem thema nicht so ganz aus... meine maus hat ja keines.
aber vielleicht sind die methoden ja heute "sicherer" oder so... aber das muss jeder selber wissen was das richtige ist
lg vanessa
20.03.2009 13:41
oh skkm, ich kenne zwar deine geschichte nicht so genau. aber mir stehen grad die tränen in den augen! ich hoffe für dich bzw, eurer kleinen familie das alles so klappt wie ihr es euch wünscht!!!!
alles liebe viele grüße vanessa
20.03.2009 13:42
Zitat von maus77:

So wir die haben die Impfung super Überstanden.Am Sonntag ist Taufe und ich freue mich soooooooooooo


das ist doch super!!!!!! meine maus wird am 4. april getauft, ich freu mich auch schon soooo dolle, und sie bekommt so schicke sachen an
20.03.2009 14:20
Zitat von CoolMama:

Zitat von Vivian:

Zitat von CoolMama:

und bei dem lasern bleibt keine narbe? wäre ja super!!!


bei mir ist eine narbe geblieben. meins ging über die ganze wange bis direkt unterm auge.

ich halte davon gar nichts. es gibt auch andere methoden. mag ja sein das die lasertechnik heutzutage anders ist wie früher, aber die blutschwämmchen können auch alleine weggehen, war bei meinem neffen auch. aber nein immer gleich behandeln anstatt zu warten.

tut mir leid wenn ich jetzt so böse reagiere, geht ja nicht gegen dich, aber ich wurde tierisch gehänselt wegen der narbe und die ist heute noch zu sehen. wäre meine mutter nicht so feige gewesen hätte ich weder das blutschwämmchen noch eine narbe.

och man das ist natürlich blöd..... und gehänselt werden... ja das kenn ich zu gut.
ich kenn mich mit dem thema nicht so ganz aus... meine maus hat ja keines.
aber vielleicht sind die methoden ja heute "sicherer" oder so... aber das muss jeder selber wissen was das richtige ist
lg vanessa


wie gesagt es kann ja sein dass die lasertechnik besser ist,

"Wie entwickeln sich Blutschwämme und Feuermale?"
2-3 % aller Neugeborenen tragen einen Blutschwamm oder ein Feuermal. Etwa 80 % der Blutschwämme entstehen in der 3. oder 4. Woche nach der Geburt. Sie wachsen einige Wochen lang. In den nächsten Jahren bilden sich die meisten wieder langsam von selbst zurück. Etwa jeder 5. Blutschwamm bleibt allerdings bestehen, und etwa 4 von 10 bilden sich nur unvollständig zurück. Selbst nach völliger Rückbildung bleiben (oft) Narben bestehen.
Flammenartige Feuermale sind seltener und bilden sich nie von selbst zurück.


die methode die bei mir angewendet wurde (bevor es gelasert wurde) ist keine narbe geblieben genauso wie bei meinem neffen wo es von alleine zurück gegangen ist, blieb auch keine narbe. damals wurde erst ab dem 3. lebensjahr gelasert und somit ist meins vom (unterm) auge bis zur wange OHNE narbe zurückgegangen. meine mutter hatte damals nur angst dem arzt zu sagen dass sie die bisherige methode weiter macht, weil diese sehr verpönt war. und somit ließ sie es lasern.
Marja
6987 Beiträge
20.03.2009 15:38
@skkm: Viel Glück für den Neuanfang mit Lasses Papa.
Schön, wenn ihr Euch wieder zusammen rauft und eine richtige
Familie werdet.

@alle: Ist bei Euch auch so schönes Wetter? Wir waren gestern
3 Stunden auf dem Spielplatz. Oder besser gesagt, Marijke hat
im kinderwagen geschlafen und die kleine Tochter von einer
Bekannten hat im Sand gebuddelt und geschaukelt

Das Wetter im moment ist wirklich klasse. Endlich mal Sonne, aber
leider noch ein klein wenig kalt.
Gut, aber will mal nicht meckern.
Hoffentlich bleibt das am wochenende jetzt so. Wollen Sonntag
Geburtstag in Hamburg feiern.
20.03.2009 18:42
Zitat von Marja:

@skkm: Viel Glück für den Neuanfang mit Lasses Papa.
Schön, wenn ihr Euch wieder zusammen rauft und eine richtige
Familie werdet.

@alle: Ist bei Euch auch so schönes Wetter? Wir waren gestern
3 Stunden auf dem Spielplatz. Oder besser gesagt, Marijke hat
im kinderwagen geschlafen und die kleine Tochter von einer
Bekannten hat im Sand gebuddelt und geschaukelt

Das Wetter im moment ist wirklich klasse. Endlich mal Sonne, aber
leider noch ein klein wenig kalt.
Gut, aber will mal nicht meckern.
Hoffentlich bleibt das am wochenende jetzt so. Wollen Sonntag
Geburtstag in Hamburg feiern.



bei uns ist auch soooo schöne sonne, aber so ist es sehr kalt
20.03.2009 18:42
Zitat von Vivian:

Zitat von CoolMama:

Zitat von Vivian:

Zitat von CoolMama:

und bei dem lasern bleibt keine narbe? wäre ja super!!!


bei mir ist eine narbe geblieben. meins ging über die ganze wange bis direkt unterm auge.

ich halte davon gar nichts. es gibt auch andere methoden. mag ja sein das die lasertechnik heutzutage anders ist wie früher, aber die blutschwämmchen können auch alleine weggehen, war bei meinem neffen auch. aber nein immer gleich behandeln anstatt zu warten.

tut mir leid wenn ich jetzt so böse reagiere, geht ja nicht gegen dich, aber ich wurde tierisch gehänselt wegen der narbe und die ist heute noch zu sehen. wäre meine mutter nicht so feige gewesen hätte ich weder das blutschwämmchen noch eine narbe.

och man das ist natürlich blöd..... und gehänselt werden... ja das kenn ich zu gut.
ich kenn mich mit dem thema nicht so ganz aus... meine maus hat ja keines.
aber vielleicht sind die methoden ja heute "sicherer" oder so... aber das muss jeder selber wissen was das richtige ist
lg vanessa


wie gesagt es kann ja sein dass die lasertechnik besser ist,

"Wie entwickeln sich Blutschwämme und Feuermale?"
2-3 % aller Neugeborenen tragen einen Blutschwamm oder ein Feuermal. Etwa 80 % der Blutschwämme entstehen in der 3. oder 4. Woche nach der Geburt. Sie wachsen einige Wochen lang. In den nächsten Jahren bilden sich die meisten wieder langsam von selbst zurück. Etwa jeder 5. Blutschwamm bleibt allerdings bestehen, und etwa 4 von 10 bilden sich nur unvollständig zurück. Selbst nach völliger Rückbildung bleiben (oft) Narben bestehen.
Flammenartige Feuermale sind seltener und bilden sich nie von selbst zurück.


die methode die bei mir angewendet wurde (bevor es gelasert wurde) ist keine narbe geblieben genauso wie bei meinem neffen wo es von alleine zurück gegangen ist, blieb auch keine narbe. damals wurde erst ab dem 3. lebensjahr gelasert und somit ist meins vom (unterm) auge bis zur wange OHNE narbe zurückgegangen. meine mutter hatte damals nur angst dem arzt zu sagen dass sie die bisherige methode weiter macht, weil diese sehr verpönt war. und somit ließ sie es lasern.


aso okay danke für die ausführliche info
20.03.2009 19:03
ich glaube mal es ist etwas anderes wenn blutschwämmchen flach sind, und ich möcht mal bitten, wenn ich feige wäre, würd ich mit sicherheit net danach gehen...
das teil wird aber immer dicker...
man weiss ja nicht was da drunter is...
ich hab auch nicht gesagt ich hab schon nen termin, zumal es bei uns schon zur geburt da war...

***
marja...
hier is auch voll tolles wetter...

***
maus...
viel spass bei der taufe...

***
julia...
euch viel spass in berlin...
*sehnsüchtiggugg*
Pia-Emily
15647 Beiträge
20.03.2009 19:05
könnt mich ja alle in berlin besuchen
20.03.2009 19:41
Zitat von pia-emily:

http://www.mamacommunity.de/forum/die-witzigsten-k inderbilder-eurer-kinder.html#comment-1643972

guckt mal hier rein.


haha wie geil, hab aber so ein bild von meiner maus garnicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt