Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
18.03.2009 19:49
Zitat von CoolMama:

achja Mädls, WICHTIGE FRAGE!!!!!!!!!!!

war schon am überlegen den fußsack rauszumachen und seline mit strumpfhose, pullover, strampler, socken, mütze und jacke und dann decke mit rein



ich hab immer noch den daunenfußsack im wagen, weil er so schön kuschelig ist. ich zieh aber unserer maus nur obenrum ne jacke und mütze an und mit den beinchen bis zur brust steckt sie in den daunen....hab das gefühl, so ist sie gut temperiert....

mia - ich wieg unsere kleine ja auch immer nach der differenz-methode, erst ich, dann wir beide. da kommen wir auf 7100, hab sie gestern aber mal bei freunden auf ne babywaage gelegt, da warens nur 6600g....wobei ich das für´n mädel auch schon ganz ordentlich finde.
18.03.2009 20:24
wow grosse lena
18.03.2009 20:51
Zitat von Vampy:

hattest du die nägel seline noch gar net geschnitten?
oder wie hast du das gemacht...
ich meint nur, jetzt kratzt sie sich nicht mehr, da ich sie schneide, seit dieser doofen kratzer am anfang...
wie das genau mit dem lasern aussieht weiss ich nicht, aber ich glaube, davon soll keine narbe bleiben, ich hoffe so...

naja nach der aktion im kh...
muss eh mal schauen, werd auf jeden fall noch ne anzeige dagegen machen, da sich meine anwältin jetzt mal schlau gemacht hat...

***
wegen anziehen, da mausi auch so schön warm is, kuschel ich sie in die decke, lass dafür aber die fette jacke weg....
so hat sie auch bewegungsfreiheit und ist net so eingequetscht...


nee hatte sie bis jetzt noch nie geschnitten, meine hebi meinte das sollte man so früh noch nicht machen.... sie sind auch immer von selbst abgegangen. weiss aber auch nicht so genau warum man das ned so früh machen soll.
hätte ich das wohl schon machen können?

ja anzeige ist genau das richtige, geht ja ned an sowas
18.03.2009 20:53
Zitat von lenchen72:

Zitat von CoolMama:

achja Mädls, WICHTIGE FRAGE!!!!!!!!!!!

war schon am überlegen den fußsack rauszumachen und seline mit strumpfhose, pullover, strampler, socken, mütze und jacke und dann decke mit rein



ich hab immer noch den daunenfußsack im wagen, weil er so schön kuschelig ist. ich zieh aber unserer maus nur obenrum ne jacke und mütze an und mit den beinchen bis zur brust steckt sie in den daunen....hab das gefühl, so ist sie gut temperiert....

mia - ich wieg unsere kleine ja auch immer nach der differenz-methode, erst ich, dann wir beide. da kommen wir auf 7100, hab sie gestern aber mal bei freunden auf ne babywaage gelegt, da warens nur 6600g....wobei ich das für´n mädel auch schon ganz ordentlich finde.

ah okay, ich habe auch so nen dicken fußsack. mein mann meinte eben auch ob wir es so machen nur jacke und mütze und dann in den sack rein, also ohne overall.
18.03.2009 21:19
ja ja, im kh meinten sie nach sechs wochen, meine hebi nach acht wochen, aber die nägelchen brachen regelrecht, udn wie gesagt sie hat sich einmal so gekratzt, das ich ordentlich schneiden im schlaf für besser hielt, klappt ja auch ganz gut, und es sieht ordentlich aus...
zumal sie unter den fingernägelchen sobald sie bissl zu lang sind auch diese fiesen fusseln sammelt, ich bin nur noch am entfusseln im moment, da sie ja alles ansabbert...
hab so ca. mit vier wochen das erste mal geschnitten, musste einfach sein...
warum man das net machen soll is einfach, die sind so dünn, deswegen soll mans net machen...
aber bevor die der reihe nach abbrechen und die maus sich sonst was damit tut, nee nee dann lieber so...
man weiss doch eh meistens am besten was gut is für die mäuse...
18.03.2009 21:53
Über 8 kg??? Hammer.
Hatte auch das Problem mit Julie. Sie war sehr geschwitzt. Das tat mir sooooooo leid aber der Wind idt hier auch so kalt

Vampy: Ich meinte das nicht böse mit dem Kinderwgen. Beschwer dich auf jeden Fall. Unser SCHULBUSSFHRER fährt auch wie ne Sau. Hölle und das mit dem Schulbuss...

Jasmin: Windeln gehen morgen raus. Habe alles fertig, muss nur noch weggebracht werden

Habe neue Bilder von Mausi eingestellt. Wer mal schauen mag:

http://www.mamacommunity.de/forum/bilder-von-liebh abschatzi-039-s-julie-enola.html
18.03.2009 22:18
ja nee is schon ok yvi...
ich frag mich ob diese menschen nachdenken, das sie da auch menschen befördern...
wie kann man denn so leichtsinnig mit menschenleben umgehen...
wie gesagt, ich war froh, dass die mausi nix mitbekam...
wenn ihr was passiert wäre hätte ich mir ewig vorwürfe gemacht...
aber es ist scheisse wenn man abhängig ist von diesen leuten ...

***
wie gehts deiner maus jetzt eigentlich?
geh erstmal bilder schauen...
18.03.2009 22:49
Julie geht es wieder richtig gut. Sieht man ja auf den Bildern.
Bin uch froh drüber. Das war schon sehr belstend sie so leiden zu sehen.
Ja, solche Leute dürften keinen P-Schein haben

Zitat von Vampy:

ja nee is schon ok yvi...
ich frag mich ob diese menschen nachdenken, das sie da auch menschen befördern...
wie kann man denn so leichtsinnig mit menschenleben umgehen...
wie gesagt, ich war froh, dass die mausi nix mitbekam...
wenn ihr was passiert wäre hätte ich mir ewig vorwürfe gemacht...
aber es ist scheisse wenn man abhängig ist von diesen leuten ...

***
wie gehts deiner maus jetzt eigentlich?
geh erstmal bilder schauen...
Marja
6987 Beiträge
19.03.2009 00:19
huhu,
hui, das frett mich für Euch, dass eure Mäuse sich schon
aufsetzen versuchen und selber drehen.
Meine Maus macht noch gar keine Anstalten. Wir üben jetzt immer
auf dem Bauch zu liegen, und die Arme zum abstützen zu
benutzen.
Aber das findet sie nicht toll. Sie rudert lieber mit Armen und Beinen
in der Luft rum.
Und mit ein ganz klein wenig Hilfe, rollt sie sich sofort auf den Rücken
zurück.

Aufsetzen tut sie sich noch gar nicht. Aber vielleicht hängt das
auch damit zusammen, dass sie noch so ein Leichtgewicht ist.
ist mir schon ganz lieb, wenn sie Ihre Energie erstmal zum
wachsen und "dick werden" einsetzt, als in Turnübungen alles
zu verbrennen.
Damit darf sie dann anfangen, wenn sie 5 kg wiegt

@Vampy. Schreib denen auf jeden Fall die Buslinie, die Haltestellen
(von-bis) und die uhrzeit mit auf.

Und ja, mein Kinderarzt hat zumindest die Seiten rausgenommen.
Ob er sie nun wegschickt...nunja..will es mal schwer hoffen.

puhh ich kann nicht schlafen. Ich hab so Rückenschmerzen schon
den ganzen Tag heut gehabt..und jetzt auch noch.
Ich weiss schon gar nicht mehr, wie ich die Maus heben soll,
weil ich mich so gar nicht bücken kann und nichts...
Habe echt Probleme gehabt, sie aus ihrem Bettchen zu heben
oder aus der Wippe.... das geht mal gar nicht.
Hoffentlich geht das von selbst wieder weg.... muss ja nicht
unbedingt innerhalb von 2 Wochen gleich alle Ärzte hier
kennen lernen...

19.03.2009 04:29
yvi,
das glaub ich dir...
von meinem kumpel die tochter hat jetzt ganz schlimm so ne magendarmgeschichte, die maus is zwar schon 1,5, aber die leidet auch total, mussten auch schon ins kh für infusionen und so zeug...
voll schlimm wenn man die mäuschen so leiden sieht...

***
marja,
oje jetzt fängt es bei dir auch an...
diese teufelsrückenschmerzen sind echt schlimm, wünsch dir gute besserung, aber wenns net anders geht würd ich trotzdem zum doc...
und mach dir nicht soviele gedanken...
vllt is deine maus net so ne turnmaus...
die sind ganz unterschiedlich, auch die sachen die sie mögen sind unterschiedlich...
beobachte sie mal genau, es können kleinigkeiten sein die sie neu macht, und wenn es nur so ne sache is wie die zunge bis zum kinn rausstrecken...
ich könnt mich darüber den ganzen tag amüsieren...
***
gestern bevor wir ins kh wollten sollte sie was trinken, ja denkste püppie...
da hab ich aber die rechnung ohne die junge dame gemacht...
50ml trank sie, und dann machte sie ein lachkonzert, mit mund mega weit auf, so richtig mit stimmchen...
ich hab mich bald nicht mehr einbekommen...
und als wir wieder hier waren ging das weiter...
ich musste eigentlich telefonieren, die haben sicher gedacht ich hab ne macke...
ich musst mich so zusammen reißen weil ich so lachen musste...
***
achja, hatte gestern nochmal wegen dem schrägen kopf gefragt, jetzt bin ich komplett verwirrt, ich hab die ganze zeit das richtig rum gesehen wie sie liegt, nur sieht das am kopf für leihen echt andersrum aus...
nu leg ich sie einfach umgedreht ins bett lol...
aber die ärztin meinte auch wäre net so schlimm das geht wieder weg, und wenn net gibts krankengymnastik...
***
wenn ich morgen nach hause fahre, werde ich den brief an die bvr mitnehmen...
mal schauen...
hmmm wenn das jemand liest die denken auch ich hab ne macke...
hatte ja an die evag wegen dem dämlichen busfahrer der uns da raus schmiss obwohl gar kein unfall mehr war schon ne meldung gemacht. zumal ich da gar nicht mehr weiter kam...
19.03.2009 06:39
Wir ind auch schon bei 68 und 74 angelangt.Ich gucke beim Einkaufen immer das die Oberteile gut dehnbar sind,sonst bekomme ich Marvins Kopf nicht durch.Selbst beim Mützenkaufen haben wir so unsere Probleme.
19.03.2009 09:13
guten morgen.

mausi hatte gestern ihre zweite impfung... OoOo sie hat mit fieber reagiert und wollte net scchlafen... also lag ich mit der maus die ganze nacht auf der couch und sie hat immer mal wieder bissl geschlafen...ich nicht-naja so sehe ich nun auch aus...habe ihr bei 39,0 grad nen zäpfchen gegeben....

jetzt gehts wieder...

@yvi: dankeschön!!!

lg
Heidilein
87 Beiträge
19.03.2009 13:06
Mein Kleiner hat gestern Abend auch mit Fieber auf die Impfung reagiert. Hab ihm bei 38,8 ein Zäpfchen gegeben.
Er war richtig weinerlich und sehr sehr anhänglich.
Fieber ging dann recht schnell runter und wir konnten alle etwas schlafen.
Jetzt geht es ihm zum Glück wieder ganz gut!

So genießen jetzt ein bisschen das Frühlingswetter!
Schönen Tag euch bis später!
19.03.2009 15:22
Hallo Mädels,

Lasse geht es heute nicht gut. Bei ihm scheint die Impfung voll rein zu schlagen. Gestern war alles ok kein Fieber nix. aber seit heute Morgen ist er komisch und nun hat er auch Fieber. aaaahhhhh, mensch hatte mich schon so gefreut.

hmpf. Mein Koffer ist fast gepackt. Frag mich nur noch wie ich Sachen für mich da rein bekomme. Denn ich will keinen Koffer aufgeben und ich habe einen der als Handgepäck durch geht. Aber der ist allein für die Sachen vom kleinen Pfurtz schon voll. Muss wohl noch 2 mal neu packen.

Habe heute die Bestätigungen für Pekip Kurs und Babyschwimmen nach den Osterferien bekommen. *freu*
Heute Abend kommt der Papa vom Lasse vorbei. bin gespannt, will eigentlich nix mehr mit ihm zu tun haben und war froh es endlich geschafft zu haben. Und gestern rief er an und meinte er möchte bitte mit mir reden.

19.03.2009 18:24
@vampy

was war das denn für ein volldepp?? So was lässt man auf die menschheit los beim busfahren ?!

@skkm

das ist doch toll
wir hatten Montag auch nachinpfung und die kleine hat diesesmal auch nicht so viel geschrien wie beim ersten mal. Beim picksen hat sie gar nicht geschrien. Erst wenn er draufgedrückt hat auch die spritze. Als er die spritze raus holte war auch alles wieder vergessen
auf der anderen seite war das gleiche

@jeremy, marvin und tristan

joar das ist doch mal ein gewicht
meine kleine wiegt gerade mal 4890 gramm.

@coolmama

meine kleine hat derzeit an hosen 62 und oberteilen 68
ich habe schon fast 2 kartons aussortiert was nicht mehr passt

@nägel
ich traue mich gar nicht richtig meiner kleinen die nägel zu schneiden. Ich schneide sie zwar, aber nicht so kurz wie es meine mutti macht.

@coolmama
ja meine schwitzt auch sehr viel im kinderwagen. Ich lasse jetzt das dicke kissen bei mir weg. Nur noch ne dünnde decke. Sie ist ja sehr warm eingepackt
einen fusssack habe ich gar nicht.
Ich habe den kiwa gut eingedeckt von innen, dann hat sie ihre sachen an strumpfhose, socken, hose, body, pulli, jacke und hausschühchen. Darauf normal noch ein dickes kissen aber jetzt nur noch ne dünne decke.

@skkm
ohje das hört sich aber gar nicht so toll an mit dem fieber.
Also ich muss sagen das meine nach der nachimpfung am Montag einfach nur quengelig war und sonst nix. Aber das war echt schlimm. Bin fast ammok gelaufen hier.
Allerdings bekommt sie sehr viele schreianfälle zur zeit. Der kia meint aber das die zähne schon einschiessen würden. Er würde aber in den nächsten 2-3 monaten nicht davon aus gehen das sie durch kommen. Da bin ich dann jetzt mal gespannt
So ich hoffe ich habe nichts überlesen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt